Einstweilige Verfügung SK Türkyurt

• Ganz richtig, HardEddy. Ein bisschen auf die Tränendrüse drücken, weil man einem arg gebeutelten und vernachlässigten "Migrantenclub" angehört, ist nicht die feine Art. Verbandsentscheidungen sind bindend und meines Wissens gab es davon auch schon genügend, welche positiv für die vermeintlichen "Migrantenclubs" waren. :whistling:

• Also wenn L´berg als zweitbester? dritter aufgestiegen ist und nicht ein fünftbester oder was auch immer ist die entscheidung ja eigentlich nur verständlich. :bindafür:
    wurde einfach bei skt verpasst , also in der neuen saison einfach wieder gas geben.haben jetzt 3 aufsteiger pro staffel ;)

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• völlig absurd, was ihr da macht, der aufstieg von L'berg und euer anliegen sind zwei unterschiedliche paar schuhe!!

L'berg füllt eine lücke, und ihr wollt quasi da 5'te Rad am wagen sein!! :nein:

da schließe ich mich meinen vorrednern an, einfach nur peinlich

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• ps: wenn ihr daraus keine politische debatte machen wollt warum wendet ihr euch dann an das türkische sportbegegnungszentrum?? :gruebel:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• ps: wenn ihr daraus keine politische debatte machen wollt warum wendet ihr euch dann an das türkische sportbegegnungszentrum?? :gruebel:

Das Türkische Sportbegegnungszentrum (Dachorganisation der Interkulturellen Sportvereine), Mitglied im Landessportbund, Türkische Gemeinde zu Berlin, Türkischer Bund Berlin Brandenburg, wurde im Jahr 2000 von allen Deutsch-Türkischen Vereinen gegründet. Das TSM vertritt die Interessen seiner nunmehr 22 Interkulturellen Sportvereine. Zudem berät und betreut er die Mitglieder bei allen Angelegenheiten und übernimmt die "Brückenfunktion" zwischen Verbänden und Behörden. In der vergangenen Jahreshauptversammlung wurde der SV Nord Wedding und somit der erste Verein ohne Migrationshintergrund aufgenommen. Zwei weitere Vereine ohne Migrationshintergrund haben einen Aufnahmeantrag gestellt, die zur nächsten JHV bearbeitet werden muss. Sicherlich gibt es engen Kontakt in die Politik, aber wir sind keinesfalls eine politische Organisation. Wir machen Sport, für die Politik ist die TGB und TBB zuständig. Da auch der SK Türkyurt Mitglied im Türkischen Sportbegegnungszentrum ist, werden diese wie jeder anderer Verein auch, beraten und betreut.

"Aus liebe zum fairen Sport..."

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Auch hier wieder zeigt unser Preußmane wieder einmal leider seinen Hang zur selbstdarstellerischen Selbstinszenierung.
    Nachdem die Aktion, aus Galatasaray Spandau einen Vorzeige Multi-Kulti-Verein zu machen schon an der Namensänderung kläglich gescheitert ist, (wenn man sich den aktuellen Kader ansieht, dann ist das gesamte Vorhaben wohl als gescheitert zu sehen...), ist er weiter zum BAK gezogen. Neben großen Worten folgten nie große Taten.
    Da er nun in diesem Türkischen Sportbegegnungszentrum aktiv ist probiert er nun sich darüber zu profilieren. Natürlich beschäftigt er sich dabei, wie immer nur dann mit irgendwelchen Themen, wenn die türkischen Vereine angeblich benachteiligt werden.
    Nie wird man von ihm Entschuldigungen oder Verbesserungsvorschläge zu Themen hören wie z.B: Spielabbrüche durch
    "Migrantenvereine"
    (teilweise mit erheblichen Körperveletzungen und Bedrohungen inkl Waffengewalt einhergehend...) oder die ewigen Streichungen von Migrantenvereinen mitten in der Saison etc....

Anstatt sich, weswegen diese Institution gegründet wurde, für ein friedlichliches und sportliches Miteinander einzusetzen, werden solche Themen Hochgeputscht und zum Staatsakt erhoben. Die Meinungen der restlichen User sagen alles.
    Preußmane: Lege entweder Dein Amt oder Deinen Selbstinszenierungstrieb nieder. Mißbrauche diese Institution nicht für Deine Zwecke!!! :bindagegen:

Meine Mutter Erna, die denkt,
    ich wär ein Koch
    Und irgenwie liegt sie
    da nicht falsch – die Gute
    Abkochen ist mein Job

• Noch so ein Anonymus. Du glänzt hier mit falschen Behauptungen und persönlichen Angriffen. Ist man dir auch im Kampf um den sauberen Fußball auf die Füße getreten? Oder ist es der pure Neid? Back to topic und trage was zum Thema bei, es geht hier nicht um Personen. Und was ich mit meinen 24 schon hinter mir und alles erreicht habe, muss ich hier nicht als auflisten. Mit der Namensänderung kannst du gerne Kam.Sayilgan mal ansprechen, was mit den Protokollen der JHV v.2007 geschehen ist.
    Wenn man wirklich sehr wenig Ahnung hat, dann sollte man nicht unnötig die Tastatur betätigen.

" Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Wer nur fairen Sport betreiben will, der fordert keinen Ausschluß von Mannschaften.

3 Platzstürme mit Angriffen auf Frauen und Kinder, Ausländerfeindliche und Antisemitische Beleidigungen, beschützen von Funktionären, die Ihre Gegner als Kanacken beleidigen usw....

Das sollte genug sein, solche Vereine auszuschließen. Aber darüber, können wir uns gesondert unterhalten.

"Ein drei Affensystem, wird uns immer große Probleme bereiten"

Albert Einstein

• 3 Platzstürme mit Angriffen auf Frauen und Kinder, Ausländerfeindliche und Antisemitische Beleidigungen, beschützen von Funktionären, die Ihre Gegner als Kanacken beleidigen usw....

Das sollte genug sein, solche Vereine auszuschließen. Aber darüber, können wir uns gesondert unterhalten.

"Ein drei Affensystem, wird uns immer große Probleme bereiten"

Angriffe auf Frauen und Kinder usw.. Woher weißt Du das? Warst Du dabei? Im übrigen würde es viele Vereine nicht mehr geben, wenn man Deinen Forderungen folgen würde.

• Nie wird man von ihm Entschuldigungen oder Verbesserungsvorschläge zu Themen hören wie z.B: Spielabbrüche durch
    "Migrantenvereine"
    (teilweise mit erheblichen Körperveletzungen und Bedrohungen inkl Waffengewalt einhergehend...) oder die ewigen Streichungen von Migrantenvereinen mitten in der Saison etc....

Da kann ich nur zustimmen , hab sowas auch nun schon ein paar mal erlebt und man hat davon nix gehört.Hab das bei uns 1x selbst erlebt das man nurnoch mit Polizeiaufgebot sicher aus der Kabine kommt und auch bei anderen spielen.Ausser eine 0:6 Spielwertung ist dann überhauptnix weiter passiert,sowas wird dann aber oft verschwiegen bzw einfach nicht mehr drüber gesprochen.Will jetzt nicht heißen das jeder Verein mit Migrationshintergrund so ist , gibt viele Vereine wo sehr sportlich fair und vor und nach dem Spiel super nett sind,hervorzuheben wäre da zB der BFC TurAbdin.Und natürlich gibts auch einige "einheimische" Vereine die recht brutal werden können.Um auf den Punkt zu kommen : Im Amateurbereich gibt es meiner Meinung nach einfach wichtigere Dinge um die sich gekümmert werden müssen.Probieren einen Aufstieg zu erzwingen den man nicht verdient hat ist einfach peinlich.L´berg hat letzte Saison besser abgeschnitten als SKT und jeder andere , also haben sie einfach das Recht nachzurücken wenn ein Verein gestrichen wird / Anmeldung zurückzieht etc. :)

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• Meiner Meinung nach müsste der Verband bei solchen "kritischen Spielen" mehr auf Spielbeobachter setzen die sich das Spiel ansehen weil auch viele deutsche Vereine im östlichen Gebieten durch Ihre Zuschauer sehr viel Provozieren. Am Ende kommt es zur Handgreiflichkeiten und die aggressiven Migranten waren schuld. Natürlich ist es nicht jetzt in jedem östlichen Verein so, aber es kommt auch sehr oft vor. Natürlich gibt es im Gegensatz auch Migrantenvereine bei denen viele von Anfang an auf Streit aus sind, die keinen Fussball spielen sondern denen passt nichts und hauen den Gegner um.

Wie gesagt da muss der Verband besser eingreifen und bei beiden Seiten harte Strafen verteilen (am besten gleich ausschluss aus dem Spielbetrieb). Mal sehen ob es dann noch solche Vereine gibt und die kompletten Berliner Ligen wären mal gründlich gereinigt.

Man Opfert ja seine Zeit nicht um so einen Scheiss zu erleben sonder es soll Fussball gespielt werden und es soll Spass machen.

• Ja da geb ich dir Recht , wir spielen aus Spass und der wird des öfteren getrübt.
    Was Ostvereine betrifft ... spiele ja selbst bei einem und da ist auch oft das Problem das man irgendwo ankommt und dann schon diese Meinung herrscht Ostverein,sind nur auf Streit aus , als Nazis wurden wir auch schon öfter betitelt usw.
    Will aber jetzt nicht heißen das immer andere Schuld haben,keineswegs , wie du schon sagst es gibt schwere Migrantenvereine , es gibt auch schwierige Fälle bei "einheimischen".Ich kann nur sagen das ich hier schon gegen iele Migranten gespielt habe die sportlich und menschlich super drauf waren,diese auch die Mehrzahl der Vereine stellen.Das selbe gilt für Ostvereine.Gegner die zu uns (zB) kommen,werden immer freundlich empfangen,auf dem Platz wird Fußball gespielt (Fouls gehören dazu,bleibt alles im Rahmen) und nachm Spiel kann man sich gerne auch noch zusammensetzen und n Bierchen trinken,das selbe gilt wenn wir irgendwo hinreisen,auf und neben dem Platz ist immer Respekt für den Gegner da.Diese "Gewalttruppen" sind,zum Glück, in Unterzahl,jedoch aber leider vorhanden.Warum diese nach mehreren Vorfällen (Sind ja nicht nur die Spieler,oft auch Trainer etc die mitmischen) weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen dürfen bleibt mir allerdings ein Rätsel.Das wirft ein schlechtes Licht auf den Berliner Fußball und ist in keiner Weise förderlich!!
    Es ist einfach ein allgemeines Problem im Amateuerbereich wo meiner Meinung nach von den Landesverbänden viel zu wenig getan wird.Mit Waffen (und auch ohne) Gegner und Schiri bedrohen usw überschreitet einfach Grenzen und hat mit Sport nix zu tun , die Sache dann mit ner 0:6 Wertung gegen den Auslösenden Verein abzuhaken ist da völlig sinnfrei.
    Zuschauer ja...da kommt es immer drauf an , sind es einfach nur doofe Sprüche , da müssen Spieler einfach drüberstehen,selbst in der Bundesliga musst du damit umgehen das 30000 Leute was gegen dich oder den Verein sagen,das gehört dazu.Fangen Zuschauer jedoch mit schwerwiegenden Beleidigungen , Drohungen usw an muss der Heimverein handeln und diese Leute vom Platz entfernen.
    Und wie du sagst ist der BFV natürlich aufgefordert endlich mehr in dem Bereich zu tun. :bindafür:

• Was machst Du, wenn es Deinen Verein trifft? Bei einem Heimspiel Deines Vereines benehmen sich die Zuschauer nicht. Daraufhin wird Deine Mannschaft gesperrt. Was können die Spieler dafür?

Natürlich kann der Verein etwas dagegen machen, aber nur im Rahmen seiner Möglichkeiten. Vereinsauschluß und Stadionverbot, mehr geht da nicht.

• Ich denke diese ganze sache is einfach wie der Terrorismus.
    Ziemlich schwer komplett zu entfernen....wirds halt immer irgendwo geben auch wenns nicht schon is.

Ich weis doofer Vergleich abba irgendwie kommt mir das frag so in Sinn :(

• Denis die gleiche einstellung habe ich auch. Wir verdienen ja kein geld dran wir wollen einfach unseren spass haben.

@ der graue
    Dafur sage ich ja, dass der verband dagegen etwas machen muss damit es wieder mehr saubere vereine gibt als solche weil mit der zeit wird es auf beiden seiten immer mehr. Der verband bekommt solche sachen ofters mit dann konnen die ja zum nachsten spiel einen spielerbeobachter schicken anstatt in die oberen ligen wo schon sowieso 3 schiedsrichter agieren danach kann der verein verwarnt werden mit Punktabzug und wenn es weitergeht dann aus dem spielbetrieb sperren. Und wenn ein zuschauer provoziert bekommen es ja nicht nur die spieler der gegnerischen mannschaft mit, dann muss auch der eigene verein mutig genug sein den typen raus zuschmeissen oder es zu unterbinden anstatt zu schweigen. Wie gesagt je konsequenter der verband damit umgeht desto mehr wird fussballspielen spass machen.

• Erstmal möchte ich mich Bedanken, dass wir vom Verantwortlichen von Türkyurt die Glückwunsche für den Aufsteig übermittelt bekommen haben.

Alles andere hat der Berliner Fußball Verband zu entscheiden. Ich denke hier sollte sich auch niemand anmassen zu entscheiden, wer verdient Aufgestiegen ist und wer nicht.

Es gibt Durchführungsbestimmungen und eine Rechts- und Verfahrenordnung im BFV. Ich kann nur sagen, dass wir kein öffentliches Gericht bemüht hätten, wenn unser Eilantrag abgelehnt worden wäre. Dennoch kann ich es verstehen wenn ein Verein sämtliche Rechtsmittel ausnutzt.

Ich kann nur sagen, dass wir davon profitiert haben, dass es in der Kreilsliga A eine Staffel mit nur 15 Mannschaften gab, in den Durchführungsbestimmungen aber von 4 Staffeln mit 16 Mannschaften vorgesehen sind.

Dies kann Türkyurt für sich nicht in Anspruch nehmen, da in es in der Kreisliga B 6 Staffeln mit 16 Mannschaften gibt. Alles andere haben nun andere zu entscheiden. Ob es sich dabei um ein Verein mit Migrationshintergrund oder nicht handelt, sollte bei der Betrachtungsweise völlig außen vor gelassen werden und bei wem sich der Verein Hilfe (Beistand) holt, spielt doch auch keine Rolle. Ich hoffe nur das der BFV eine sportlich faire Entscheidung fällt.