Fünf Berliner Fußballteams gesperrt

  • Zum Thema provozieren, es gibt einen der provoziert und einen der sich provozieren lässt, daher ;)


    Sonst:
    Irgendwie kommt hier immer wieder das Thema Strafen auf. Dabei gibt es genug Studien die aussagen, dass höhere Strafen automatisch nicht für den Rückgang für Gewalt ursächlich sind (siehe Knäste in den USA).
    Daher in die Vereine gehen und dort anfangen mit Schulungen, Projekte dagegen zu arbeiten.


    Völlig Realitätsfern, aber "politisch korrekt", nicht wahr ??????


    Deiner Logik folgend, gibt es auch immer einen der schlägt, und einen der sich schlagen lässt.
    Einen der beleidigt ........, usw. usw.


    Will nicht behaupten, dass du mit solchen Aussagen, die Opfer vorsätzlich verhöhnst, aber es geht in die Richtung.


    Im übrigen ergibt eine hohe Strafandrohung plus ein wahrscheinliches Entdeckungsrisiko sehr wohl eine abschreckende Wirkung.



  • 100% unterschreib ! :bindafür:

  • Mit Strafen allein können wir das Problem nicht lösen, das ist Sinn und Zweck meiner Aussage....


    Lieber Beobachter, sei nicht böse, aber was Du hier los lässt, klingt mir doch zu sehr nach Walldorf-Schule. Wir tanzen jetzt brav unseren Namen und haben uns alle doll lieb !


    Natürlich ist dieses Problem ALLEIN mit Strafen nicht zu lösen, aber nur mir real hohen, zügig verhandelten und verhängten Strafen und der damit verbundenen Abschreckungswirkung können wir das Problem zumindest eindämmen.
    Lösen lässt sich dieses Problem zur Zeit nämlich überhaupt nicht, das ist das Ergebnis einer über Jahrzehnte völlig missratenen Einwanderungspolitik unseres Landes, verursacht von völlig weltfremden Berufs-Politikern, die einer heilen Multi-Kulti-Gesellschaft in Deutschland noch immer hinterherträumen, obwohl diese Traumblase in der Realität schon lange geplatzt ist !!!
    Du kannst hinschauen in der Welt, wohin Du willst, nirgends funktioniert diese Phantasterei einer geordneten Multi-Kulti-Gesellschaft ! Die geringsten Probleme im geordneten Miteinander gibts aber dort, wo entweder die Zuziehenden die Gesetze, Regeln und Kultur des Gastlandes respektieren und die Integrationsangebote wahrnehmen oder aber da, wo harte Gesetze und Regeln und deren strikte Durchsetzung die Zuziehenden regelrecht zum Respekt zwingen !!! Wenn ich hier einen Einheimischen auch nur verbal beleidige, lande ich im Knast, bei einer Tätlichkeit werde ich nach Verbüßung meines Arrestes ausgewiesen ! Glaubt mir, das schreckt wirklich ab und führt zu einer extrem niedrigen Kriminalität ! :bindafür:

  • Ich weiss zwar nicht warum wir nun beim Thema Ausländerpolitik sind, aber bitte.


    Laut Ausländergesetz bzw. Aufenthaltsgesetz sind die Möglichkeiten da, werden jedoch von der Justiz kaum angewendet.
    Somit kann man als BFV oder Vereine dort nicht ansetzen, daher muss man sich mit anderen Möglichkeiten auseinandersetzen.


    Ja, eine höhere Bestrafung ist sicherlich eine Möglichkeit, die ich persönlich auch begrüße.
    Wenn die Bestrafung durch die Sportgerichte als zu gering empfunden werden, dann haben das die Vereine auf den entsprechenden Klassentagungen etc. anzumerken und ggf. das kritisieren.


    Ansonsten kann man nur versuchen dort entgegenzusteuern wo es noch möglich ist, mit Projekten in den Vereinen, Öffentlichkeitskampagnen etc., auch wenn es vielleicht scheint wie ein Kampf gegen Windmühlen.


    Schließlich lieben wir alle den Fussball und wollen den als Hobby weiterführen, daher gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    Versuchen das es besser wird und das gemeinsam oder Resignation.

  • Das Problem bei den Strafen ist doch meistens, dass mindestens die Hälfte der Taten unter den Tisch fällt, weil vor dem Sportgericht gelogen wird (und zwar nicht nur von den Angeklagten, sondern auch von den Mannschaftskameraden). Einig sind sich die Parteien nur, wenn beiden deftige Strafen drohen, dann war plötzlich alles gar nicht mehr so schlimm und der böse Schiedsrichter hat unnötig Karten verteilt.


    Wenn die Spieler und Offiziellen sich nicht ganz blöd anstellen, dann muss halt viel ungestraft bleiben, da das Gericht nur das bewerten darf, was einwandfrei feststeht. Und jemand, der auf dem Platz, aber nicht vor Gericht, dabei war, fragt sich wie es zu so geringen Strafen kommen kann...


    Wenn die Schläger damit rechnen müssten, dass sowohl die Gegen- als auch die Mitspieler wahrheitsgemäß berichten, was sie getan haben, dann würde sich der ein oder andere vielleicht doch kurz vorher überlegen, ob er seine Aggressionen unbedingt auf dem Fußballplatz ausleben will. Leider ist sowas immer noch die große Ausnahme.


    Mhh das is jetzt auch , meiner Meinung nach , in mehrere #Einzelteile zu zerlegen , im Grunde hast du Recht , aber als Spieler erlebe ich oft auch das ich garnicht provoziere ...Bin garnicht der Typ dazu und diese "Spieler" werden durch nicht beachten ihrer Worte/Taten wie Ellbogencheck,treten etc noch aggressiver....
    Also aus Spielersicht kann ich sagen das es da egal ist wie man sich verhält und wenn man den Schiri drauf hinweisst bekommt man nur ein abwertendes "Jaja" zu hören


    Als Gegenspieler kannst du nicht viel machen, du gehörst ja zum "Feind" ;)
    Und dass nicht jeder provoziert, ist auch klar. Aber einer reicht ja schon, wenn er auf der Gegenseite einen passenden Partner findet. Ich kann mich da an ca. 30 Minuten des Spiels Club Italia II - GWB II erinnern - ein Spiel, das recht normal ablief, mit einem ordentlichen Kreisliga-C-Schiedsrichter. Es gab aber einen Spieler, der bei jedem Zweikampf und jedem Pfiff dem Schiedsrichter am Rockzipfel hing und reklamiert hat. Der wurde allein in der Zeit, wo ich zugeschaut habe, drei- oder viermal von den eigenen Mitspielern weggeschickt. Wenn der einen Gegenspieler in der Nähe gehabt hätte, der auf das Geplapper genervt mit Aggressionen reagiert, dann hätte das hübsch eskalieren können.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.


  • Als Gegenspieler kannst du nicht viel machen, du gehörst ja zum "Feind" ;)
    Und dass nicht jeder provoziert, ist auch klar. Aber einer reicht ja schon, wenn er auf der Gegenseite einen passenden Partner findet. Ich kann mich da an ca. 30 Minuten des Spiels Club Italia II - GWB II erinnern - ein Spiel, das recht normal ablief, mit einem ordentlichen Kreisliga-C-Schiedsrichter. Es gab aber einen Spieler, der bei jedem Zweikampf und jedem Pfiff dem Schiedsrichter am Rockzipfel hing und reklamiert hat. Der wurde allein in der Zeit, wo ich zugeschaut habe, drei- oder viermal von den eigenen Mitspielern weggeschickt. Wenn der einen Gegenspieler in der Nähe gehabt hätte, der auf das Geplapper genervt mit Aggressionen reagiert, dann hätte das hübsch eskalieren können.


    Also es gibt ja in jeder Mannschaft immer bzw oft mal einen der mit dem Schiri unzufrieden ist.Auch wenn dieser im Grunde gut pfeifft.Da läuft es bei einem selbst oder der gesamten Mannschaft vielleicht grade nicht rund und man hängt sich dann an kleinen Entscheidungen des Schiris auf.Ist natürlich nicht die feine Art,stimme ich voll und ganz zu.Solange das aber noch im "normalem" Rahmen bleibt ist das halb so wild . Wie du schon sagst da kommen die Mitspieler,schicken ihn weg , eventuell verwarnt der Schiri ihn oder zückt Gelb und dann hat sich das Ding.
    Das sehe ich aber nicht als Provokation gegen die andere Mannschaft.
    Das Thema das ich anspreche gilt den , von vornerein,aggressiven Spielern.
    Wie schon geschrieben , Ellbogenchecks etc.Oder "Migranten" die dich in ihrer Sprache beleidigen (Spreche kein türkisch,arabisch usw , aber die geläufigsten Schimpfwörter kennt ja wohl jeder).
    Gab ein Spiel das wir auswärts antreten mussten (Hinspiel wurde kurz vor Schluss abgebrochen ,weil Spieler von uns körperlich angegriffen wurden),hatten für das Rückspiel dann nen Schirigespann angefordert etc...Ich wurde eingewechselt und wurde von meinem Gegenspieler direkt mit den Worten "Du Hu**nsohn ich mach dich kaputt" begrüßt.Und bei solchen Leuten ist es dann einfach egal was du machst,die kennen dich nicht,du trägst andere Vereinsfaben , das is Provokation genug für die

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

    Einmal editiert, zuletzt von Denis_von_GWB ()