SG Dynamo Dresden 2011/2012

  • Defensiv-Allrounder Jungwirth hofft auf die Sechs


    In der Innenverteidigung verlieh er Dynamo Stabilität und schaffte mit den Schwarz-Gelben den Aufstieg. Danach war die Stammplatz-Garantie für Florian Jungwirth aber plötzlich weg, denn mit Martin Stoll und dem Franzosen Romain Brégerie nahmen zwei Neuzugänge das Zentrum der Defensive in ihre Hand.
    Mittlerweile ist Jungwirth der Abwehr-Allrounder der Dynamos, denn von der Mitte ging es auf die rechte Außenverteidigerposition. Da sich der 22-Jährige dort aber nicht wirklich wohl fühlt und weil mit dem Ausfall von Cristian Fiel das Spielsystem neu geordnet werden muss, schlägt Jungwirths Stunde am Freitag gegen Union Berlin (18 Uhr) wahrscheinlich auf der "Sechser-Position". "Meine Qualitäten liegen mehr im Zentrum. Ich glaube, dass mir die Rolle im defensiven Mittelfeld gut stehen würde, da ich auch ein gewisses Offensivpotenzial habe und gute Flanken und Bälle schlagen kann", sagt der gebürtige Bayer.
    In Fürth lag die rechte Verteidigerseite in seiner Verantwortung. "Das war viel Neuland für mich, gerade auf dem Niveau der zweiten Liga", erklärt Jungwirth. Dass er nun zum Allrounder avanciert, stört den jungen Akteur nicht. "Der Trainer macht die Aufstellung und ich spiele da, wo er mich hinstellt. Sollte ich am Freitag im defensiven Mittelfeld auflaufen, werde ich natürlich alles geben und ich hoffe, dass wir gewinnen", blickt er voraus.
    Trainer Ralf Loose ließ noch offen, wie er den Ausfall von Fiel kompensiert, warf aber auch die Variante Giannis Papadopoulos in den Raum. Zwar ist der griechische Neuzugang ein offensiver Mittelfeldspieler, doch auch Fiel gibt in den Partien mit seinen vielen Flanken und Pässen nicht den typischen "Sechser". Einer, der für die Position noch in Frage gekommen wäre, ist Lars Jungnickel, doch er laboriert an einer Virusinfektion und musste die gesamte Woche pausieren. Auf jeden Fall hofft der Coach auf den Einsatz vom Brasilianer Cidimar im Sturm, um Pavel Fort zu ersetzen. "Wenn im Training nichts mehr passiert, wird das wohl so kommen", sagte der Trainer am Mittwoch. Dennoch machte der 48-Jährige erneut deutlich, dass der Transfermarkt weiter sondiert wird und Neuzugänge noch folgen sollen. "Das ist eine Lösung, bei der wir gezwungen waren, schnell zu handeln und zu reagieren", kommentierte Loose noch einmal die beiden Verpflichtungen.
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat gestern Stürmer Pavel Fort zu zwei Spielen Sperre und 8000 Euro Geldstrafe verurteilt. Der Verein stimmte dem Urteil allerdings nicht zu und erhob durch Anwalt Christoph Schickhardt Einspruch. Danach gab es eine erneute schriftliche Stellungnahme, auf die der DFB aber gestern nicht mehr reagierte. Fort hatte im Spiel gegen Greuther Fürth die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung gesehen.


    Tina Hofmann


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…-hofft-auf-die-sechs.html

  • Sieht alles noch irgendwie nach Baustelle aus bei Dynamo. Wird wohl bis zum 31.08. dauern bis der Kader komplett ist. Hoffentlich sammelt ihr bis dahin noch ein paar Pünktchen. Die kurze Zeitspanne zwischen Relegation und Saisonbeginn fordert ihren Tribut, aber bestimmt kann die Kulisse die Unioner beeindrucken. Die kennen solch eine Stimmung im Stadion nämlich nicht. ;)

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.


    Dynamo feiert ersten Sieg ! :schal3: :schal3: :schal3:


    Dynamo Dresden - Union Berlin 4 - 0 ( 1 - 0 )
    Tore :
    1 - 0 Stoll ( 20. )
    2 - 0 Knoll ( 50. )
    3 - 0 Pfeffer ( 60. )
    4 - 0 Koch ( 66. )


    Zuschauer : 29315 !!!! :schal3: :schal3: :schal3:

  • Schweigeminute für verstorbenen Dynamo-Fan


    Das Präsidium der SG Dynamo Dresden möchte in der Halbzeitpause des Spiels gegen Union Berlin am Freitag, dem 12.08.2011, mit allen Zuschauern eine Schweigeminute in Gedenken an Fritz A. aus dem Raum Dippoldiswalde einlegen, der während des Pokalspiels gegen Bayer Leverkusen auf der Tribüne einen Herzinfarkt erlitten hatte und am 02.08.2011 im Alter von 78 Jahren verstarb. Familienangehörige werden zu diesem Anlass im Stadion sein. Wir bitten alle Besucher des Spiels, unmittelbar nach Abpfiff der ersten Halbzeit auf ihren Plätzen zu verweilen, um dem verstorbenen Dynamo-Fan zu gedenken.


    Herzliches Beileid.

  • Wolfgang Hesl verstärkt die Torhüter-Position


    Zahlreiche Spieler haben sie getestet, lange haben sie gesucht, am Sonntag konnte der Verein endlich den Vollzug melden: Die Schwarz-Gelben haben mit Wolfgang Hesl einen neuen Mann hinter Nummer eins Dennis Eilhoff im Tor gefunden.
    Der 25-Jährige unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag und ist bereits seit Freitag in Dresden. "Eigentlich hatte ich für den nächsten Sommer eine Städtereise hierher geplant, doch dies hat sich ja jetzt erledigt", sagte der Tormann. Hesl bestritt für den Hamburger SV zwei Bundesligaspiele und war vergangene Spielzeit an den österreichischen Club SV Ried ausgeliehen. "Ich möchte meinen Beitrag dafür leisten, der Mannschaft den Klassenerhalt zu sichern", sagte der Keeper.
    Ein wenig Brisanz birgt diese Personalie aber in sich, denn der verletzte Benny Kirsten soll diese Woche wieder ins Training einsteigen können. Nach seiner Schambeinentzündung findet er nun harte Konkurrenz um die Position hinter der unbestrittenen Nummer eins Eilhoff vor. Gut möglich, dass Kirsten sogar zunächst bei der zweiten Mannschaft in der Oberliga halten muss.
    Der sportliche Leiter Steffen Menze freut sich auf Hesl: "Ich bin froh, dass wir mit Wolfgang einen konkurrenzfähigen Torwart gewinnen konnten."


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…e-torhueter-position.html

  • Odonkor, Mantzios & Jäger:
    Europaweite Stürmersuche!


    Im Sommerschlussverkauf 2011 setzt Dynamo auf internationale Markenware. Weil man in Griechenland derzeit im Allgemeinen gute Schnäppchen erwischen kann, setzten die Schwarz-Gelben auch in Sachen Fußball auf die Südeuropäer. Zumal mit Giannis Papadopoulos ein Mittelfeldmann voll eingeschlagen hat. Der kann bei Dynamo bald in seiner Landessprache kommunizieren: Mit Evangelos Mantzios steht ein weiterer Grieche vor der Vertragsunterschrift – es geht nur noch um die Laufzeit. Der 28-jährige Stürmer (1,91 Meter) spielte für Panathinaikos Athen schon in der Champions League (5 Tore), war zuletzt nach Portugal und vor zwei Jahren zu Eintracht Frankfurt (1 Bundesligatreffer) ausgeliehen. Auch französisch wird dank Romain Bregerie und Cheikh Gueye gesprochen. Mit Jonathan Jäher stellt sich ab heute ein weiterer Profi aus unserem Nachbarland bei einem Probetraining vor. Vor den beiden Erstgenannten stürmte der 33-Jährige beim FC Metz und die letzten vier Jahre beim SC Freiburg (10 Tore in 82 Punktspielen). Aber von den rund 70 Probespielern wurde bisher nur Marvin Knoll verpflichtet. Einer, der sofort einen Vertrag bekommen kann, ist David Odonkor. Der 27-jährige Ex-Nationalspieler (1 Treffer in 16 Einsätzen), der sich derzeit bei den Glasgow Rangers fit hält und in den letzten fünf Jahren für Betis Sevilla stürmte, steht schon länger ganz oben auf dem Wunschzettel von Trainer Ralf Loose. Da inzwischen der Vertrag mit dem Investoren-Pool ratifiziert wurde, ist auch die Finanzierung des ohnehin ablösefreien Flügelflitzers kein Problem mehr.


    Thomas Schmidt


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…aweite-stuermersuche.html

  • Zitat

    von Toni
    Ein neuer Tormann? Habt ihr mal wieder zuviel Geld?


    Was heißt hier zuviel Geld ? Würdest du als Trainer das Risiko eingehen und mit nur einem gestandenen Torhüter im Kader die nächsten Spiele bzw. eventuell sogar die gesamte Hinrunde bestreiten ?


    Zitat

    Das Warten auf Benjamin Kirsten dauerte den Schwarz-Gelben offenbar doch zu lange: Dynamo hat Torhüter Wolfgang Hesl (25) bis 2013 verpflichtet. Kirsten leidet seit Saisonbeginn an einer Schambeinentzündung ...

  • ey "Dynamo Dresden"


    finde ja jut, dass du hier immer alles so rein schreibst (meine Neuigkeiten und so) :schal3: aber meinst, das interessiert die anderen hier so großartig ?!?!?!?!?!?!?!?! :D WIR als echte DYNAMO-Fans wissen doch, wo wir täglich alles "her"bekommen (Transfermarkt.de, Dynamo-Page... etc.) hab ja nix dagegen, aber hier soll man doch eher diskutieren! meine nur mal so, nich bös gemeint 8)


    WESL- verpflichtung absolut sinnvoll (benny´s ausfallzeiten kann man nicht ahnen, und nur ein Keeper zu wenig) glaube auch, das WESL auf Eilhoff (nur ´1-Jahresvertrag) folgt, denn er und benny haben für zwei Jahre unterschrieben


    also bin ehrlich gesagt echt überrascht, was Menze & Co da bisher verpflichtet haben (alles mit Sinn und i finde auch Qualität), mir fehlen jetzt nur noch ein LV und ein Top-Stürmer, dann mache ich mir wenig Sorgen um den Verbleib in Liga 2 :halloatall:


    ach ja und finde ich ja mal richtig top: 25.10.2011 LIVEspiel im ZDF: DFB-Pokal BVB gegen DYNAMO :schal3: :schal3: :schal3:


    wie geil :bia:

  • Es gibt ja nicht nur Dynamo-Fans die sich hier rumtrieben. Als neutraler Leser, finde ich es gut hier mit solchen Infos versorgt zu werden ohne für jeden Verein extra auf die Fan-Page gehen zu müssen. Viel Erfolgt weiterhin und bin mal gespannt ob ihr Odonkor bekommt/holt.

  • zu - Poeti56:


    ok... das war ja eigentlich meine Frage an user "dynamo dresden"


    zu Odonkor: absolute ENTE (meiner Meinung nach)obwohl ich den gern bei uns gesehen hätte ;(


    --- bei uns waren nun über 20 probespieler und alle, mit der sich die "Presse" dann auseinander gesetzt hat, sind nicht verpflichtet worden [Ausnahme: Marvin Knoll, der wurde nach dem begucken verpflichtet und war vorher Thema der presse] bei den anderen Neuen wurde nur bei Vollzug dann die Presse einbezogen !!!!

  • Zweiter Fanbus nach Duisburg


    Schon zu Beginn dieser Woche wurden die letzten Plätze für den ersten Bus nach Duisburg vergeben. Da die Anfragen aber weiterhin anhalten wurde noch ein zweiter Bus bestellt. In diesem sind zum jetzigen Stand noch 40 Plätze verfügbar. Diese müssen bis zum 24.08.2011, 18 Uhr, vergeben sein. Dann kann der Bus zu den folgenden Konditionen starten.


    Der Fahrpreis beträgt 35,- Euro. Mitglieder der Fangemeinschaft Dynamo erhalten einen Rabatt von 4,- Euro und können damit für 31,- Euro die Reise zu den Zebras antreten. Die Eintrittskarte ist dabei nicht enthalten. Abfahrt des Busses wäre am Spieltag 09:00 Uhr. Alle Mitfahrer treffen sich 08:30 Uhr an der Stadioneinfahrt Blüherstraße, ehemals Schranke. Alle Interessenten können sich täglich zwischen 15 und 22 Uhr bei der Busorganisatorin Gabi Wlodarz unter 0162/ 65 20 557 bzw. tagsüber beim Fanbeauftragten Jan Männig unter 0351/43 943 53 oder per E-Mail an fanbeauftragter@dynamo-dresden.de melden.


