Kreisliga Jerichower Land 2011/12

• Germania Güsen 2 - SG Parchen/Hohenseeden 1:1 (0:0)
    Zuschauer: ca 40
    Schiedrichter: Schmidt (Gommern) sehr schlecht

Im vierten spiel gelang der sg das erste kleine erfolgserlebnis. in diesem spiel war viel möglich aber die sg liess zu viele ihrer chancen liegen aber auch güsen spielte vorne nicht konsequent genug. mit beginn der 2ten hz wurde das spiel immer aufregender. ein güsenener spieler spuckte in frank rijkaard manier einen sg spieler an. dieser machte den schiedsrichter darauf aufmerksam und präsentierte sein an sich haftendes sekret.mmmh darauf hatte er keine antwort,das hat er nicht gesehen :gelbekarte: wenige minuten später sah er aber dann an der mittellinie stehend das ich(torwart) den ball ausserhalb des strafraumes aufgenommen haben soll. der ball war aber noch n knappen m im strafraum! güsens fairplay spieler protestierte lautstark und der schiri eilte herbei und entschied nach 5sekunden überlegens auf freistoss und gelbe karte. also wie wie sagt man "im zweifel für die heimmannschaft" :rotekarte: der freistoss landete natürlich im netz 55min.in der folgezeit versiebte die sg eine reihe von chancen ehe michel erke die SG in der 82min erlöste. in der 85min sah sg spieler seb.döring(in der 80 eingewechselt) die rote karte. er spitzelte den ball 3 meter beiseite daraufhin rannte der selbstdarstellende schiri voller tatendrang zu dem spieler und wollte ihm wohl die gelbe karte zeigen worauf sich döring erschrocken an den kopf fasste.das wollte herr schmidt aber als scheibenwischer gedeutet wissen und macht seiner aufgaben feuerte er dem spieler die:rotekarte: entgegen. naja ich könnt die die dinge noch detailierter schildern aber das verkneif ich mir lieber mal. ihr werdet das alle kennen aber irgendwann erwischt es jeden mal denke ich. glückwunsch nach bergzow die erstmal den siegeszug der burger unterbunden haben.

• Haben bei eurer 2ten zugeguckt am Samstag -.- ist schade das da wirklich nur 11 leute sind , Heyrothsberge 2 war schwach die Niederlage wäre vermeidbar gewesen mit 11 Leuten denk ich ....

Sorry LeckenFetzt, da weis ich aber echt nicht was du für ein Spiel gesehen hast, es ist zwar richtig das Hohenwarthe 60 Minuten mit 10 Mann gespielt hat, aber selbst mit 11 Mann war uns der Gast bis auf die ersten 10 Minuten klar unterlegen und hatte glück das sie nicht höher verloren haben. Ausführlicher Spielbericht folgt morgen.

Klar Unterlegen ??? Watt ??? 2.Halbzeit wart ihr sicher besser was sicher auch an eurer Überzahl lag aber klar Unterlegen war da keiner ... Warte ma ab bis ihr gegen Möser spielt die zeigen euch dann was klare Unterlegenheit is ;) :thumbsup: :schal2: :schal2: :schal2:

• Jo leider hatten wir nur 12 Mann mit. wenn sich dann Zwei verletzten ist dat blöd. ganz so Unterlegen sollen wir dann doch nicht gewesen sein. Mit Zehn gut gegengehalten. Das euer Torwart nicht richtig eingreifen musste, liegt wohl in unserem ziehmlich schwachen Offensievspiel, denk ich zumindest. In der Ersten fehlen leider auch einige verletzte, so dass antürlich Jungs aus der Zweiten oben aushelfen, bzw. arbeitsmäßig verhindertte haben wir auch immer wieder. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und veruschen es halt im nächsten Spiel wieder. Euch allen eine schöne Woche.

• @dichte: Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber wenn du als Torwart den Ball ausserhalb in der Hand hattest, müsste es eigentlich rot für dich geben, wenn er pfeift. Wie gesagt: "Meiner Meinung nach" !!! Vielleicht is ein Schiedsrichter hier im Forum ist der die Sache mal aufklärt.

• Hallo Sportfreunde
    in diesem Fall kommt die regel 12- Verbotenes Spiel bzw. unsportliches Betragen zur anwendung.ein Torhüter wird außerhalb des strafraumes wie ein Feldspieler betrachtet und ein Handspiel liegt vor wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder Arm absichtlich berührt. Folge sind direkter Freistoß bzw. Strafstoß. Disziplinarstrafe: rot Karte bei verhinderung einer klaren Torchance oder Tor. Grund ist jedoch nicht das Handspiel sondern die Tatsache das durch eine unerlaubte unfaire Aktion ein Tor verhindert wurde.sonst ist eine gelbe Karte angebracht.

• Hallo Sportfreunde
    in diesem Fall kommt die regel 12- Verbotenes Spiel bzw. unsportliches Betragen zur anwendung.ein Torhüter wird außerhalb des strafraumes wie ein Feldspieler betrachtet und ein Handspiel liegt vor wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder Arm absichtlich berührt. Folge sind direkter Freistoß bzw. Strafstoß. Disziplinarstrafe: rot Karte bei verhinderung einer klaren Torchance oder Tor. Grund ist jedoch nicht das Handspiel sondern die Tatsache das durch eine unerlaubte unfaire Aktion ein Tor verhindert wurde.sonst ist eine gelbe Karte angebracht.

Hallo SR-JL: deine Erklärung ist so nicht korrekt!
    Es ist eine Tatsache, das, sollte der Torwart ausserhalb des Strafraumes den Ball in die Hand nehmen, es spielt dabei keine Rolle,
    ob eine klare Torchance verhindert wurde bzw. ein Tor oder nicht, der Torwart mit der Roten Karte des Feldes verwiesen werden
    muss!
    Es gibt hier keinerlei Spielraum für den SR! Also: Rote Karte und direkter FS!

• fcmchris: Das glaub ich nie im Leben, es sei denn die Regeln wurden in letzter Zeit geändert!!! Rutscht zum Beispiel ein Torwart mit dem Ball aus dem Strafraum, gab es noch nie ein rote Karte dafür und ein Handspiel führte bisher nur dann zu einer roten Karte, wenn dadurch eine Torchance verhindert wurde! Ansonsten müßte auch jeder Feldspieler bei nem Handspiel zwingend Rot sehen und das dem nich so ist, weiß ja wohl jeder!!!!! Also beim besten Willen....das glaub ich nicht!!!!

• Klar Unterlegen ??? Watt ??? 2.Halbzeit wart ihr sicher besser was sicher auch an eurer Überzahl lag aber klar Unterlegen war da keiner ... Warte ma ab bis ihr gegen Möser spielt die zeigen euch dann was klare Unterlegenheit is ;) :thumbsup: :schal2: :schal2: :schal2:

Also eins ist fakt, wir sind in diesem Spiel aufgrund der 90 Minuten absolut verdient als Sieger vom Platz gegangen, ob nun klar oder knapp, das sind unterschiedliche Sichtweisen.
    Ihr seit zwar mein Staffelfavorit, du solltest dich aber trotzdem mit irgendwelchen Ankündigungen zurück halten. Wenn ihr wirklich so gut seit, dann werde ich das nach diesem Spiel hier auch nahtlos anerkennen, aber natürlich erst dann.

• fcmchris: Das glaub ich nie im Leben, es sei denn die Regeln wurden in letzter Zeit geändert!!! Rutscht zum Beispiel ein Torwart mit dem Ball aus dem Strafraum, gab es noch nie ein rote Karte dafür und ein Handspiel führte bisher nur dann zu einer roten Karte, wenn dadurch eine Torchance verhindert wurde! Ansonsten müßte auch jeder Feldspieler bei nem Handspiel zwingend Rot sehen und das dem nich so ist, weiß ja wohl jeder!!!!! Also beim besten Willen....das glaub ich nicht!!!!

Rutscht der Torwart aus dem Strafraum, gibt es Indirekten FS + Gelb, Korrekt. Ansonsten, sollte der Torwart rauslaufen und z.B.
    den Ball 1 - 2 Meter ausserhalb es Strafraumes mit der Hand spielen, also z.B fangen etc.(auch wenn er nicht aufpasst und
    rauskommt), gibt es ROT !

• ich denke auch das rot angebracht ist da ich nicht rausgerutscht bin sondern den springenden ball vor einem gegenspieler in die hand nehmen konnte.aber wie gesagt der schiri befand sich weit weg vom geschehen und konnte die sache garnicht objektiv betrachten. erstens schien die sonne grell und die linien waren auch in der nähe schlecht auszumachen. wenn dann ein zwei güsenener reklamieren kann es im kopf einen tatenfreudigen schiedsrichters schon gewisse gefühle auslösen denk ich. da steigt die sensationslust und der innere trieb gleich macht demonstrieren zu dürfen.

• @ fcmchris: ich geb ehrlich zu, das ich nich so regelfest bin, um das nun abzulehnen oder dem zuzustimmen!!! ich bin da aber immer noch skeptisch, das wirklich jedes handspiel eines torwarts (also außer aus´m 16er raus gerutscht oder unabsichtlich außerhalb des strafraums gelandet) automatisch zu einer roten karte führt!!!! ich werd mich da mal schlau machen, wenn ich es nich vergesse!!! solltest du recht haben, bin ich auf jeden fall wieder ´ne ecke schlauer, da ich das wirklich nicht so erwarten würde!!!!

• Also eins ist fakt, wir sind in diesem Spiel aufgrund der 90 Minuten absolut verdient als Sieger vom Platz gegangen, ob nun klar oder knapp, das sind unterschiedliche Sichtweisen.
    Ihr seit zwar mein Staffelfavorit, du solltest dich aber trotzdem mit irgendwelchen Ankündigungen zurück halten. Wenn ihr wirklich so gut seit, dann werde ich das nach diesem Spiel hier auch nahtlos anerkennen, aber natürlich erst dann.

Also eins ist fakt, wir sind in diesem Spiel aufgrund der 90 Minuten absolut verdient als Sieger vom Platz gegangen, ob nun klar oder knapp, das sind unterschiedliche Sichtweisen.

Ich hab nie behauptet das ihr nich verdient gewonnen habt , ich habe lediglich gesagt das für Hohenwarthe mit 11 Mann mehr drin hätte sein könn weil ich euch schlecht fand mehr hab ich nich gesagt ... ^^ dann bin ich mal auf deinen Spielbericht gespannt ... :schal2: :schal2: :schal2:

• So hier meine Tipps

VfL Gehrden II - TSG Grün-Weiß Möser 1:5
    SV Eintracht Hohenwarthe II - SV 90 Wörmlitz 0:3
    Karither SV 53SG Blau - Weiß Niegripp II 4:2
    Möckeraner Turnverein 1921 - SV Wahlitz 3:2
    SG Traktor SchermenSV - Union Heyrothsberge II 5:2
    SG Rosian - FC Ostelbien Dornburg 0:3

Hoffentlich holen wir wenigstens diesmal drei Punkte!

:schal1: Sieg ist Sieg

• So der 6. Spieltag steht an...

Meine Tipps:

VfL Gehrden II - TSG Grün-Weiß Möser 1:3
    SV Eintracht Hohenwarthe II - SV 90 Wörmlitz 0:4
    Karither SV 53SG Blau - Weiß Niegripp II 2:0
    Möckeraner Turnverein 1921 - SV Wahlitz 5:3
    SG Traktor SchermenSV - Union Heyrothsberge II 4:2
    SG Rosian - FC Ostelbien Dornburg 1:4

Sport Frei :schal3:

• 6.Spieltag

VfL Gehrden II - TSG Grün-Weiß Möser 1:4