HERTHA BSC Saison 2011-12

• Das wäre genauso bescheuert und peinlich gewesen wie jetzt der Protest.

Hier mal die Bildmeldung.
    http://wap.bild.de/bild/json.b…json/wap/24177194/11.html )

Ein Protest iist ein legitimes Rechtsmittel, aber unter den Umständen des gestrigen Spiels bestimmt nicht peinlich!

Zur Bildmeldung: " Die wird noch ein Nachspiel haben. Neuansetzung oder Aufstockung der Bundesliga sind möglich."
    Aufstockung der Bundesliga halte ich für sehr unwahrscheinlich, bedeutete das doch 4 zusätzliche Spieltage
    Eher denkbar, das das Spiel zwar 2:2 gewertet wird, aber das Gleiche passierten könnte, als wenn dem platzbauenden Verein von gestern abend die Lizenz für die Bundesliga für die kommende Spielzeit verweigert bzw. bis zum Ende dieser Saison (30.6.) wieder entzogen würde.
    In dem Fall müsste Hertha als Gastverein der gestrigen Begegnung und sportlicher Verlierer der Relegation auch nicht in die 2. Bundesliga abstiegen...

• Man stelle sich vor, Vorkommnisse wie gestern Abend hätte es bei einem Ostverein (Dresden, Rostock,...) gegeben. Da hätte man sich keine Gedanken mehr um Liga 1 machen müssen, wahrscheinlich wäre man sogar aus Liga 2 ausgeschlossen wurden und hätte eine Geldstrafe bekommen, die ein Überleben unmöglich macht...

• Man stelle sich vor, Vorkommnisse wie gestern Abend hätte es bei einem Ostverein (Dresden, Rostock,...) gegeben. Da hätte man sich keine Gedanken mehr um Liga 1 machen müssen, wahrscheinlich wäre man sogar aus Liga 2 ausgeschlossen wurden und hätte eine Geldstrafe bekommen, die ein Überleben unmöglich macht...

meine volle Zustimmung, aber hier wird ja schon seit Jahren mit zweierlei Maß gemessen :rolleyes: :rolleyes: :thumbdown:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Da nur der Schiedsrichter das Rexht hat, ein Spiel abzubrechen, hätte das für Hertha zu einer nachteiligen Spielwertung geführt. Das Spiel wäre dann für Hertha als verloren gewertet worden...

Die Frage habe ich doch gar nicht gestellt?! ;)

Aber es gibt auch Beispiele, wo die eine Mannschaft den Platz verlassen hat und es ein Wiederholungsspiel gab (Ajax gg. Alkmaar), jedoch sind die Düsseldorfer nicht tätlich gegen die Hertha-Spieler vorgegangen.

Zudem die Todesangstdebatte: Christian Lell kam mir, nachdem die Hertha aus der Kabine gekommen war, nicht so vor als hätte er Todesangst gehabt. Er war eher auf Krawall gebürstet als verängstigt schnell in die Kabine zu wollen.

• Sicher ist das alles nicht schön was in der Nachspielzeit in Düsseldorf passiert ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Protest von Hertha Aussicht auf Erfolg hat.

Das Spiel wurde regulär beendet. Es gab kein Regelverstoß des Schiedsrichters, also für die Sportgerichsbarkeit eigentlich kein Grund tätig zu werden.

Das mit den Todesängsten ist doch Humbuck, die Fans der Fortuna wollten den Aufstieg feiern und sind nicht auf´s Feld gekommen um Berliner Spieler zu attackieren.

Ich kann aber auch verstehen das die Hertha den letzten Strohhalm packen möchte um doch noch erstklassig zu bleiben.

Da auch aus dem Hertha Fanblock Krawall gemacht wurde, könnte es doch ein Eigentor für Hertha werden, Düsseldorf darf nicht aufstiegen und Hertha steigt trotzdem ab, Kön darf in der Buli bleiben, dass hätte doch was :rofl:

• Zitat von Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt im „Morgenmagazin“: „Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern.”

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Das wäre für mich eine Farce!!!

Hertha-Manager Preetz darf trotz Abstieg bleiben
    Michael Preetz wird trotz des Abstiegs aus der Bundesliga Manager bei Hertha BSC bleiben. “Für mich ist es unstrittig, dass er in seiner Position bleibt”, so Klub-Boss Gegenbauer.

Düsseldorf (SID) - Michael Preetz wird trotz des Abstiegs aus der Bundesliga Manager bei Hertha BSC bleiben. “Für mich ist es unstrittig, dass er in seiner Position bleibt”, sagte Klubpräsident Werner Gegenbauer nach dem 2:2 im Relegations-Rückspiel bei Fortuna Düsseldorf. Das Hinspiel hatten die Berliner mit 1:2 verloren. “Ich bin gewillt, weiterzumachen”, erklärte Preetz, der seit Sommer 2009 im Amt ist.

Quelle

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Das mit den Todesängsten ist doch Humbuck, die Fans der Fortuna wollten den Aufstieg feiern und sind nicht auf´s Feld gekommen um Berliner Spieler zu attackieren.

Was glaubst du, was passiert wäre, wenn Ebert in der 96.Minute einen Sonntagsschuss zum 3:2 in den Winkel setzt? Garantierst du dann dafür, dass die Fanmasse dann eben nicht auf dem Platz feiert, sondern einfach mit hängenden Köpfen in ihren Block zurückschleicht?

Man muss das trennen - sportlich ist Hertha verdient abgestiegen. In den ~170 Minuten unter regulären Bedingungen deutete nichts darauf hin, als wollten die Spieler unbedingt in der Liga bleiben. Hertha muss sich fast vor einem Wiederholungsspiel fürchten, da eine Blamage 3.Teil wahrscheinlicher als der Klassenerhalt wäre. Aber die Vorfälle zum Ende des Spiels waren nun mal skandalös und sollten hart bestraft werden. Wenn Düsseldorf (wie ich glaube) mit 1-2 Geisterspielen davonkommt, würde ich als Spielplangestalter im ersten Heimspiel die Bayern und im zweiten Dortmund ansetzen.

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• [quote='Fehre','index.php?page=Thread&postID=1214653#post1214653']Das wäre genauso bescheuert und peinlich gewesen wie jetzt der Protest.

Hier mal die Bildmeldung.
    [url]http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/24177194/11.html[/url] )

Ein Protest iist ein legitimes Rechtsmittel, aber unter den Umständen des gestrigen Spiels bestimmt nicht peinlich!

Tja ich empfinde es nun mal als peinlich, wenn man nachträglich etwas erreichen will was man so nicht verdient hat.
    Ob es sich hierbei um ein legitimes Rechtsmittel handelt, spielt für mich in meiner Empfindung keine Rolle. :)

In der Reli war Hertha ja eigentlich in beiden Spielen besser, leider konnte man seine Abwehrschwäche auch dort nicht abstellen. Das man richtig guten Fussball spielen kann, hat man ja gestern gesehen. Normal kommt man damit niemals in Abstiegsangst. Aber auf genau diese Abstiegsangst war die Truppe nicht vorbereitet und wohl so auch nicht zusammengestellt. Hertha steigt nun leider ab, aber wenigstens zu Recht.

Und ich kenne auch noch keinen Herthafan, der für einen Protest ist. Nichtmal Babalu, der heute bei RS2 am Telefon war. :happy:

Volle Zustimmung!

• Herthas Abstieg ist hausgemacht , natürlich nach einer guten Leistung in Düsseldorf sehr bitter. Aber nachdem Herr Preetz ( Heulsuse )
    nun die Möglichkeit sieht noch ein wetere Relegationsspiel einzuklagen wird er es versuchen. Für mich stellt sich aber die Frage was dann ?
    Weiter so mit diesem Kader und wieder gegen den Abstieg spielen oder runter in die 2. Liga und ersteinmal GESUND werden ? Die Fans von Hertha sind erstklassig die Mannschaft nicht. Natürlich meine ich nicht diese Fans die nur auf Krawall aus sind, raus damit.
    Otti03 hat auch nach meiner Meinung Recht , ich teile seine Meinung. Bestimmt waren es Hools aus dem Osten die für diesen Skandal verantwortlich sind, der DFB wird schon jemanden finden.
    Das Spiel ist vorbei aber jetzt wird die Justiz ein Urteil fällen.
    Bin sehr gespannt auf das Urteil das von Leuten gefällt wird die nie eine Turnhose anhatten :D

Der DFB-Präsident ist halt Fortuna-Fan, der wird schon seine schützende Hand über seinen Verein halten. Mein Tipp: 10.000 Euro Geldstrafe für beide Vereine und eine böse Drohung, dass beim nächsten Mal die Strafe bestimmt härter wird. Wenn z.B. Dresden oder Rostock beteiligt gewesen wären, dürfte jetzt die Existenz der beiden Vereine auf dem Spiel stehen.

Ich würde ja gleich mal Fortuna und Hertha in die zweite Liga schicken und stattdessen St. Pauli aufsteigen lassen.

• Der DFB-Präsident ist halt Fortuna-Fan, der wird schon seine schützende Hand über seinen Verein halten. Mein Tipp: 10.000 Euro Geldstrafe für beide Vereine und eine böse Drohung, dass beim nächsten Mal die Strafe bestimmt härter wird. Wenn z.B. Dresden oder Rostock beteiligt gewesen wären, dürfte jetzt die Existenz der beiden Vereine auf dem Spiel stehen.

Ich würde ja gleich mal Fortuna und Hertha in die zweite Liga schicken und stattdessen St. Pauli aufsteigen lassen.

Der Unterschied zu den von einigen Menschen vielbedauerten Rostockern und Dresdnern ist nur, dass die WIEDERHOLT aufgefallen (und die Fans auch noch stolz darauf) sind, DüDorf hingegen seit Jahren nicht mehr.

Zu der Kausa selbst: OK, einige DüDorf-Fans waren halt nicht mehr in der Lage, die Uhr richtig zu lesen und dachten, es wäre schon der Abpfiff gewesen. So what. Gab es schon mehrfach. Aggressiv waren da nur die Erna-Spieler, die umbedingt eine Schlägerei mit den Fortunen anzetteln wollten. Was in meinen Augen übrigens ein gutes Indiz gegen die angebliche Todesangst ist, über die jetzt schwadroniert wird. Wenn ich in Todesangst bin, versuche ich nicht, mich mit gegnerischen Spielern zu prügeln.

Ansonsten: verdient abgestiegen, Preetz bleibt Manager, Lehren aus der Vergangenheit offensichtlich nicht gezogen, ich freue mich auf Babelsberg gegen Erna in 2 Jahren in der Dritten.

• 15.06.1991 Spiel zwischen Wattenscheid 09 und 1.FC Nünrberg; beim Stand von 0:1 stürmten 4 Minuten vor Schluss die Nürnberger das Spielfeld; nach mehreren Minuten zogen sich die Nürnberger Fans an die Seitenauslinien zurück; das Spiel wurde fortgesetzt - Wattenscheid 09 legte keinen Protest ein.

http://www.youtube.com/watch?v=TOVu3c2jJwM

(ab 3:29)

@ unter mir: du hasst recht; Nürnberg hatte die Relegation vermieden - somit korrigiert

interessant ist allerdings die statistik auf DFB.de : Besondere Vorkommnisse : keine

http://www.dfb.de/index.php?id=87939

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• 15.06.1991 Relegationsspiel zwischen Wattenscheid 09 und 1.FC Nünrberg; beim Stand von 0:1 stürmten 4 Minuten vor Schluss die Nürnberger das Spielfeld; nach mehreren Minuten zogen sich die Nürnberger Fans an die Seitenauslinien zurück; das Spiel wurde fortgesetzt - Wattenscheid 09 legte keinen Protest ein.

http://www.youtube.com/watch?v=TOVu3c2jJwM

(ab 3:29)

Das war doch kein Religationsspiel oder wat? Das war der letzte Spieltag und beide Truppen waren gerettet.

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

• [quote='Stephan R.T.','index.php?page=Thread&postID=1214750#post1214750']Der Unterschied zu den von einigen Menschen vielbedauerten Rostockern und Dresdnern ist nur, dass die WIEDERHOLT aufgefallen (und die Fans auch noch stolz darauf) sind, DüDorf hingegen seit Jahren nicht mehr.

Zu der Kausa selbst: OK, einige DüDorf-Fans waren halt nicht mehr in der Lage, die Uhr richtig zu lesen und dachten, es wäre schon der Abpfiff gewesen. So what. Gab es schon mehrfach. Aggressiv waren da nur die Erna-Spieler, die umbedingt eine Schlägerei mit den Fortunen anzetteln wollten. Was in meinen Augen übrigens ein gutes Indiz gegen die angebliche Todesangst ist, über die jetzt schwadroniert wird. Wenn ich in Todesangst bin, versuche ich nicht, mich mit gegnerischen Spielern zu prügeln.

Im Innenraum haben Zuschauer generell überhaupt nichts zu suchen! Egal ob ein, einige oder alle auf den Platz oder Bank befindlichen Spieler der Gastmannschaft Todesangst hatten, ein Platzsturm, dazu noch in der massierten Form, während einer laufenden Partie. ist völlig indiskutabel.

Im Übrigen, das u.a. auch Hansa und Dynamo Dresden mit Vorkommnissen im Stadion öfter aufgefallen sind als die Fortuna ist zwar richtig.
    Negativ aufgefallen ist in der Vergangenheit aberauch die Fortuna:
    "Beim Meisterschaftsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden am 2. Mai 2009 in Düsseldorf wurden aus dem Düsseldorfer Fanblock mehrere Gegenstände, insbesondere Feuerzeuge, auf das Spielfeld in Richtung von Schiedsrichter Karl Valentin geworfen. Ein Feuerzeug traf den Unparteiischen hierbei am Unterarm.. Link"

• Das war doch kein Religationsspiel oder wat? Das war der letzte Spieltag und beide Truppen waren gerettet.

So war es, 34.Spieltag der Saison 1990/1991, siehe Link

Außerdem, gegen was hätten den die Wattenscheider protestieren sollen?
    Etwa gegen die mangelnde Sicherheit im eigenen Stadion oder die Lizenzerteilung für die kommende Saison? :D

• 15.06.1991 Spiel zwischen Wattenscheid 09 und 1.FC Nünrberg; beim Stand von 0:1 stürmten 4 Minuten vor Schluss die Nürnberger das Spielfeld; nach mehreren Minuten zogen sich die Nürnberger Fans an die Seitenauslinien zurück; das Spiel wurde fortgesetzt - Wattenscheid 09 legte keinen Protest ein.

Das war keine Relegation, es war der letzte Spieltag. Dennoch gings für Nürnberg noch um den Klassenerhalt! Hätte Nürnberg dort verkackt und Pauli in Dortmund (5:2 für BVB) gewonnen, wäre es fürn Club (Tordifferenz) evtl. der Abstieg gewesen.
    War damals die letzte Relegation, Pauli musste runter, Stuttgarter Kickers rauf (1:1, 1:1, 2:3 im dritten Spiel auf neutralem Boden auf Schalke). Die Relegationen damals wurden nicht im EC-Modus gespielt, sondern bei Gleichstand nach 2 Spielen gabs ein drittes Match (u.a. auch 1986, Fortuna Köln - BVB 2:0, 1:3, 0:8 !)

So, und nu erstma runter mit Härta, auch wenns für DüDo, mit der Leistung gestern, ne kurze Runde in Liga 1 werden dürfte.

Aber das Gerichte vielleicht entscheiden sollen is Kinderkacke :bindagegen: