SG Dynamo Dresden 2011/2012

• Zitat

Wird immer so gesagt, halte ich für falsch. Was am Anfang der Saison passiert, stellt Weichen. Allzu oft sollte man da nicht verpfiffen werden. Einmal geht gerade noch.

Na falsch ist das nicht unbedingt. Aber stimme dir zu, dass man eine Mannschaft zu Beginn schon etwas aus der Bahn werfen kann. Aber wir schaffen den Klassenerhalt auch so, denn mehr wird erst einmal nicht erwartet und wäre auch vermessen.

• gegen Paderborn war es schon etwas ernüchternd, aber wir wollen ja nur den Klassenerhalt und nix weiter

und Schiedsrichter sind ja auch nur "Menschen", denen Fehler passieren ... im Vorfeld war ich schon etwas irritiert, wie man als DFB einen ROSTOCKER Schiedsrichter und Berliner Assistenten einteilen muss für dieses Spiel :cursing: (frag ich mich immer noch)

naja der Rostocker Schiedsrichter hat ja einige Zeit nach Abpfiff zugegeben, zwei gravierende Fehler gemacht zu haben--- mich stört beim regulären Tor von Marvin Knoll (44te) nicht der 1te Schiri sondern der Berliner "Assi" :rotekarte: wo bitte sah der da ein Abseits, das ist mir noch immer nicht geheuer (der gehört wie ein Spieler mal so knapp 2 Wochen aus´m Verkehr gezogen und einen Pflichttermin beim Optiker oder halt ein Seminar Regelkunde beim DFB) :motz:

so nun gehts weiter, ab nach Duisburg (au ha, das wird echt schwer) vielleicht haben wir ja auch mal Glück und einen Schiedsrichter auf unserer Seite :thumbup: aber wird nicht einfach --- ich hoffe auf ein REMIS :bindafür:

:schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

• Zitat

aber wir wollen ja nur den Klassenerhalt und nix weiter

sage ich doch ;)

Zitat

mich stört beim regulären Tor von Marvin Knoll (44te) nicht der 1te Schiri sondern der Berliner "Assi"

Ich habe bald das Gefühl, je mehr Schiedsrichter da mitwirken dürfen, um so mehr Fehler werden gemacht.

Zitat

der gehört wie ein Spieler mal so knapp 2 Wochen aus´m Verkehr gezogen

Das wäre mal ne Maßnahme. :bindafür:

Zitat

ich hoffe auf ein REMIS

:bindagegen: bzw.. :abgelehnt:
    Ich möchte einen Sieg. ;) :schal3: :schal3: :schal3:

• ich möchte auch einen Sieg :ja: aber zufrieden bin ich schon mit ´nem Remis ... hoffe dieses Mal, das der Schiri nix dagegen hat :gruebel:

Freitag Abend wissen wir mehr ! Vielleicht darf ja Mickaël Poté schon ran, super Neuzugang was ich bisher so gesehen und gelesen habe

:schal3: :schal3: :schal3: DYNAMO :schal3: :schal3: :schal3:

• Leistungsdaten Poté

Keine Ahnung, aber anscheinend ist jemand in Dresden auf Erdöl gestoßen oder so. Oder ist irgendwie ein Blütenmeer niedergegangen? Die Daten lesen sich ganz gut. Zwar spielte er vor allem in der Ligue 2, aber auch ein paar Minuten (hier immer als Einwechselspieler) in der höchsten französischen Spielklasse stehen auf dem Zettel.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Willst du die Sachsenführung kriminalisieren? ?(

Ich frage mich lediglich, wie es realisierbar ist, scheinbar nach Herzenslust, Spieler einzukaufen. Speziell mit dem finanziellen Hintergrund von Dynamo Dresden. Ich meine, sicher, für die Qualität ist das alles förderlich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spieler wie Giannis Papadopoulos auf einen Teil seines Gehalts verzichten würde, um bei Dynamo in der 2. Bundesliga spielen zu dürfen. Externe Geldgeber; okay. Aber da muss doch mehr dahinter stecken. Für mich ist es nur von Interesse, wie man sowas auf die Beine stellen kann. Aber ich werde sicher umfassend aufgeklärt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

von Papzt
    scheinbar nach Herzenslust, Spieler einzukaufen.

Woran machst du das fest ? Etwa an der Anzahl ?

Zitat

von Papzt
    Speziell mit dem finanziellen Hintergrund von Dynamo Dresden.

Hast du genauere Einblicke in die Finanzen von Dynamo ?

Zitat

von Papzt
    Für mich ist es nur von Interesse, wie man sowas auf die Beine stellen kann.

Indem man offenbar aus Fehlern der Misswirtschaft vergangener Jahre gelernt hat. Ich hoffe, dass die Zeiten vorbei sind, in denen mehr gegen - als miteinander gearbeit wurde und persönliche Eitelkeiten ein ständiger Begleiter in der Arbeit des oberen Gremiums waren.

Zitat

von Poeti56

vielleicht sollte Union auch mal die 2. Runde erreichen.

:D :D :D
    Man sollte erst einmal versuchen, die Nummer 1 der Stadt zu werden....

• Indem man offenbar aus Fehlern der Misswirtschaft vergangener Jahre gelernt hat. Ich hoffe, dass die Zeiten vorbei sind, in denen mehr gegen - als miteinander gearbeit wurde und persönliche Eitelkeiten ein ständiger Begleiter in der Arbeit des oberen Gremiums waren.

Kann man nur hoffen, dass man gelernt hat. Aber vieles wirkt aktuell immer noch wie die altbackene Soße von vor Jahren.

• :D :D :D beim Versuch Nr.1 der Stadt zu werden lach ick ma schlapp.....

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Zitat

von EL TEQUITO
    beim Versuch Nr.1 der Stadt zu werden lach ick ma schlapp.....

Das steht dir zu. Aber es ist auf der anderen Seite schon traurig, wenn man sieht, welche untergeordnete Rolle doch die große Stadt Berlin im deutschen Fußball spielt... Immerhin geht es ihnen nicht alleine so.

So, nun wieder zu DEM Verein im Osten. Kopf hoch und nächstes Spiel gewinnen. :schal3: :schal3: :schal3:

• Ich kann mir schon vorstellen, daß die Einkäufe für Außenstehende finanziell ziemlich krass wirken. Aber hier habe ich Vertrauen in die Geschäftsführung um Oppitz und Menze. Vor dem Sieg gegen Leverkusen hatte man noch 500.000 Euro im Gehaltsbudget übrig für Neuverpflichtungen. Nun weiß ich nicht genau wie viel die zweite DFB-Pokal-Runde bringt, aber immerhin hat man das Live-Spiel und in Dortmund werden bestimmt mindestens 40.000 im Stadion sein. Das sind bestimmt nochmal mindestens 500.000 Euro. Nur durch diese Einnahmen konnte man sich solche Spieler leisten, wie z.B. Poté. Viel größere Sorgen mache ich mir da um die fußballerische Klasse der geholten Spieler. Zumindest ob sie den (hohen) Ansprüchen der Dresdner Fans und ihrer eigenen Gehaltszettel entsprechen. Sport frei!

• :halloatall: es mag ja "Außenstehende" verwirren oder erstaunen, wieviele neue Spieler nun in Dresden spielen --- aber das hat Mr. Menze bereits am Anfang der Saison gesagt, dass wir bis zum Ende des Transferfensters unser Team verstärken werden, so wie es nun mal möglich war! Trotzdem haben wir am Ende einen Transferüberschuß erwirtschaftet und konnten zusätzlich vier sehr gute Spieler verpflichten (einer Ausleihe, die anderen ablösefrei), da man Sponsorengelder bekam bzw. im Pokal nun Mehreinnahmen (vor allem Spiel in Dortmund vor sicherlich 60.000 -wenn das überhaupt ausreicht- + TV-Live) hat :bia:

ich hoffe DYNAMO beweißt nun endlich, dass wir in die 2. Liga gehören und nicht nur ständig im Abstiegskampf stehen werden :thumbup:

:schal3: :schal3: :schal3: :schal3: DYNAMO :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

• Testspiel am Mittwoch (07.09.2011):

Dynamo Dresden - FK Teplice (1.Liga Tschechien) 7:1 :bia: (Tore: Koch, Fort, Kegel, Heller, Pfeffer, Cidimar u. ein Eigentor)

Bereits am 3.Juli hatten beide Teams gegeneinander gespielt, jetzt testete Coach Loose noch einmal gegen die Tschechen. Die traten aber nur mit einer B-Elf an und waren so dieses Mal chancenlos.

Jetzt heißt es weiter gut vorbereiten und am Montag will ich einen Heimsieg gegen Bochum sehen!!! :bindafür: (live Sport1, 20.15 Uhr)

@ Arabella (ok, hier dann der bessere Spruch)

:schal3: :schal3: :schal3: Schwarz-Gelb :schal3: :schal3: :schal3:

• S I E G :schal3:

taktisch von Dynamo echt ne gute Vorstellung, Bochum voll auf unser verkapptes 4-4-2 reingefallen (SUPER Hr. Loose)

ansonsten naja, wir erste Hälfte nur bei Standards gefährlich, aber da fällt halt das 1:0 und was der Hr. Neururer da bei Sport1 so von sich gibt (au man, da krieg ich Pickel) von Bochum war es ein ordentliches Spiel bis zum Strafraum, aber dann absolut tote Hose (also ich habe keine echte Torgefahr gesehen, aber die beiden Herren FUNKEL & NEURURER sind halt bessere Experten :gruebel: )

Zweite Halbzeit hat der VfL gut gekämpft zu zehnt und wir naja, halt wieder nur nach Ecken u Freistössen gefährlich und bei zwei Kontern mit Abschluß neben den Kasten (Koch) ... doch wir machen das 2:0 :bia: und Bochum zu spät den Anschluß!

über 22.000 zuschauer bei ´nem Montagsspiel (SUPER!!), die neuen Spieler bei DYNAMO :schal3: Neuzugang Muhamed Subasic eine echte Verstärkung, Poté u dedic mit viel Potential und für mich der beste Akteur Cheikh Gueye -was ein toller Verteidiger-

Fazit: durchschnittliches Spiel, aber wir haben halt die Punkte :verweis: und ganz ehrlich, das Geheule von den beiden oben genannten Herren geht mir tierisch auf den ... :halloatall:

:schal3: :schal3: :schal3: Schwarz-Gelb :schal3: :schal3: :schal3:

• Fand die Übertagung auch etwas Bochum-lastig, aber geschenkt.
    Peter der Große sprach sich ständig Mut zu und Friedhelm hatte mal wieder alle Götter gegen sich.
    Beim Platzverweis hat sein Spieler ja gar nicht getroffen und dann bleibt der böse Gegenspieler auch noch liegen.
    War wieder lustig anzusehen/-hören. Verdienter Sieg von Dresden, keine Frage. Kulisse wie erwähnt respektabel. Jetzt bekommt man wahrscheinlich in Ingolstadt wieder eine vor die Badehose. Naja so is halt Dynamo :-)