FC Energie Cottbus

  • Keine Meinung zum peinlichen Auftritt der Lausitzer "Gurkentruppe" in Lautern ?(
    Habe das Spiel Live gesehen und was Energie gegen 10 Mann über 80. Min geboten hat war eine Frechheit vor den mitgereisten Fans.Hirn-,Ideen- und Leidenschaftesloses gemurmel. Der Bommer springt in seiner Zone wie ein angeschossenes Reh,keiner hört was er sagt und der Klops stellt sich noch hin und sucht die Schuld bei wem auch immer,statt seinen Spielern nach dem Spiel,noch auf dem Platz in den Ar... zu treten für diese Leistung.
    Verständliche Pfiffe von den eigenen treuen Fans nach dem Spiel. Die Spieler von Lautern wurden dagegen gefeiert wie Helden und das mit recht!!!! :thumbsup:

    Ich schrieb doch,nur "Mittelmaß" der Haufen und eigentlich auch keine Silbe wert..... :ja:

  • Wie gestern zu sehen war,ist Rückkehrer Helmes nicht nur mental in Köln angekommen. CB war für den FC nur ein "Happen" und nicht mal ein würdiger Trainingspartner. Den Respekt ( Angst) die Bommer vor Helmes vor dem Spiel hatte und auch offen bekundet hat, wurde bestätigt. Kein defensiver Spieler war imstande nur annähernd seinen Aktionsradius einzuschränken,oder sogar Aktionen zu unterbinden.In CB ist man hoffentlich in der Realität angekommen und hat die Zeichen der Zeit versatnden,wo man in Liga II steht und wird sein Anspruchsdenken nochmals korrigieren,wie es auch die Hertha tun wird, @ EL TEQUITO,in Liga I,wo die "Europa" Rufe langsam verstummen. Pfiffe der eigenen Fans von der 15-90. Min werden den Spielern von CB hoffentlich noch einige Tage in den Ohren liegen.

  • Wie gestern zu sehen war,ist Rückkehrer Helmes nicht nur mental in Köln angekommen. CB war für den FC nur ein "Happen" und nicht mal ein würdiger Trainingspartner. Den Respekt ( Angst) die Bommer vor Helmes vor dem Spiel hatte und auch offen bekundet hat, wurde bestätigt. Kein defensiver Spieler war imstande nur annähernd seinen Aktionsradius einzuschränken,oder sogar Aktionen zu unterbinden.In CB ist man hoffentlich in der Realität angekommen und hat die Zeichen der Zeit versatnden,wo man in Liga II steht und wird sein Anspruchsdenken nochmals korrigieren,wie es auch die Hertha tun wird, @ EL TEQUITO,in Liga I,wo die "Europa" Rufe langsam verstummen. Pfiffe der eigenen Fans von der 15-90. Min werden den Spielern von CB hoffentlich noch einige Tage in den Ohren liegen.

    Das Wort " EUROPA" hatte ich nicht in meinem Mund. Platz 9-12 ist mein Denken. ;)

  • Und nun kommt zum Mittelmaß auch noch der Abstiegskampf dazu..... ;)
    Bin gespannt wo die Reise hingeht...... :halloatall:


    War nichts,ist nichts,wird nichts!!!!!
    Der derzeitige Tabellenplatz von CB scheint bei einigen Leuten zwar virtuell angekommen zu sein,aber geistig noch nicht.
    In CB weiss man sicher nicht wo es noch hingeht wird. Die Ratlosigkeit des Trainers wärend des Spiels ist schon beängstigend,wenn man CB -Fan ist.Von den eigenen Fans verhönt zu werden,damit werden einige Spieler sicher zu tun haben.

  • Es geht doch!


    Zwar sehr wacklig, aber gewonnen ist gewonnen!


    Innerhalb einer Woche hat man als Fan alles durchgemacht... Da fährt man nach Karlsruhe, wird enttäuscht durch ein desolates Spiel und eine Mannschaft, die es nicht einmal für nötig hält, zum Zaun zu kommen. Nur 4 Tage später nimmt man quasi denselben Weg nochmals auf sich und unterstützt die wesentlich verbesserten Jungs 120 Minuten bei Dietmars Millionentruppe vor einer beängstigenden Minuskulisse. Und am Ende kriegst du so ein Spiel wie heute aufgetischt. Verdient war der Sieg heute vielleicht nicht, aber die Jungs haben zeitweise gut gekämpft und das gezeigt was sie können. Wenn jetzt noch die Sicherheit wieder zurückkommt und auch auswärts mal was kommt, kann man sich vielleicht schon bald aus dem Abstiegskampf verabschieden.


    Als Fan ist man nach der Woche allerdings erst einmal genauso fertig wie die Spieler. Und das beste ist, man weiß überhaupt nicht, wie es nächste Woche in der Allianz Arena weitergeht. Aber man fährt natürlich trotzdem hin - wie immer. Denn es ist Energie und Energie ist IMMER für ein Spektakel und viele Tore/Gegentore gut...


    Immer vorwärts Energie!!!
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :)

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Freitag, 18.10.2013 (18:30)
    2. Bundesliga
    FC Energie Cottbus – 1. FC Union Berlin 0:0
    Stadion der Freundschaft (Cottbus)
    16.491 Zuschauer (ca. 3.700 Gäste)


    Die Cottbuser „Nordwand“ präsentierte zu Beginn eine Choreografie aus Fähnchen in Vereinsfarben, einer Überziehfahne im Mittelblock, auf der ein Logo abgebildet war, welches die Fans mal von einer Traditions-Anstecknadel übernommen haben (wenn ich recht informiert bin) sowie einer Folie am Zaun mit der Aufschrift: „Rot und Weiss sind unsere Farben – Energie Cottbus ist unser Verein“. Die Durchführung hakte zu Beginn etwas, da in einigen Bereichen schon vorher die Fahnen gewedelt wurden. Als es dann „los ging“, ergab dies jedoch ein sehr ordentliches Bild. Im Anschluss konnte der Vorsänger noch eine recht gute Zahl an Fans animieren, doch dies ließ im Laufe des Spiels nach. Die meisten Gesänge und Schlachtrufe machten nur der untere Teil rechts neben dem Tor, sowie der Block rechts daneben mit. Die Menge an wirklich supportwilligen ist begrenzt.


    Im Gästebereich ein anderes Bild. Der „eigentliche“ Gästeblock war gut voll, und so wichen noch etwa 6-700 Unioner auf die Osttribüne aus. Knapp 4.000 Unioner sorgten für einen stimmungsvollen Abend, und überzeugten auf nahezu ganzer Linie. Das wirklich gute Liedgut wurde lange und teils brachial laut zum Besten gegeben. „Dem Morgengrauen entgegen“, „Wo du auch spielst...“ und noch einiges mehr, wurde in den Cottbuser Abendhimmel geträllert. Das Liedgut der Köpenicker hat Ohrwurm-Charakter, das ist Fakt. Die Mitmachquote bei den Gesängen konnte stets auf gutem Level gehalten werden. Was etwas fehlte, war das „ausrasten“ im Block. Insgesamt ein solider, guter Auftritt.


    Hier gehts zum Bericht inkl einiger Bilder


    Weitere Fotos

  • Wird hier im Thread nur geschrieben wenn gewonnen wird???
    Ich würde sagen,heute 1 Punkt geholt gegen Union für den Klassenerhalt. :D


    Was willst zu diesem (Kuschel)-Derby viele Worte verlieren??? Union mit dem Punkt und dem zwischenzeitlichen Tabellensonnenplatz sichtlich zufrieden. Für die Lausitz war nicht mehr als dieser magere Punkt drin.Stellt sich langsam die Frage,wann wird der Trainer in Frage gestellt. ?(
    Richtig gute Stimmung war eigentlich nur auf den Rängen,wie schon im anderen bericht angemerkt!! :thumbsup: Am Ende da 0:1 für die Fans der Eisernen.Im Rückspiel wird sicherlich mehr Feuer in der Partie sein.

  • Das Spiel zu kommentieren, dafür fehlt mir der Nerv und der "Würgereiz", der während des Spiels immer intensiver wurde,ist noch nicht ganz verflogen. Keine blassen Schimmer, ob man das "Gestochere" der Lausitzer im eigenen Stadion nur als Frechheit bezeichnen kann, oder es schon eine mentale Körperverletrzung war. Ich "durfte" diesmal zwischen den Lausitzer Fans stehen. Was da abging während und nach dem Spiel,war nicht jugendfrei. Cottbus im freien Fall würde ich mal so sagen und Ziel kann wohl nur noch der Klassenerhalt sein. Trainerfrage wird sicherlich noch intensiver gestellt werden.Düsseldorf hat wohl schon die "Reißleine" gezogen:

  • Das Spiel zu kommentieren, dafür fehlt mir der Nerv und der "Würgereiz", der während des Spiels immer intensiver wurde,ist noch nicht ganz verflogen. Keine blassen Schimmer, ob man das "Gestochere" der Lausitzer im eigenen Stadion nur als Frechheit bezeichnen kann, oder es schon eine mentale Körperverletrzung war. Ich "durfte" diesmal zwischen den Lausitzer Fans stehen. Was da abging während und nach dem Spiel,war nicht jugendfrei. Cottbus im freien Fall würde ich mal so sagen und Ziel kann wohl nur noch der Klassenerhalt sein. Trainerfrage wird sicherlich noch intensiver gestellt werden.Düsseldorf hat wohl schon die "Reißleine" gezogen:

    Ich sag ja,der Punkt gegen Union war für den Klassenerhalt...... :D :lach:
    Staune das zu der Truppe überhaupt noch jemand ins Stadion geht. :sleeping: