TSV Lichtenberg II

  • Auch von mir hier noch mal die Herzlichsten Glückwünsche !!!


    Ihr habt alle einen Super-Job gemacht, ob Betreuer, Trainer, "Co"-Trainer, Torwart, Spieler bis zum letzten Fan, eine echt krasse Leistung und wer hätte gedacht, dass man zwei Spieltage vor Ende der Saison bereits aufgestiegen ist.


    Mal sehen ob der Bericht von deki heute/morgen etwas länger auf sich warten lässt, man hat heute auf das frühe 0:1 ne Antwort gefunden, man hat das 2:2 mit dem Pausenpfiff weggesteckt, dass verdient Respekt.


    Trotz der Niederlage auch Respekt vor USO die sich größtenteils als faire Verlierer gezeigt haben, die 2 :gelbekarte: :rotekarte: beim Spielstand von 5:2 wegen Meckerns hätte sich der Schiri in meinen Augen vielleicht auch sparen können, ansonsten auch eine prima Leistung des Gespannes. Mehr dann sicher von deki


    Feiert schön !!!


    P.S. würde mich trotzdem freuen, wenn man die Saison vernünftig zu Ende spielt (wo von ich auch ausgehe) geht immerhin noch gegen 2 Teams die voll im Abstiegskampf stecken. Aber wie ich das Trainer-Duo kenne, wird es auch die beiden Spiele gewinnen wollen.

  • auch heute halt der spruch .....wieso die...die können doch garnicht! richtig so...... wir können nix und wir sind nicht beliebt , nicht bei euch , nicht bei uns, aber wir spielen jeden sonntag fussball......sorry!
    wer von der kreisliga c bis in die bezirksliga durchmarschiert, sollte eigentlich respekt verdienen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: eigentlich :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    schön das jetzt pfingsten ist :verweis: :verweis: :verweis:

  • Vollkommen spektakulär werde ich meinen Spielbericht so zeitig machen, wie niemals vorher... Alleine schon weil Keiner damit rechnet! So unberechenbar muß man einfach auch mal sein...


    "Magic Moments!"



    28.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002010.gif]



    TSV Lichtenberg II - SC Union-Südost 8:2 (2:2)


    Aufstellung:
    Greiser - Gensel, Pötzsch, Medelis, Schwer - Lüdtke, Glaub, Büchner (ab 40. Eisentraut), Rexhausen - Potthoff (ab 68. Röder), Springer (ab 86. Korovin)


    Tore:
    0:1 (15.) Dipli, 1:1 (27.) Springer (Pötzsch), 2:1 (31.) Springer (Rexhausen), 2:2 (45.) A.Demir, 3:2 (63.) Glaub (Potthoff), 4:2 (79.) Röder (Glaub), 5:2 (83.) Röder (Rexhausen), 6:2 (90.) Rexhausen (o.V.), 7:2 (90.+2) Korovin (Röder), 8:2 (90.+5) Lüdtke (Rexhausen)


    Strafen:
    Gelb/Rote Karten: (84.) Dipli (M/M) (USO), (85.) Yilmaz (M/M) (USO)
    Gelbe Karten: Rexhausen (M)


    Spielbericht:
    Die Gänsehaut vor dem Spiel kam nicht durch die kühle Frühlingsluft! Erstens war es ziemlich wohltemperiert und zweitens merkte man den Beteiligten die Anspannung förmlich an... Die ca. 250 Zuschauer sahen eine halbwegs überlegene Gästemannschaft, welche nach 5 Minuten etwas zu hoch zielten. Fast im Gegenzug verzog Springer aussichtsreich... Die Anfangsphase wurde also ganz gut überstanden! Es war bereits hier zu erkennen, daß die spielstarken und individuell technisch versierten Gäste nicht zur Friedenspfeife vorbeischauten. Immer wieder wurde probiert, daß gut organisierte "TSV-Gebilde" auseinander zu reissen, was allerdings eher selten gelang. Die Führung der Gäste war trotzdem schon mal ziemlich geil: Diagonalball auf einen technisch starken Stürmer, der aber nicht sofort abschloss, sondern für den heranbrausenden Akteur ablegte, der überlegt und souverän abschloss. Komischerweise wurde es danach für uns besser, weil man die unsichere Gäste-Abwehr endlich mal forderte. Letztlich stellte man den Spielverlauf mit relativ einfachen Mitteln innerhalb von 4 Minuten auf den Kopf und die Neuköllner Feinde schauten sich verdutzt an. Hatten die Gäste etwa gedacht, daß wir unsere Hausaufgaben nicht machen? Extrem ärgerlich war der Ausgleich mit dem Pausenpfiff. Die ohnehin schon grauen Haare dürften spätestens jetzt weiß geworden sein. Die Punkteteilung ging bis hier hin absolut in Ordnung: USO mit gefühlten 70% Ballbesitz und die Hausherren durchaus etwas gefährlicher. Durchpusten!
    Zu Beginn der zweiten Hälfte übten sich beide Teams in Geduld, warum auch immer... Die erste wirklich gefährliche Szene brachte die Führung der "Chemie-Amateure", als "Potti" den mitlaufenden Glaub nicht übersah, der dann sehr abgeklärt vollstreckte. Geil - Führung - nur noch 25min. zum Aufstieg! Aber die Gäste waren bockig und forcierten das Tempo... Nun kam die Schlüsselszene dieses Spiels bzw. der gesamten Aufstiegsfrage! Nach einer butterweichen Flanke der Gäste setzte Sturmtank Güney unter Bedrängnis zum Kopfball an (65.), welcher allerdings vom größten "Titan" des Universums TW Greiser sensationell pariert wurde. Besagter USO-Spieler verletzte sich beim Aufprall allerdings so schwer, daß er mit schwerer Schulterverletzung minutenlang behandelt und schließlich ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gute Besserung! Nicht unerwähnt soll hier bleiben, daß sich Mittelfeldakteur Büchner in der ersten Halbzeit nicht unwesentlich am Knie verletzte. Beide trafen sich im Krankenhaus wieder! Zurück zum Thema: Die Gäste mussten nun mehr riskieren und die gut unterstützten Hausherren erfreuten sich der vielen Räume, die sich nun boten. Der eingewechselte Röder machte mit einem Doppelpack den Deckel druff... Nun wurden auch zum ersten Mal die frisch gedruckten Aufstiegsshirts präsentiert! Beide Feldverweise waren überzogen (meine Meinung), zumal das Spiel gelaufen war... Die ca. 20 mitgereisten USO-Fans haben sich nun genauso wie die Gäste-Mannschaft in ihr Schicksal ergeben. Der Rest war Party...


    ...21 zuviel!



    Ach was könnte man jetzt alles schreiben...
    Wenn ich jetzt anfange, mich bei 1000 Leuten zu bedanken, vergesse ich definitiv Jemanden, was ich natürlich nicht möchte! Ich muß trotzdem ein paar Sachen loswerden...


    Traditionell geht der erste Dank immer an die "Auftrageber": Fränkie (Präsi), Poeti (Schatzi) und Linde ("Schankwart" und fachliches Orakel) - herzlichen Dank für eure Unterstützung! Mehr als Rücken freihalten geht nicht...
    In der Hoffnung, daß die "Erste" die Klasse hält (was momentan ja schon mal so aussieht) geht mein Dank an "Opa", "Nussi", "Buffy" und "Helmut" für euer Daumendrücken... Das Gleiche geht natürlich auch ans Team für eure tolle Unterstützung!
    ...der beste Betreuer von "Isengard" bekommt natürlich auch seine "Zeile": "Fränkie" Martens war nicht nur wegen seiner Statur ein "Fels in der Brandung" sondern auch wegen seiner ruhigen Art, Alles für "seine" Truppe zu tun. Weltklasse und gleichzeitig unverkäuflich!
    ...somit wären wir bei den 100 kleinen Helfern im Hintergrund: "Ralle" hat die Aufstiegssirts gemacht, "Spritze" hat sich selbst einfliegen lassen (die Kästen kommen aber noch?), unseren nimmermüden "Platz-Doktor" und den akribischen Torwart-Koordinator "Daniel" (ganz besonderen Dank) um nur mal ein paar zu nennen (habe bestimmt wieder Welche vergessen)!
    Wichtig sind auch die Spieler- bzw. Trainerfrauen: Wat habta jelitten, weil die Trainer die Jungs scheuchten und so selten zu Hause waren oder die Trainer wieder eine "Krisensitzung" angesetzt hatten! Hiermit gelobe ich zwar keine Besserung, aber zumindest wissen wir, was in Euch vorgeht ("...Hühner sind keine Adler!" Sorry :happy: )
    Unsere Fans:
    Waaaahhhhnsinn! Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll... Einfach unglaublich, was dort passiert ist! Ihr seid die wahren "Bubies"!!!


    Was fehlt sind die Protagonisten, die das Alles mit Leben erfüllt haben: die Spieler!
    Ja, ich weiß... Ihr habt uns gehasst! Gern geschehen...
    Ihr habt heute eine Belohnung erfahren, dieser eine Moment (den wir letzte Saison nicht hatten), den kann Euch Keiner mehr nehmen... und zwar, weil ihr uns (fast) immer vertraut habt, verbunden mit Zweifeln, Ungeduld und misepetriger Bockigkeit! ...aber mal ganz ehrlich: "Hat sich bestimmt gelohnt!"
    ...ihr seid schon ein krasser "Haufen"! (...und ich hatte schon ein paar Experten!)
    Dieser Stolz, den ich momentan empfinde, ist schwer zu toppen...
    Aber entscheidend ist, daß ihr extrem stolz sein dürft...


    Tja, natürlich muß ick nochmal ein paar Sätze zu meinem direkten "Vorgesetzten" loswerden...
    "Kulle" hat komplett 'ne "Vollmacke"!
    Positive Energie ist ja das Eine, aber der ist ja vollkommen gestört! 8|
    Redet in der Winterpause von Aufstieg und solchen Dingen, bei Neuzugängen waren wir bereits bei "Harry Potter" und dem "Li-La-Laune-Bär"! Na klar!!!!! Ick Blödmann hab mich darauf eingelassen und bin heute mit diesem einen Moment belohnt worden...
    ...ein "Magic Moment"!
    Danke!


    P.S.:
    Danke für die vielen Glückwünsche!

  • Auch aus München: Glückwunsch und noch viel mehr Respekt zu den Leistungen in dieser Saison, auch wenn ich nicht vorort sein konnte, freue ich mich jeden Montag auf den ausführlichen Bericht. Und hoffe es war gestern noch feucht-fröhlich.
    gruß der Handschuh
    :schal2: :schal2: :schal2:

  • An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Gratulanten, die uns Glückwünsche übermittelt haben (auch telefonisch und auf anderen medialen "Plattformen"), bedanken... Schön zu wissen, daß unsere Leistung da draußen auch entsprechend wahrgenommen wird! Herzlichen Dank!


    P.S. würde mich trotzdem freuen, wenn man die Saison vernünftig zu Ende spielt (wo von ich auch ausgehe) geht immerhin noch gegen 2 Teams die voll im Abstiegskampf stecken. Aber wie ich das Trainer-Duo kenne, wird es auch die beiden Spiele gewinnen wollen.
    Um ehrlich zu sein, sind die letzten beiden Spiele momentan ziemlich weit weg in unseren Köpfen. Es kann z.Zt. nur darum gehen, daß wir elf halbwegs standfeste Spieler auf den Platz kriegen. :rofl: Es ist allerdings davon auszugehen, daß wir den Spagat zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit natürlich aufgrund der sportlichen Fairness irgendwie hinbekommen werden. Allerdings werden auch einige Spieler zum Einsatz kommen, die ihre Beine lange genug stillgehalten haben und sich einen Einsatz mehr als verdient haben. Daß dabei der sportliche Ehrgeiz nicht leidet ist jedoch klar!

    Und hoffe es war gestern noch feucht-fröhlich.
    Habe ich gehört! Muss heute beim Regenerationstraining erstmal Info's sammeln, da ich selbst zeitig zu Hause war. Nicht daß jetzt ein falscher Eindruck entsteht: ich war zwar irgendwann dann doch ziemlich durchnässt und ich kann mich auch kaum erinnern, jemals nach einem Spiel so früh daheim gewesen zu sein, aber... Ich war total fertig und das hatte nichts mit Alkohol zu tun! Mit letzter Kraft den Spielbericht geschrieben und dann auf der "Reichscouch" eingepennt...
    Eines darf allerdings als gesichert gelten: Meine Aufstiegsparty kommt noch! Es soll ja genug Auswahl geben...
    Das Motto bleibt: Siege sind für die Mannschaft - Niederlagen für die Trainer!

    ich habs doch schon vor wochen gesagt das ihr es schafft,herzlichen glückwunsch zum aufstieg!
    Ach "Manne", du bist halt ein echter Wahrsager!
    Diesen Optimismus hatten wir doch auch, zumal die Konkurenz schwächelte! Aber daß das alles soooo glatt geht, war wirklich nicht zu ahnen. Man muß aber auch sagen, daß wir mit dem (selbstauferlegten) Druck sehr gut klargekommen sind und die Truppe zwar nie spektakulär, aber eben unheimlich konzentriert und nervenstark aufgetreten ist.
    Solltet ihr (Oranke) den Sprung in die Kreisliga A schaffen (wovon ich eigentlich ausgehe), dann müssen wir uns wirklich mal wieder treffen... Ich drück Euch die Daumen incl. Trainer!

    glückwunsch zum durchmarsch hoffe ihr habt gestern dit vereinsheim nich niedergebrannt vor lauter freude
    :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Ich glaube es steht noch (fast) Alles! Ich denke, wir sollten aber sicherheitshalber nochmal durchwischen... Entweder wird es noch glatt oder schon klebrig sein! Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mich aus sicherheitsrelevanten Gründen zurückziehen mußte! Wir sehen uns ja demnächst, dann kieken wa beede ma zusamm'...

  • Möchte mich hier auch nochmal für die vielen Glückwünsche bedanken, die wir telefonisch, per mail oder in dieversen Internetmedien erhalten haben.
    Es ist ganz großer Sport, wenn man von so vielen Trainerkollegen solch herzlichen Glückwünsche erhält!


    Für meinen Teil kann ich das alles noch garnicht richtig fassen und muß das alles erst ein paar Tage sacken lassen!
    Werde mich bei Verarbeitung der letzten 4 Jahre, dann sicherlich hier noch äußern!



    also bis später :ja: :ja:

  • Danke Kulle!


    Realisiert erstmal, was ihr gemeinsam geleistet habt! Das dauert....!! Falls wir nicht in eine Staffel gesteckt werden, kommen wir gerne in Freundschaft zu Euch...! Erholt euch...!! ;)


    Sportliche Grüße
    Ralle G.