Winterpause? Nein, Danke! >>> Hallenturniere und Testspiele<<<

• Es ging gestern wieder gegen einen spielstarken Vertreter der Oststaffel, der sich am Ende nicht ganz unverdient durchsetzte:

Copitz - Bautzen2 1 : 3 (0:0)

Tore für Bautzen 51., 79. und 87. Minute.
    Für den VfL traf Marcel Kleber in der 77. Minute 17 Minuten nach seiner Einwechslung - ein starkes Comeback!

Leider hat das gestern bei fussball.de überhaupt nicht geklappt, weil Bautzen offiziell mit der ersten Mannschaft gemeldet war und im NOFV-net vertreten ist. So ähnlich hat das mir unser Mannschaftsleiter erklärt. Budissa mit der U23, ich kannte nur "Oldie" Schaumkessel, der wohl das dritte Tor erzielt hat.

Bei Copitz außer Christoph Hartmann und Balatka eigentlich alle Spieler anwesend. Der VfL wie meist mit mehr Ballbesitz, aber die Gäste standen hinten gut und lauerten auf Konter, die durchweg gefährlich waren. So musste Keller Mitte der 1. HZ zweimal großartig parieren. Aber auch Copitz mit Chancen, die Gäste-Führung nach einem katastrophalen Ballverlust an der Mittellinie. Der schönste VfL-Angriff wurde mit dem Ausgleich belohnt (Vorarbeit Reck), kurz danach der einzige wirkliche Aufreger des Spiels: Ich war noch mit dem Eingeben des 1:1 beschäftigt, da gab es Freistoß für Budissa Mitte der Copitzer Hälfte, linke Seite. Elvir war damit gar nicht einverstanden und diskutierte mit SR Taugerbeck, der ansonsten fast nichts zu tun hatte. Wie es so ist, wird die Freistoßflanke zum 1:2 eingeköpft, das 1:3 dann noch per Konter.

Für mich trotz des Resultates ein gelungener Test, weil sich Copitz mit einem gleichstarken Gegner messen konnte und ein paar Schwächen aufgezeigt bekam. Schön, dass "Klebi" wieder ne halbe Stunde mitgespielt hat.

Mein nächstes VfL-Spiel ist dann der Pflichtspielauftakt in Frankenberg! Am Tag zuvor schaue ich mir möglicherweise in der Oststaffel das Derby zwischen Laubegast und Weixdorf an. Ich hab den Eindruck, dass dort das Niveau in der Breite stärker ist als in der Staffel Mitte.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Da freut man sich das man mal eine Spielanalyse von einem Außenstehenden bekommen könnte und dann verweigert der gute Steffen einfach :D

Pirna Copitz : LSV Neustadt/Spree 6:2 (3:1)

Tore für Bautzen : Kreher (11;40;47) , Hartmann (16) , Kleber (67) , Seifert (89)
    Tore für Neustadt : Hnyk (33) , Kubisch (89)

Zuschauer : 20-30 ca.

In einem Fairen Spiel Gewann Copitz absolut verdient mit 6:2 gegen tapfer Spielende Neustädter. Neustadt mit nur 12 Mann im Kader angereist musste im Vergleich zu den anderen Testspielen wieder auf der ein oder anderen Position rotieren / probieren. Einige Jungs halfen am Wochenende der Abstiegsbedrohten zweiten aus und neben dem ein oder anderen Verletzten gab es noch einen Faschingsausfall.

Pirna von der ersten Minute an Klar besser mit viel Ballbesitz und Zug zum Tor. Für Neustadt war das vor allem in der Defensive immer ein Tick zu schnell. In der Offensive konnte man allerdings immer wieder kleine Nadelstiche setzen und mit einem Tick mehr wachsamkeit und cleverniss hätte man durchaus auch noch das ein oder andere Törchen machen können.

In Hälfte zwei blieb eigentlich das selbe Bild aus der ersten Hälfte bestehen Pirna vielleicht in Hälfte Zwei nicht mehr ganz so Zielstrebig und Neustadt mit weniger Entlastung nach vorne. Pirna wechselte in Hälfte 2 viel hin und her und setzte alle 6 Wechsler ein.

Am Ende war das Ergebniss absolut verdient und für beide Mannnschaften vermutlich auch ein guter Test vor den Startenden Pflichtspielen .

• Sorry, aber bei mir gilt nach wie vor: Pflichtspiele gehen vor! Und da habe ich am WE bei Schiebock und Dynamo2 reingeschaut. Danke natürlich für den Kurzbericht.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Neusalzaer Hallenturniere 2014

Turnhalle an der Schulstraße - Neusalza-Spremberg

Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters
    der Stadt Neusalza-Spremberg (1. Männermannschaft)
    Sonntag - 28.12.2014 - 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    Teilnehmer:

FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Landesklasse Ost)
    SV Großpostwitz-Kirschau (TV / Landesklasse Ost)
    SG Wilthen (WFV Kreisliga Staffel 1)
    TSV Herwigsdorf 1891 (FVO Kreisliga Staffel 2)
    TSG Lawalde (FVO Kreisliga Staffel 3)
    Schönbacher FV (FVO Kreisliga Staffel 3)
    SG Medizin Großschweidnitz (FVO Kreisliga Staffel 3)
    .....weitere Teilnehmer möglich!

Hallenturnier der 2. Männermannschaft
    Sonntag - 28.12.2014 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
    Teilnehmer:

FSV 1990 Neusalza-Spremberg II - A (TV / FVO Kreisklasse Staffel 3)
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg II - B (FVO Kreisklasse Staffel 3)
    TSV 1859 Wehrsdorf II (WFV Kreisklasse Staffel 1)
    FSV Oppach II (FVO Kreisklasse Staffel 3)
    SpVgg Ebersbach II (FVO Kreisklasse Staffel 3)
    SG 1953 Motor Rothnaußlitz (nicht im Spielbetrieb)
    .....weitere Teilnehmer möglich!

Wer noch Interesse an einer Teilnahme hat, einfach per PN bei mir melden ;-)

Frohes Fest & bis Sonntag :bia:

• Zum achten Mal am Stück fand vergangenen Freitagabend der Indoor Regio-Cup unter den Dächern der Sporthalle des Cotta-Gymnasiums statt. Ganze 450 zahlende Gäste waren erschienen, um sich beim beliebten Budenzauber-Auftakt des Jahres prickelnde Fußball-Duelle auf dem Brander Parkett nicht entgehen zu lassen. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen gespielt, je 1x 10 Minuten. Dabei bekam es die Mannschaft aus dem Gimmlitztal mit dem Vorjahressieger BSC Freiberg, Ligakonkurrent Dorfhainer SV und dem Hallen-Kreismeister von 2013, dem TSV Langhennersdorf zu tun. Stargast in diesem illustren Ensemble: Die U19-Truppe aus dem erzgebirgischen Städtchen Aue.

Teilnehmende Mannschaften insgesamt:

FC Erzgebirge Aue II -> (NOFV-Oberliga Süd, z.Zt. Platz 9)
    BSC Freiberg -> (Landesliga Sachsen, z.Zt. Platz 9)
    SV Lichtenberg -> (Landesklasse Mitte, z.Zt. Platz 11)
    Dorfhainer SV -> (Landesklasse Mitte, z.Zt. Platz 12)
    TSV Großwaltersdorf -> (Kreisoberliga MS, z.Zt. Platz 1)
    TSV Langhennersdorf -> (Kreisoberliga MS, z.Zt. Platz 11)
    SV Fortuna Langenau -> (1. Kreisliga MS, z.Zt. Platz 4)
    FSV Motor Brand-Erbisdorf -> (1. Kreisliga MS, z.Zt. 7)

Teilnehmende Spieler SVL:

Siegel, Gronwaldt, Kluge M., Kluge D., Miersch, Kohl, Schmidt, Lein, Jäkel

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf den alten Konkurrenten SV Fortuna Langenau e.V. um Patrick Thiele (links) und Rick Reyer (Nr. 10). Dieses Duell konnten wir am Ende durch 2 Tore von Kohl und Schmidt für uns entscheiden. Der 3.Platz war uns damit sicher.

Turnier aus der Sicht des SV Lichtenberg:

Vorrunde (Gruppe A):

SV Lichtenberg gegen Dorfhainer SV -> 2:1 (Tore SVL: Kluge D., Jäkel)
    SV Lichtenberg gegen BSC Freiberg -> 0:3
    TSV Langhennersdorf gegen SV Lichtenberg -> 0:1 (Tor SVL: Kluge D.)

Halbfinale 1:

SV Lichtenberg gegen FC Erzgebirge Aue II -> 0:3

Spiel um Platz 3:

SV Lichtenberg gegen SV Fortuna Langenau -> 2:0 (Tore SVL: Kohl, Schmidt)

Platz 1: BSC Freiberg
    Platz 2: FC Erzgebirge Aue U19

Bester Spieler des Turniers: Manuel Sensfuß (BSC Freiberg)
    Bester Torhüter des Turniers: Falk Seifert (SV Fortuna Langenau)
    Erfolgreichster Torschütze: Maximilian Pinka [8 Tore] (FSV Motor Brand-E.)

Damit gratulieren wir dem BSC Freiberg ein weiteres Mal zur erfolgreichen Titelverteidigung!

www.sv-lichtenberg.net :schal2: :schal2: :schal2:

:support:

• Samstag, 27.12.14 ab 16:00 Uhr
    Gerhard-Grafe-Sporthalle
    (Weixdorfer Rathausplatz 2a - 01108 Dresden)

Gruppe A
    SG Weixdorf (weiß)
    FV Dresden 06 Laubegast
    SG Empor Possendorf
    VfB Hellerau-Klotzsche

Gruppe B
    SG Weixdorf (rot)
    Post SV Dresden
    SSV Turbine Dresden
    Sportfreunde 01 DD-Nord

Spielplan & Ticker

• Mit Testspielterminen kann ich noch nicht dienen.
    Das Copitzer Hallenwochenende findet am 31.1./1.2. statt.
    Da bin ich allerdings in Berlin, ich gehe mal bei den Eisbären "fremd".

Nick Hornby

• Di. ,27.01. - 19:00 Uhr: Trainingsstart

So., 01.02. - 14:00 Uhr: SG Crostwitz 1981 (H)
    Sa., 07.02. - 14:00 Uhr: FV Gröditz 1911 (H)
    Di., 10.02. - 19:00 Uhr: SC 1911 Großröhrsdorf(A)
    So., 15.02. - 14:00 Uhr: NFV Gelb-Weiß Görlitz (H)
    Mi., 18.02. - 19:00 Uhr: VfB Hellerau-Klotzsche(A)
    So., 22.02.- 14:00 Uhr: SG Empor Possendorf (A)

Punktspielstart:
    Sa., 28.02. - 15:00 Uhr: SV Großpostwitz-Kirschau (A)

• Die ersten Testspiele von Copitz stehen auf fussball.de.
    Kann das mit meinem kleinen Gerät jetzt nicht übertragen - und auf Arbeit muss ich zum Jahresanfang bissel arbeiten *g*

Nick Hornby

• Es macht ja doch keiner für mich...

Fr, 23.1., 19:00 VfL - Radebeul (kann ich nicht, da hat mein Bruder Geburtstag)
    Sa, 7.2., 14:00 VfL - Schiebock
    Die, 10.2., 19:00 VfL - Lohmen
    So, 15.2., 14:00 VfL - Dynamo2 (da bin ich in Schiebock, wenn das Spiel gegen Chemie stattfindet)
    Mi, 18.2., 19:00 VfL - Bautzen2

Das ist sicher noch nicht vollständig.

Nick Hornby

• Da ergänze ich mal:
    Sa., 17.1. RB Leipzig 2. - VfL (Uhrzeit weiß ich leider nicht, werde aber auch definitiv nicht dabei sein)
    Fr, 23.1., 19:00 VfL - Radebeul
    Sa, 7.2., 14:00 VfL - Schiebock
    Die, 10.2., 19:00 VfL - Lohmen
    So, 15.2., 14:00 VfL - Dynamo2
    Mi, 18.2., 19:00 VfL - Bautzen2
    Sa. 21.2. VfL-Borea Dresden

Die beiden ergänzten Spiele sind aus der "Sächsischen Zeitung", leider wurde keine Zeit angegeben. Allerdings konnten sie von mir auch nicht gegengeprüft werden, auch auf den HP´s der beteiligten Vereine war nichts zu finden.

• Das Spiel gegen Borea am 21.2. um 14:00 Uhr im "Willy". Da spielt Dynamo gg. Wiesbaden.

Copitz - RB 2. am Sonnabend, 17.01., 13:30 Uhr ebenfalls im "Willy". Da werde ich dabei sein (nach LE wäre ich definitiv nicht gefahren, Cottaweg und Zentralstadion sind für mich "no go areas"!).

Nick Hornby

• Vorbereitungsplan des FSV 1990 Neusalza-Spremberg:

SA - 17.01.2015 - 14:00 Uhr - Trainingsauftakt mit Testspiel
    FC Oberlausitz Neugersdorf II : FSV 1990 Neusalza-Spremberg
    >> Kunstrasenplatz Doktor-Külz-Straße - Neugersdorf

SA - 31.01.2015 - 14:00 Uhr - Testspiel
    BSV 68 Sebnitz : FSV 1990 Neusalza-Spremberg
    >> Sportanlage Waldstadion - Kunstrasenplatz - Sebnitz

SO - 01.02.2015 - 14:00 Uhr - Testspiel
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : GFC Rauschwalde
    >> Kunstrasenplatz an der Schule - Sohland an der Spree

SO - 08.02.2015 - 14:00 Uhr - Testspiel