Quo vadis TSV Lichtenberg

• Da ich keinerlei Zweifel mehr habe, fange ich schon morgen mit den Ölfässerklauen an !

@ Peo: Klau aber nicht zuviel, sonst steigt der Benzinpreis bei uns hier noch ins astronomische :D ![/quote]

Dann kommt doch nach Saudi Arabien zum Tanken... :D Hab dort vor 2 Wochen 70 Liter Super für knapp 9 € getankt... :happy: Da stören dann auch nicht die 25 Liter, die der Jeep bei Vollgas braucht (bei den Saudis gibts keine Blitzer, bei uns stehen die alle paar Kilometer !)

• Ich will hier noch nicht vom Klassenerhalt reden mein lieber poeti, aber in dieser schwachen Staffel müsste die Punktzahl eigentlich reichen. Du hast es wieder einmal geschafft, mit deiner eher unterdurchschnittlich talentierten Mannschaft die Klasse zu halten. Deshalb mal ein Lob an dich und deine Mannschaft! Freu dich also.

• Liebe tine über deine Einträge freue ich mich immer 8) , obwohl Lob von die würde ich schon fast als gefährlich betrachten :S .

Ich werde das Lob an meine Luschen :versteck: weitergeben und an den Trainer :thumbsup: . Hoffe drückst uns auch nächste Saison die Daumen :knuddel: .

• Tja man sollte das Fell des Bären nie verteilen bevor er nicht erlegt ist.

Haben heute mehrfach geschafft den Ball aus den aussichtsreichsten Positionen nicht über die Linie zu befördern. Wer so sorglos mit seinen Torchancen umgeht, muss sich nicht wundern am Ende den Platz als Verlierer zu verlassen.

• peo,
    die Reaktion war gestern bis zur 60. Minute zu sehen! Nach 2 kurzfristigen Absagen musste St. Jork in der 20. Spielminute mit Platzwunde ausgewechselt werden, sodass mit Kain ein Akteur aufs Feld kam, der eigentlich gar nicht spielen sollte. Loke verletzte sich auch bald schwer am Knie, so dass der ebenfalls verletzte Opitz auch spielen musste. Bis zum zweifelhaften Ausgleich (Abseits) hielt die Rumpfelf ganz gut mit. Am Wochenende kommt Wilhelmsruh, da hat die Mannschaft noch einen Tarif auszugleichen...

• Am Ende einen Punkt gegen Wilhelmsruh durch Dittrich gesichert.
    Erste Halbzeit geht an TSV, Lindner hat nach einem Freistoß das 1:0 auf dem Fuß, knallt den Ball aber übers Tor, in der 2. Halbzeit drückt gegen Ende des Spiel Concordia ordentlich auf den Siegtreffer, Torwart Dittrich hält den Punkt fest. Am Samstag geht es zum ultimativen Abstiegs-Knüler zu BVB 49. Das wird bestimmt nichts für Feinschmecker...

• Ja ein erfolgreicher Tag für den BVB, Glückwunsch.

Ich finde es immer schade, wenn in anderen Threads bei Siegen der Thread aus allen Nähten platzt, aber bei Niederlagen wochenlang nichts geschrieben wird.

Allerdings kann/muss ich diese Situation jetzt nachvollziehen. Was kann/will man den auch Schreiben, wenn man auf einer Welle des Mißerfolges reitet.

Hier mal die Rückrundentabelle

1. B.W. Hohen Neuendorf 11 10 1 0 50:8 42 31
    2. SV Blau-Gelb Berlin 12 10 1 1 46:8 38 31
    3. Friedenauer TSC 11 7 2 2 30:13 17 23
    4. BFC Tur Abdin 11 7 1 3 36:21 15 22
    5. Concordia Wilhelmsruh 11 6 3 2 26:19 7 21
    6. VFB Sperber Neukölln 11 6 2 3 31:21 10 20
    7. SpVgg Tiergarten 11 5 3 3 34:22 12 18
    8. Wartenberger SV 11 5 1 5 26:23 3 16
    9. 1.FC Wacker 21 Lankwitz 11 4 2 5 31:35 -4 14
    10. SFC Stern 1900 II 11 3 2 6 22:29 -7 11
    11. TSV Lichtenberg 12 3 2 7 16:26 -10 11
    12. SV Berliner VB 49 12 3 1 8 17:32 -15 10
    13. FC Grunewald 11 2 4 5 11:28 -17 10
    14. SC Berliner Amateure 11 2 2 7 18:43 -25 8
    15. S.D. Croatia-Berlin e.V. 11 1 2 8 13:31 -18 5
    16. Weißenseer FC II 12 1 1 10 14:62 -48 4

Sieht von der Platzierung gar nicht so schlecht aus, nur leider hat Weißensee von seinen 4 Punkten, 3 gegen uns geholt, genau wie Grunewald und der BVB.

Man hat den Klassenerhalt selbst in der Hand, die Gegener heissen nun Wartenberg, für die es selber noch um alles im Kampf gegen den Absteig geht. Dann geht es gegen die Nummer 1 der Rückrundentabelle und dann gegen die Nummer 2 der Rückrundentabelle.

Ich glaube tine es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen "meinen" Jung nochmal kräftig in den Allerwertesten zu treten.

• tja is n schweres restprogramm;)...vom papier her;)...

wir haben es nun noch mit euch zu tun dann kommen amateure zu uns und dann gehts noch zu tur abdin...

poeti machst eig sonntag stadionsprecher hatte mir im sommer ja ganz gut gefallen:D

• Man merkt das du schon lange nicht mehr an der Harnack-Ritze warst X( .

Zu den Punktspielen mach ich nicht den Hampelm... äh Stadionsprecher :versteck: .

Na zum Ende der Saison kann immer viel passieren deshalb will ich hier gar nicht groß spekulieren. In der Hinrunde haben wir Hohen-Neuendorf zu Hause immerhin bezwungen.

Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen, wir stehen über dem Strich haben es selbst in der Hand und sollten es wie die Bergsteiger machen und nicht nach unten schauen...

• Verdienter Sieg für BVB im Ortsderby. Wir konnten in keiner Phase des Spiels an die Leistung gegen Concordia anknüpfen, man kann nicht mal jemanden positiv davon ausnehmen. Hauptsache, es war vor dem Spiel ganz lustig in der Kabine! Erwarte eine Reaktion von der Mannschaft, eigentlich schon heute beim Training.
    Wochenende gehts gegen den Wartenberger SV, das nächste Abstiegsendspiel!

• Heute zeigter die Mannschaft endlich die gewünschte Reaktion auf die durchwachsenen Leistungen der letzten Woche. Zu Beginn des Spiels ging allerdings der Wartenberger SV in die Offensive, Telle schoß den Ball nach zwei Minuten aus 5 Metern übers Tor.

Nach einer guten Viertelstunde fand der TSV ins Spiel und übernahm die Initiative. Man hatte nun mehr Spielanteile ohne sich allerdings Torchancen zu erarbeiten. Wartenberg blieb immer gefährlich und kam zu der ein oder anderen Torchance. Als die Wartenberger Hintermannschaft unsortiert wirkte, konnte Kain mit dem Ball von der Mittellinie los laufen und zum 1:0 einnetzen, jetzt übernahm Wartenberg wieder das Spielgeschehen und der TSV konnte Kontern und nutzte seine Möglichkeit durch Rieck zum 2:0 (wobei Wartenberg Torart Raebel keine gute Figur machte).

So ging man mit einer etwas schmeichelhaften 2:0 Führung in die Kabine, aber mit dem Bewußtsein, dass Wartenberg in der 2. Hälfte alles versuchen wird, die Partie zu drehen. Wartenberg drückte den TSV auch so gleich in die eigene Hälfte ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Der TSV hatte einige sehr gute Kontermöglichkeiten, so dass man eher das 3:0 erwartete als das 2:1. Als der TSV nach 75. Minuten den Ball nicht klären konnte (man schoß sich gegenseitig an) nutzte dies Wartenberg zum Anschlusstreffer.

Jetzt warf Wartenberg alles nach vorne und beim TSV begann das große Zittern, jedoch fand Wartenberg kein Mittel um gefährlich vor das Tor zu kommen. So machte der TSV nach Kontern in der 88. und 90. Minute das 3:1 und 4:1.
    Sicher fällt der Sieg letztlich etwas zu hoch aus, aber wichtig waren nur diese 3 Punkte.

Gerettet ist man deshalb noch lange nicht, man ist jetzt sogar 9. und Weißensee, BVB und Grunewald können uns nicht mehr einholen, aber der schlechteste 13. aller Staffeln steigt auch ab und der würde zur Zeit aus unserer Staffel kommen, Croatia, Wartenberg, die Berliner Amateure und der VfB Sperber Neukölln können uns theoretisch alle noch überholen, von daher muss man auch in Hohen Neuendorf und gegen Blau Gelb an seine Leistungsgrenze gehen, damit nächstes Jahr 2 TSV Teams in der Bezirksliga spielen, die Zweite hat den Aufstieg bereits sicher.

• Super leistung, freue mich das es geklappt hat den WSV in Beiden spielen zu schlagen. Jetzt noch gegen HOhenneuendorf nachlegen aber vorsicht, und dann den Klassenerhalt gebührend feiern aber nicht vorher.
    Bitte Grüße an die Truppe ausrichten,
    der Handschuh
    :schal2: :schal2: :schal2: