TSV Lichtenberg II

  • Ich fand das Spiel eher von der schwächeren Sorte, auch wenn man gesehen hat, daß beide Teams wollten und hohes Tempo gingen! Aber so können die Weltanschauungen eben auch mal extrem unterschiedlich sein. Bin da wohl etwas perfektionistisch veranlagt... Bei zwei Dingen war ich mir allerdings recht sicher (weiß nicht wie kulle das empfunden hat): Erstens, verlieren werden wir das heute nicht! ...und zweitens, ein Tor schießen wir auf jeden Fall irgendwie!
    Da wir hier gerade nett am Fachsimpeln sind, kann man ja mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern. Ich hätte das Ganze sogar noch etwas offensiver gestaltet, wenn mich kulle nicht gebremst hätte :happy: , und das nicht nur bei den Auswechslungen. Aber zum Glück ist es genau so gekommen, wie es dann letztlich geschah.
    Natürlich darf man sich da draußen sicher sein, daß auch wir in der Lage sind, unsere Tabelle richtig zu lesen und sicher haben wir uns auch mit einem möglichen Aufstieg beschäftigt. Da darf man sicher sein, daß bei uns nichts zufällig passiert! Deswegen kommt auch bei uns das Wort "Aufstieg" im Vokabular vor. Die kommenden Aufgaben werden trotzdem nicht leichter und solange die Kuh nicht vom Eis ist, kann sie sich noch die Beine brechen...

  • muahhh.....


    was sagte ich zur halbzeit?!...........wollen doch mal sehen wie wartenberg reagiert, wenn wir ein tor schiessen :schal2: :schal2: :schal2:


    es ist die erkenntnis der letzten wochen, die mannschaft hat nicht zum ersten mal gezeigt, ein spiel drehen zu können!


    Aber fakt ist und da hat dennis recht, es war nicht ganz so dolle. wir hatten doch einige unerklärliche wackler drinne.
    es lief nicht so rund, wie wir uns das vorgestellt haben!
    dennis würde sagen "der rhythmus hat gefehlt"

  • was sagte ich zur halbzeit?!...........wollen doch mal sehen wie wartenberg reagiert, wenn wir ein tor schiessen :schal2: :schal2: :schal2:
    Du weißt ja noch nicht mal, daß wir gegen Grünau gespielt haben... 8| 8| 8|

    dennis würde sagen "der rhythmus hat gefehlt"
    Hatta ja auch! Komischerweise, war der Rhythmus nach'm Spiel wieder da... :rofl:


    Bis nachher... Werden heute mal ein paar Meter machen (also die Spieler)! :P

  • ... steigt am Ende (vielleicht) auch auf. Freue mich, wenn Ihr den Durchmarsch tatsächlich packen solltet. Das würde ja heissen, dass Ihr meine "Freunde" von USO distanziert und sie der Kreisliga A erhalten bleiben :thumbsup: . Vorausschauend und nur mal für den Fall der Fälle nachgefragt. Wäre es eigentlich auch möglich, dass in der nächsten Saison beide Teams vom TSV in ein und derselben Staffel spielen??? Das beide in der gleichen Liga beheimatet sein könnten, ist schon klar und dafür gibt´s ja auch Beispiele (Helgoland), aber da sich die Staffeln ja immer basierend auf irgendeinem "Setzschlüssel-System" zusammensetzen, könnte es der Zufall doch wollen, dass zwei Teams in einer Staffel landen oder nicht bzw. wie ist dann die Regelung???


    Klar, ich weiss (@deki), erstmal aufsteigen und dann weitersehen, aber so utopisch ist der Aufstieg der Zweiten und der Klassenerhalt der Ersten ja nun mittlerweile wirklich nicht mehr. Auch wenn Euch die noch benötigten Punkte nicht in den Schoß fallen werden, so hoffe ich, dass Ihr Euren "Lauf" beibehalten könnt und - weil das nächste Spiel ja immer das schwerste ist - von der "Weltreise" am kommenden WE mit 3 Punkten im Gepäck zurückkehren werdet.


    Abschließend noch ein Einschub, der nicht unmittelbar den TSV II, aber immerhin die gleiche Staffel betrifft und bei den vielerorts diskutierten Geschehnissen auf Berlin´s Sportplätzen vom letzten WE nicht unerwähnt bleiben sollte.


