Falls POST tatsächlich keine Großfeldmannschaft stellen kann, müßten ja alle, die zu Meridian oder sonstwo gewechselt sind, sofort spielberechtigt werden, sonst hätten die ja alle bis 31.10. Sperre, da die Postler ner Abmeldung ja nicht zugestimmt hatten. Oder?
Also da müssen die Statuten nochmal richtig durchgelesen werden... Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber mir wurde mal zugetragen, dass nur Spieler dann spielberechtigt werden (trotz Zustimmung zum Vereinswechsel = NEIN) wenn in einem Verein keine Mannschaft mehr vorhanden ist, wo gespielt werden könnte. Da aber Post noch 3 KF-Teams hat, hätten die Spielen zumindest dort spielen können, da es ebenfalls Herrenbereich ist...Spieler unter 21 (???) davon mal ausgenommen.
Und nun stellt sich weiterhin die Frage, da der Großteil zu ein und dem Selben verein gewechselt ist und sie selber verursacht haben, dass Post keine Großfeldtruppe mehr stellen kann, ob dann auch die Sperre verfallen würde...
Wie gesagt, zu 100% genau weiß ich es nicht, aber ich habe von solchen Regelungen mal gehört...
Aus Vereinssicht würde ich es nicht gerade gerecht und fair finden wenn durch solche Methoden die Sperre erlöscht... Immerhin sind Spieler und Trainer mit ihren Abmeldungen vom Post SV selber verantwortlich, dass keine GF-Mannschaft mehr gestellt werden könnte...
Aus persönlicher Sicht gönn ich jeden von diesen Spielern ihrem Hobby weiterhin ohne Sperre nachzugehen.
Bleibt also abzuwarten wie sich das entwickelt. Jedenfalls wünsche ich den Jungs viel Erfolg bei MeriDian, ob mit oder ohne Sperre...