TSV Lichtenberg II

  • Nach zielführenden Gesprächen zwischen der Vereinsführung des TSV Lichtenberg und den Verantwortlichen der 2.Herrenmannschaft hat man sich gemeinsam auf eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison 2012/13 geeinigt. Somit kann das Trainerteam die Personal- bzw. Saisonplanungen für die neue Spielzeit in der Bezirksliga starten. Wir hoffen auf eine weiterhin produktive Zusammenarbeit mit dem Vorstand unseres Vereins und bedanken uns hiermit für das ausgesprochene Vertrauen.

  • Die Feierlichkeiten nach dem geglückten Aufstieg in die Bezirksliga sind noch immer nicht abgeschlossen. Da warten noch einige "Projekte", die erstmal überstanden werden müssen. Nach Abschluss der Saison wird das Team gemeinsam mit den Fans den Aufstieg feiern und danach steigt der Höhepunkt, wenn man zur Abschlußfahrt an die Müritz reist. Mal sehn, ob die Einheimischen mit uns was anzufangen wissen, wobei Ihnen wohl keine andere Wahl bleiben wird.
    Trotz dieser außersportlichen Aktivitäten sind (leider) noch zwei Spiele zu spielen und die haben es in sich, da sich beide Konkurenten noch eines möglichen Abstiegs erwehren müssen. Allein schon deshalb ist die ganze Konstellation ziemlich undankbar, denn das geplante Zurücklehnen bleibt somit erstmal aus, obwohl der ganz große Druck natürlich weg ist. Der kommende Gegner Sparta Lichtenberg II will, genauso wie Kickers 1900 zum Abschluß, sicher nicht den Gang in die Kreisliga B antreten und so ganz nebenbei ist auch noch "Derbytime". Da wir in der gesamten Saison auch nie etwas geschenkt bekommen haben, werden also auch keine Präsente verteilt. Wer Punkte von uns haben will, muß sie sich schon hart erarbeiten. Das allein sind wir schon den anderen Staffelgegnern schuldig, die selbst mit dem Rücken zur Wand stehen und sicher auf uns bauen werden. Ein möglicher Gewinn der Meisterschaft als Krönung der Saison spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle...
    Während man sich sportlich und moralisch einwandfrei verhalten will, werden wir trotzdem die Möglichkeit nutzen, einigen Spielern Einsatzzeiten zu bieten, die in der ablaufenden Saison vielleicht etwas weniger Spielpraxis hatten. Das haben sie sich einfach mal verdient und um gewissen "Verschwörungstheorien" gleich mal einen Riegel vorzuschieben: ...wir sind nicht aufgestiegen, weil wir nur 11 starke Spieler hatten! Die, die letztlich auf dem Platz stehen werden, dürften nichts unversucht lassen, sich im besten Licht zu präsentieren und so soll es auch sein!
    "Fränky" Büchner steht nach seiner Knieverletzung aus dem Spiel gegen Union-Südost nicht zur Verfügung und wird wohl in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. Abwehrorganisator "Willi" Medelis bereitet schon mal seine traditionelle "Auszeit" in Italien vor, wird aber im letzten Spiel daheim gegen Kickers 1900 nochmal dabei sein. Alle weitere Akteure sind einsatzfähig und stimmungstechnisch im Zenit ihrer Leistungsfähigkeit. Ein mehr als willkommener Gast hat sich pünktlich zum Saisonfinale auch eingefunden: ...unser australischer "Wombat" - "Lexi" Bolz macht mit seiner Anita in Berlin Heimaturlaub und wird somit hautnah erleben, wie man einen Aufstieg feiert!


    Ansonsten laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Die Vorbereitungsphase ist fast fertig terminiert, der Spielerkader nimmt Konturen an und auch am Umfeld des Teams wird fleißig gebastelt. Bevor nichts in trockenen Tüchern ist, wird natürlich nichts vermeldet... Wir kümmern uns nun erstmal um die Restsaison!




    29.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    Sonntag, den 03.06.2012 - 12:00
    Sportplatz Fischerstraße



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001911.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    Sparta Lichtenberg II
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...eindeutig zuviel!

  • Ergebnis egal, uns wurden die Augen geöffnet, jedenfalls mir und Nussi....Uwe und Deki, lasst uns zusammenrücken!!! Wir als Verein stehen an der Seite von Momo!


    schlimm genug, das die bfv regularien auch unter solchen bedingungen ein antreten zur pflicht erklären! hochachtung vor allen beteiligten sportsleuten die heute mit uns gelitten und gewein, aber auch im sinne von momo gefeiert haben! respekt an sparta und danke für die anteilnahme!!!! tolle geste


    opa, nussi......wir sind ein familienverein und stehen zusammen!!! danke

  • "Für "Momo"..."


    29.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001911.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    Sparta Lichtenberg II - TSV Lichtenberg II 4:5 (2:5)


    Aufstellung:
    Greiser - Gensel, Pötzsch, Specht, Schwer (ab 62. Peukert) - Röder, Glaub, Eisentraut (ab 46. Sander), Rexhausen - Potthoff, Tent (ab 74. Böhnisch)


    Tore:
    0:1 (5.) Potthoff (Glaub), 0:2 (8.) (FE) Röder (Tent), 1:2 (17.) Dahalic, 1:3 (19.) Tent (Specht), 2:3 (25.) Dahalic, 2:4 (37.) Tent (Potthoff), 2:5 (45.) Pötzsch (Rexhausen), 3:5 (86.) Hölle, 4:5 (87.) Almich


    Strafen:
    Gelbe Karten: Eisentraut (F), Glaub (M), Specht (F)


    Spielbericht:
    Es gibt so Dinge im Leben, die sind so unwichtig... Unser heutiger Sieg gehört dazu!
    Ich versuche mittlerweile den x-ten Versuch, etwas in Worte zu fassen, was nicht in Worte zu fassen ist!


    Der gestrige Anruf, daß auf unserem Platz was "Schlimmes" passiert ist, wurde von mir noch recht gekühlt hingenommen... In der Hoffnung, daß das, was man da hörte, nicht wirklich wahr sein kann, macht man sich dann auf dem Weg... Als ich dann ankam, wurde mir das ganze Ausmaß der Tragödie bewusst!
    "Momo" ist tot!
    Ein Jugendspieler (Maurice - 12 Jahre) des TSV Lichtenberg ist auf dem Platz beim Spiel zusammengebrochen und gestorben.
    Ich erspare die Community mit technischen Details...
    ;( ;( ;(
    Das Senioren-Spiel am selbigen Samstag wurde umgehend abgesagt...


    Alles wurde versucht, unseren betroffenen Spielern (Trainer des Spielers) in irgendeiner Form zur Seite zu stehen.
    Diese betroffenen Spieler entschieden sich trotz diverser Telefonate mit Verband und Staffelleiter dazu, am heutigen Sonntag anzutreten!
    ...und die "Chemie-Bubies" folgten!
    Wir haben unseren sportlichen "Auftrag" erfüllt, aber ehrlich, das interessiert kein "Schwein"...
    Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, daß zum eigentlichen Spiel kein Wort gefallen ist bzw. wird!


    Vielmehr möchte ich mich hiermit bedanken:
    ...bei Sparta Lichtenberg, die trotz ihrer schwierigen tabellarischen Situation nach dem Spiel und der Niederlage sofort uneigennützig "Hilfe" für Verein und Familie angeboten haben...
    ...bei den vielen Anrufern der Berliner "Fußballfamilie", die unkonventionell ihre Anteilnahme und Mitgefühl ausgedrückt haben...
    ...bei "Nussi" und "Opa" von der "Ersten", die einfach mal da waren, um uns beizustehen..
    ...und all denen, die es mir persönlich leicht machen wollten, daß der "Moment", so schwer er auch ist, nicht ganz so schwer ist...
    (es gibt Welche, die mußten mit ansehen, wie der Junge..) Unvorstellbar!


    ...wat soll ick sagen!
    Wer mich kennt, weiß, daß ick immer für einen netten "Spruch" zu haben bin... Heute nicht!


    Ich würde mir wünschen, daß alle in diesem Moment daran denken, was wirklich wichtig ist:
    Zusammenhalt, Teamgeist, Treue, Stolz und innerer Frieden!
    ...und an unseren "Jungen"!


    Ich weiß, daß zumindest die "TSV-Community" nur einen einzigen Gedanken hat:
    "Momo" mach et jut...
    Wir werden Dich nie vergessen!


    ...unwichtig!


    P.S.: Ick bin richtig im Arsch und kann auch nicht mehr!

  • Ich möchte mich stellvertretend für das gesamte D-Jugendteam für die zahlreiche Anteilnahme am plötzlichen Verlust unseres MOMO`s in diversen Foren bedanken.
    Trainer D-Jugend
    Daniel Springer

  • Irgendwie ist es schwierig jetzt die passenden Worte zu wählen, aber ich versuche es trotzdem.


    Zunächst möchte ich den Angehörigen des verstorbenen Spielers mein tiefstes Beileid aussprechen und ich denke, dass niemand aus meinem Verein damit ein Problem hat, wenn ich dies im Namen aller Beros mache. Dies sind Moment, wo man als Verein noch enger zusammenrücken muss, um die Hinterbliebenen so gut es geht zu stützen. Wir als Verein kennen dies leider auch, auch wenn bei uns seinerzeit die Umstände etwas anders waren. In diesem Sinne wünsche ich den Hinterbliebenen alle erdenkliche Kraft, um den Verlust zu verarbeiten und der "Chemiker-Familie" die Stärke und den Zusammenhalt, um die Eltern etc. zu unterstützen.


    Nun zum anderen Teil, den ich vielleicht vor einer Woche schon hätte machen müssen, um nicht in den jetzigen Zwiespalt zu kommen.


    Ich wünsche eurer 2. Mannschaft viel Erfolg in der kommenden Bezirksligasaison. Respekt für das, was ihr da geleistet habt. Durch die Hintertür in die A-Klasse aufgestiegen, um dann mal eben in die Bezirksliga zu hüpfen. Klasse Leistung.

  • ...der meine Gemütslage nur unzureichend ausdrückt, nachdem was ich hier und in der FuWo gelesen habe!! :( :( :( :( :(


    Unfassbar, unvorstellbar, nicht in Worte zu fassen, wird JEDEM auf solch brutale Art und Weise vergegenwärtigt, wie unwichtig letztlich doch Fußball sein kann bzw. ist.


    Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie, den Angehörigen und all den Freunden von Maurice-Miguel, die hoffentlich die Kraft und Unterstützung haben werden, diesen Schicksalsschlag irgendwie zu "verarbeiten".


    Der "TSV-Familie" wünsche ich, dass das Geschehene alle noch enger zusammen rücken läßt, als es ohnehin schon der Fall ist (soweit ich das überhaupt beurteilen kann) und das der Familie in dieser schweren Zeit jeder erdenkliche Beistand zuteil kommen wird.


    Lg vom fassungslosen und tief bewegten Rumpel (selbst Vater dreier Kinder)


    "Randnotiz": Auch von mir (verspäteten)Glückwunsch für Eure tolle Leistung inkl. Aufstieg, der aus gegebenem Anlaß ohne etwaige Euphorie übermittelt wird.

  • Anteilnahme


    Wenn man solche Zeilen hier liest, verschlägts einem regelrecht die Sprache und man findet einfach keine Worte mehr. :(
    Möchte der TSV-Familie und besonders den Angehörigen des Jungen mein aufrichtiges Beileid aussprechen...

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • Im Namen des SFC, insbesondere der 2. Herren möchte ich unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl ausdrücken. Es ist fast nicht möglich überhaupt Worte für solche Schicksalsschläge zu finden und viele Dinge die eben noch wichtig waren rücken plötzlich in den HIntergrund und werden völlig unwichtig. Es gibt ja einige persönliche Verbindungen zwischen unseren Vereinen und so ist es keine leere Hülse wenn wir sagen Wir trauern mit Euch!