    Auf einem Nebenplatz im Poststadion trug der Tabellenführer BAK II sein Heimspiel gegen den SSC Teutonia II aus (Endstand: 1:4). Jeder, der den Bericht in der FuWo zu diesem Spiel liest, meint, dass es sich um ein normales Spiel gehandelt haben dürfte - ohne Zweifel mit überraschendem Ausgang (BAK II musste wohl ohne regionalligaerfahrene "Leihgaben" auskommen). Zum eigentlichen Spielgeschehen kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich der Partie meistens den Rücken kehrte und das Spiel der Altliga von Union06 als Zuschauer verfolgte.


    Das dieses Kreisliga A- Spiel jedoch regulär beendet wurde grenzte für mich persönlich an ein Wunder. Was war geschehen?? Dem 1:3 von Teutonia soll ein Foulspiel vorausgegangen sein, dass vom Schiri nicht geahndet wurde. Die wütenden "Proteste" der halben BAK-Mannschaft, die sich vor dem Schiri aufbauten, ihn anschrien und bedrohten sieht man in der Form sicherlich auch nicht alle Tage (wobei man feststellen muss: mittlerweile leider immer häufiger)!!


    Der Gipfel war der Keeper von BAK II, der - nachdem er zum Schiri über den halben Platz gerannt war - diesen anschrie und auf´s Übelste beschimpfte und dabei Stirn an Stirn (!!!) mit selbigem stand. Das Schlimmste musste befürchtet werden (für den Schiri) und die Situation drohte innerhalb kürzester Zeit vollends zu eskalieren. Die Teutonen waren noch dabei, sich über ihr gerade erzieltes (wohl vorentscheidenes) Tor zum 1:3 zu freuen und auf dem Nebenplatz beim Altligaspiel "ruhte" aufgrund der Geschehnisse mittlerweile schon der Ball!!


    Wen wunderte es da noch großartig, dass die vom Schiedsrichter für den Torwart von BAK II bereits gezückte :rotekarte: ganz schnell wieder in der Gesäßtasche verschwand und BAK das Spiel mit 11 Mann fortsetzte??? Soweit ist es mittlerweile gekommen auf Berlin´s Sportplätzen, wobei meine Beobachtungen im Grunde ja noch "harmlos" sind; schließlich wurde niemand geschlagen oder gar niedergestochen!! Chapeau! Darauf, dass es auch beim nächsten Mal nicht evtl. doch schlimmere Dimensionen erreicht, würde ich keinen Pfifferling wetten.


    Das solche Leute wie der Keeper von BAK II frei herumlaufen und auf Sportplätzen ihr Unwesen treiben dürfen, läßt einen echt das Hobby FUßBALL hinterfragen. Ein viel schlimmeres und verpennerteres Bild kann ein Tabellenführer (aber auch jede andere Mannschaft) m.E. eigentlich gar nicht abgeben!!


    Der Vollständigkeit sei angemerkt, dass es sich (wieder einmal) ausschließlich um Aktive mit Migrationshintergrund handelte, die meinten sich alles erlauben zu können. Fast ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Zu solchen Ereignissen würde mich ja mal die Meinung von so nem "Spinner" bzw. Gerechtigkeitsfanatiker wie PREUßMANE interessieren, aber der kämpft lieber vermutlich immer noch dafür, dass der SK Türkyurt per einstweiliger Verfügung doch noch in die Kreisliga B eingegliedert wird.


    In diesem Sinne freue ich mich, dass es beim TSV II primär um sportliche Dinge geht und hoffe, Ihr gebt die Aufstiegs-Shirts rechtzeitig genug in Auftrag. Lg Rumpel ;)

  • ups.... das ist wenn man immer nach der tabelle der ersten schielt ! naja da muß ick wohl :bia: ausgeben :knuddel:
    Krass! :wacko: :wacko: :wacko:

  • Bei den ganzen Gewaltexzessen auf Berlin's Plätzen und z.T. irren Diskussionsbeiträgen hier im Forum ist es durchaus angenehm, daß wir uns nur um Fußball müssen. Wachsam werden wir natürlich trotzdem sein, allein schon aus Eigenschutz.
    ...und schon sind wir wieder beim eigentlichen Thema: das nächste Spiel steht an! Der Trip ins (von uns aus gesehen) gar nicht mal so ferne Gosen, darf unter keinen Umständen als nette "Landpartie" verstanden werden, denn dann könnte es ein böses Erwachen geben und das kann Keiner wirklich wollen. Die Gosener Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand, was grundsätzlich schon mal eine gefährliche Konstellation ist. Das mittlerweile vorhandene Selbstvertauen ist natürlich trotzdem gerechtfertigt! Allerdings ist der Grat zwischen Selbstvertrauen und Arroganz ein ganz Schmaler, wobei wir natürlich die Hoffnung haben, daß die kommende Begegnung durch die Spieler nicht als bedeutungslos oder unwichtig, sondern als wegweisend und weiteres Mosaiksteinchen gesehen wird. Also werden wir uns frohen Mutes aufmachen, den "Ring" in den Schicksalsberg reinzuhauen. Verzichten müssen wir auf den angeschlagenen Gensel und den noch gesperrten "Pottfried" (3 Spiele), was aber mit vereinten Kräften und frischem Personal aufgefangen werden sollte. Wettertechnisch dürfte es wohl (für uns Trainer) nichts zu Meckern geben, die avisierte Unterstützung unserer treuen "Treuen" wird uns auch wieder sicher sein, aber wie ich die Jungs kenne, wird schon irgendwas wieder sein (Ball zu rund, Schiri doof, Rasen zu grün, Pausentee zu süß oder zu sauer usw.)... Wenigstens da kann man sich drauf verlassen! :P



    25.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    Sonntag, den 29.04.2012 - 14:00 Uhr
    Sportplatz Müggelpark Gosen (Am Müggelpark 9A)



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002026.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    SV Müggelpark Gosen
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...11 zuviel!

  • Anerkennung, weil ich noch aus "grauen Vorzeiten" weiss, wie schwer es (eigentlich) in Gosen ist...! 5 : 0 ist "papiermäßig" deutlich....aber wir werden es ja (meistens "uhrzeitmäßig" sehr spät bzw. "früh") erfahren!


    Freue mich für Euch, als "angenehme Kollegen", die offensichtlich "ihr Handwerk" verstehen...!


    Bei "Facebook" wütde es heißen:


    "Gefällt mir".....!! :bindafür:


    Liebe & sportliche Grüße


    Ralle G.


    P.S. Habe selbst (wie bekannt...)....."Durchmarscherfahrung"(und ich meine nicht "Durchfall!) ......und weiss genau, wie sich das "anfühlen" könnte.....!!!!!



    "Macht den Sack zu.....!!"


    Ich freue mich (nochmals) und bin geneigt, mal auf eine "Fanta" vorbei zu schauen....! Ralle G.



    "Ick`bin übrigens... aus dem "Westen"......!"


    Und "nee", das ist keine "Bewerbungs-Annonce".....einfach mal ne`"ehrliche Meinung"....!

  • "Böhnische Festspiele!"



    25.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002026.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    SV Müggelpark Gosen - TSV Lichtenberg II 0:5 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Schwer, Pötzsch, Medelis, Eisentraut (ab 84. Peukert) - Lüdtke (ab 71. Böhnisch), Glaub, Gill, Rexhausen - Tent, Falkenstern (ab 66. Springer)


    Tore:
    0:1 (37.) Glaub (Rexhausen), 0:2 (56.) Glaub (Tent), 0:3 (62.) Rexhausen (o.V.), 0:4 (82.) (FE) Böhnisch (Glaub), 0:5 (90.) Pötzsch (Springer)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Pötzsch (F), Lüdtke (F)


    Spielbericht:
    Die Lichtenberger Himmelsstürmer lösten die vorher vermeintlich knifflige Auswärtsaufgabe uff Dorf ziemlich unaufgeregt und eindrucksvoll und bleiben somit im Topf bei der Vergabe von möglichen Aufstiegsplätzen.
    Die beschwerliche Anreise (wegen Union vs. Rostock war halb Köpenick gesperrt!) wurde mit 'nem starken Käffchen absorbiert. Sowieso waren die Trainer beizeiten auf Betriebstemperatur und lebten somit vor, was man von der Mannschaft erwartete. Höchste Konzentration war gefragt, zumal man nicht wirklich wusste, was einem bevorstand.
    Die Anfangsphase hatte es in sich: "Tente" machte den "Robben" (3.) als er den Ball aus einem Meter über's Tor bugsierte. Danach scheiterte das russische "Effe" am gegnerischen Keeper (5.). Rexhausen klärte auf der eigenen Torlinie (11.) nach einer Ecke. Danach war der anfängliche Elan auf beiden Seiten erstmal verbraucht. Die abstiegsbedrohten Gastgeber konnten nicht und die Gäste warteten geduldig auf ihre Möglichkeiten. Somit war auf holprigem Untergrund erstmal "Ebbe" mit Chancen. Es dauerte bis kurz vor die Halbzeit, bis diese eine Chance kam. "Willi" Medelis mit gut getimten Freistoß auf "Rexe", der technisch gekonnt (?) weiterleitete und Glaub vollendete aus Nahdistanz. Es gab nicht viel zu bemängeln, auch weil der "Acker" wirklichen Fußball nicht zuließ.
    Die zweite Hälfte begann mit der gewohnt uninspirierten Schlafeinlage der Gäste, garniert mit den erwarteten geistigen Aussetzern. Diesmal dauerte der ganze Spaß allerdings nur ein paar Minuten, bevor "Sturmwuseler" Tent einen Geistesblitz hatte und Glaub auf die Reise schickte. Diesem war der knappe Spielstand relativ egal, als er mit dem Gosen-TW ein "Tänzchen" aufführte und in Ronaldinho-Marnier einnetzte. Das sah natürlich auch geiler aus als ein normales Tor. Es ist davon auszugehen, daß der gegnerische Torwart ab sofort einen Hüftschaden hatte. Nicht anders ist es zu erklären, daß eben dieser Torhüter kurz danach für "Rexe" gekonnt auflegte, der nur noch einzuschieben brauchte. Nun war das Spiel entschieden und es kam der Moment, auf den die Zuschauer gewartet hatten. Die Einwechslung vom baldigen Senioren-Spieler Carsten Böhnisch (morgen wird er 32 Jahre alt) brachte extatische Emotionen in den kleinen aber feinen Gästeblock. Da eben dieser Spieler nicht selbstständig in der Lage ist, einen sauberen Torschuss aus der Bewegung heraus zu fabrizieren, brauchte man irgendwie einen "Elfer" und als der agile Glaub im gegnerischen Strafraum umgenietet wurde (Rot?), war der Höhepunkt des Spiels erreicht. "Casimir" Böhnisch trat an! Auf dem Weg zum Punkt hatte er zwar kurzzeitig die "Eier" verloren, aber eben auch rechtzeitig wiedergefunden. Das Ding wurde von ihm gekonnt eingenagelt und somit ging die "Sause" weiter. Seine weiteren Aktivitäten beschrenkten sich auf geistreiche verbale Ergüsse und er konnte entspannt mit ansehen, wie die Gäste nun ihre sportliche Überlegenheit ausspielten. Neben einem ordentlichen Freistoßtraining (hat sich leider kein neuer Akteur aufgedrängt!) war es "Abwehrhüne" Pötzsch überlassen, nach einer Ecke per Kopf den Schlusspunkt zu setzen.
    Somit feierten die Gäste einen hochverdienten Auswärtserfolg, der durch schwache Gosener nie gefährdet wurde, auch wenn dem Trainerteam kleine "Wackler" nicht verborgen blieben.


    ...14 zuviel!

  • Da ich es im Blau-Gelb Thread schon mal angeschnitten habe, auch wenn es zum Auftieg noch ein weiter Weg ist, für alle die die den Werdegang des TSV II erst jetzt verfolgen, hier noch mal nen kleiner Rückblick seitdem uns Uwe Säuberlich Trainer der Mannschaft ist.


    Saison 2008/2009


    Beim 1. Saisonspiel bei Stern Britz stehen nur 10 Spieler zur Verfügung. Einer davon ist der 1. Vorsitzende des Vereins Frank Tänzler.


    Am 22.09.2008 ein richtiger Rückschlag nach starker kämperischer Leistung schiesst Hertha 06 in der 112. Minute den Ausgleich und der Schiedsrichter wollte noch 5 Minuten weiter spielen lassen, wir verlassen den Platz bekommen das Spiel 0:6 gewertet und anstelle das positive Mitzunehmen macht sich Frust breit.


    Die nächste Farce dann im November, man kann bei Wacker/Alemania auf Grund Verletzungen, Urlaub und Arbeit nicht antreten. Wacker ist mit der Umlegung einverstanden, der Staffelleiter ist mit der Umlegung einverstanden, Samstag vormittag ruft der Staffelleiter an, dass der Spielauschuss der Umlegung nicht zugestimmt hat.


    In der Rückrunde werden dann einige Spiele kurzfristig auf Samstag verlegt und da viele Spieler im Einzelhandel arbeiten, kann man so gut wie nie in Bestbesetzung antreten und ist teilweise froh 11 Spieler zu haben, selbst uns Uwe muss die Fußballschuhe schnüren.


    So müssen wir leider in den sauren Apfel beisssen und den Gang in die Kreisliga C antreten. Die Saison verläuft relativ durchwachsen, starke Leistugen wechseln sich mit Wacklern ab, als man den Aufstieg in die Kreisliga B so gut wie sicher hat, tritt Club Italia II auf den Plan, die Mannschaft hat keine Chance mehr auf den Aufstieg und tritt zweimal nicht an.


    Ein Nichtantritt am letzten Spieltag von Club Italia am letzten Spieltage hätte bedeutet, dass alle Ergebnisse aus der Wertung gehen und wir plötzlich nicht mehr auf einem Auftiegsplatz gestanden hätten. Uwe ruft jeden Tag beim Trainer von Club Italia an und erreicht das der Club am letzten Spieltag mit Senioren und Altligaspielern antritt, der Aufstieg ist geschafft.


    Nun also wieder Kreisliga B Dennis Kiesel wird als C-Trainer engagiert und man findet sich schnell in der neuen Spielklasse zurecht. Es werden fleissig Punkte gesammelt, dich zu wenig Tore geschossen. Am letzten Spieltag der Supergau, man spielt gegen Bero Mitte unentschieden, BW Friedrichshain schliesst punktemäßig auf und hat das bessere Torverhältnis. Das bedeutet noch ein Jahr Kreisliga B.


    Doch der Fußballgott hat doch noch ein Einsehen. Der BSC Agrospor meldet nicht für die Kreisliga A und eine Woche vor Saisonbeginn steht fest, der TSV II rückt als bester Dritter nach.


    Nun ist man schon wieder Zweiter und hofft auf ähnlich positive Saisonfinals wie in den letzten beiden Jahren.


    Ich weiß es nicht ob eine Zweite Mannschaft schon mal den Durchmarsch von der Kreisliga C in die Bezirksliga geschafft hat, aber so weit ist es ja leider auch noch nicht.

  • in so einer saisonphase, halte ich das kindergartenvehalten einiger für absolut unangemessen! glückwunsch an basti zum geburtstag und deinen erhofften drei punkten!
    allen anderen sollte dieses spiel heute ein weckschuss sein, wir haben zwar ne menge erreicht diese saison, aber für euer ziel wird ne ganze menge von nöten sein !!!!
    also , auf gehts zu alter stärke.....und vorallem JETZT!!!!!

  • "Ich bin müde im Kopp!"



    26.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001959.jpg]



    TSV Lichtenberg II - FCK Frohnau 4:3 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch (ab 84. Specht), Medelis, Schwer - Lüdtke, Glaub, Gill (ab 46. Eisentraut), Rexhausen - Tent, Falkenstern (ab 67. Springer)


    Tore:
    0:1 (4.) Rakette, 1:1 (47.) Tent (Röder), 2:1 (55.) Tent (Rexhausen), 2:2 (63.) (FE) Pfau, 3:2 (66.) (ET) Straka (Rexhausen), 4:2 (71.) Springer (Rexhausen), 4:3 (89.) (FE) Rakette


    Strafen:
    Gelbe Karten: Pötzsch (F), Tent (BW), Springer (BW)
    Rote Karte: (84.) Pfau (Frohnau) (grobes Foulspiel)


    Spielbericht:
    Ups... Um diese Uhrzeit schon ein Spielbericht? Issa krank oda wat hatta...
    Im Geißbockheim wehen nach dem gestrigen Abstieg meiner Kölner alle Flaggen auf Halbmast! Dazu heute ein Nervenkrimi der an die Substanz ging, verbunden mit mehr oder weniger qualifizierten Fußballweisheiten zum Abstieg meines FC... Siege dürfen und müssen gefeiert werden, aber so richtig nach feiern war mir heute nicht (siehe Überschrift)! Kommen wir also "schwuppdiwupp" zu den wichtigen Dingen...
    Die Zuschauer sahen eine flotte Anfangsphase beider Teams. Die Gäste mit guten Ecken, wovon Eine über Umwege im TSV-Tor landete. Die Gastgeber spielten unverdrossen weiter und kamen auch zu Chancen: "Tente", "Effe" und die "Grillete" verpassten jedoch knapp den Ausgleich. Nach ca. 15 Minuten war erstmal "Ruhe im Schacht"! Die "Chemie-Bubies" suchten ihrerseits nach Plan, System und Effektivität, ohne wirkliche Lösungen anzubieten. Aufwand und Wille war ihnen jedoch nicht abzusprechen. Die Gäste demonstierten eindrucksvoll, warum man in der Rückrunde durchaus erfolgreich auftrumpfte: nicht spektakulär, aber ständig um Gefahr bemüht, robust und schnörkelos. Grundsolide und eklig zu spielende "Band"! Die besseren Chancen hatte auch in der ersten Hälfte der Gastgeber, aber irgendwie musste der "Bolzen" aus der Hose raus... Hätte man gar keine Chancen gehabt, hätte man aufgeregt sein können, aber so?
    Die Hausherren packten 'ne Schippe ruff und wurden in "Hälfte Zwo" zeitig belohnt. Tent erzielte nicht nur den Ausgleich (sein erstes Tor für unsere "Combo"), sondern langte kurz danach nochmal nach. Wer nun dachte, die Frohnauer Gäste hätten aufgrund ihrer unspektakulären Tabellensituation kein Bock mehr, sah sich getäuscht. Eigentlich eine bodenlose Frechheit! Die wollten wirklich wat mitnehmen, warum auch immer... Ein berechtigter "Elfer" brachte sie wieder ins Geschäft (2:2). Wieder kurz danach wurde uns geholfen, als ein Frohnauer den relativ sicheren Toreinschlag verhindern wollte und selbst vollstreckte. Die Gäste versuchten weiter nach vorne zu spielen, aber nun kam natürlich das, was man als Fußballer liebt: viel Platz und Raum zu Kontern, zumal die Frohnauer "Defense" deutliche Schnelligkeitsdefizite zeigte. Der eingewechselte "Flummi" (das ausgewechselte russische "Effe" unglücklich im Abschluss!) brauchte zwar zwei Versuche zur Justierung der Optik, traf dann aber im dritten Anlauf zum verdienten 4:2! Das müsste doch eigentlich reichen... Natürlich nicht!!! Kurz vor Schluß die Schrecksekunde als die weiterhin nach vorn spielenden Frohnauer den nächsten "Elfer" verwandelten. Zittern - mal wieder!
    Es reichte: die "TSV-Bubies" bleiben somit verdient auf Erfolgskurs...


    ...einige kleine Randnotizen möchte ich jedoch nicht unerwähnt lassen:
    ...der Schiri war nicht immer auf der Höhe des Geschehens! Beim 2:1 für uns hätte es statt Ecke Einwurf geben müssen (was allerdings auf's Selbe hinausläuft). Die Rote Karte für den Frohnauer "Captain" war schon sehr hart - "Gelb" hätte es auch getan! Man muss aber auch sagen, daß der zweite Strafstoss gegen uns zumindest "fragwürdig" war.
    ...unsere Fans bereiten sich wahrscheinlich so langsam auf irgendeine bevorstehende "Feier" vor?! Knapp 60 "Ultras" waren da, um uns zu unterstützen und natürlich sind genau diese Fans von jeglicher Kritik ausgenommen, aber... Zur Planung für irgendwelche Feierlichkeiten oder Festumzüge besteht noch nicht mal der Hauch eines Anlasses. Wir haben spätestens heute gemerkt, daß wir nichts geschenkt bekommen und daß wird sich auch in den letzten 4 Spielen nicht ändern. Das dürft ihr uns ruhig glauben!
    ...ein Glückwunsch geht hiermit an unsere "Erste", die Wilhelmsruh ein Remis abtrotzte und das in (wie ich fand) sehr ansehnlicher Art und Weise!


    "Beta-Wolf" bzw. "Semi-Papa" geht jetzt heiern, damit der Akku bald wieder voll ist...


    ...17 zuviel!


    P.S.:
    Für die "Hertha-Hotten" in unserem Team: Training Donnerstag nicht nur verschärft, sondern auch bis 22:00 Uhr! :happy:

  • Der Akku ist wieder voll und es kann weiter gehen. Diesmal spielen wir auf den ungewohnten Samstag in Mahlsdorf/Waldesruh. Die Tatsache, daß uns Keiner was schenken wird, haben wir ja schon am letzten Wochenende erfahren dürfen. Es ist davon auszugehen, daß sich dieser Umstand auch am morgigen Sonnabend nicht ändern wird. Die "Waldbewohner" aus Mahlsdorf/Waldesruh haben sich im Mittelfeld gemütlich gemacht, was schon sehr verwundert, da sie eigentlich eine schlagkräftige Truppe stellen und ordentlich Fußball spielen können. Wir sollten also nicht denken, daß der Ausflug ins Umland ein Spaziergang wird. Der Rechenschieber kann sowieso noch eingepackt bleiben, da an diesem Wochenende keine Entscheidung im Kampf um das "Unglaubliche" fallen kann. Somit bleibt Alles wie gehabt: Konzentration auf Höchstlevel, Cool bleiben, Schiri und Feind in Ruhe lassen und ganz wichtig: einfach dran glauben!


    27.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    Samstag, den 12.05.12 - 15:00 Uhr
    Sportplatz Waldesruh (Waldesruher Str. 40)



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001991.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg



    BW Mahlsdorf/Waldesruh
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...17 zuviel!

  • "Alles läuft nach Plan!"


    27.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001991.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    BW Mahlsdorf/Waldesruh - TSV Lichtenberg II 1:1 (0:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Medelis, Schwer - Lüdtke, Glaub, Eisentraut, Rexhausen - Potthoff (ab 80. Falkenstern), Tent (ab 65. Springer)


    Tore:
    0:1 (56.) Eigentor (BW M./W.) (Potthoff), 1:1 (61.) Behrens


    Strafen:
    Gelbe Karte: Springer (M)


    Spielbericht:
    Wie vorher schon angedeutet, wurde uns auch heute Nichts geschenkt!
    Sattes Naturgrün in Waldesruh und die "TSV-Bubies" begannen die Partie vor ca. 60 Zuschauern (26 "TSV-Ultras") hochkonzentriert. Die "Schnupperphase" beider Teams dauerte diesmal ziemlich lange, denn es herrschte 20-25 Minuten Leerlauf auf beiden Seiten. Keiner wollte einen Fehler machen und letztlich waren beide Deckungsreihen konzentriert genug, um gar nichts anbrennen zu lassen. Dann zuckten die Lichtenberger Gäste doch mal an, als Tent den Abschluss vergaß und in der Folge kamen die "Chemie-Amateure" zu einigen "Halbchancen". Wirklich konsequent war das Alles letztlich nicht, aber es war zu spüren, daß man nicht nur gekommen war, um die schmucken pinkfarbenen Shirts zur Schau zu stellen. Die "Defense" präsentierte gut organisiert, sieht man mal von kleineren "Wacklern" ab, die bei uns aber mittlerweile dazugehören. Ernsthaft eingreifen brauchte aber von unserer Deckungsreihe niemand! So ging es leistungsgerecht zum "Pausentee"...
    Die aufmunternden Worte in der Halbzeitpause wurden zu Beginn der II.Halbzeit sofort umgesetzt, um etwas Druck zu erzeugen. Es war sofort zu spüren, daß die Abwehr der Hausherren nicht unbedingt sattelfest wirkte. Dann war es geschehen: "Potti" wurde durch Glaub gekonnt freigespielt und behielt vor dem gegnerischen Tor die Nerven. Den Rest besorgten die "Waldbewohner" mit gekonnter Technik! Also sollte das doch für mehr Ruhe in den Aktionen sorgen... War auch eigentlich so! Dann kam der Auftritt von unserem "italienischen Littauer", der dem Gegner mit einem feinen Pässchen ihre einzige echte Chance ermöglichte und diese bedankten sich artig für das Geschenk! Es sei ihm verziehen, da er sonst ein Muster an Konzentration, Motivation und Leidenschaft ist... Weiter geht's - noch 'ne halbe Stunde zu spielen! Aber was man auch versuchte, es blieb Vieles Stückwerk. Der Aufwand stimmte, hinten war wieder Alles in geordneten Bahnen, nur vorne fehlte die zündende Idee und letztlich eben auch die klaren Tormöglichkeiten.
    Somit trennte man sich auswärts in Waldesruh Unentschieden!
    Es gibt keine Veranlassung unruhig zu sein, zumal man heute gegen einen engagierten Kontrahenten nicht enttäuschte, obwohl die vielen Hoffnungen nicht erfüllt wurden. Letztlich fehlte das nötige Quentchen Glück bzw. Konzentration in den entscheidenden Situationen. So ist dann nun mal...


    Nächste Woche kommt es dann zum "Showdown" in der "Harnackhölle" gegen den Drittplatzierten Union Südost und spätestens dann darf endlich der "Rechenschieber" rausgekramt werden. Das "Tor zur Bezirksliga" ist offen, wir müssen nur noch durchgehen...


    ...18 zuviel!

  • Auch hier mal die Rückrundentabelle


    1. TSV Lichtenberg II 12 10 1 1 28:12 16 31
    2. Berliner Athletik Klub 07 II 11 9 0 2 53:18 35 27
    3. SG Stern Kaulsdorf 11 8 0 3 32:17 15 24
    4. SC Union-Südost 11 7 1 3 35:25 10 22
    5. FCK Frohnau 11 6 2 3 31:20 11 20
    6. SSC Teutonia II 11 6 2 3 23:20 3 20
    7. Grünauer BC 1917 II 10 4 3 3 23:16 7 15
    8. BW Mahlsdorf Waldesruh 12 4 3 5 18:20 -2 15
    9. BSV GW Neukölln 11 4 2 5 17:17 0 14
    10. SV Berliner Brauereien 11 4 1 6 20:23 -3 13
    11. RW 90 Hellersdorf 11 3 3 5 23:29 -6 12
    12. SV Müggelpark Gosen 10 4 0 6 16:28 -12 12
    13. BSC Kickers 1900 11 3 0 8 25:38 -13 9
    14. ASV Berlin 11 3 0 8 19:35 -16 9
    15. SV Sparta Lichtenberg 1911 II 11 2 0 9 13:43 -30 6
    16. SC Gatow II 11 1 2 8 19:34 -15 5


    Bin echt gepannt auf das Spiel am Sonntag.


    Möge die Macht mit euch sein. :D

  • 2 Tage noch und dann steigt das "Aufstiegsendspiel"!
    Die Vorbereitungen sind im vollem Gange: Schiri-Gespann angesetzt, die Linien neu gekreidet, die "Schutzstaffel" (Sicherheit) mobilisiert, Fangzäune neu gestrichen und Alles was laufen kann, wird vor Ort sein... Insgeheim gehen wir davon aus, daß die Gäste vor lauter Angst gar nicht anreisen. Das würde bedeuten, wir haben die 3 Punkte sicher und können schon um 15:30 Uhr feiern... Wird natürlich nichts werden!
    Letztlich wird Fußball gespielt, hab ich gehört! Wir werden wie immer gut vorbereitet sein und mannschaftlich wird (fast) Alles am Start sein. Es wird keine Aufstiegs-Shirts geben und wir werden (hoffentlich) richtig cool bleiben. Spaß beiseite...



    28.Spieltag
    Kreisliga A -1.Abteilung



    Sonnatg, den 20.05.2012 - 15:00 Uhr - "Harnackroad"



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002010.gif]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    SC Union-Südost



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...18 zuviel!


    [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/410976_297521113670356_100002374092824_657668_954024296_o.jpg