Dynamo Dresden vom DFB-Pokal ausgeschlossen

• Ähnliche Sache wie in Dortmund. Aber - hier pfeift niemand, hier meckert niemand, hier schreibt niemand Märchen über schwere Ausschreitungen!

Und wenn wieder über die Gefährlichkeit der Sachen "gefachsimpelt" wird, dann werden die "Experten" erstaunt sein, dass es auch keine Verletzten gab.

:support:

• NA DFB !
    und was nun ?!?!

Mist das waren ja keine ossi´s, ich bin für Eingliederung von Nürnberg und Pauli in den Ostraum

St.Pauli gegen Frankfurt
    http://www.mopo.de/fc-st--paul…er-,5067040,11332886.html
    Nürnberg gegen Führt ... bin gespannt auf die Verhandlung und das Urteil!
    http://www.zeit.de/sport/2011-…-fuerth-platzsturm-ultras

versteht mich nicht falsch, verurteile das auf jeden Fall, aber ich finde mit dem Dynamo-Urteil hat sich der DFB im Endeffekt ein Eigentor geschossen... eigentlich für Pauli ein Geisterspiel und Nürnberg raus aus´m DFB-Pokal 2012/13

oder sehe ich das falsch ?!?!? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Ich weiß zwar nicht, was sich Nürnberger in der letzten Zeit sonst noch erlaubt haben, sehe es aber genauso - raus ausm Pokal nächstes Jahr!

Glaube aber nicht daran. Wird wohl ne Platzsperre oder ne Auswärts-Pokal-Saison geben. Mehr würde mich sehr überraschen.

• nur hat nürnberg längst nicht das schwarz-gelbe Vorstrafenregister und spielte im Gegensatz zu Dynamo auch nicht auf Bewährung...

Das befreit aber keine Fangruppierung von einer zivilsierten Verhaltensweise. Auch sie müssen bestraft werden, nur sollte/wird das Ausmaß nicht der Strafe von Dynamo gleichen.

aber biegts euch mal zurecht, wie ihr wollt!

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Der drohende Auschluß von der Teilnahme am nächsten DFB-Pokalwettbewerb, siehe Link zum DFB wurde vom DFB-Bundesgericht laut DFB siehe Linkin ein "Geisterspiel" (Heimspiel in der 2.Bundesliga gegen Ingolstadt, Ausschluß der DD-Fans beim Auswärtspiel bei Eintracht Frankfurt sowie einer 100.000- €-Geldstrafe umgewandelt.

Dann muss man mindestens in die dritte Runde kommen. ;)

• Das Verhältnis bleibt immernoch absolut irreal.

Dresden erhält
    100.000 Geldstrafe
    400.000 durch Geisterspiel (grob gerechnet mit 20.000x20€)
    100.000 durch Gästekarten für Frankfurt (auch nur geschätzt).

entspricht ungefähr 600.000 € Strafe. Bei Dortmund bleibt es bei 8.000 €.

Und das obwohl die SG Dynamo Dresden im Gegensatz zum BVB keine Möglichkeiten hatte, das absehbare Unheil abzuwenden und alle Vorschläge der SGD zur Verhinderung (Fantrennung, strengere Kontrollen, Pufferblöcke) durch den BVB abgelehnt wurden.

• ja, ihr seid die Unschuldslämmer der Liga :rolleyes: ...jetzt ist der Ausschluss aufgehoben, ist es auch wieder nicht richtig, so langsam geht mir Eure dargestellte Opferrolle auf den Keks

...benehmt euch doch einfach immer so, wie vor 2 Wochen in der AF und beeindruckt mit geilem Support und dann brauchen wir alle nicht lamentieren

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Oh, ich finde das ist schon eine interessante Frage, wie ein Verein verhindern soll, dass irgendwelche Idioten auswärts Randale machen.

In der Alten Försterei gab es von Seiten des Heimvereins und der Polizei im Vorfeld konsequente Kontrollen. Das scheint ja nicht selbstverständlich zu sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es gewisse Stadien am anderen Ende der Elbe gibt, wo der Ordnungsdienst geradezu dazu einlädt, das Spielfeld mit diversen Wurfgeschossen zu bombardieren...

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• genau und weil der böse Ordnungsdienst nicht ordentlich kontrolliert, "berechtigt" es, das Spielfeld zu bombardieren, oder sonstige Faxen zu machen...du gehst wahrscheinlich auch an der Kasse im Supermarkt ohne zu bezahlen vorbei, wenn diese mal kurz nicht besetzt ist...oder bleibt es dann dennoch Ladendiebstahl :gruebel:

und tut doch bitte nicht immer so, als ob der kranke Mob nicht bekannt wäre in der Dresdener Fanszene...zumindestens wird er dort seid Jahren toleriert, die SGD hat doch nicht erst seid Dortmund nen Problem mit ihren sogenannten "Fans"

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Diese angebliche mildere Strafe ist eigendlich höher als der Ausschluss. 100000 € gibt es für jeden teilnehmenden Verein der ersten Runde. In der zweiten Runde kommen dann noch einmal 237000 € dazu. Wenn man Glück hat, dann bekommt man durch ein Heimspiel in der 2. Runde die Strafe wieder rein.

Hoffentlich fliegen in den nächsten Jahren die Nationalmannschaft und die dt. Verein in den europäischen Wettbewerben möglichst schnell raus, sodass Basketball, Handball ... Kegeln für das Konsumentenpublikum sowie die Wirtschaft interessanter werden, für welche die Verbände und Vereine die richtigen Fans aus den Stadien verdrängen möchten - ein genormtes und unkritisches Publikum, welches brav jeden noch so hohen Eintritt zahlt - das ist doch das, was sie möchten. Dann, wenn Fußball nicht mehr "in" ist, können die Ultras, Kutten und die normalen treuen Fans den Fußball zu dem machen, wie er eigentlich sein sollte bzw. mal war. Das kann der Konsument nicht wissen, da er damals noch nicht im Stadion war.

http://www.youtube.com/watch?v=NUoFyv2aT_o
    http://www.youtube.com/watch?v=CdJxsGBP2wY&feature=related
    :freude: :ja:

• @ michael85:

...du bist ja sowieso der einzig wahre Fussballfan, nur du allein, weißt ja was den Fussball ausmacht, hast du ja schon oft genug an anderer Stelle durchklingen lassen...als jemand der seit 30 Jahren mit dem Fussballsport verbunden ist, möchte ich nur eins sagen, es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch etwas dazwischen...

...und du glaubst doch nicht wirklich, das Fussball ne Frage von "in" ist, das mag ja auf einige Sportarten zutreffen, aber ganz sicher ist Fussball nicht nur eine Modeerscheinung und auch wenn du es nicht hören magst, auch sogenannte "Eventzuschauer" haben ihre Daseinsberechtigung, denn der Besuch eines Stadions steht nicht nur euch selbsternannten Bewahrern des Antikommerzfussballs und somit einzig wahren Fans, zu.
    Diese Form von "Ich bin was Besseres bzw. der bessere Fussballfan" widert mich wirklich an und ich selbst bin wahrlich niemand aus der Kategorie Konsumentenzuschauer!

• http://www.dynamo-dresden.de/d…mpliment-fuer-ritter.html

"Riesenkompliment für Ritter"
    (Morgenpost)
    Das DFB-Sportgerichts-Urteil sorgt bei Dynamo für viel Wirbel und Kritik
    am Präsidenten Ritter. Jetzt äußert sich Ex-Berater Reiner Calmund
    dazu. „Über einige Dresdner, die nach dem Urteilsspruch Präsident
    Andreas Ritter zum Buhmann machen wollen, kann ich nur noch mit dem Kopf
    schütteln. Ritter ist ehrenamtlich mit einem unwahrscheinlichen
    Zeitaufwand und viel Herzblut rund um die Uhr für Dynamo tätig. Er hat
    sich eine große Anerkennung bei den Verbänden und Vereinen erworben.
    DFB-Funktionäre lobten Ritters Aufritt beim Sportgericht.“ Die Sachlage
    vor dem DFB-Sportgericht war klar. Schon nach der Qualifikation in
    Osnabrück wollten einige Dynamo-Fan-Gruppierungen nicht den Aufstieg
    feiern. Die Chaoten bevorzugten Ausschreitungen mit Sachschaden und
    Körperverletzungen. Die Sportrichter drückten damals alle Augen und
    Hühneraugen zu, nach dem Statut wäre damals schon Platzsperre oder
    Punkteabzug fällig gewesen. Nach dem Chaos beim DFB-Pokal in Dortmund
    waren dann Strafen logisch. Belastende Aussagen und vor allem grässliche
    Videos waren nicht zu widerlegen. Der DFB-Ankläger forderte in der
    Berufung mindestens zwei Spiele Sperre und sehr hohe Geldstrafen. Nur
    durch die ausgezeichnete Verteidigung und Strategie von Star-Anwalt
    Christoph Schickhardt und dem großartigen Auftritt von Präsident Ritter
    kam Dynamo mit einem blauen Auge davon. Schickhardt nach der
    Verhandlung: „Das waren in punkto Krawalle meine bisher schwersten
    Stunden vor einem Tribunal mit dem bestmöglichen Ausgang für meinen
    Verein.“ Auch Schickhardt ist Mitglied bei Dynamo. Besonders angetan war
    der Anwalt vom Auftreten des Dresdner Präsidenten. „Herr Ritter hat ein
    Riesenkompliment verdient. Er hat sich in kürzester Zeit eingearbeitet
    und mit seiner ruhigen, besonnenen Art viel Verständnis für Dynamo
    herausgeholt. Wenn jetzt noch einer das Urteil und Herrn Ritter
    kritisiert, kann ich nur sagen – unverschämt und hoffnungslos.“ Calmund:
    „Ich weiß ja, mit wieviel Hingabe jeder Dynamo-Fan bedingungslos hinter
    seinem Verein steht. Doch die Selbstzerfleischung innerhalb einer
    großen, einmaligen Familie stört mich gewaltig.“

• wieso ausschluß und geldstrafe? ich hab nur ausschluß gelesen und geldstrafe für hannover?

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund: "Es gibt keine Sieger und Verlierer. Mit diesem Kompromiss können sich die meisten arrangieren. Nur diejenigen, die auf Gewalt und Pyrotechnik aus sind, werden damit nicht zufrieden sein."