Fünf Berliner Fußballteams gesperrt

  • Meiner Meinung nach sollte man die entfallenden Spiele nachholen und falls es zu einer Bestrafung der Suspendierten Teams kommen, dies über Punktabzug, Spielersperren oder ähnliches regeln, weil dies nicht so stark in den Wettbewerb der anderen Mannschaften eingreifen würde.


    ...auch problematisch, wie ich finde. Die Nachholespiele würden ja entweder an (bis jetzt noch) freien Wochenenden, oder - was wahrscheinlicher ist - unter der Woche nachgeholt werden. Dies wiederum ist von Nachteil für die unbeteiligte Mannschaft (also den Gegner der suspendierten Mannschaft), da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diesem Team wegen beruflichen Verpflichtungen, Ferienplanung etc. wichtige Spieler fehlen, die beim ursprünglich festgesetzten Termin verfügbar gewesen wären!

  • ...auch problematisch, wie ich finde. Die Nachholespiele würden ja entweder an (bis jetzt noch) freien Wochenenden, oder - was wahrscheinlicher ist - unter der Woche nachgeholt werden. Dies wiederum ist von Nachteil für die unbeteiligte Mannschaft (also den Gegner der suspendierten Mannschaft), da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diesem Team wegen beruflichen Verpflichtungen, Ferienplanung etc. wichtige Spieler fehlen, die beim ursprünglich festgesetzten Termin verfügbar gewesen wären!


    Das stimmt zwar, ist aber das kleinere Übel und gerechter als der ganze andere Quatsch. Und eins sollte klar sein. Diese "Maßnahmen" sollen ja Ausnahmen darstellen und eigentlich nicht vorkommen.

  • der Graue:
    Ich sehe es genauso wie du, dass man die gegenwärtigen Probleme aus der Welt schaffen kann, wenn man versucht so schnell wie möglich zu einer bindenden Entscheidung zu kommen ohne dabei Fehler zu machen.
    Wie schon gesagt, ich glaube, dass der BfV jetzt erst mal den harten Hund raushängen lässt, damit alle Berliner Mannschaften auch mitbekommen, dass es Ärger gibt, wenn es zu weiteren Spielabbrüchen kommen sollte.
    Mit verbaler Gewalt meinte ich keine Spielabbrüche, ich habe aber schon selber erlebt, dass körperliche Gewalt in Spielen manchmal verbale Androhungen und Beleidigungen vorausgehen.


    tacheles
    Ich finde Nachholspiele unter der Woche auch nicht toll, aber man kann sich schon irgendwie darauf einstellen, auch wenn man eventuell nicht in Bestbesetzung zu Spiel kommt, aber dem Gegner geht es ja meistens auch nicht anders.
    Ich fände Nachholspiele aber bei der derzeitigen Situation besser als 6:0 Wertungen.

  • der Graue:
    Ich sehe es genauso wie du, dass man die gegenwärtigen Probleme aus der Welt schaffen kann, wenn man versucht so schnell wie möglich zu einer bindenden Entscheidung zu kommen ohne dabei Fehler zu machen.
    Wie schon gesagt, ich glaube, dass der BfV jetzt erst mal den harten Hund raushängen lässt, damit alle Berliner Mannschaften auch mitbekommen, dass es Ärger gibt, wenn es zu weiteren Spielabbrüchen kommen sollte.
    Mit verbaler Gewalt meinte ich keine Spielabbrüche, ich habe aber schon selber erlebt, dass körperliche Gewalt in Spielen manchmal verbale Androhungen und Beleidigungen vorausgehen


    Ja, aber ich kann keinen harten Hund dulden, der genauso rücksichtslos gegen Unschuldige vorgeht, wie die "Rabauken". Ansonsten alles richtig, was du schreibst.

  • 1. In der Fußball-Woche steht, dass die Wertungen je nach Sportgerichtsurteil (bzw. endgültigem Urteil vom Verbandsgericht) aufgehoben und Nachholspiele angesetzt werden können. Weiß hier jemand verbindlich etwas anderes?


    2. Den Vorwurf, durch die Wertungen gäbe es Wettbewerbsverzerrungen finde ich drollig - wenn ich mal Sperber als Beispiel nehme: Wenn der BFV "nur" Vorsperren gegen die mutmaßlichen Schläger (das sollen 15-20 Mann gewesen sein, nachdem was ich gehört habe), dann hätte die verbleibende Rumpftruppe, verstärkt durch Spieler des Tabellenvorletzten der Kreisliga B und der Altliga, den TSV Lichtenberg selbstverständlich locker aus dem Stadion geschossen... :rolleyes:


    Ganz abgesehen davon spielen die unbeteiligten Spieler der Zweiten und der Altliga natürlich gerne "Suchs Balli" mit Bezirksligaspielern. Und wenn sie nächsten Sonntag nochmal ran müssen und dadurch ihr eigenes Spiel in den Sand setzen finden sich vermutlich auch andere Vereine aus der Kreisliga B, die es empörend finden, dass der Gegner von Sperber II Punkte geschenkt kriegt - skandalöse Wettbewerbsverzerrung! :motz:


    Klar nehmen Sperren Einfluss auf die nächsten Spiele, aber ganz allein durch die Schuld der Schläger! Was sollte denn die Lösung sein? Wenn sich der Torwart und der beste Stürmer mit dem Gegner kloppen, sollen die nicht gesperrt werden, wenn kein gleichwertiger Ersatz da ist, weil sonst die nächsten Gegner einen Vorteil hätten?


    3. Ich habe es schon mal an anderer Stelle gesagt: Wem eine Passkontrolle wichtig ist, der kann auf jeden Fall vor dem Spiel zum Schiedsrichter gehen und diese einfordern. Ich habe das auch noch nicht erlebt, dass sich eine Mannschaft gegen eine nachträgliche Kontrolle gewehrt hätte. Also wenn ihr Wert darauf legt, dann lasst die Mannschaften vor den Spielen antanzen und macht einen Vergleich. :verweis:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Heute hatten wir einen suspendierten Verein zu Gast, der uns alles vorgelegt hat.


    Dieser Verein wurde ohne Aufforderung einer Stellungnahme und nur aufgrund des SR Bericht, vom Spielbetrieb suspendiert.
    Die Mannschaft ist noch nicht mal beteiligt gewesen...Mit solchen willkürlichen Entscheidungen, wird man nichts erreichen!


    ... sind ohne Stellungnahme bis zur Verhandlung vom Spielbetrieb suspendiert worden! - Wird dann ihre Unschuld festgestellt, wird das gewertete Spiel neu angesetzt.


    Wie ist eigentlich die Verhandlung des A-Jugend Spiels ausgegangen? Wie hoch sind denn die Strafen?

  • "Im Strafprozess ist die Urteilsverkündung am Ende der Hauptverhandlung die Regel (Stuhlurteil), sie kann jedoch auch in einem weiteren Termin spätestens am elften Tag nach der Hauptverhandlung erfolgen (§ 268 Abs. 3 StPO). Kann diese Frist nicht eingehalten werden, muss die gesamte Hauptverhandlung wiederholt werden"


    Denke mal trifft auf jeden anderen Prozess auch zu

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU


  • Schon komisch ! Urteile werden im Normalfall am Ende der Verhandlung verkündet. Bei umfangreicheren Sachen wird dann nur die UrteilsBEGRÜNDUNG nachgeschickt... ?(



    ... mal eine Verhandlung erlebt, nach der kein Urteil gesprochen wurde. Da gab es widersprühliche Aussagen. Das SG hat dann nach der "Beweisaufnahme" weiter getagt und das Urteil schriftlich mitgeteilt.

  • "Im Strafprozess ist die Urteilsverkündung am Ende der Hauptverhandlung die Regel (Stuhlurteil), sie kann jedoch auch in einem weiteren Termin spätestens am elften Tag nach der Hauptverhandlung erfolgen (§ 268 Abs. 3 StPO). Kann diese Frist nicht eingehalten werden, muss die gesamte Hauptverhandlung wiederholt werden"


    Denke mal trifft auf jeden anderen Prozess auch zu

    Tut es nicht. Die einzelnen Gesetze sind nicht immer inhaltlich gleich, daher kannst du bspw. nicht den § 268 StPO analog in einem Zivilprozess anwenden. Die ZPO hat eine eigene Regelung (§ 268) und bspw. die VwGO (§ 116) auch. Die Unterschiede sind zwar nur "minimal" aber Fristen sind eben extrem wichtig.


    Für uns Fussballer gilt jedoch in erster Linie die Rechts- und Verfahrensordnung des BFV und dort ist unter § 24 (Entscheidungen) Ziff. 4 geregelt:
    "Die Entscheidungen werden den Beteiligten schriftlich oder per BFV-Mail (§ 6) übermittelt. Dies kann zusätzlich vorab per Telefax oder auf anderem elektronischen Wege geschehen. "


    § 18 (Mündliche Verhandlung) Ziff. 15 besagt:
    "Die Entscheidungen werden in der Regel mit einer Kurz-Begründung mündlich verkündet."


    Es ist also keine Vorschrift, dass das Urteil bereits in der mündlichen Verhandlung den Parteien mitteilt. Es wird halt nur im Normalfall so gehandhabt, weil die meisten Fälle sicherlich auch - gerade vor dem SG - nicht so komplex sind, dass dies nicht möglich wäre.

  • Es wird wieder ein Eiertanz. Wie hier jemand schon geschrieben hat. Die Spieler die an den Gewaltausbrüchen (sei es verbal oder körperlich) beteiligt waren, müssen vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Die Vollidioten stehen doch sicherlich aufn Spielbogen und in dem Polizeibericht. Die Mannschaft kann ja nix für Hirnis die sich nicht im Griff haben.


    Ey, geht zum Kampfsport. Dort möchte Euer Gegner die Fresse poliert bekommen.


    Und natürlich ist das eine klare Wettbewerbsverzerrung, wenn es so bleibt. Ein Beispiel: Tur Abdin hatte vorher 3 Punkte (leider gegen uns geholt; also ein direkter Konkurrent), konnte durch die Suspendierung 6 Punkte einheimsen, haben jetzt 9 Punkte. Wenn die das nächste Spiel gewinnen und wir verlieren sollten, zieht Tur Abdin an uns vorbei. Das wäre sehr ärgerlich! Ein Einspruch würde unserseits folgen! (also wenn Tur Abdin die Punkte behält)


    Neuansetzung der Spiele wäre die logische Vorgehensweise. Denn der Winter wird uns mit Sicherheit Nachholspiele bescheren. Also fällt es garnicht so auf und es ensteht sogar ein Rhythmus an dem man sich gewöhnt.


    Sport frei!

  • Ey, geht zum Kampfsport. Dort möchte Euer Gegner die Fresse poliert bekommen.


    Da sie dort auch Regeln befolgen müssen wären sie da wohl auch fehl am Platz , also diese Spaten haben in keinem Sport was zu suchen :thumbdown:


    Ansonsten ist das für den Wettbewerb natürlich nicht gut , grade ab der B wo es um Auf- und Abstiege geht . Warum man jetzt die Spiele der gesperrten Teams mit 0:6 wertet ist natürlich fragwürdig , hätte man auch direkt sagen können das man die Spiele vorerst ohne Wertung lässt und nach den Urteilen entscheidet

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Borussia bekommt alle drei Spiele gegen sich gewertet, Amateure ebenfalls. Ein Schläger von Amateure bekommt ein halbes Jahr Sperre, der Spieler der mit dem Totschläger zugehauen hat, wird freigesprochen.


    War das die Antwort des Fußballverbands, oder war das der Einfluß von Herrn Liesegang??? In jedem Fall ist es ein klares Zeichen des Berliner Fußballverbands an alle Spieler: FAIRPLAY LOHNT SICH NICHT!!! Wer auf die Fresse bekommt, hat dafür ebenfalls die Strafen zu tragen!


    Lasst uns den Karnevalsverein BFV an seinem Ehrentag mit einem dreifachen HELAU hochleben! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    Diese Art von vermutlichen "Integrationebemühungen" sind einfach nur noch peinlich!!!


  • Also wenn ich sowas lese vergeht mir doch immer mehr die Lust am Fußball, da frag ich mich echt ob es nich besser is nurnoch auf PS3 zu zocken 8|

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU