Winterpause? Nein, Danke! >>> Hallenturniere und Testspiele<<<

  • Der FSV Oppach (Kreisoberliga Oberlausitz) sucht kurzfristig für den 17.01.2016 noch einen Testspielgegner. Spielort könnte in Oppach der Hartplatz sein. Auswärtsspiel wäre auch kein Problem. Bei Interesse bitte PN an mich oder Email an bsg-motor-oppach@web.de oder telefonisch unter 01520/3800604 :schal4:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Die Männer aus dem Gimmlitztal waren vergangenen Sonnabend bei den Regionalmeisterschaften im Sächsischen Futsal dabei. Austragungsort war die Saubachtalhalle im knapp 40 Kilometer entfernten Wilsdruff. Da wie angekündigt keine 6 Mannschaften dem Turnier beiwohnten, musste kurzfristig der Modus geändert werden. Statt die Platzierungen im Gruppenmodus auszuspielen, wurde das Turnier Jeder-Gegen-Jeden bestritten.

    Teilnehmende Mannschaften waren:


    SV Lichtenberg
    (z.Zt. Platz 11/LK Mitte),
    SV Strehla (z.Zt. Platz 13/LK Mitte),
    FSV Klaffenbach (z.Zt. Platz 1/KOL Chemnitz),
    SV Chemie Dohna (z.Zt. Platz 3 KOL SOE),
    SV 20 Koseltitz (z.Zt. Platz 3/1.Kreisliga Meißen)


    Teilnehmende Spieler SVL waren:


    Kosbab, Gronwaldt, Kokott, Kluge D, Kohl, Jäkel, Griesbach, Hennig


    Trainer:


    Steffen Teichert



    Das Spitzenduell der Regionalmeisterschaft an der wilden Sau gewannen die Männer aus dem Gimmlitztal (blau-weiß) durch einen Kluge-Treffer 54 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Der FSV Klaffenbach (grün/weiß gestreift) holte sich aufgrund des wesentlich besseren Torverhältnisses trotzdem den Gesamtsieg und fährt somit Anfang Februar zur Endrunde an die Neiße.


    Das Turnier aus der Sicht des SV Lichtenberg:


    SV Chemie Dohna gegen SV Lichtenberg -> 4:0
    SV Lichtenberg gegen SV 20 Koseltitz -> 3:2 (Tore SVL: 2x Jäkel, Kluge)
    SV Lichtenberg gegen FSV Klaffenbach -> 2:1 (Tore SVL: Kokott, Kluge)
    SV Strehla gegen SV Lichtenberg -> 2:5 (Tore SVL: 4x Jäkel, Kluge)



    Diese Ergebnisse bedeuteten am Ende den 2. Platz in der Tabelle (9 Punkte/+1). Turniersieger wurden die Männer vom FSV Klaffenbach (9 Punkte/+9).Dazu gratulieren wir euch natürlich recht herzlich!


    Bei der Wahl zur Mannschaft des Turniers schaffte es unser Torhüter Steve Kosbab in die Elf des Tages. Des Weiteren stellten wir mit Björn Jäkel auch den Pistolero dieser Regionalmeiserschaft Futsal von Wilsdruff 2016. :knuddel:


    Euch dazu sowie allen teilnehmenden Spielern herzlichen Glückwunsch zur gezeigten Leistung! :bia:



    Nun warten wir auf den 31.Januar. An diesem Tag entscheidet sich bei der letzten Regionalmeisterschaft (in Görlitz), welche zwei bestplatzierten Turnier-Zweiten am 07.02.16 mit zur Endrunde nach Görlitz fahren dürfen!

  • Teilnehmende Mannschaften sind:


    3 der 4 Sieger aller Regionalmeisterschaften


    NFV G/W Görlitz (RM von Görlitz)
    FSV G/W Klaffenbach (RM von Wilsdruff)
    SG Leipziger Verkehrsbetriebe (RM von Borna)


    2 Zweite


    SG Handwerk Rabenstein (RM von Flöha)
    FV 06 Dresden Laubegast (RM von Görlitz)


    1 Dritter


    SV Chemie Dohna (RM von Wilsdruff)



    Viel Erfolg :gruebel:

  • Drei Testspiel hat der FSV 1990 Neusalza-Spremberg absolviert bisher - drei Mal gewonnen...aber alle drei Spiele auch ohne wirkliche Aussagekraft. Allerdings fühlen sich 18:02 Tore genau so gut an wie der Sieg gegen einen Landesligisten. Aber nicht überbewerten ;)


    1. Test:
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Kubschütz 6:0 (2:0) - in Cunewalde
    Torschützen: Lukas Bouska (3), Jan Rehacek, Patrick Maiwald und ein Eigentor
    Kubschütz eine Kreisligamannschaft bei dem noch einige Spieler fehlten.


    2. Test:
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : VfL Pirna-Copitz 1:0 (0:0) - in Sohland/Spree
    Torschütze: Rocco Klug
    Pirna war ersatz- und grippegeschwächtz an dem Tag, nur mit 11 Mann angereist + Wechseltorwart.


    3. Test:
    FSV Oppach : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2:11 (0:6) - in Cunewalde
    Torschützen: Pavel Vomacka (3), Jan Rehacek (3), Lukas Bouska (3), Patrick Maiwald (2)
    Oppach völlig überfordert und genau so ersatzgeschwächt wie Neusalza an dem Tag.

  • Tschechen gewinnen hochverdent den 4. Lichtenberger Hallen-Cup 2016


    Mit teilweise begeisterndem Zauberfußball gewann die tschechische Mannschaft FK Slavoj Zatec (spielt in Tschechien vergleichbares Niveau wie hier Landesliga) den 4. Lichtenberger Hallen-Cup. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale schlugen sie den gastgebenden SVL nach 0:2 Rückstand mit 3:2.


    In den Gruppenspielen wurden die höherklassigen Mannschaften ihrer Favoritenrolle gerecht. In der Staffel A erreichten Lichtenberg und der zweite tschechische Vertreter Spartak Boletice das Halbfinale. In der torreichen Gruppe B setzten sich Zatec und die stark aufspielende Fortuna aus Langenau durch.


    Im Spiel um Platz 7 gewann zunächst die Zweite 4:2 gegen die Dritte das vereinsinterne Lichtenberger Duell. Platz 5 sicherte sich dann der Pretzschendorfer SV mit einem 3:1 gegen den SV Linda.


    Klare Angelegenheiten waren die Halbfinals. Langenau musste seinem kraftvollen Powerfußball der Vorrunde Tribut zollen (sie luchsten als einziges Team an diesem Tag dem Turniersieger einen Punkt ab) und gingen mit 2:8 gegen den SVL unter. Slavoj Zatec machte dort weiter, wo sie in der Vorrunde aufgehört hatten (7 Punkte, 13:1 Tore) und schickten Spartak Boletice im rein tschechischen Duell mit 5:0 ins kleine Finale.


    Dort zeigte sich Fortuna Langenau ganz gut erholt von der Halbfinalschlappe und sicherte sich mit einem letzten Kraftakt die Platzierung auf dem „Treppchen“. Mit 2:0 besiegte man Spartak Boletice.


    Das Finale begann rasant. Danny Kluge brachte den SVL schnelle mit 2:0 in Front, doch dann fand Zatec zurück zu seinem technisch brillianten Kombinationsspiel. 2:2 hieß es nach der Hälfte der Spielzeit. Die Gedanken an ein alles entscheidendes 9-m-Schießen hielten bis 12 Sekunden vor Schluss, als Petr Klinec den umjubelten 3:2-Siegtreffer für die Tschechen erzielte.


    Am Ende zeigte sich Turnierleiter Dieter Klausnitzer hochzufrieden. „Wir haben ein niveauvolles Turnier gesehen, bei dem es neben der Teilnahme der Lichtenberger und tschechischen Teams auch darum ging, aus Mannschaften der Region dabei zu haben.“


    Wichtig aus Lichtenberger Sicht der gute Einstand von Franz Schmidt nach laaanger Verletzungspause und die tolle Bereitschaft vieler Spieler – trotz beruflicher und familiärer Verpflichtungen sowie dem Testspiel tags drauf beim FV Dresden-Löbtau – an diesem Turnier teilzunehmen.


    Bester Spieler: Jan Klasna (Zatec)
    Bester Torwart: Jiri Vorel (Boletice)
    Bester Torschütze: Björn Jäkel (SVL 1, 6 Tore)


    Für Lichtenberg im Einsatz
    Steve Kosbab (Tor), Peter Meyer, Chris Griesbach, Stephan Timmel (1), Franz Schmidt (1), Björn Jäkel (6), Danny Kluge (3), Torsten Hauswald (3), Toni Kokott


    Das Turnier aus Sicht des SVL 1
    - Spartak Boletice 2:1
    - SV Linda 3:0
    - SV Lichtenberg 3 0:0
    - Fortuna Langenau 8:2 (Halbfinale)
    - Slavoj Zatec 2:3 (Finale)


    [*][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.d…smilies/smilie_schal2.gif]www.sv-lichtenberg.net[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.d…smilies/smilie_schal2.gif]

  • Der BSV 68 Sebnitz gewinnt auch seinen dritten und letzten Test beim Bischofswerdaer FV 08 2. mit 5:1. Tore: 2x Nebes, Krause, Rummler und F. Müller. Damit sollte man selbstbewusst in die Rückrunde gehen. Mit Motor Wilsdruff kommt ein harter Brocken zum Rückrundenauftakt ins Waldstadion.

  • Testgegener gesucht







    Für den 28.01.17 und 4.2 .17 suchen wir noch ein
    Testspielgegner (bis Landesklasse) Möglichst Auswärts. Ein
    Kunstrasenplatz in Hoyerswerda oder Hosena wäre auch möglich. Kosten
    müssten geteilt werden.




    DJK Wittichenau 1. Mannschaft (Kreisoberliga)




    Bei Interesse bitte melden unter:


    kontakt: 015204812558

  • Aufgrund einer kurzfristigen Absage sucht der VfB Weißwasser 1909 (KOL Oberlausitz) für den 12.02.17 einen Testspielgegner. Wenn auch euer geplantes Spiel nicht stattfinden kann oder ihr noch Kapazitäten habt - bitte dringend melden.
    Perfekte Bedingungen (geräumter/eisfreier Kunstrasenplatz) sind vorhanden.


    Tel.: 0173 8682678

  • Die SpG Oppach/ Sohland (Kreisliga Oberlausitz) sucht kurzfristig für kommendes Wochenende noch einen Testspielgegner. Spielort könnte in Sohland/ Spree der Kunstrasen sein. Bei Interesse bitte telefonisch unter 0173/5909802 melden.

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "