Kreisliga A - Staffel 3 - Saison 2011/2012

  • Wer sind/ist eure/r Aufstiegskandidaten? 49

    1. SV Buchholz (24) 49%
    2. SV Karow (19) 39%
    3. FC Hertha 03 Zehlendorf II (11) 22%
    4. 1. FC Marzahn 94 (10) 20%
    5. FC Hellas (9) 18%
    6. SG Anadolu-Umutspor (8) 16%
    7. SC Charlottenburg II (6) 12%
    8. Victoria Friedrichshain (6) 12%
    9. 1. FC Schöneberg (6) 12%
    10. 1. SV Galatasaray (5) 10%
    11. FC Treptow (4) 8%
    12. FSV Hansa 07 (3) 6%
    13. BSV Al-Dersimspor II (3) 6%
    14. SG Nordring (0) 0%
    15. VfB Concordia Britz II (0) 0%

    In dieses Thema kann alles rein, was in die wohl stärkste Staffel der A-Liga reingehört :freude: !

  • Warum soll das die stärkste Staffel sein? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Ich glaube nicht, dass Hertha Z´dorf durchgereicht wird. Da werden die Verantwortlichen nicht so fahrlässig mit umgehen, wie in der vergangenen Saison. :nein:

  • In die wohl stärkste Staffel ist nicht ernst gemeint, kann diese Aussage aber gerne mit dem :happy: -Smiley ausdrücken.


    Ich habe übrigens auf Victoria getippt, Platz 5-9 wird aber realistischer sein. :freude:

  • Ich glaube nicht das es für Karow um den Aufstieg geht.Denn mit Schure und wohl auch Kurle zu Wartenberg und Keeper Winkelmann der sich wohl die Chance Berlinliga nicht nehmen lässt fehlen dort mehr als 3 Stammspieler.Und mit Neuzugängen ist wohl nicht zu rechnen.Also denk ich das es für Karow mehr als schwer wird dort um den Aufstieg mitzuspielen.Und wer weiß was noch passiert wenn schon 3 Leute den Verein verlassen.Denke eher das Buchholz auf alle Fälle aufsteigt die haben ne richtig junge und eingespielte Truppe.

  • Mensch Zieghino...dit gab doch schon nen Thread für die 3. Staffel.

    Komisch, ich konnte kein Thema finden ?( !


    Nichtsdestotrotz wird es bestimmt wieder ne Wundertüte, einzig Marzahn (immer enge Spiele) und Buchholz (einer meiner Aufstiegsfavoriten) sind aus der letzten Saison übrig geblieben.
    Nach zehn Spieltagen kann man sicher mehr sagen, auch wie die vier Reserveteams einzuschätzen sind.

  • nordring ist für mich einer der abstiegskandidaten, aber ich hoffe, dass sie die klasse halten,
    bei buchholz muss man abwarten, sie spielten letzte saison am absoluten limit, sie haben ne gute offensive, aber defensiv gibt es bessere team in der a-klasse

  • schliess mich da an...is abzuwarten ob se nochmal so ne gute saison spielen können...


    bei karow muss man sehen wie se den abgang von ihrem torjäger verkraften:D


    defensiv is karow aba extrem gut aufgestellt...

  • naja abwarten...dieses jahr haben se aba endlich ma n bissel glück mit der staffel :D...beiden jahre zuvor waren wesentlich schwere staffeln...


    und zum trainer...is schon n guter trainer und leistet gute arbeit...

  • Schöne ausgeglichene Staffel. Einige Mannschaften kann man jetzt noch nicht einschätzen, wie zum Beispiel Hertha Zehlendorf und Karow was habe die beiden z.B. für ein Kader Abgänge und Zugänge ??? Favorit wird in der Staffel Buchholz sein, da die sich mit 2-3 Verstärkungen oben bestimmt festsetzen werden. Der Rest muß man die ersten Spiele abwarten. MFG Ricky :bia:

  • Na ja, keiner der anwesenden Fussballexperten hat den 1. FC Schöneberg 1913 in irgendeiner Form genannt, warum eigentlich?
    Bei diesen Neuzugängen die der Verein zu verzeichnen hat, wird diese mannschaft ganz klar um den Aufstieg mitspielen! Ich gehe mal sogar soweit um zu behaupten, das die das auch ungeschlagen schaffen können.


    Es fängt ja schon beim Trainer an, der alte Trainer Mario Baartz wurde 3 Spieltage vor Ende durch Ayhan Bilek ersetzt. Jetzt stellt sich jeder die Frage, was macht ein Trainer wie Ayhan Bilek in der Kreisliga A obwohl er doch bei anderen Vereinen, die sogar in höheren Klassen spielen ein Traineramt übernehmen könnte?


    Dazu kommen die neuen Spieler, die sich dem 1. FC Schöneberg 1913 angeschlossen haben, wären im einzelnen:

    • Levent Mucuk (FC Stern 1900)
    • Irfan Yetim (BAK 07)
    • Jonas Eicher (Sportfreunde Kladow)
    • Pascal Stenzel (LFC A - Jugend)
    • Christian Koska
    • weitere werden noch folgen

    Ich behaupte mal ganz klar, der 1. FC Schöneberg wird sicherlich ganz oben mitspielen, das hat man auch im Pokal gegen den 1. FC Traber Mariendorf gesehen, die spielen höherklassig und hatten nicht den Hauch einer Chance. Am Ende durften die sich beim Schiedsrichter bedanken, das sie überhaupt 2 Tore erzielen konnten, sehr umstrittene Entscheidungen von Ihm!

  • Na ja, keiner der anwesenden Fussballexperten hat den 1. FC Schöneberg 1913 in irgendeiner Form genannt, warum eigentlich?


    Weil es einfach niemanden interessiert wieso, weshalb, warum Schöneberg in Liga x oder Liga y spielt. Ob die nun aufsteigen oder in China nen Sack Reis umfällt ist doch so ziemlich das Gleiche. Trotzdem gut, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast, so hat man wenigstens nebenbei wahrgenommen, dass Schöneberg aktuell in der Kreisliga A, Staffel 3 aktiv am Spielbetrieb teilnimmt. Hätte mich bis dato jmd gefragt in welcher Liga zur Zeit Schöneberg spielt, hätte ich garantiert eine falsche Antwort gegeben oder sinngemäß mit einer Gegenfrage geantwortet, warum die noch nicht zurückgezogen haben.


    Viel Weltbewegendes wird aus Schöneberg in absehbarer Zeit wohl nicht vermeldet werden. Einzig das 100-jährige Bestehen wird als Randnotiz irgendwo evtl. noch wahrgenommen werden im übernächsten Jahr - und das war´s dann auch schon, dann kann die Akte geschlossen werden und niemanden würde es stören. Lg Rumpel ;)

  • Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum dabei, aber der obige Beitrag ist nicht der erste, der vor einer abwertenden Arroganz anderen gegenüber geprägt ist. Ob du sowas nötig hat, musst du natürlich selber beurteilen, Rumpel Teazer. Allerdings solltest du vielleicht irgendwann realisieren, dass du dich hier in einem Forum für Amateurmannschaften befindest und im Speziellen sogar im Unterforum Kreisliga. Wenn es dich also nicht interessiert, was aus dem Verein XY wird oder geworden ist, warum hälst du dich dann hier auf, also in diesen Unterforen, wo du die meisten Vereine vermutlich eh nur vom Hörensagen kennst?


    btt.
    Mannschaften wie Schöneberg gab es ja nun wirklich in der jüngsten Vergangenheit zur Genüge. Irgendjemand entdeckt kurzzeitig sein Herz für diesen Verein, steckt 2-3 € rein und sofort laufen die Verantwortlichen los und verpflichten vermeindlich große Namen. Ob die o.g. Spieler und A. Bilek nun des Geldes wegen nach Schöneberg gegangen sind oder wegen der angenehmen Atmosphäre am Voralberger Damm kann und möchte ich nicht beurteilen.
    Nehmen wir nur mal Samsunspor aus der letztjährigen KL B. Mit riesigen Ambitionen aus der C aufgestiegen, höherklassige Spieler verpflichtet, aber als Mannschaft nie wirklich zusammengewachsen. Dazu gesellten sich letztlich Disziplinlosigkeiten, Lustlosigkeit der vermeintlichen Topspieler und das Geld floß nach der Winterpause wohl auch nicht mehr so wie erwartet. Das Ende vom Lied war, dass man mit dem Aufstieg nichts zu tun hatte und nun scheinbar komplett auseinander bricht.


    Welchen Weg Schöneberg einschlagen wird, wird die Zeit zeigen. Aber als Aufstiegskandidaten gelten für mich weiterhin Buchholz (starken EXER-Pokal gespielt) und Karow (auch wenn denen sicherlich der Spk. Schurre fehlt, der mit JK ja nächstes Jahr die KL A bereichern wird :D ).

  • Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum dabei, aber der obige Beitrag ist nicht der erste, der vor einer abwertenden Arroganz anderen gegenüber geprägt ist. Ob du sowas nötig hat, musst du natürlich selber beurteilen, Rumpel Teazer. Allerdings solltest du vielleicht irgendwann realisieren, dass du dich hier in einem Forum für Amateurmannschaften befindest und im Speziellen sogar im Unterforum Kreisliga. Wenn es dich also nicht interessiert, was aus dem Verein XY wird oder geworden ist, warum hälst du dich dann hier auf, also in diesen Unterforen, wo du die meisten Vereine vermutlich eh nur vom Hörensagen kennst?


    btt.
    Mannschaften wie Schöneberg gab es ja nun wirklich in der jüngsten Vergangenheit zur Genüge. Irgendjemand entdeckt kurzzeitig sein Herz für diesen Verein, steckt 2-3 € rein und sofort laufen die Verantwortlichen los und verpflichten vermeindlich große Namen. Ob die o.g. Spieler und A. Bilek nun des Geldes wegen nach Schöneberg gegangen sind oder wegen der angenehmen Atmosphäre am Voralberger Damm kann und möchte ich nicht beurteilen.
    Nehmen wir nur mal Samsunspor aus der letztjährigen KL B. Mit riesigen Ambitionen aus der C aufgestiegen, höherklassige Spieler verpflichtet, aber als Mannschaft nie wirklich zusammengewachsen. Dazu gesellten sich letztlich Disziplinlosigkeiten, Lustlosigkeit der vermeintlichen Topspieler und das Geld floß nach der Winterpause wohl auch nicht mehr so wie erwartet. Das Ende vom Lied war, dass man mit dem Aufstieg nichts zu tun hatte und nun scheinbar komplett auseinander bricht.


    Welchen Weg Schöneberg einschlagen wird, wird die Zeit zeigen. Aber als Aufstiegskandidaten gelten für mich weiterhin Buchholz (starken EXER-Pokal gespielt) und Karow (auch wenn denen sicherlich der Spk. Schurre fehlt, der mit JK ja nächstes Jahr die KL A bereichern wird :D ).


    Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum dabei, aber der obige Beitrag ist nicht der erste, der vor einer abwertenden Arroganz anderen gegenüber geprägt ist. Ob du sowas nötig hat, musst du natürlich selber beurteilen, Rumpel Teazer. Allerdings solltest du vielleicht irgendwann realisieren, dass du dich hier in einem Forum für Amateurmannschaften befindest und im Speziellen sogar im Unterforum Kreisliga. Wenn es dich also nicht interessiert, was aus dem Verein XY wird oder geworden ist, warum hälst du dich dann hier auf, also in diesen Unterforen, wo du die meisten Vereine vermutlich eh nur vom Hörensagen kennst?


    btt.
    Mannschaften wie Schöneberg gab es ja nun wirklich in der jüngsten Vergangenheit zur Genüge. Irgendjemand entdeckt kurzzeitig sein Herz für diesen Verein, steckt 2-3 € rein und sofort laufen die Verantwortlichen los und verpflichten vermeindlich große Namen. Ob die o.g. Spieler und A. Bilek nun des Geldes wegen nach Schöneberg gegangen sind oder wegen der angenehmen Atmosphäre am Voralberger Damm kann und möchte ich nicht beurteilen.
    Nehmen wir nur mal Samsunspor aus der letztjährigen KL B. Mit riesigen Ambitionen aus der C aufgestiegen, höherklassige Spieler verpflichtet, aber als Mannschaft nie wirklich zusammengewachsen. Dazu gesellten sich letztlich Disziplinlosigkeiten, Lustlosigkeit der vermeintlichen Topspieler und das Geld floß nach der Winterpause wohl auch nicht mehr so wie erwartet. Das Ende vom Lied war, dass man mit dem Aufstieg nichts zu tun hatte und nun scheinbar komplett auseinander bricht.


    Welchen Weg Schöneberg einschlagen wird, wird die Zeit zeigen. Aber als Aufstiegskandidaten gelten für mich weiterhin Buchholz (starken EXER-Pokal gespielt) und Karow (auch wenn denen sicherlich der Spk. Schurre fehlt, der mit JK ja nächstes Jahr die KL A bereichern wird :D ).


    und punkt!!
    gut geschrieben :ja:

  • Zitat

    Welchen Weg Schöneberg einschlagen wird, wird die Zeit zeigen. Aber als Aufstiegskandidaten gelten für mich weiterhin Buchholz (starken EXER-Pokal gespielt) und Karow (auch wenn denen sicherlich der Spk. Schurre fehlt, der mit JK ja nächstes Jahr die KL A bereichern wird ).


    bitte mit nur einem r...und nich schurre...karow und buchholz spielen def. oben mit...hab beide truppen mehrmals gesehen in der vorbereitung...buchholz zuletzt gg sparta und karow gg helgoland im pokal...beides spielstarke und eingespielte truppen...


    und ich wage doch zu bezweifeln das wsv nächstes jahr a-liga spielt...gibt genug mannschaften die sich um die 3 letzten plätze streiten werden...aba sicherlich nich wir :D


    bero II soll mal lieber selber versuchen die klasse zuhalten...und es vllt nich dem SFC F'hain II nach machen:D...souverän aufgestiegen um dann sang und klanglos wieder runterzugehen :D...

  • bitte mit nur einem r...und nich schurre...karow und buchholz spielen def. oben mit...hab beide truppen mehrmals gesehen in der vorbereitung...buchholz zuletzt gg sparta und karow gg helgoland im pokal...beides spielstarke und eingespielte truppen...


    und ich wage doch zu bezweifeln das wsv nächstes jahr a-liga spielt...gibt genug mannschaften die sich um die 3 letzten plätze streiten werden...aba sicherlich nich wir :D


    bero II soll mal lieber selber versuchen die klasse zuhalten...und es vllt nich dem SFC F'hain II nach machen:D...souverän aufgestiegen um dann sang und klanglos wieder runterzugehen :D...

    Naja Karow hatten wir beim Exer ja selber in der Vorrunde drin. Eigentlich war ich von denen nicht gerade überzeugt, weil vieles Stückwerk war, aber man spielt halt auch nicht umsonst mehrere Jahre oben mit, ob es letztlich nur an dir lag, kann ich natürlich nicht beurteilen. Prinzipiell hat man aber durchaus gesehen, dass die ne ordentliche Rolle spielen werden. Sofern deren Stammverteidigung gesund bleibt. Als die gegen uns hinten 2 (oder 3) man auswechselten, gab es absolutes Chaos. Die 2. Garnitur scheint da nicht wirklich zu passen, was evtl. problematisch werden könnte.
    Buchholz gefiel mir in den Begegnungen gegen Prenzl Berg und Nordring beim Exer überhaupt nicht, hab mich echt gefragt, wie die überhaupt so weit kommen konnten, aber Empor schlägst du halt nicht im Vorbeigehen, auch wenn da 1-2 Leute fehlten. Auch die waren ja letzes Jahr gut dabei, scheinen in einer guten Frühform zu sein, sodass man mit denen durchaus rechnen muss.


    Was uns angeht, so kann es sein, dass wir absteigen, aber das wäre kein Beinbruch, denn zählen tut letztlich sowieso nur die 1. Mannschaft. Aber sang- und klanglos werden wir sicherlich nicht absteigen, so schlecht haben wir uns dann in der Vorbereitung gegen die höherklassigen Leute auch nicht angestellt ;) Aber das ist ein Thema für die andere Staffel.


    Was euch angeht, so war es natürlich nur eine "Frotzelei". Immerhin "spielen" ja zwei Bero's jetzt bei euch.

  • also zu karow muss ick sagen...im exer pokal hatten se nich einmal ihr best besetzung dabei:D...haben immer min 4-5 mann gefehlt...
    zumal se ja nun auch ne systemumstellung gemacht mit beginn der vorbereitung ...muss sich halt alles einspielen :D...


    hehe ma gucken wie weit euch die aufstiegseuphorie trägt :D...klar is die erste das non plus ultra...aba man braucht auch n guten unterbau für die erste...daher solltet ihr nich gleich wieder runter... :ja:

  • also zu karow muss ick sagen...im exer pokal hatten se nich einmal ihr best besetzung dabei:D...haben immer min 4-5 mann gefehlt...
    zumal se ja nun auch ne systemumstellung gemacht mit beginn der vorbereitung ...muss sich halt alles einspielen :D...


    Naja ich weiß nur, dass Karow zumindest gegen uns mit 18 Mann beim Spiel war, wenn da natürlich noch 4-5 Mann haben, dann haben die ja einen Riesenkader. Den muss man dann natürlich auch bei Laune halten. Naja man wird ja sehen, wie es sich da entwickelt.


    Zitat

    hehe ma gucken wie weit euch die aufstiegseuphorie trägt :D...klar
    is die erste das non plus ultra...aba man braucht auch n guten unterbau
    für die erste...daher solltet ihr nich gleich wieder runter... :ja:


    Hierzu schreib ich was in "unserem" Staffelthread.