Kreisliga Jerichower Land 2011/12

• Nord
    Parey II - Bergzow 1:3
    BBC II - Jerichow 3:1
    Brettin II - PSV 1:3
    Parchen - Kade 1:3
    Schlagenthin - Paplitz 2:2
    Süd

Gehrden II - Möser 1:4
    Hohenwarthe II - Wörmlitz 1:4
    Karith - Niegripp II 3:1
    Möckern - Wahlitz 5:2
    Schermen - Heyrothsberge II 1:2
    Rosian - Dornburg 1:4

• Nord

Parey II - Bergzow 1:4

BBC II - Jerichow 4:2

Brettin II - PSV 1:1

Parchen - Kade 4:1

Schlagenthin - Paplitz 1:2

Süd

Gehrden II - Möser 0:2

Hohenwarthe II - Wörmlitz 1:5

Karith - Niegripp II 3:1

Möckern - Wahlitz 6:1

Schermen - Heyrothsberge II 5:1

Rosian - Dornburg 0:2

• Nord

Parey II - Bergzow 2:3
    BBC II - Jerichow 4:0
    Brettin II - PSV 3:1
    Parchen - Kade 2:0
    Schlagenthin - Paplitz 1:2

Süd

Gehrden II - Möser 1:3
    Hohenwarthe II - Wörmlitz 1:4
    Karith - Niegripp II 3:0
    Möckern - Wahlitz 4:0
    Schermen - Heyrothsberge II 3:1
    Rosian - Dornburg 0:4

:support:

• 6.Spieltag Kreisliga JL

Nord
    Parey II - Bergzow 2:2
    BBC II - Jerichow 5:0
    Brettin II - PSV 1:4
    Parchen - Kade 1:2
    Schlagenthin - Paplitz 0:1
    Süd

Gehrden II - Möser 0:3
    Hohenwarthe II - Wörmlitz 0:4
    Karith - Niegripp II 2:2
    Möckern - Wahlitz 4:0
    Schermen - Heyrothsberge II 5:0
    Rosian - Dornburg 1:2

• hm....vom spielfeld isser zumindest geflogen, aber die qualität war so scheiße, das ich die farbe der karte nich erkennen konnte! kann durchaus Rot gewesen sein, aber dann eher wg grob unsportlichen verhaltens (denke ich jez mal!?).

Hab mir eure Diskussion mal durchgelesen...und als Rostocker kann ich dir sagen, dass Olli damals mit Gelb Rot vomPlatz flog,da er vorher schon Gelb wegen Meckerei sah (der Verückte ^^) :thumbsup:

• BBC II - Jerichow 6:1 (2:1) SR: Weise Note 3-
    Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten wir uns eigentlich viel viel mehr vorgenommen. Deswegen mein Tip mit 2:2. Naja die Burger fangen an wie die Feuerwehr, kommen in der 2. min frei vor unserem Tor zum Schuss und es steht 1:0 für die Platzherren. Nach 10 min hatten die Burger ihre Anfangsoffensive eingestellt und beschränkten sich aufs Kontern. Wir haben in der ersten Halbzeit auch 4 Chancen liegen gelassen. Aber wenn man die Bude nicht macht wird man bestraft, in der 20. min aus Abseitsverdächtiger Position erzielte Tony Zappe das erste seiner 5 Tore. Kurz danach Aufregung, die Burger wollten einen Strafstoss haben. Kann ich nix zu sagen hab den Vorfall nicht genau einsehen können, fast im Gegenzug foulten die Burger unseren Stürmer im Strafraum. Der Schiedsrichter legte den Tatort aber ausserhalb des Strafraumes, der Freistoss brachte aber nichts. In der 44. min köpfte Rogder Brettin einen Freistoss ins Tor. Mit dem 2:1 wurden die Seiten gewechselt.
    In der 2. Halbzeit fing Burg wieder an Fussball zu spielen und wir liefen wieder hinterher. Das 3:1 und das 4:1 (auch Abseitsverdächtig) nach 10 min. Von da an war unsere Gegenwehr gebrochen. Das 5. und 6. Tor waren Geschenke von uns.
    Fazit: Wir sind einfach zu blöd und treffen das Tor nicht. Haben insgesamt 8 Chancen verballert und die Burger von den 8 Chancen 6 reingemacht. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

• Zuschauer: ca 50
    SR:wiesener note 2 liess viel laufen aber alles im allen konnten beide mannschaften damit umgehen

Im fünften spiel gelang der SG der erste sieg gegen den tabellenzweiten aus kade. in der 5min holte sg spieler schlaahs geschickt einen elfmeter heraus in dem er den laufweg eines kaders kreuzte . den fälligen elfer verwandelte der aus kloster neuendorf gewechselte libero manuel weniger. kade kam zurück ins spiel da meine wenigkeit einen katastrophalen aussetzer gucken liess. auf der torlinie stehend schaffte ich es nich den aufspingenden ball zu fangen. dieser viel vor meine füsse und ein kader war sofort zur stelle.das ich ich darüber gut schmunzeln konnte dadafür sorgten meine mitspieler die an diesen tage sich zerrissen haben und teilweise auch ganz gefällig kombinierten. in der folge schossen fabian prey dennis schulze und wiederum prey die hausherren mit 4-1 in front. die gegner mussten auf ihren torhüter verzichten was nicht zu übersehen war. aber er allein war nicht schuld an der niederlage. gerade in der 2ten hz zeigte sich das kade einfach nicht gefährlich genug vors tor kam da sie an diesem tage vor allem in punkto laufbereitschaft der sg unterlegen waren. auch nach bem 5-1 durch prey waren die hausherren nicht auf der sicheren seite. eine unstimmigkeit in der sg abwehr sowie ein zu spät rauslaufender torwart führten zum 5-2. 10min vor schluss hätte kade karow durch einen geschenkten elfer ausgleichen können doch der schütze schob vorbei.

fortuna genthin - lok jerichow 1-3

• Zuschauer: ca 50
    SR:wiesener note 2 liess viel laufen aber alles im allen konnten beide mannschaften damit umgehen

Im fünften spiel gelang der SG der erste sieg gegen den tabellenzweiten aus kade. in der 5min holte sg spieler schlaahs geschickt einen elfmeter heraus in dem er den laufweg eines kaders kreuzte . den fälligen elfer verwandelte der aus kloster neuendorf gewechselte libero manuel weniger. kade kam zurück ins spiel da meine wenigkeit einen katastrophalen aussetzer gucken liess. auf der torlinie stehend schaffte ich es nich den aufspingenden ball zu fangen. dieser viel vor meine füsse und ein kader war sofort zur stelle.das ich ich darüber gut schmunzeln konnte dadafür sorgten meine mitspieler die an diesen tage sich zerrissen haben und teilweise auch ganz gefällig kombinierten. in der folge schossen fabian prey dennis schulze und wiederum prey die hausherren mit 4-1 in front. die gegner mussten auf ihren torhüter verzichten was nicht zu übersehen war. aber er allein war nicht schuld an der niederlage. gerade in der 2ten hz zeigte sich das kade einfach nicht gefährlich genug vors tor kam da sie an diesem tage vor allem in punkto laufbereitschaft der sg unterlegen waren. auch nach bem 5-1 durch prey waren die hausherren nicht auf der sicheren seite. eine unstimmigkeit in der sg abwehr sowie ein zu spät rauslaufender torwart führten zum 5-2. 10min vor schluss hätte kade karow durch einen geschenkten elfer ausgleichen können doch der schütze schob vorbei.

fortuna genthin - lok jerichow 1-3

Hierzu muss ich "meinen Senf" auch mal dazu geben. Das der Sieg für euch letzendlich nich unverdient war steht außer Frage. Allerdings war es von beiden Mannschaften ein sehr schwaches Spiel. Gute Kombinationen habe ich weder von euch noch von uns gesehen. Wenn ich an die fünf Gegentore denke waren es drei individuelle Abwehrfehler und zwei klare Torwartpatzer von unserem Ersatztorwart. Das unsere zwei Tore ebenfalls individuelle Fehler waren ist ebenfalls nicht abzustreiten.

Unser nächstes Punktspiel gegen Bergzow sicher nicht leichter und das Pokalspiel nächste Woche gegen Güsen I sicher auch nicht

"Kommst du abends besoffen nach Haus, meckert dich deine Alte gleich aus. Wo kommst du her du besoffenes Schwein? Vom BVB, meim Verein!!!

• Mike Glomb mit goldenem Tor

Bei besten äußeren Bedingungen hatten beide Mannschaften es schwer ins Spiel zu finden.

Auf beiden Seiten dominierten die Defensivreihen. Den ersten Aufreger verzeichneten die Gastgeber in der 10.Minute. Nach einem Freistoß von Kevin Maletzki verpasste Clemens Burow nur knapp. In der 25.Minute schlug KSV-Keeper Tobias Schindler nach einer Rückgabe über den Ball, konnte aber seinen Fehler gleich wieder gut machen. Die Gäste aus Niegripp spielten den technisch besseren Ball, konnten aber daraus keinen nennenswertes Kapital schlagen. Der KSV versuchte über den Kampf ins Spiel zu finden, aber viele technische Fehler machten oft die Angriffsbemühungen zu Nichte. In der 30.Minute spitzelte Mike Glomb dem Gästelibero den Ball vom Fuß und ließ sich diese Chance zum 1:0 nicht nehmen. Die KSV-Mittelachse Burow-Bernau-Glomb-Jassmann versuchte immer wieder Struktur ins Spiel zu bringen, doch ungenaues Passspiel ermöglichte den Gästen immer wieder die Angriffe zu unterbinden. Gefährlich wurde es für die Gäste, wenn über die Außen gespielt wurde, doch das passierte viel zu wenig.Das Wollen merkte man beiden Mannschaften an, doch zwischen wollen und Können lag zu mindestens bei den Hausherren noch eine große Lücke. Am Ende ein glücklicher Sieg für den KSV, der genügend Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben gegen sollte.

SR: Sven Hoppe (Leitzkau) (OK)

:schal1: Sieg ist Sieg

• Zu dem Spiel gibt es nicht viel zu sagen:

Rosian war schlecht aber wir waren an diesem Tag noch viel schlechter. Der Platz dort war eine Katastrophe, Hügel ohne ende, 20cm hoher Rasen.....absolut schlecht. Das Spiel war von Anfang bis Ende durch grobe Fehler auf beiden seiten geprägt. Rosian nutze einen Fehler mehr aus und so gewannen sie am Ende dann auch verdient mit 2:1. Weil sie auch Gewinnen wollten und wir nicht die nötige leidenschaft auf den Platz brachten. Bis auf unseren Torwart waren alle Grottenschlecht, das war garnichts.

• @DW18: Das trifft es genau auf den Punkt...Bei uns hat einfach die Einstellung und der Kampfgeist an diesem tage gefehlt...
    Naja und das Rosian kämpfen kann das wissen wir ja alle...

Aber am Ende war eindeutig Der Rasen zu Hoch, Der Nebel zu Dicht und der Schiedsrichter hatte seine Brille vergessen...

:schal3:

• Danke für die fixe und ehrliche Antwort!

hmmm... gut also kann man von rosian nicht mehr erwarten als sonst(soll keine abwertung sein). gut fürs Pokalspiel am samstag zu wissen!

:schal1: Sieg ist Sieg

• Spieltagauswertung

1.Ostelbien Tilli 10 10
    2.Dichtefichte 9,5
    3.FC Ostelbien Dornburg/ LeckenFetzt/ ErklärBär 6
    6.Lattek 5,5
    7.GffKloNK 5
    8.Ostelbien-DW18 4

Gesamtwertung

1.ErklärBär 54,5
    2.Lattek 46,5
    3.LeckenFetzt 45
    4.Ostelbien-DW18 44,5
    5.FC Ostelbien Dornburg/ Dichtefichte 38,5
    7.Benni 33,5
    8.Ostelbien Tilli 10 23,5
    9.GffKloNK 14

• Schermen - Heyrothsberge II 2:0 (0:0)

Leider sind wir mit dem letzten Aufgebot nach Schermen gefahren, Samstag früh waren wir noch 9 Mann, haben dann irgendwie noch 3 Leute rangekriegt die schon lange nicht mehr gespielt haben bzw. eigentlich garnicht mehr spielen. So isr das eben, vor 2 Wochen waren wir noch 17 Mann zum Spiel und jetzt waren es nur 9.
    Zum Spiel: Leider haben wir nach 5 Minuten einen klaren 11Meter nicht gekriegt, wer weis wie das Spiel sonst läuft, ansonsten Schermen über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und hat auch absolut verdient gewonnen. Wir haben uns mit aller Kraft gegen die Niederlage gestemmt und auch knapp 55 Minuten das 0:0 gehalten bis Schermen einen Stellungsfehler von uns ausgenutzt hat und kurz danach ein 11Meter nach Stürmerfoul zum 2:0 genutzt hat. Schiedsrichter auf beiden Seiten mit sehr vielen Fehlern, bei uns leider mit den groben, eigentlich hätten von Schermen 2 Spieler runterfliegen müssen (Tätlichkeit, grobes Foulspiel) und bei uns 1 ( Wiederholtes Foulspiel + Ball wegschlagen).

Fazit: Mit dem Ergebniss konnten wir nach 90 Minuten gut leben, schade trotzdem nur das einige Schiedsrichterentscheidungen sich negativ für uns ausgewirkt haben. Trotzdem war Schermen über 90 Minuten klar überlegen und hat verdient gewonnen. Jetzt heist es bloß hoffen das in 14 Tagen wieder mehr Mann an Bord sind.

• Schermen - Heyrothsberge II 2:0 (0:0)

Leider sind wir mit dem letzten Aufgebot nach Schermen gefahren, Samstag früh waren wir noch 9 Mann, haben dann irgendwie noch 3 Leute rangekriegt die schon lange nicht mehr gespielt haben bzw. eigentlich garnicht mehr spielen. So isr das eben, vor 2 Wochen waren wir noch 17 Mann zum Spiel und jetzt waren es nur 9.
    Zum Spiel: Leider haben wir nach 5 Minuten einen klaren 11Meter nicht gekriegt, wer weis wie das Spiel sonst läuft, ansonsten Schermen über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und hat auch absolut verdient gewonnen. Wir haben uns mit aller Kraft gegen die Niederlage gestemmt und auch knapp 55 Minuten das 0:0 gehalten bis Schermen einen Stellungsfehler von uns ausgenutzt hat und kurz danach ein 11Meter nach Stürmerfoul zum 2:0 genutzt hat. Schiedsrichter auf beiden Seiten mit sehr vielen Fehlern, bei uns leider mit den groben, eigentlich hätten von Schermen 2 Spieler runterfliegen müssen (Tätlichkeit, grobes Foulspiel) und bei uns 1 ( Wiederholtes Foulspiel + Ball wegschlagen).

Fazit: Mit dem Ergebniss konnten wir nach 90 Minuten gut leben, schade trotzdem nur das einige Schiedsrichterentscheidungen sich negativ für uns ausgewirkt haben. Trotzdem war Schermen über 90 Minuten klar überlegen und hat verdient gewonnen. Jetzt heist es bloß hoffen das in 14 Tagen wieder mehr Mann an Bord sind.

Wer hat denn gefiffen?

• LeckenFetzt

wir haben nach elfmeterschießen 6:7 verloren. erste halbzeit gehen wir 1:0 in führung, danach rosian mir ihrer ersten chance zum 1:1. vor der paus noch das 2:1 für uns. 2. halbzeit nur wir am drücker um das spiel zu entscheiden (geschätzte 70% ballbesitz). machen auch das 3:1, aber versäumen durch unvermögen beim abschluss vieler guter chancen den sack endgültig zu zumachen. so kam es wie es oft kommt, wer vorne nicht trifft, bekommt sie hinten rein. ab der 80. nahm das elend seinen lauf. rosian nutzte zwei, eigentlich absolut vermeidbare, chancen zum 3:3 und hatte sogar noch ne riesen möglichkeit zum 3:4. in der verlängerung dann wieder nur wir am drücker um, rosian dank gelb-rot nur noch zu zehnt, gekämpft und sich ins elfmeterschießen gerettet. rosian begann und verschoss, unser erster wurde auch pariert. dann trafen alle und wir verschossen letztendlich den letzten, sodass rosian in die nächste runde einzieht. absolut unnötig diesen bereits sicher geglaubten sieg zu verspielen. möchte nicht arrogant wirken, aber wir waren die klar dominierende mannschaft. einerseits ärgert mich diese niederlage maßlos, andererseits tröstet mich die tatsache, das wir den pokal eh nicht gewonnen hätten und wir somit nen spielfreies wochenende mehr haben.

grüße nach rosian: wir in der liga, ihr im pokal ! ;)