12.Spieltag

  • meine Tipps: :halloatall:




    FC Stahl Brandenburg - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:2
    SV Falkensee-Finkenkrug - Werderaner FC 2:1
    Frankfurter FC Viktoria 91 - RSV Waltersdorf 1:3
    TuS 1896 Sachsenhausen - SV Grün-Weiß Lübben 2:0
    FC Strausberg - SV Victoria Seelow 3:1
    SG Blau-Gelb Laubsdorf - Ludwigsfelder FC 3:0
    MSV Neuruppin - BSV Guben Nord 3:2
    SV Babelsberg 03 II - FV Preussen Eberswalde 1:1



    :support:

  • seelow in allen belangen restlos überfordert...


    der schöne freistoßtreffer zum 1:7 aus seelower sicht... war die einzig gute szene der gäste aus der kreishauptstadt :rolleyes:
    außerdem hatte der schiedsrichter noch mitleid, als er das vermeintliche 5:0 durch ringo abpfiff...weder abseits noch foul konnte ich ausmachen. warum der pfiff kam weiß keiner.
    und vor dem schön getretenen freistoß hätte es für uns zu dem noch elfmeter geben müssen.


    so haben die drei szenen den ganzen tag versaut :rofl:




    :bia: :bia: :bia:

  • In Strausberg hat es gehagelt. Und das mittem im November, der vierfache Torschütze Tom Hagel hat die Kreisstadt entzaubert. Aber alles der Reihe nach:


    Nach einem anständigen Frühstück - der aufmerksame Leser meiner Beiträge weiß, was ich gegessen habe - bewegte sich der noch nicht ganz nüchterne Trieb Richtung Stadion. Per Telefon habe ich erfahren, dass der schwarze Toni aus Marzahn heute nicht anwesend sein wird, demzufolge blieb das Stadion Pyro-Frei. Im Stadion angekommen, wurden die üblichen Verdächtigen begrüßt und zu denen gesellten sich Leute, von denen man dachte, sie wären schon längst tot. Zauminho, Sieler, Rommel, Lindner sind nur ein paar wenige Namen der B-Prominenz. Entzückt war ich, als ein Typ ne Kiste Klopfer ins Vereinsräumchen stellte, die Mission war klar: 2 Schnaps für Trieb.
    3 Minuten vor Spielbeginn zum Einlasser hin, ca. 60 zahlende Kunden waren vor Ort, insgesamt tippe ich mal auf 100 Zuschauer, denen einiges geboten wurde.
    Nun kurz zum Spiel. 13. Spielminute, 1:0 durch Ente Neumann, 20. Minute 2:0 durch Hagel, 39. Minute 3:0 durch Küter, 44. Minute 4:0 durch Hagel - Halbzeit!
    Nachdem ja meine Idee, vor dem Spielbeginn eine Ziege im Mittelkreis zu opfern aus organisatorischen Gründen entfiel, kam mir kurzerhand eine andere. Bei jedem Heimspiel könnte ein Mitglied der geschätzten und gefürchteten RGU beim Lokalsender strausberg.tv Kamerakind werden, diese Idee fand große Begeisterung!
    Als dann Problemfans Freundin mich anrief und mir mitteilte, er hat sein Handy vergessen, ging es kurzerhand nochma zum Versorgungsraum, wo Bier, Schnaps und n Käffchen für Problemfan geordert wurde.
    Halbzeit 2: 70. Minute 5:0 durch Hagel, 74. Minute 6:0 durch Hagel, 80. Minute 7:0 durch Küter und dann war es soweit. Seelow hat ein Tor geschossen. Durch einen schön geschossenen Freistoß gelang den Zicken der Ehrentreffer. Im Endeffekt hatte Strausberg um die 10 Chancen, davon wurden 7 genutzt. Der Strausberger Anhang war schwer entzückt, was aber auch dem Strausberger Stadionsprecher in Form von Toppas zuzuschreiben ist, welcher durch seine schönen Tormeldungen die RGU-Meute verzaubert hat.
    Alles in allem ein schönes Spiel, ein Trost an Seelow: Euer 8er hat mir gut gefallen.
    Fehre wird sicher auch noch das ein oder andere Wort zum Spiel finden, weil ich die Hälfte vergessen habe.
    Heute abend wirds nochmal gemütlich, No Kluc laden ein und feiern ne Record Releaseparty.
    Mal sehen, was Jockel zu schreiben hat, ich vermute, sehr wenig :D

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • 0-1 Schumann 23.
    0-2 Knöfel 37.
    0-3 Ayata 73.
    TUS mit guten Chancen zu Beginn beider Halbzeiten, ansonsten hatte Lübben die Partie jederzeit im Griff und gewann verdient - auch in der Höhe. :schal2:



  • Na was will da schon weiter schreiben. :D
    Aber mal ernsthaft gesprochen. Ich habe glaube ich habe noch nie eine so schwache Mannschaft, wie Seelow es heute war, gesehen. So viele einfache Fehler und Abstimmungsfehler ist nicht nur in dieser Liga untragbar. Höhepunkt der Seelower Unzulänglichkeiten war ein Freistoß in Hälfte 2, wo vorher groß beraten wird und dann der vermeintliche Schütze ablegt, auf wen eigentlich ? Da war einfach niemand. :nein: Den nächsten Bolzen gab es dann bei einem Strausberger Tor, als der Seelower Abwehrspieler den Ball einfach weg schiessen kann, aber einfach nicht trifft. Aber wir haben das auch gut ausgenutzt, und es hat einfach Spaß gemacht zu sehen, wie wir den Gegner teilweise an der Nase durch den Ring gezogen haben.


    Nach den "großen Worten" bzw. Motivationsversuchen von Seelower Seite die man der MOZ entnehmen konnte, ist diese Vorstellung der blanke Hohn. Diese Mannschaft hat heute nicht nur sich, sondern auch ihren Trainer lächerlich gemacht und dieser steht jetzt alleine im Regen. Jetzt werden solch merkwürdige Aussagen wie die wegen der Kreisstadt usw. einfach zum Boomerang. Da war Helmut wohl mit seiner Einstellung zum Derby besser beraten.
    Nicht so viel quatschen, sondern einfach machen. :thumbup:

  • FF/Oder gegen Waltersdorf 0 : 3


    Ein am Ende verdienter Sieg des Favoriten, der zu Beginn einige Startschwierigkeiten hatten. Frankfurt durchaus mit Chancen, aber dann kam der Auftritt von D.Kutrieb :schal: :schal: , mit einem Doppelschlag nach feinem Solo. Dann der RSV überlegen und mit weiteren Chancen.


    In der 2.Halbzeit wurde der FF/Oder beherrscht, man kam zum 3.Treffer durch Sportskameraden Braune. Das Ding war damit durch.


    Am Rande wurde noch die Pokalauslosung bekannt, na dann auf ein interessantes Spiel gegen Luckenwalde. :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Herzlich Willkommen im schönen Waltersdorf, liebe Luckenwalder Fans. :halloatall: :halloatall:

  • Da ich leider nicht anwesend war, kann vielleicht ein Anwesender etwas zum Spiel Stahl vs. Stahl schreiben? Ich weiß user scheiss energie war da. Kann auch gerne ein Brandenburger dazu etwas schreiben.


    Habe gehört Stahl Brb verschießt Elfmeter und im Gegenzug fällt das 0:1 für Stahl Hütte. Kerl mit 3 Toren wohl der überragende Mann.


    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Fängt Eberswalde jetzt an zu schwächeln?? Pokal raus und jetzt gegen Babelsberg II verloren, die nicht als Heimmacht bekannt sind?


    Wie kam es das so wenig Zuschauer beim Spiel Strausberg - Seelow waren?? Knapp 100 Zuschauer beim MOL Derby??