• Schmidt hört wohl auf nach der Saison, sagt man. Aber das sagt er wohl jedes Jahr. Da muß unbedingt die Liga gehalten werden. Glaube da gehen sonst die Lichter aus bei Abstieg und ohne Schmidt. Wäre Schade um so nen Berlinliga "Dino".
    Schade das ein Blödorn innerhalb kürzester Zeit, alles was Jahrelang aufgebaut wurde, zerstört hat.
    Glaube kaum das die Mannschaft dann noch zuhalten ist. :(


    Zu Deinen Zeilen kann man vieles sagen, aber da wir hier ja schließlich im FSC-Thread sind nur soviel: Müßte ich mein Geld setzen, würde ich es darauf setzen, dass der Hermsdorfer Trainer im nächsten Jahr der gleiche ist wie in der vergangenen 16 Jahren - in welcher Liga auch immer... Warten wir's ab.

  • Na hoffentlich bricht jetzt nicht alles zusammen bei euch..... Holger Kraft wird ja nun doch Trainer bei euch. Können ja dann doch nicht soviel Personen gegen ihn sein. (Weil du meintest es würden viele dann aufhören)

  • Es ist zum Kotzen, wie ein paar schlechte Entscheidungen am Stück, jahrelange Arbeit obsolet machen können.


    Warum versucht der Verein in dieser Saison überhaupt den Abstieg zu verhindern? Einzige Erklärung: In der Landesliga würde die neue Mannschaft vielleicht sogar noch das ein oder andere Spiel gewinnen und man müsste ein paar Euronen Siegprämie blechen.


    Es kommt ja 1. anders und 2. als man denkt, aber nach derzeitigem Stand suche ich mir mal schnell einen neuen Verein, bevor ich mich aus Verbundenheit noch zu Dingen verleiten lasse, die ich spätestens am ersten Tag der kommenden Spielzeit bereuen werde.

  • Hatte ja auch gedacht, daß der Verein bemüht ist den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Die Chance sich als starke Kraft in der Berlinliga zu etablieren ist doch durchaus da.

  • Ein neuer Versuch: Olaf Jahn, Trainer Frohnauer SC, wechselt zum FC Spandau.


    Glückwunsch an die Spandauer zu dieser wohl zukunftsweisenden Verpflichtung. Beim FSC setzt dagegen voraussichtlich die Massenflucht ein und es würde mich nicht wundern, auch einige Namen bei den Spandauern in der kommenden Saison zu begrüßen.

  • Ich sollte dazu mal nichts sagen, freue mich schon auf den Extra-Kasten im FuWo-Sonderheft.

    In der LL fällt der von Dir mit Spannung erwartete Extra-Kasten im FuWo-Sonderheft um Einiges kleiner aus bzw. es gibt gar keinen. Also gilt es am letzten Spieltag nicht nur die Berlinliga-Zugehörigkeit, sondern auch die exponierte Stellung für´s nächste Sonderheft zu sichern.

    Glückwunsch an die Spandauer zu dieser wohl zukunftsweisenden Verpflichtung. Beim FSC setzt dagegen voraussichtlich die Massenflucht ein und es würde mich nicht wundern, auch einige Namen bei den Spandauern in der kommenden Saison zu begrüßen.


    Deinen Statements bzgl. der Personalie KRAFT habe ich entnommen, dass Du (Meeko) mit ihm sicherlich in diesem Leben nicht gemeinsam in den Urlaub fahren wirst. Die von Dir befürchtete "Massenflucht" (sofern sie denn tatsächlich einsetzen sollte) machst Du an einer einzigen Person fest oder liegt hier eine Fehlinterpretation meinerseits vor? Dass einige (Frohnauer) Spieler ihren Coach (an den Ziegelhof) begleiten werden ist doch eigentlich nichts Außergewöhnliches, oder? Beispiele für "treue Gefolgschaft", sofern ein Trainer seinen Tätigkeitsbereich bzw. Verein wechselt gibt es doch genug (wäre für mich persönlich jedoch nie in Frage gekommen).


    Die Einen spielen halt bei einem Verein mit dem sie sich letztlich auch identifizieren (unabhängig vom Trainer) und die Anderen spielen halt bevorzugt unter einem Trainer (unabhängig vom Verein). Begrifflichkeiten wie "fehlende Identifikation" oder "Söldnertum" fallen im Zusammenhang mit der letztgenannten Variante dann doch recht häufig (m.E. zu Recht). Lg Rumpel ;)

  • Naja, was den Verein ausgemacht hat, ist den Augen vieler Aktiver zerstört worden. Das ist ein wesentlich größeres Thema als das Entfernen von Olaf Jahn. "Fehlende Identifikation" und "Söldnertum" sind in diesem Zusammenhang Begriffe, die völlig fehl am Platz sind. Ich denke, es wird kaum eine Mannschaft in der Berlin- bzw. Landesliga geben, die auf eine durchschnittlich so hohe Vereinszugehörigkeit verweisen kann, wie der aktuelle Kader des Frohnauer SC.


    Sollte ich mich jetzt noch weiter äußern, würde es wohl leicht in den Bereich des vereinsschädigenden Verhalten abrutschen können und von daher wird jetzt nicht viel mehr von meiner Seite aus geschrieben werden.


    Als letzten Punkt noch: Wenn einige Spieler gehen würden... ok. Das ist üblich, aber nach meinem Wissenstand, kann der Verein froh sein, wenn auch nur ein Spieler des aktuellen Kaders, auch im nächsten Jahr für den FSC aufläuft.

  • Es liegt nicht nur an Herrn Kraft, dass über die Hälfte der Mannschaft nächste Saison geht. Ein großes Stück ist Herrn Sallinger zu verdanken der Apsprachen mit Spieler nicht einhält und nicht zu seinem WORT SCHADE SCHADE.


    Des Weiterm muss man auch anmerken, dass Spielergehälter seit 7 Wochen offen sind.


    Es ist echt Schade was seit 6 Monaten im Verein los ist der Vostand identifiziert sich Null mit der 1. Herren immer wieder werden Termine seitens des Vorstands nicht eingehalten und der Vorstand lässt sich auch bei den Spielen der 1. Herren kaum blicken.

  • Schade, schade, schade...


    Dieser Abstieg war leider hausgemacht. Nun werden sich sicherlich die umliegenden Vereine ihre Fühler nach den Spielern ausstrecken. Es ist einfach schade, was aus dem Verein geworden ist und noch schlimmer ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass der FSC seinen Tiefpunkt erreicht hat. Dieser Verein hat soviel Potenzial und ich hoffe sehr, dass es auch wieder abgerufen werden kann. Allerdings müsste sich dafür einiges verändern. Vielleicht fängt man ja ganz klein an und redet nicht Spieler der eigenen Mannschaft halböffentlich schlecht.

  • Immer wieder das Thema: "Gehälter". Wer in den Niederungen des Fussballs soviel Kohle reinhaut oder auch nicht, ist in meinen Augen ein Idiot. Kann man auch gleich verbrennen. Es dürften gar keine Gehälter gezahlt werden!!!