BFC Dynamo - Saison 2011/2012

  • Kurzfristig
    ist Dynamos Suche nach einem Nachfolger für den Anfang Dezember
    geschassten Coach Igor Lazic beendet. Auf Nachfrage teilte
    BFC-Vizepräsident Sven Radicke mit: „Wir machen mit der Lösung
    Gritschke/Lenz bis Saisonende weiter.“ An Angeboten und Namen die für
    den Trainerposten gehandelt wurden, mangelte es nicht. Aber „es muss
    eben auch passen“, fügte Radicke hinzu. Und die sportliche und
    wirtschaftliche Lage im Sportforum ist eben derzeit nicht gerade
    verlockend, was wohl einige Kandidaten von einer sofortigen
    Amtsübernahme abhält.


    Nun
    wird ein Trainer gesucht, der am 1. Juli den Posten in Hohenschönhausen
    antreten soll. Auf die Winter-Abgänge (u.a. Rothe, Steiner, Lemcke,
    Karaduman) angesprochen, sagte Radicke: „Keiner ist im Unfrieden
    gegangen, zum Teil hat es berufliche Gründe.“ Hinsichtlich möglicher
    Neuzugänge angeht ist derweil noch kein Vollzug zu melden. Auch
    Teammanager Jörn Lenz weiß, dass ein, zwei neue Spieler nötig sind:
    „Natürlich suchen wir noch Verstärkung, gerade was Mittelfeld und
    Angriff angeht.“ Überhaupt sieht Lenz die Lage realistisch: „Unsere
    Hauptaufgabe ist jetzt, die Mannschaft zu stabilisieren.


    Wir
    müssen endlich mal abrufen, was auch mit dem, was jetzt noch da ist,
    möglich ist.“ Neben dem Pokal will Dynamo laut Lenz auch in der Liga
    „das Unmögliche versuchen“ und die Lücke zu den Aufstiegrängen
    schließen. „Wir haben schon genug liegen gelassen“, merkt Lenz an und
    „schauen jetzt nur von Spiel zu Spiel. Mal sehen, was dann am Saisonende
    herauskommt.“

    Übrigens Thomas Doll hat den Saudi-Arabien Trip beendet.

  • Obige FUWO-Berichte stammen schon von letzter Woche, oder?
    In meiner heutigen FUWO war zu lesen, dass Neutrainer Gritschke selbst von seiner "Installierung" überrascht war, weil es mit anderen Trainern zu keiner Einigung kam. Lenz, sein Partner, sprach:"Die Jungs sollen wieder Spaß am Fußball haben. Das geht aber nur mit Ordnung und Disziplin, auf und außerhalb des Platzes." Warum nur lassen sich die Spieler immer so schnell den Spaß nehmen?
    Fragwürdig ist für mich die Aussage:"Man erwartet nicht viel von uns. Wir denken von Spiel zu Spiel." Was will man den Spielern und Fans damit sagen? Man sollte doch nur das Beste von sich erwarten ...
    Es wurde auch angedeutet, dass Kwiatkowski mit einer Fußverletzung eventuell länger ausfällt. Wäre schlimm, denn der war unsere einzige Konstante und Neubert, ein möglicher Ersatz, wurde gerade abgegeben.

  • Stimmt, Neubert war ebenfalls ein Garant für souveränes Abwehrverhalten, Gritschke wurde schnell mal "installiert" und erwartet wird nichts.


    Wer schrieb, dass er ein Garant war? Bei uns gab und gibt es keine Garanten, aber er war eine Alternative. Mal sehen wen man jetzt wählt, der Kader ist ja reichhaltig. 8)
    Ich entschuldige mich dafür, dass der Herr Gritschke solche Aussagen trifft und dass ich den Begriff "Installierung" verwendet habe. Suche dir einen genehmen aus ...

  • Nicht etwa der Spieler mit Pat am Anfang und schinski am Ende, der bereits beim RSV Waltersdorf "gehandelt" wurde und wahrlich dafür bekannt ist in der Blüte seiner fußballerischen Schaffenskraft zu stehen und stets "easy to handle" war...? :happy: :versteck:

  • Nicht etwa der Spieler mit Pat am Anfang und schinski am Ende, der bereits beim RSV Waltersdorf "gehandelt" wurde und wahrlich dafür bekannt ist in der Blüte seiner fußballerischen Schaffenskraft zu stehen und stets "easy to handle" war...? :happy: :versteck:


    Mit IKEA können wir nicht mithalten, muss er eben in Waltersdorf weiter blühen. Wir setzen schon länger auf Nachhaltigkeit. :P

  • Am Sonntag, den 5.Februar, begrüßt der BFC den TuS Sachsenhausen aus der Brandenburg-Liga im Sportforum. Ab 14 Uhr wird man auf dem knochenharten Rasen? die Klingen kreuzen, womöglich auch auf Kunstrasen. Theoretisch müsste dabei eine Mannschaft auflaufen, die der am ersten Punktspieltag personell stark ähnelt. :wacko:


  • Mit IKEA können wir nicht mithalten, muss er eben in Waltersdorf weiter blühen. Wir setzen schon länger auf Nachhaltigkeit. :P


    ihr seid ja zwei lustige gesellen... :thumbdown:


    patsche wird definitiv nicht in waltersdorf auflaufen, es sei denn die ak35 brauch noch leute :D


    Kaulsdorf-Frank... aha nachhaltigkeit, sieht in meinen augen anders aus :huh:


    celeon: nächste ma bitte nen testspiel anmelden. damit a) nen schiri kommt und b) die zuschauer in na kneipe nen tee oder diverse andere getränke zu sich nehmen können :bindafür: