Eure Saisonvorschau 2011/12

• Würde mich mal interessieren, was der Rest so von der Saison erwartet.
    Darum mal das obligatorische Frage/Antwort-Spiel.

Wer steigt auf?
    Wer steigt ab?
    Positive Überraschungen?
    Negative Überraschungen?
    Auf welche Touren freut ihr euch besonders?
    Vor welchen Spielen graust es euch?
    Wer wird Torschützenkönig?
    Wo landet euer Club?
    Wie könnte die Abschlusstabelle aussehen?

Und ich fang auch gleich mal an.
    Wer steigt auf?
    BFC Dynamo, Hansa II, Türkiyemspor und evtl. Torgelow

Wer steigt ab?
    Altlüdersdorf

Positive Überraschungen?
    Die Aufsteiger werden bestimmt einige Teams aufmischen. Viktoria wird ja sogar der direkte Durchmarsch zugetraut.

Negative Überraschungen?
    Neustrelitz, wenn sie die ganzen Abgänge kompeniseren können und wieder um den Aufstieg mitspielen verdient das höchsten Respekt, ich glaube nicht daran.

Auf welche Touren freut ihr euch besonders?
    Natürlich das Derby bei der TSG. Dagegen fallen die Spiele gegen Torgelow und Malchow stark ab.
    Und die 2 Partyspiele mit Brandenburg. Außerdem jede Menge neue Plätze, Fürstenwalde und der BFC reizen mich am meisten.

Vor welchen Spielen graust es euch?
    Wismar, da sind inzwischen 4 oder 5 Rechnungen offen. Lichterfelde und den Gästeblock im verwaisten Jahnsportpark stell ich mir auch nicht gerade prickelnd vor.

Wer wird Torschützenkönig?
    Nochmal Clemens Lange wäre ja langweilig, deshalb nehm ich mal Michael Fuß von Viktoria 89.

Wo landet euer Club?
    Neubrandenburg nur mit 2 Ergänzungen des Kaders durch Georgeff und Metelmann. Einziger echter Neuzugang ist Daniel Nawotke, während andere Teams eher komplette Mannschaften ausgetauscht haben.
    Für den Klassenerhalt sollte es reichen, intern hat sich die Mannschaft ganz andere Ziele gestellt und nach der Saison sollten ein paar unserer Kicker auch in der Oberliga bekannter sein.

Wie könnte die Abschlusstabelle aussehen?
    1. BFC Dynamo - die Rückrunde war gut, jetzt verstärkt und mit klarem Ziel
    2. FC Hansa II - mal sehen, wie sie die Abgänge kompensieren
    3. Türkiyemspor - auf einmal wieder Geld da, nächste Pleite dann demnächst
    4. Torgelow - haben auch Stützen verloren, aber gut nachgerüstet, der Trainer ne Wundertüte

5. Viktoria 89 - schließe mich mal den Vorschusslorbeeren an
    6. Union II - guten Coach weggejagt, Soltanpour mit 20 Toren zu schwach, sowas gehört bestraft
    7. Malchow - Stamm gehalten, gute Neuzugänge, müssten eigentlich besser abschneiden
    8. Schöneiche - teils beeindruckende Testresultate
    9. Rathenow - die krebsen immer in diesen Regionen rum
    10. Wismar - auch gut verstärkt dank Hansakontakten von Timo Lange
    11. Neubrandenburg - hoffentlich immer fernab des Abstiegsplatzes
    12. Fürstenwalde - in den Testspielen auch ne Macht, mal sehen was bleibt
    13. Neustrelitz - bis auf Duggert und die Stürmer komplett neu, da muss alles passen für hohe Ziele
    14. Brandenburg - beinahe Völkerwanderung
    15. Lichterfelde - auch quasi komplett neues Team
    16. Altlüdersdorf - und nochmal starker Leistungsträgerverlust

So, jetzt dürft ihr. Gerne auch in kürzerer Form.

• Platz 1-5 streiten sich die ersten 6 Teams am Ende geht es so aus.

1 Hansa2 hängt aber immer von der ersten ab.

2 BFC Dynamo wir sind eingespielt und einfachmal dran wenn wa gut aus den Startlöchern kommen wird es unsere Saison werden auserdem sehe ich unsere neuen nicht als die schlechtesten verstärkungen.

3 Torgelow

4 Neustrelitz

5 Neubrandenburg oder Fürstenwalde ein Aufsteiger spielt im ersten Jahr immer ne gute Saison.Folglich steigt einer der beiden auch ab den 1 Aufsteiger erwischt es auch meistens

6 Viktoria Geld "Stars" und hohe Ziele schiesen nicht immer Automatisch Tore und Berliliga und Oberliga ist schon was anderes.Sie werden meines erachtens überschätzt.

7 Optik Bauchgefühl

8 Malchower SV war jetzt 2 mal da sind gute Gastgeber und wursteln sich immer gut durch.

9 Brandenburg Süd Jenseits von gut und böse

10 Germania Grau Maus der Oberliga unsymhpatisch

11 Anker Wismar Baugefühl

12 bis 16 Streiten sich Lichterfelde, Altlüdersdorf, Füwa oder FCN siehe Tipp Platz 5, Waldaffen2 wobei dies auch vom abschneiden der ersten abhängt.

Definitiv steigen ab FÜWA oder FCN, Altlüdersdorf,

Aber naja wie sagte einer mal der Ball ist rund. 8)

Sport Frei willy79er

Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

• Ich schrieb ja auch dies

Zitat

5 Neubrandenburg oder Fürstenwalde ein Aufsteiger spielt im ersten Jahr immer ne gute Saison.Folglich steigt einer der beiden auch ab den 1 Aufsteiger erwischt es auch meistens

und dies

Zitat

Definitiv steigen ab FÜWA oder FCN,

Also heist ja nicht das ihr es seit kann ja auch FCN sein dann hättet ihr ne gute Saison nach meinem Tipp gespielt ;)

Aber das was kommt weis nur der Fußballgott wenn es ihn denn gibt. Definitiv werde ich aber nach FÜWA und FCN fahren um die Stadien kennenzulernen wobei 1981 glaube ich mit dem BFC schon in NB war.

Sport Frei willy79er

Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

• Wer steigt auf?
    BFC Dynamo und Torgelow unter den ersten 2 (sichere Aufstiegsplätze, siehe Schematische Darstellung zum Aufstieg in die NOFV-Regionalliga 2011/2012, pdf-Dokument, Seite 18),
    je nach Anzahl tatsächlicher Aufstiegsplätze evtl. auch Hansa II und Optik Rathenow

Wer steigt ab?
    höchstwahrscheinlich eine aus dem Kreis der Mannschaften, die sich letzte Saison erst spät ihren Klassenerhalt sicherten

Positive Überraschungen?
    bestimmt die 3 Aufsteiger

Negative Überraschungen?
    rechne hinsichtlich der Nordstaffel nicht mit negativen Überraschungen

Allerdings, wie Türkiyemspor nach dem RL-Abstieg in die Nordstaffel bestehen wird, kann ich beim besten Willen nicht prognostizieren

• Dynamo und Hansa II vorneweg. Neustrelitz, Torgelow, Viktoria dahinter, wobei mitentscheidend sein wird, wer überhaupt die RL stemmen kann.
    Türkiyem hat gegenüber der letzten Horrorsaison noch die besten Spieler verloren, so dass das hintere Mittelfeld das höchste der Gefühle sein dürfte.
    Einziger Absteiger? Ganz schwer, Lichterfelde hatte gute Testspielergebnisse, deshalb tippe ich auf Brandenburg.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• So, die Aufstiegsplätze sind vergeben, zumindest wenn es nach den Lokalzeitungen in MV gibt.

Torgelow: Platz 1-3
    Neustrelitz: Platz 1-4
    Wismar: Platz 1-4
    Hansa II: Platz 1-3

Malchow: Platz 7
    Neubrandenburg: gesichertes Mittelfeld

Und die oberen 4 haben sehr klar formuliert, dass es nur um den Aufstieg geht. Gerade Neustrelitz und Wismar könnten sich da schnell in anderen Regionen wiederfinden.

Weiß jemand, wie die anderen Clubs sich einschätzen?

• @ kettcar

obwohl manche deiner Beiträge hier zuletzt gewiss nicht meine Zustimmung gefunden haben, hier mal eine Antwort zu deiner konkreten Frage:

Der LFC Berlin hat ausschließlich das Ziel, die Klasse zu halten. Mehr wird auch absolut nicht "drin" sein, denn die "runderneuerte Truppe" entstand zwangsweise (Kleingeld) und nicht, weil wir den Großteil unserer letztjährigen Stammspieler "vom Hof gejagt" hätten. Erschwerend kommt hinzu, dass wir mit Dynamo und Rostock zwei der Topfavoriten in den ersten drei Begegnungen zu bespielen haben...

Ansonsten bin ich mir absolut sicher, dass keiner der 3 Aufsteiger mit dem Abstieg zu tun haben wird!!! :ja:

• Wie kommst du darauf, dass FüWa als Aufsteiger oben mitspielen wird :gruebel:
    Ich denke als Aufsteiger kann man erstmal froh sein, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln :ja:
    Auch wenn man erfolgreich in die neue Saison gestartet ist, es gibt noch genug zu tun :!: :!: :!:

• Abschlusstabelle Saison 2011/12

1 Hansa Rostock II
    2 Union Berlin II
    3 Optik Rathenow
    4 TSG Neustrelitz
    5 Greif Torgelow
    6 Schöneiche
    7 Viktoria
    8 Fürstenwalde
    9 Neubrandenburg
    10 Malchow
    11 Anker Wismar
    12 SV Altlüdersdorf
    13 BFC Dynamo
    14 Brandenburg
    15 Lichterfelde
    16 Türkiyemspor

Naja wie sagte einer mal der Ball ist Rund ;) Würde icke besser mit meinem Tipp liegen würd ick davon Leben ;) Überascht hat mich Optik, Füwa, FCN, Ärgern an der Saison 2012/11 tue mich nur über die Leistung meines BFC, die Nummer von Türkiem, das Aufstiegsaffentheater um Torgelow, Respekt hat für mich Schöneiche verdient für die Entscheidung zurückzuziehen und keine Finanzielle Harakirisaison in der Oberliga zu spielen.

Sport Frei willy79er