FC Spandau

  • Nun steht Andreas Biermann als neuer Trainer ganz offiziell in der Fußballwoche. Nachdem Ole Jahn zurückgezogen hat war nun A. Biermann laut Vorstand angeblich sowieso der Wunschkandidat. Ich wünsche Andi alles Gute und viel Erfolg. Trotzdem glaube ich nicht dass er sich damit einen Gefallen getan hat. Was ist wenn es nicht so läuft, dann ist er ganz schnell in der Kritik. Das kennt man ja. Aufgrund seiner Krankheitsgeschichte halte ich diese Entscheidung vom Vorstand doch sehr verantwortungslos. Hoffentlich geht das gut.

  • Das finde ich mal richtig krass. Keine Ahnung, wie labil oder gefestigt er gerade ist, aber nach all dem, was sich um seine Person in der letzten Zeit abgespielt hat, finde ich das (von außen betrachtet) unglaublich riskant. Es geht letztendlich nur um Landesliga-Fußball...

  • B42 & Meeko
    Man kann zwar Eure Sorgen bzw. Bedenken nachvollziehen aber soll Andreas aufgrund seiner Krankheitsgeschichte nur noch auf der Couch sitzen und die Füße hochlegen - das würde doch auch niemanden von uns erfüllen.
    Die Entscheidung einen Trainerposten zu besetzen trifft auch nicht ein Vorstand alleine, dazu gehören auch immer zwei Parteien.
    Und was es heisst mit Druck umzugehen wird Andreas als Ex-Fussballprofi bestimmt auch besser einschätzen können als die meisten von uns.
    Vielleicht sollte man den Trainerjob eher als einen neuen Lebensabschnitt verbunden mit einer neuen Chance ansehen und vielleicht ist es auch der Beginn einer erfolgreichen Trainerkarriere?
    Ich wünsche Dir, Andreas, dazu maximalen Erfolg!

  • Also was ich gestern im Test gegen die zweite Mannschaft gesehen habe ( 3 zu 3 !!! ) hat mich ziemlich traurig gestimmt. Ich hoffe dass der Biermann da noch irgendwas verbessern kann, glaube es bei den Spielern aber nicht.

  • Kann jemand berichten, warum das heutige Spiel abgebrochen wurde? :?: :?: :?:

    Spielabbruch



    In der 88. Minute musste das Spiel Spandau06 : SC
    Charlottenburg beim Stande von 2:3 wegen einer Kopfverletzung und langer
    Spielunterbrechung vom Schiedsrichter abgebrochen werden.


    Der SC Charlottenburg wünscht dem Spandauer Spieler Steven Schweizer auf diesem Wege schnellst mögliche Genesung.


    Quelle: scc-fussball.de

  • "Zu einem dramatischen Rettungseinsatz kam es am vergangenen Sonntag kurz vor Schluss.


    Der Spandauer Spieler Steven Schweizer (19) erlitt in der 88.Minute eine schwere Kopfverletzung und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zeitweilig hatte Schweizer auch das Bewusstsein verloren. Die aktuelle Diagnose lautet: Schwere Gehirnerschütterung. Nach dem Vorfall wurde das Spiel abgebrochen; Feuerwehr und Notarzt alarmiert. Eine Wiederaufnahme der Partie fand nicht mehr statt. Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte der SC Charlottenburg mit 3:2 geführt. Was die Ursache für die schlimme Verletzung war, darüber gehen die Meinungen bisher auseinander. Gesichert ist, dass Schweizer zunächst mit Charlottenburgs Torwart Marc Regeler zusammen prallte und beide zu Boden gingen. Der Keeper stand kurz darauf wieder auf, nicht so der Spandau 06-Spieler.
    So ist der Vorgang auch in den Aufzeichnungen der Polizei vermerkt. Ebenso, dass es danach zu einer Rudelbildung der Spieler gekommen ist. In deren Verlauf soll es einen Tritt eines Charlottenburger Kickers gegen den Kopf von Schweizer gegeben haben. Diesen Vorwurf erhoben mehrere Zeugen. Deshalb hat die Polizei von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Auf die Erkenntnisse des Schiedsrichters kann er sich dabei anscheinend weniger stützen. "Der Unparteiische gehörte zu den wenigen Leuten, die das nicht mitbekommen haben", meint Volker Lüttke, Vizepräsident des FC Spandau 06.
    Die Reaktion des SC Charlottenburg: "Ich war nicht vor Ort, habe mir aber von unserem Trainer sagen lassen, dass es hier keine vorsätzliche Tätlichkeit gegeben hat", sagt der Vereinsvorsitzende Nicolas Wolff."


    Quelle: Spandauer Volksblatt

  • "Der Unparteiische gehörte zu den wenigen Leuten, die das nicht mitbekommen haben", meint Volker Lüttke, Vizepräsident des FC Spandau 06.



    sollte dieser tritt wirklich stattgefunden haben (was ich nicht hoffe), so geschieht dies jawohl in einem bruchteil einer sekunde


    dies läßt die vermutung zu, der schiedsrichter könnte genau in diesem augenblick woanders hingeschaut haben


    obengenannte aussage impliziert leider, der schiedsrichter wolle es nicht gesehen haben


    bei allem verständnis für die emotionen, sollte man jetzt nicht noch einen zusätzlichen schuldigen suchen



    dem spieler steven schweizer wünsche ich baldige genesung und möglichst keine bleibenden schäden

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Gerd Achterberg und Uwe Berg sind die neuen Vorsitzenden beim FC Spandau. Geht es mit denen wieder bergauf??? Zumindest in der aktuellen Saison sehe ich keine Chance, auch wenn U. Berg seine Kontakte spielen lassen will und einige Spieler zu 06 holen will, Bericht heute in der FußballWoche.

  • Da scheint sich der alte und der neue Vorstand nicht grün zu sein, wenn man das auf der FC Spandau Homepage liest, was Frederik Stocker da schreibt. Das mit den Vorschusslorbeern stimmt schon. Erst mal müssen die Herren Achterberg und Uwe Berg was leisten. Als Trainer hat ja U. Berg in Kladow total versagt. Glaube nicht, das er als Funktionär mehr drauf hat als große Sprüche. Achterberg kann ich nicht aktuell einschätzen. Schade aber ich glaube nicht an Aufschwung beim FC Spandau. Tut mir leid um den Verein.