TSV Lichtenberg II

  • "Hangover"
    ("Kanalisieren")



    Ach war das Wochenende schön ruhig!
    Trotzdem möchte (muß) ich einen kleiner Erfahrungsbericht abgeben, was unsere "Truppe" so angestellt hat, während Andere spielen mussten.


    Ein eisiger Hauch wehte durch die "Harnackroad", als am letzten Donnerstag der ultimative Leistungstest anstand. Letztlich setzte sich mein "Kölner Kumpel" David Glaub verdient durch. Irgendwie hatte man die Woche über das Gefühl, daß die Saison sowieso vorbei ist. Das "Party-Wochenende" ging dann geschmeidig am Freitag mit einem Bowling-Event der Extra-Klasse in meinem "Heimbezirk" weiter. O-Ton Bowlinghallenbetreiber: "Ihr seid ja mal richtig krass drauf...!" Nachdem alle (Rum = Alle!) Reserven in dieser "Spiel-Hölle" aufgebraucht waren, wurde das "Geißbockheim" gestürmt! Selbst die Restkarten waren auf einmal weg... Kinder "verkauft", den "Silberrücken" mit seiner Musik versorgt (Eddy Grant - Electric Avenue), 4 neue Verträge unterschrieben bzw. unterschreiben lassen und nebenbei den Balkon sauber gehalten, was gar nicht so einfach war (...diesmal mit "Hälfte räumen").
    Der Sonnabend begann trotz leichter Sehfehler super (lecker "Käffchen"), wurde aber schlagartig schlimmer. Der ganz "Eiserne" hatte mich überredet, nochmal auf den Platz mitzukommen, um mir einen richtigen "Klassiker" anzutun: 2.D-Jugend - TSV gegen Meteor 06... Eigentlich sah mein Plan vor, gepflegt in der Sonne zu sitzen (mit Bierchen in der Hand), aber NEIN... "Mach mal bitte Spielformular, kannste mal für die "Kleenen" Eistee machen, "...'ne Einweisung wäre och nicht schlecht..." Alter! Hatte ich zwar kein Bock drauf, aber "Papa" macht... Endstand übrigens: 0:19!!! Mittlerweile hatte ich 10 neue "Fans" für unser Team dazugewonnen und versprochen, beim nächsten Jugend-Event einen Riesen-Topf "Chili con carne" zu sponsoren. Relativ demotiviert ging's wieder nach Hause! Mittlerweile hatte mich (uns) die Nachricht erreicht, daß unser nächster Gegner (RW Hellersdorf) verkackt hatte, als sie bei Mahlsdorf/Waldesruh 1:2 verloren. Schon waren die wenigen Wolken wieder extrem "fluffig"! Selber nicht gespielt, aber immer noch auf einen Aufstiegsplatz... Krass! Danach wurden noch einige Kochkünste zelebriert. Schön "Asia-Style" unter fachmännicher Anleitung! Nachdem der "Chef-Koch" endlich ruhig war (deutliche Sprach- und Sehschwierigkeiten), begann meine "Spielvorbereitung" für meine "Kölner" am Sonntag. Ja ich weiß: "...hätte ich mir sparen können!" Wenigstens waren meine "Mädels" am Sonntag ziemlich ruhig, mal abgesehen davon, daß meine "Reichs-Magda" (bekomme ich jetzt eigentlich wieder Ärger?) sowieso die "Größte" ist... Selbst "Prinz Poldi" (Carsten... ääähhh... Kalle) war mal wieder da, nach Jahrzehnten! Als unser litauischer "Betonabwehrchef" eben die "heiligen Hallen" verließ, waren zwei Dinge klar: ...ick soll noch einen Text schreiben (obwohl wir gar nicht gespielt haben). Gut, hatta jemacht! ...und Zweitens:


    ...2 zu viel!
    ps: mir tut allet weh...ick werde alt bzw. habe meinen Zenit überschritten! :motz:

  • Endlich ist es wieder soweit! Die "Chemie-Bubies" steigen wieder ins Spielgeschehen ein und das sofort mit einem absoluten "Top-Spiel". Die rot-weißen Hellersdorfer Gastgeber werden uns sicherlich Alles abverlangen, zumal es für die Hausherren um Einiges geht. War man dort zum Ende der Hinrunde noch souveräner Tabellenprimus, hat sich das in den letzten 2 Monaten doch stark geändert und man ist auf Platz 4 abgerutscht. Über die Gründe kann man natürlich immer spekulieren, aber das ist ja auch nicht unsere Baustelle und überhaupt, was soll das schon heißen: gar nichts! Mindestens noch 5 Teams haben nach oben noch alle Chancen und auch RW Hellersdorf gehört dazu, zumal die Punktabstände allesamt hauchdünn sind. Das wir da oben noch bei sind, ist schon sensationell genug und geschenkt bekommt von uns keiner was. Mit dem Wissen auf ein echtes Spitzenspiel und einer heißen Atmosphäre werden wir hoffnungsfroh zu unseren "Plattenbaupartnern" fahren und mal schaun, wie die sich ihr Spiel so vorgestellt haben. Die Unterstützung unserer hoffentlich wieder zahlreichen Anhänger dürfte uns auch wieder sicher sein. Auf's Gemüt schlägt momentan einzig das Wetter, alles Andere ist im (halbwegs) grünen Bereich. Nach dem letzten "Party-Wochenende" und den absolvierten Trainingseinheiten sollte auch wieder das Gefühl in den Körper zurückgekehrt sein. So langsam geht's ans "Eingemachte"...



    22.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    Sonntag, den 01.04.2012 - 14:15
    Sportplatz Teterower Ring



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001944.jpgvs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    RW Hellersdorf
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...2 zu viel!

  • ...5 zuviel!


    P.S.: der Rest folgt nachher!!!
    Beim Nachschlagen einiger Fachwörter (mit Ablenkung) bin ich durcheinander gekommen! Ein "Statement" kann ick aba jetzt noch bringen:
    ...wenn Keiner will... wir würden uns bewerben (für was auch immer)!!!
    "This is a part of me"


    Was haben wir für geile Fans!
    Ihr seid die größten "Bubies" überhaupt!
    Wahnsinn!!!
    :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • "Der Trödel-Trupp"

    (...wir haben mal was gefunden - 3 Punkte)


    22.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001944.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    RW Hellersdorf - TSV Lichtenberg II 1:3 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Gensel, Röder, Medelis, Schwer - Lüdtke, Glaub, Eisentraut (ab 76. Falkenstern), Rexhausen - Potthoff (ab 64. Springer), Tent


    Tore:
    0:1 (18.) (FE) Röder (Tent), 1:1 (48.) Geißhardt, 1:2 (86.) Glaub (o.V.), 1:3 (90.+1) Falkenstern (Tent)

    Strafen:

    Gelbe Karten: Potthoff (F), Eisentraut (F), Rexhausen (M)


    Spielbericht:
    Die erste Schrecksekunde gab's schon am Freitagabend! Abwehrstratege Sascha Pötzsch (bis dahin nicht eine Minute gefehlt) verknackste sich im Abschlusstraining den Knöchel und wird wohl etwas länger ausfallen. Generell ist die Meinung ja: "Egal, kommt der Nächste!"... Aber in diesem Fall mussten wir schon mal schlucken. Nun ja, daß wir trotzdem mit elf Spielern auflaufen werden, war klar, zumal die Alternativen nicht unbedingt schlechter waren...
    Sonnenschein, großer Rasenteppich, angenehme Fußballtemperaturen - Fußballherz, wat willste mehr!!! Zumal sich pünktlich zum Spielbeginn der "TSV-Block" ordentlich füllte. Die knapp 100 Zuschauer (davon etwa 50 "Bubies") sahen weder ein gutes noch ein Spitzenspiel. Dabei demonstrierten die hochmotivierten Gäste anfangs ihre gewachsene Stärke bzw. Selbstvertrauen. Hinten extrem sicher und solide und nach vorne mit messerscharfen Attacken. David Glaub versuchte den "Arango" (8.), nach feinem Pässchen vom bärenstarken "T-Rex", alleine vor dem RWH-Keeper und verzog leider vollkommen. Ein langer Ball von "Ted Herold" Gensel schickte "Schappi" Tent auf die Reise, der nur noch mit Foul gebremst werden konnte. Nun gab's ein Novum in dieser Saison: Elfmeter für TSV (der Erste in dieser Saison)! ...und da unser Baumarktfachverkäufer "Stevie B." Röder spielte, konnte ich bereits vor der Ausführung die verdiente Führung notieren. Mit "Gelb" war der foulende Hellersdorfer noch gut bedient, "Rot" wäre die logische Folge gewesen. Danach hatte "Tente" den nächsten "Riesen", als er alleine vor dem gegnerischen Keeper schwach abschloss (27.). Alles "schick und schau" soweit! ...aber es wäre ja zu schön gewesen: die "TSV-Amateure" wollten ihre Trainer leiden sehen! So ziemlich Alles wurde nun über den Haufen geworfen, was vorher abgesprochen war und auch funktionierte. Zusätzlich kam auch noch (hausgemachte) Unruhe auf, warum auch immer! Der "Titan" parierte prächtig einen "Hundertprozentigen" (34.). Danach kam "Herzflimmern" auf... RWH-Sturmtank Boelter wurde elfmeterreif getreckt, der Schiri ließ Vorteil laufen und TW Greiser vereitelte die nächste Großchance, als er den schiessenden RWH-Spieler abkochte (40.). Spätestens jetzt war es mit der "TSV-Herrlichkeit" vorbei und man stolperte von einer Verlegenheit in die Nächste. Zum Glück hatte der unsichere Schiri 'ne Uhr bei und pfiff zum Pausengetränk ab. Endlich konnten "Alpha- und Beta-Wolf" auf den Plan treten und die verdutzten Gäste mal richtig zusammenfalten. Wir müssen ja auch mal Dampf ablassen!
    Wer nun dachte, es wird besser, hatte sich getäuscht! Kaum wieder im Spiel angekommen, kam der Ausgleich und es wurde sehr still im Gäste-Block! Relativ geil herausgespielt (unsere Fehlerkette brauche ich hier nicht erzählen) und der heranstürmende Geißhardt köpfte aus Nahdistanz ein. Egal, weiter geht's... Aber die Gastgeber wollten mehr. Die Mehrzahl der Zweikämpfe ging nun an die Hellersdorfer. Dabei waren sie nun nicht unbedingt gefährlich (3 Torschüsse in Hälfte Zwei) aber man kam eben nicht mehr in die Situationen, die man im ersten Durchgang noch hatte. Danach überboten sich beide Teams mit katastrophalem Passspiel und persönlichen Unzulänglichkeiten. Das konnte sich eigentlich Keiner anschauen, aber wir mussten ja!!! Beide Mannschaften wollten irgendwie, aber scheiterten regelmäßig an eigener Beschrenktheit (sportlich und geistig). Der gesamte "Dreck" gipfelte dann in einer furiosen Schlussphase. Der entscheidende Impuls kam vom "Supermotivator" Felix Schwer: "Ick will meene drei Punkte!"... Gesagt - Getan! Mit dem Charme eines "Bolzenschussgerätes" versetzte Herr Glaub die Gastgebern den Genickschuss als er aus 25m gekonnt und technisch perfekt einnetzte. Krasses Teil! ...und schon waren meine eigenen Fussschmerzen (Sportverletzung vom Abschlusstraining) vergessen! Nippel hart, Gänsehaut (weil Wind aufkam) und die besonnenen "TSV-Ultras" ließen trotzdem ihre Pyrotechnik (diesmal noch) stecken. Gesenkte Köpfe auf der einen Seite und die "Chemie-Bubies" bekommen das Rennen. "Der laufende Meter" Springer scheitert im "Eins-gegen-Eins" am guten RWH-Keeper (88.). Aber wir haben ja noch einen Russen! Evgeny Korovin (Falkenstern) - Aufgewachsen in Jekaterinburg, fußballerische Wurzeln bei "Petrol-Chemie Jekaterinburg" (also praktisch ein "Bubi"), 19 Saisoneinsätze, trifft aus einem Meter keine Öl-Plattform, aber gestern war es soweit!!! Mit der Androhung auf eine Einweisung in den berühmt-berüchtigten Frauenknast in Nowosibirsk hat er es geschafft, sich aus einem Meter anschiessen zu lassen. Man is der danach abjejangen (zum Glück waren ausreichend Fangzäune da)! Der Rest war Party...
    Lobenswert war, daß die Spieler sehr selbstkrittisch mit ihrer eigenen Leistung umgegangen sind, was ja schon mal ein Anfang ist. Zumal dieses ganze Gerede von "Homies und Atzen" eigentlich nicht mehr zu ertragen ist. Obwohl "Leider Geil"...


    Sportliches Fazit:
    Gute, konzentrierte Anfangsphase - der Rest war zum "Haareraufen"!
    Ich bleibe aber trotzdem dabei: Wir haben verdient gewonnen!


    Kommen wir nun zu den Gastgebern:
    Super äußere Bedingungen - tolle Anlage - Stadionsprecher (Musikauswahl war überlegenswert) - lecker Käffchen und Bierchen (danach)! Beide Teams schenkten sich nichts, aber trotzdem war es angenehm fair und freundschaftskompatibel. Von einer giftigen Stimmung auf der Zuschauerseite zu sprechen wäre Blödsinn. Dort ging in den ordentlich getrennten Blöcken Alles gesittet und relativ unaufgeregt zu! Aber was man sich auf der Gegenseite anhören musste, war ja Waahhnsinn! Alter... :rofl:
    Meine geistigen Gedankengänge sind ja manchmal auch überschaubar, aber es scheint wohl deutliche Unterschiede zwischen "Plattenbauten" zu geben. Nun will ich nicht allen Hellersdorfern zu Nahe treten (zumal meine Schwiegereltern dort um de Ecke wohnen), aber der RWH-Trainer hat mal richtig ein der "Waffel"! Selten, daß ich mich so aufregen muss. Fast 24 Stunden später kann ich mich kaum beruhigen... (und das obwohl ich 'ne Woche Urlaub habe und eigentlich entspannt sein müsste)
    Zu Treptow-Zeiten hatte ich ja schon mehrfach das "Vergnügen"! Aber der "Kumpel" scheint sich ja mal weiter zu entwickeln... Nachdem unsere Reservebank "Mode" war, brachte ich den konstruktiven Einwand er soll sich doch mal die Haare schneiden (Glatze), nun wurden mir diesmal sogar Schläge angedroht. Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, weil in seinen Wortfetzen keine Vokale vorkamen. Hab nur auf seine Faust geachtet. Mein Einwand: "Dein "Elektro-Grill" läuft bestimmt schlecht mit Batterien" konterte er verschiedenen "Umlauten"...
    Nachher wollte er mir noch erklären, daß wir sowieso nicht aufsteigen dürfen, weil ja unsere "Erste" schon in der Bezirksliga spielt! 8| Aha... Dann habe ich ihn erklärt: "...daß eure "Zweite" in der selben Liga spielt, wie ihr selbst!" :P Nun beschlug seine Brille und ich brachte mich Sicherheit! Aber wisst ihr was das Schöne ist:
    Wir haben 3 Punkte... und du nicht!
    Sorry, ist sonst nicht meine Art, mich so zu äußern... Musste aber mal raus! (...alle Anderen waren supernett!)


    Zum Schluß geht nochmal der uneingeschränkte Dank an unsere "Supporter" incl. der "Adler-Front", die das Spiel fast zum Heimspiel machten.


    ...5 zuviel!


    P.S.: Ein besonderer Gruß diesmal an "Manne" Bleisch: ...und haste gestern auf meinen Bericht gewartet?
    Sorry! :bia:

  • :halloatall: Jungs und Trainer,


    Glückwunsch zu den verdienten 3 Punkten :knuddel: :thumbsup:
    Abgesehen von 2 Situationen (hält der Titan super) :bindafür: :thumbsup: bestand eigentlich keine Gefahr für Euer Tor ;)
    Nun ja, die Jungs hatten mal einen längeren Hänger im Spiel, aber der Gegner war zu keiner Zeit in der Lage, dies auch nur annähernd aus zu nutzen können.
    Und das Tor was sie machen, dem geht ein klares Foul an Andre vorraus :thumbdown:
    Aber egal, die 3 Punkte gehen in den Lichtenberger Plattenbau :freude: :freude: und wir Fans sind wieder stolz auf Euch :kuss:


    Der Trainer war dann wohl der Einzige "was auch immer" an diesen Tag :bindagegen:, der Rest der Hellersdorfer war super nett zu uns Fans :ja:
    Zu keiner Zeit kam auch nur Ansatzweise eine Negativstimmung bei allen Fansgruppen auf :bindafür:


    Also bis die Tage und weiter so :schal2: :schal5: :schal2:

  • glückwunsch an den erfolgstrainer dennis,na ja dein kleiner vorbericht war ja auch ganz schön spät :D :D .schade da ihr ja jetzt ein durchmarsch macht können wir vielleicht garnig nächste saison gegeneinander spielen.kannst dich ja mal melden,dann können wir ja mal nach ostern eine schorle zusammen trinken :bia: .schöne grüße an die ex treptower

  • glückwunsch an die erfolgstrainer! Muß ick druff bestehn! Ick mach det ja nich alleene und spielen muss die Truppe ja och noch! ...schade da ihr ja jetzt ein durchmarsch macht, können wir vielleicht garnig nächste saison gegeneinander spielen. Du läßt nicht locker wa? Wir haben momentan mit der Bezirksliga genauso wenig zu tun, wie ein Grubenlaster im Nagelstudio! kannst dich ja mal melden,dann können wir ja mal nach ostern eine schorle zusammen trinken. Det könn wa machen! Ick melde mich...
    Schöne Grüße zurück auch an deine Family! :halloatall:


    Die "TSV-Bubis" wünschen an dieser Stelle allen
    schöne und erholsame Osterfeiertage!!!

    (...bis demnächst auf diesem Sender!)

    :schal2: :schal3: :schal2: :schal3: :schal2:


    ...5 zuviel!

  • Die wichtigste Erkenntnis erstmal vorneweg...
    Nach dem heutigen Abschlusstraining gibt es keine neuen Verletzten! Bis auf einige Kleinigkeiten darf das Trainergespann auf (fast) den gesamten Kader zurückgreifen können, was ja schon mal ziemlich geil ist. Somit wird die "Bank" prall gefüllt sein!
    Kommen wir zu den unangenehmen Sachen... (dem Gegner)!
    Grün-Weiß Neukölln ist so ziemlich das Undankbarste, was man jetzt bekommen kann. Bei einem Spiel "Vorletzter gegen Tabellenzweiten" sind die Rollen eigentlich klar verteilt, aber... Unabhängig davon, daß die sowieso um ihr Leben rennen werden und sicher nicht absteigen wollen (bei noch 8 ausstehenden Spielen), haben wir das Hinspiel im Kopf, wo sich der Kontrahent durchaus als spielstark und unangenehm herausstellte. Nur gegen BAK haben sie in der Rückrunde (unglücklich) verloren, sowohl gegen Grünau als auch gegen Hellersdorf (vermeintliche Spitzenteams) Unentschieden geholt. Det wird 'ne haarige Nummer!
    Die Hoffnung ist trotzdem vorhanden, die positive Rückrunde weiterzuführen, bei allem nötigen Respekt!
    Fraglich bleibt diesmal nur, wie groß unser "Auswärts-Mob" sein wird. Zwei Wochen ohne Pflichtspielfussball sind eben manchmal kein Segen!!!

    23.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    Sonntag, den 15.04.2012 - 15:00 Uhr
    Sportplatz Johannisthaler Chaussee



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001931.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    BSV GW Neukölln
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...5 zuviel!

  • Jenau... @Poeti... 8 zuviel!
    Herzliche Grüße an dieser Stelle schon mal an "Manne" Bleisch... Ick geb' mir Mühe!


    "Die scha(r)fe Herde"



    23.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001931.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    BSV GW Neukölln - TSV Lichtenberg II 0:2 (0:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Gensel (ab 90. Böhnisch), Röder, Medelis, Schwer - Lüdtke, Glaub, Eisentraut (ab 65. Gill), Rexhausen - Potthoff, Tent (ab 77. Falkenstern)


    Tore:
    0:1 (55.) Potthoff (o.V.), 0:2 (83.) Glaub (Rexhausen)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Glaub (U), Rexhausen (M), Gill (U), Medelis (U)
    Rote Karte: Potthoff (Tätlichkeit ???) (85.)


    Spielbericht:
    Wiedersehen in Neukölln! Irgendwann, kurz nach dem Krieg, hab' ich mit dem jetzigen GW-Trainer meinen Trainer-Schein gemacht. Somit wurde erstmal gequatscht und ich war verblüfft, als man mir eröffnete, wie wir denn spielen wollen! Gut vorbereitet und informiert war er... Alte Schule eben!
    Die Angriffsbemühungen der Gastgeber verpufften so schnell wie sie gekommen waren. Die Lichtenberger Gäste übernahmen das Zepter und erspielten sich manche verheißungsvolle Situationen. Da wurde zum Teil sogar recht ansehnlich kombiniert, ohne allerdings die ganz dicken "Dinger" zu haben. Der GW-Keeper dürfte hier und da durchaus mal fliegen. Einmal rettete der Pfosten, als der eigene Mitspieler klären wollte. Das Spiel verflachte, weil die Gastgeber begriffen hatten: "Wir spielen gegen den Abstieg!" und sich die "TSV-Bubies" in ihrer eigenen Selbstherrlichkeit sonnten. Nun kam wieder das, was eigentlich Tradition ist... Die "Chemie-Amateure" waren der Meinung, ihr eigenes Ding machen zu wollen. Man holte sich blödsinnig "Gelbe" ab und war wieder mehr mit "Gott und Welt" beschäftigt. Zum Kotzen! Aber wie vor 2 Wochen in Hellersdorf gab es ja eine Halbzeitpause... :freude: (siehe Überschrift)
    Einzelheiten lassen wir hier mal raus, weil es uns ja nur um einzelne Spiele geht und genau Dieses war gewinnbar...


    Aber um die Überschrift mal kurz zu erklären:
    Gesagt habe ich: "...die (der Gegner) laufen rum, wie eine Schafe Herde!" Gemeint war: "...die laufen rum wie eine Herde Schafe uff der Weide! (und wir kieken uns det an)"
    (...ist nicht böse oder abwertend gegenüber dem Gegner gemeint!)
    Man muss ja als "Kommunikator auf Alles achten... Die Spieler erzählen dir Alles nochmal haarklein... aber zumindest scheinen sie zuzuhören! Ist ja schon mal was!!!


    Kleine taktische Korrekturen und der Appell an den eigenen "Spirit" brachten sowohl wieder eine gewisse Struktur ins eigene Spiel, als letztlich auch Erfolg! Ein langer Einwurf (...sowas reicht manchmal) wird vom "Kopfball-Monster" Rexhausen hoch verlängert und der GW-TW versucht zu klären. Sein Pech war, daß "Potti" Danke sagt... Jetzt war das passiert, was sich das Trainer-Team incl. der ca. 20 mitgereisten "Ultras" vorgestellt hatten. Führung für die pinken "Blue-Oyster-Brothers"! Die Neuköllner erhöhten das Tempo, ohne wirklich Wirkung zu erzielen. Die Gäste verwalteten dieses Ergebnis dermaßen souverän, daß es schon gar nicht mehr schön war, denn Vorne wollte man die gebotenen Räume einfach nicht nutzen. In der Defensive wurde man gar nicht gefordert, so daß unser "Titan" nur einmal im ganzen Soiel zu Boden gehen mußte, als er in der ersten Halbzeit mit dem "Baumarktfachverkäufer" zusammenrasselte. Ansonsten blieb das TW-Trikot jungfräulich! Herr Glaub hatte die Ansprache in der Halbzeit anscheinend verstanden und setzte eine sportliche Antwort auf seinen "Aussetzer" in Hälfte Eins, als er zum 2:0 traf...
    Nun wurde es trotz Zwei-Tore-Vorsprung richtig bitter... Nachdem das eingewechselte russische "Effe" einen schicken Angriff freistehend vergab, kam "Potti" nochmal zum Abschluss, ohne zu treffen... Verblüffung auf dem ganzen Platz, als der ansonsten ausgezeichnete Schiri eine nachfolgende "Kuscheleinlage" mit dem GW-Torwart als Tätlichkeit bewertete!!! Diese Meinung hat er mit Sicherheit exclusiv... Selbst die grün-weißen Neuköllner mussten Schmunzeln!
    So richtig zum Schmunzeln ist mir gerade nicht, aufgrund dieser Tatsache! Nun werden wir nächste Woche aber trotzdem gegen Grünau erstmal mit 11 Spielern auflaufen und wisst ihr was: ...kommt eben der Nächste, das macht uns nur stärker.
    Das nächste Spiel ist für Dich "Potti"!


    ...8 zuviel!


    P.S.:
    Sorry "Manne"! Wieder nicht zu 2:00 Uhr geschafft...
    Bin eindeutig aufgehalten worden (im "Geißbockheim" wird für die 2. Liga geplant), aber weißt du, was das Schöne ist:
    Wenn man gewinnt, ist Alles erlaubt!

  • ...und weiter geht's!
    Endlich mal wieder ein Heimspiel und dazu noch gegen einen direkten Konkurenten auf Schlagdistanz. Die "Zweete" vom Grünauer BC (4.Platz und 6 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger) gibt am Sonntag seine Visitenkarte in der Harnackstraße ab und wird mit Sicherheit versuchen, uns gehörig zu ärgern. Die Hausherren haben die Hinspielniederlage nicht vergessen (0:4) und werden ihrerseits probieren, den positiven Trend der letzten Wochen fortzusetzen. Dabei darf man auf das gesamte Kaderkontingent zurückgreifen, sieht man mal vom gesperrten Potthoff und dem noch nicht ganz genesenen Specht ab, die Beide nicht zur Verfügung stehen werden. Alles Andere ist mehr oder weniger einsatzfähig! Bei einem Blick auf die Tabelle erübrigt sich die Frage nach der Motivation, heiß müsste eigentlich Jeder sein. Vielmehr dürfte man eher bemüht sein, die entfachte Euphorie in geordnete Bahnen zu lenken und so, mit einem Höchstmaß an Konzentration, den durchgestreckten Fuß ein klein bißchen vom Gas zu nehmen. Die Devise kann nur lauten: "Mit heißen Herzen und kühlem Kopf!"... Die Unterstützung der Anhänger scheint gesichert, das Wetter soll mehr als angenhem werden, das Bier gut gekühlt sein und auch ein Wiedersehen (@HGB) sollte es geben. Somit sind die Vorzeichen auf einen netten Sonntagnachmittag mehr als zufriedenstellend und es fehlt eigentlich nur noch ein ansprechendes Ergebnis...




    24.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung


    Sonntag, den 22.04.2012 - 15:00 - Harnackroad



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001949.gif]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    Grünauer BC II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    8 zuviel!

  • Hey Dennis, wenn ich mich nicht noch irgendwie beim Sitzen im Büro verletze werden wir uns am Sonntag sehen.
    Bin schon gespannt aufs Spiel.


    Aber gut zu wissen das ihr diesmal der Favorit seid...mal schauen was nach den letzten schlechten Spielen zu holen ist :thumbsup:

  • Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal entschuldigen, daß der Spielbericht viiieeel zu früh kommt... Da werden Einige noch gar nicht zu Hause sein!


    Das heutige Spiel wird präsentiert von...


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/03/Havana_Club.svg/331px-Havana_Club.svg.png]



    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/477768_280446715377796_100002374092824_615300_717963574_o.jpg]


    Ein russisches Sprichwort sagt:


    "Einen geschenkten Gaul...
    ...
    ...schießt man nicht in den Kopf!"



    TSV Lichtenberg II - Grünauer BC II 2:1 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Gensel (ab 46. Gill), Pötzsch, Medelis, Schwer - Lüdtke, Glaub, Eisentraut (ab 46. Falkenstern (Korovin)), Rexhausen - Tent (ab 68. Springer), Röder


    Tore:
    0:1 (22.) Würfel, 1:1 (65.) Falkenstern (Rexhausen), 2:1 (83.) Gill (o.V.)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Gensel (F), Rexhausen (M), Gill (F), Tent (F), Röder (U)


    Spielbericht:
    Die Werbetrommel war ordentlich geschüttelt worden, denn schließlich war die heutige Veranstaltung ein sogenanntes "Spitzenspiel"! Da waren die angebotenen "Thüringer" zwar doppelt kross, aber der "Rest" (auf'm Platz) war leider spitzenspielunwürdig!
    Ca. 120 Zuschauer (5 Grünauer) verfolgten ein Spiel, daß nur schwer zu ertragen war. Die Gäste waren gezwungen worden, das Spiel zu machen. Gefiel ihnen zwar nicht, mussten sie aber durch! Neben einigen "Wacklern" präsentierte sich die "TSV-Defense" aber trotzdem gewohnt sicher. Der erste Torschuss des Spiels war trotzdem drin: "Sturmtank" Würfel zog von der Strafraumgrenze ab und traf incl. Innenpfosten ins Tor (22.)! Die innere Ruhe der "Chemie-Bubies" war zwar erstmal dahin, aber komischerweise wurde es nun minütlich besser. Die folgenden, zum Teil ordentlich erspielten, Chancen wurden aber leider Opfer des guten Gäste-Keepers. "Torgarant" Glaub scheiterte zweimal aus vielversprechender Position. Der folgende Offensivgeist wurde durch einen Pfostentreffer nach einem ruhenden Ball der Grünauer Gäste unterbrochen (34.). Kurz vor der Halbzeit musste unser "Titan" nochmal eingreifen, als er einen Distanzschuss der Gäste um den Pfosten lenkte. Halbzeit!
    Wir liegen zurück, aber irgendwie nicht ungerecht... Wat nu?
    Also so wie immer...
    Wir müssen einfach immer weiter machen, an uns glauben und der Rest macht unser "Lauf"! Zwei wohl gedachte Wechsel waren natürlich nicht unwichtig: "Meerschwein" Röder ging für den angeschlagenen Gensel nach hinten und die brennende "Gilette" ersetzte Eisentraut. Schwung und Feuer musste irgendwie rein! Das Ganze garniert mit mehr Konzentration und mit Blick auf die wesentlichen Dinge... dann könnte es was werden!
    Fassen wir die folgenden 45 Minuten zusammen: es wurde nicht wirklich besser!!! Nach einem langen Einwurf köpfte das russische "Effe" zum Ausgleich ein (65.). Hochgradiges Zerstören des gegnerischen Spiels auf beiden Seiten waren eindeutig Trumpf, wobei der uninspirierte Schiri seine eigene Rolle fand, ohne ein Team zu benachteiligen. Die zahlreichen Zuschauer mussten unter dem sinnfreien "Gekicke" leiden! Aber es wurde auch zum Schluß hin nicht wirklich besser... "Linkspatsch" Gill versuchte sich mit einer Flanke (83.) und das Ding flog und flog - bis in den Winkel hinein! Haben wir doch gesagt: einfach dran glauben...
    Kurz vor Schluß rettet TW Greiser nochmal in höchster Not aus spitztem Winkel mit ordentlichem Reflex (89.)!
    Die "TSV-Amateure" gewinnen ein Spiel, was eigentlich gar nicht geht!!! ...oder um es unmissverständlich auszudrücken:
    Zu diesen 3 Punkten sind wir gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde!
    Gefreut haben wir uns natürlich trotzdem, zumal beide Einwechsler trafen! Sowas nennt man dann wohl ein "Händchen"... Ein bißchen "Selbstbeiweihräucherung" darf ja auch mal sein! Natürlich sind wir Trainer realistisch genug, zu wissen, daß das Ganze einfach mal Glück war! Unsere "Nippel" waren trotzdem hart wie Radiergummi!


    ...11 zuviel!


    Natürlich gibt es noch einige spezielle Grüße an dieser Stelle:
    Ein Dank geht natürlich an die geduldigen Anhänger unserer Mannschaft! "Ihr seid die wahren Bubies"...
    "Manne" Bleisch: diesmal bin ick überpünktlich!!!
    @HGB: Mein kurzhaariger "Zottel": Hab dich trotzdem immer noch lieb...


    "Braaaaasiiiiiiiiil"

  • glückwunsch an das trainergespann und der mannschaft,das ist ja cool nächste saison 2 mannschaften in der bezirksliga.wer wird denn dann die erste oder zweite sein? ;) ;) dennis jetzt ist euer ziel natürlich der aufstieg oder dürft ihr dieses wort nicht in den mund nehmen :D .viel glück in der weiteren saison

  • Prima Leistung Jungs, 2:1 gegen ne starke Grünauer Mannschaft.


    Mutige Wechsel des Trainerteams, Respekt dafür. Mehr sicher wieder von Deki.


    Mutige Wechsel?


    wohl eher aus der situation entstanden! andre mußte leider angeschlagen zur hz aufgeben, daher die umstellung mit unseren allrounder aus dem baumarkt :thumbsup:
    dafür kam halt unsere russische ss 20 :rofl: ins spiel, er hatte uns versprochen für potti zu treffen! wort gehalten :verweis: :verweis:
    gillette sollte etwas mehr durchschlagskraft nach vorne entfachen, och erledigt und mit nem tor gekrönt :P
    tja und unser flummi (für den gelb verwarnten tente) hatte die aufgabe die verteidiger nochmal etwas zu beschäftigen, och sehr gut erledigt :verweis: :thumbsup:


    unterm strich: 2 tore eingewechselt :halloatall: :halloatall: :thumbsup: :thumbsup:


    ....11 zuviel !!

  • Na die Wechsel waren schon sehr offensiv und Herr Röder hat sicher auch noch nicht so oft den rechten Verteidiger gegeben.


    Es war ja auch als Lob gemeint, sicher hätte das ganze auch nach hinten losgehen können.


    So schlecht wie der Co habe ich das Spiel nicht gesehen, es war schon ordentlich Tempo und Intensität in der Partie und teilweise wurde auf beiden Seiten gut kombiniert.


    Grausam war sicher der Zeitraum zwischen der Pause und dem 1:1, aber das zeichnet ne Mannschaft eben auch aus, einfach mal aus dem nichts ein Tor machen.