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…fanbus-nach-duisburg.html


    Loose will noch drei neue Spieler


    Diouf und Jäger trainieren mit / Pokalpartie gegen Borussia Dortmund bringt Geldsegen


    Das muntere Kommen und Gehen hat bei den Dynamos noch kein Ende: Auch gestern sahen die zahlreichen Späher beim Training im Großen Garten zwei neue Gesichter im Dress der Schwarz-Gelben.
    Mit dem Franzosen Jonathan Jäger und dem Senegalesen Ibou Sené Diouf testet Trainer Ralf Loose einen Stürmer sowie einen offensiven Mittelfeldspieler. Jäger, der zuletzt beim SC Freiburg unter Vertrag stand und Diouf, der noch nie ein Engagement außerhalb dem Senegal wahrgenommen hat, sollen die kommenden Tage mit der Mannschaft trainieren. "Ich habe sie nicht individuell getestet. Insgesamt haben sie sich aber ganz gut präsentiert", sagte Loose gestern Vormittag nach der ersten Einheit mit den beiden. Allerdings erhofft sich der 48-Jährige noch weitere Aufschlüsse über Jäger und Diouf. "Ich versuche immer Anfang der Woche ein bisschen Spielrhythmus reinzukriegen, dass die Jungs in Gang kommen. Wenn wir heute und morgen zwei Einheiten haben, werden wir ein klareres Urteil fällen können", erklärt der Coach.
    Bei dem Griechen Evangelos Mantzios, der vergangene Woche zu Gesprächen in Dresden weilte, gibt es keinen neuen Stand. "Er wollte sich die Sache anschauen und ist wieder abgereist. Steffen Menze führt Gespräche in allen Bereichen und so weit ich weiß, ist keine Entscheidung gefallen", sagte Loose. Der ehemalige Nationalspieler David Odonkor, dessen Name schon mehrfach spekuliert wurde, ist für Dresden laut dem Coach gar kein Thema. "Ich glaube nicht, dass wir Interesse an ihm haben. Wir suchen vorn jemanden, der auch zentral agieren kann und da ist er kein Kandidat", erklärte der Mann an der Seitenlinie.
    Beim Training gestern fehlten mit Sebastian Schuppan, Cristian Fiel und Lars Jungnickel gleich drei Akteure. Schuppan musste sich in den letzten Tagen aufgrund seiner mehrfach auftretenden Krämpfen zahlreichen Untersuchungen unterziehen. Fiel leidet an einer starken Erkältung, Jungnickel an einem Virusinfekt. Innenverteidiger Martin Stoll brach das Training mit Blasen an der Zehe ab.
    Definitiv wird der Verein noch bis zum Ende der Transferperiode (31. August) auf dem Spielermarkt tätig werden. "Zwei Stürmer und einen Linksverteidiger", wünscht sich Loose noch. Für die finanzielle Realisierung der Transfers dürfte es den Club freuen, dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gestern die Zweitrunden-Partie im Pokal bei Borussia Dortmund als das Fernsehspiel im öffentlich-rechtlichen TV bestimmte.
    So wird das schwarz-gelbe Duell beim deutschen Meister nun am 25. Oktober (20.30 Uhr) live im ZDF übertragen. Dynamo bekommt dafür gesichert 495 000 Euro zusätzlich in die Vereinskasse. Für das Erreichen der zweiten Runde gibt es generell 250 000 Euro, hinzu kommen durch die Übertragung im "Free-TV" 245 000 Euro für das Fernsehspiel. Da Dynamo im Pokal an den Zuschauer-und Cateringeinnahmen beteiligt wird, kann der Verein mit circa einer Million Euro rechnen.
    Vor der Einheit im Großen Garten gestern gab es für Spieler und Trainer Regelkunde vom DFB. Dabei wurden die neuesten Abseits- und Handspielregelungen erklärt sowie disziplinarische Dinge besprochen.


    Tina Hofmann


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…ch-drei-neue-spieler.html


    Zitat

    von AnE
    WIR als echte DYNAMO-Fans wissen doch, wo wir täglich alles "her"bekommen (Transfermarkt.de, Dynamo-Page... etc.)


    Du besuchst doch nicht allen Ernstes solche Seiten ?

  • :thumbsup: @ "DynamoDresden" :P naja ab und zu schon, aber gut gekontert !!!! :thumbup:


    so am Sonntag gegen Paderborn, sind ja alle voll optimistisch... ich glaube, das wird ´ne enge Kiste, die werden durch das "UNion-Spiel" gewarnt sein und nicht so drauf los stürmen und die Defensive öffnen --- mein Tip 2:1 :bia:


    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

  • Diese Niederlage kann man wohl als unglücklich bezeichnen, mehrere zweifelhafte Entscheidungen fielen gegen Dresden.


    GEFÄLLT MIR!!!



    Nur die BSG :D :D :D


    :schal4: :schal4: :schal4:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km