1.Stadtklasse Magdeburg 2011/2012

• Falls POST tatsächlich keine Großfeldmannschaft stellen kann, müßten ja alle, die zu Meridian oder sonstwo gewechselt sind, sofort spielberechtigt werden, sonst hätten die ja alle bis 31.10. Sperre, da die Postler ner Abmeldung ja nicht zugestimmt hatten. Oder?

Also da müssen die Statuten nochmal richtig durchgelesen werden... Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber mir wurde mal zugetragen, dass nur Spieler dann spielberechtigt werden (trotz Zustimmung zum Vereinswechsel = NEIN) wenn in einem Verein keine Mannschaft mehr vorhanden ist, wo gespielt werden könnte. Da aber Post noch 3 KF-Teams hat, hätten die Spielen zumindest dort spielen können, da es ebenfalls Herrenbereich ist...Spieler unter 21 (???) davon mal ausgenommen.

Und nun stellt sich weiterhin die Frage, da der Großteil zu ein und dem Selben verein gewechselt ist und sie selber verursacht haben, dass Post keine Großfeldtruppe mehr stellen kann, ob dann auch die Sperre verfallen würde...

Wie gesagt, zu 100% genau weiß ich es nicht, aber ich habe von solchen Regelungen mal gehört...

Aus Vereinssicht würde ich es nicht gerade gerecht und fair finden wenn durch solche Methoden die Sperre erlöscht... Immerhin sind Spieler und Trainer mit ihren Abmeldungen vom Post SV selber verantwortlich, dass keine GF-Mannschaft mehr gestellt werden könnte...

Aus persönlicher Sicht gönn ich jeden von diesen Spielern ihrem Hobby weiterhin ohne Sperre nachzugehen.

Bleibt also abzuwarten wie sich das entwickelt. Jedenfalls wünsche ich den Jungs viel Erfolg bei MeriDian, ob mit oder ohne Sperre...

• Da unser Gegner vom 13.08.11 kurzfristig abgesagt hat, sucht der SV Seilerwiesen für diesen Tag einen Ersatz. Gespielt werden kann bei uns auf Schotter oder eben Auswärts. Nach Möglichkeit kein Staffelgegner.

• Unsere A-Juniorenmannschaft des SV Arminia Magdeburg sucht, weil ihr Erstrundenmatch im Landespokal kurzfristig abgesagt wurde, für den Samstag 20.08.2011 noch einen Testspielpartner. Wir könnten um 12.00 Uhr auf unserem Sportplatz (Jahnsportplatz am AMO-Kulturhaus) spielen, würden aber auf Wunsch auch auswärts kicken.

Bei Interesse bitte eine Mail an: gordon.bode@arminia-magdeburg.de

Bis dann - der Eisbär

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Super schon geklappt. Allen anderen Teams einen erfolgreichen Saisonstart!!

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Testspiele Seilerwiesen:

30.07.11: Wacker Felgeleben I - SV Seilerwiesen 5:1 (2:0)

06.08.11: SV Seilerwiesen - Inter Magdeburg 1:1 (1:0)

So wirds schwer, auch wenn alle Leistungsträger noch nicht an Bord sind. Chancenverwertung nicht optimal und die Abwehr läuft auch noch nicht rund. Das Ergebnis heute spiegelt jedoch den Spielverlauf nicht wieder. Aber so ist Fußball nun mal.

• AEO - SV Seilerwiesen 6:1 (4:1)

Wieder ein grausamer Auftritt des SVS. Kurz vor Spielbeginn sagen vier Leistungsträger ab, Seilerwiesen nur mit 13 Mann, Mitte der zweiten Halbzeit nur noch mit 11 Spielern und gegen Ende verletzungsbedingt in Unterzahl. Man lässt AEO schalten und walten wie im Training, macht es den Verteidigern durch schlechtes Stellungsspiel und individuelle Fehler zu einfach und liegt schnell 3:0 hinten. Direkt nach dem Anschluß mit dem Halbzeitpfiff das 4:1. In der zweiten Halbzeit macht AEO etwas ruhiger, Seilerwiesen fällt nach vorn aber gar nichts ein und verliert in der Höhe verdient.

Nun gegen Zukunft I ;(

• FC Zukunft I - SV Seilerwiesen 4:3 (1:2)

Schade, da war mehr drin. Seilerwiesen verliert mit dem Schlusspfiff nach zweimaliger Führung. Zukunft sicher mit mehr vom Spiel, ließen den Ball sehr gut laufen, aber zwingend vor das Tor kamen sie gerade in Halbzeit eins selten.
    Seilerwiesen hingegen kommt gleich mit dem ersten Schusszum Torerfolg. Nach einem Fehlpass wird der Ball über den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter von der Strafraumgrenze ins Tor gelupft. Nur wenige Minuten später, sauber geführter Konter über rechts zum 0:2. Zukunft spielt seinen Stil weiter und kommt zum verdienten Anschluss.
    Nach der Pause Zukunft weiter mit Druck und dem Ausgleich. Aber Seilerwiesen ließ sich nicht beeindrucken und hält im Vergleich zu den Spielen davor kämpferisch gut dagegen, geht sogar erneut in Führung. Diese hält aber nicht lang und ein verdeckter Schuss, nicht ganz unhaltbar, findet den Weg ins Tor. Kurz vor Schluss, keiner rechnet mehr damit, kommt Zukunft doch noch zum Sieg. Ärgerlich, denn kurz zuvor vergibt Seilerwiesen zwei klare Matchbälle.

Guter Test, faires Spiel und auch trotz Niederlage ein Achtungserfolg.

• So langsam geht die Testphase vorbei und die Mannschaften befinden sich zum Saisonstart fast im top fitten Zustand. Am vergangenen Wochenende testete der BSV 79 Magdeburg II gegen den klassentieferen SV Arminia III an heimischer Stätte. Nach 90 Minuten besiegten die Brathje-Schützlinge den SV Arminia III deutlich mit 14:3.

Aufstellung:

BSV 79 Magdeburg II: Kahnert – Herms, Neumann, Brandt – Pfitzner, Kowalczick, Wenk, Mittag, Schollasch – Bauermeister, C. Tuchen

Tore:

5x Pfitzner
    3x Herms
    2x Bauermeister
    2x Schollasch
    2x Brandt

• Testspiel am nächsten Sa SG Handwerk II : FC Zukunft II leider durch uns abgesagt. Muß Spieler zur Ersten schicken, die haben Personalsorgen, somit unser sowieso dünner Kader nicht spielfähig. Nochmal ganz großes Sorry an die Zukunftler, hoffe Ihr findet vielleicht noch nen Gegner. Alles Gute für die Pflichtspiele!

• Testspiel am nächsten Sa SG Handwerk II : FC Zukunft II leider durch uns abgesagt. Muß Spieler zur Ersten schicken, die haben Personalsorgen, somit unser sowieso dünner Kader nicht spielfähig. Nochmal ganz großes Sorry an die Zukunftler, hoffe Ihr findet vielleicht noch nen Gegner. Alles Gute für die Pflichtspiele!

Ich hoffe mal das wird kein Dauerzustand bei Handwerk II. Es muß doch möglich sein, 2 (von der Personalstärke her) konkurenzfähige Mannschaften auf die Beine zu stellen. Hoffe mal,man findet eine Lösung, mit der alle im Verein gut leben können. :bindafür:

• SSV Besiegdas II - SV Arminia III - 11:1 (6:0)
    Tore: B.Koßmann (3), Förster (2), Gnade (2), Reyher, Lütz, Hilger, Kutscher

Souveräner Auftritt.

Freitag Abend der nächste Test gegen AEO.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• M.Engelmann (SV Fortuna MD) wechselt zum SV Eintracht MD ?(

es ist echt unglaublich, wie Geld zieht..... Aber nun gut, das muss halt jeder selbst wissen.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--