Bezirksliga Mitte 2011/12

• Dass es die "BSG" nun gibt und die jahrelangen Streitereien zwischen TSV Stahl Riesa und SC Riesa (Abt. Fußball) ein vorläufiges Ende haben, ist für die Fans eine tolle Sache.
    Nun zu den Querelen:

Durch den Wechsel der SC-Spieler (KOL Meißen) treten neue Probleme auf. Wer soll nun Trainer der KOL-Mannschaft werden? Der sehr erfolgreiche T. Juretzko (Trainer TSV 2.) oder SC Trainer Kupper. Letzte Woche entschied sich der Vorstand für Kupper, was bei vielen Fans blankes Entsetzen auslöste. Ist es doch gerade dieser Kupper der jahrelang kaum ein gutes Haar am TSV Stahl Riesa und seinen Fans gelassen hat. Die Folge war der komplette Austritt der Spieler und Betreuer der zweiten Männermannschaft des TSV. Dies zeugt von Charakter und ist absolut nachvollziehbar. :thumbup:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Ach Christian, lustig wie sich die Zeiten ändern.
    Ich kann mich noch gut erinnern wie du in diesem Forum mehr Dreck auf den TSV geworfen hast, als es T.Kupper jemals möglich gewesen wäre.
    Aufgrund persönlicher Befindlichkeiten hast du dann den Verein gewechselt.
    Ebenfalls aufgrund persönlicher Befindlichkeiten wechselt jetzt unsere 2. aufs Dorf.
    Ob ich das gut finde?
    Nein.
    Es ist traurig.

Allerdings ist der Zusammengang der beiden Männerabteilungen alternativlos.
    Insofern auch die Entscheidung der Verantwortlichen.

Und sei dir sicher: Bei den meisten Fans herrscht pure Freude und nicht blankes Entsetzen!!!
    :schal1: :schal1: :schal1:

• Mario
    ich habs 2003 nicht verstanden dass Robl und Lein nicht in der Lage waren oder es nicht wollten mit den Stahl 98- und späteren SC-Fußballern vernünftig zu kommunizieren und statt dessen mehr oder weniger heimlich einen eigenen Verein gründeten. Deshalb mein damaliger Dreck auf den TSV. Eine andere Vereinspolitik des TSV hätte uns viele Jahre Stagnation in Riesa erspart.

Ich hab damals den Verein nicht wegen persönlichen Befindlichkeiten gewechselt, sondern weil mir schnell klar war, dass die SC-Verantwortlichen zwar große Sprüche klopften aber es sportlich immer mehr bergab ging und weil man von SC-Seite nicht bereit war etwas dagegen zu tun.

Seit 2004 habe ich dann selbst bei der Zweiten des TSV Höhen und Tiefen sowie die unterschiedlichsten Trainer mit erlebt. Ich weiß wie schwer es ist bei der Zweiten Woche für Woche eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu führen zumal beim TSV jeglicher Unterbau (A-Junioren) fehlt. Von daher ist dass, was Juretzko und Saft in den letzten Jahren geleistet haben nicht hoch genug einzuschätzen. Und genau solche Leute brauchst du im Verein wenn ein Verein erfolgreich sein soll.

Es ist schön und gut wenn dass die SC-Spieler nun zu uns gewechselt sind, nur frage ich mich ob der Preis dafür nicht etwas hoch ist, denn wir dürfen nicht vergessen vom eigentlichen Ziel, dass wieder alle SC-Fußballer bei der BSG spielen, sind wir noch weit entfernt. Die SC-Abteilung existiert nach wie vor und wer weiß, wenn die Kacke am dampfen ist, sind die SCer vielleicht auch ganz schnell wieder weg.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Bannewitz bleibt Absteiger.
    Nach über dreistündiger Verhandlung am Sportgericht des SFV kamen die Richter zu der Auffassung, dass der Einspruch des SV Bannewitz gegen das Spiel SV Lichtenberg - BSV 68 Sebnitz zurückgewiesen wird, da kein Nachweis eines Fehlverhaltens festgestellt werden konnte.

Angeblich soll der Torhüter doch nicht verletzt gewesen sein.

Infos von der Bannewitzer Facebookseite.

• wenn Dohna tatsächlich ihren 3-Punkte-Abzug wegen des Schiedsrichtersolls per Anwaltklage rückgängig machen kann, dann steht auch Lichtenberg als Absteiger fest - was nur gerecht wäre ... und auch das hätte Einfluss auf die zusätzlichen Absteiger aus den unteren Ligen (Birkwitz...)

keine Ahnung wann das verhandelt wird bzw. wann es da eine Info gibt - lange kann/wird sich aber der Verband damit aber sicherlich nicht mehr zeit lassen

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Wie jetzt Einspruch von Dohna? Klärt mich mal bitte auf! Hab gedacht das steht schon lange fest mit dem punkte Abzug!

meines Wissens hat Dohna per Zivilanwalt Klage gegen den Punktabzug eingereicht - mehr kann ich dazu auch nicht sagen ...

und so wie die ihre Mannschaft personell aufrüsten (Bär von Bad Muskau, Siebeneichler u. Schiller von Copitz) geht man da anscheinend auch vom Erfolg der Klage aus ...

• wenn Dohna tatsächlich ihren 3-Punkte-Abzug wegen des Schiedsrichtersolls per Anwaltklage rückgängig machen kann, dann steht auch Lichtenberg als Absteiger fest - was nur gerecht wäre ... und auch das hätte Einfluss auf die zusätzlichen Absteiger aus den unteren Ligen (Birkwitz...)

keine Ahnung wann das verhandelt wird bzw. wann es da eine Info gibt - lange kann/wird sich aber der Verband damit aber sicherlich nicht mehr zeit lassen

Was gibt es da eigentlich groß zu verhandeln?
    Entweder man hat genügend Schiedsrichter und alles ist bestens und man hat zu wenig Schieris und bekommt (im Wiederholungsfall?) Punkte abgezogen! Oder verstehe ich da was falsch?

• Was gibt es da eigentlich groß zu verhandeln?
    Entweder man hat genügend Schiedsrichter und alles ist bestens und man hat zu wenig Schieris und bekommt (im Wiederholungsfall?) Punkte abgezogen! Oder verstehe ich da was falsch?

wie gesagt ich bin kein Dohnaer und schon gar kein Anwalt, ich weiß auch nicht den genauen Grund, warum Dohna gegen das Urteil vorgeht, aber ich denke mal der Aufwand wird nicht ohne erfolgsaussichten betrieben ...

• Ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt, ansonsten hätte ich gar nicht erfahren, dass es irgendeine Verhandlung bezüglich des Spiels Lichtenberg vs. Sebnitz gegeben hat.

War bei betreffendem Spiel auch selbst nicht anwesend und habe auch keine großen Kontakte zu Vereinsmitgliedern, daher wusste ich bis vor kurzem gar nichts von der Sache.

Und der BSV 68 Sebnitz bekommt es auf seiner Homepage auch nicht auf die Reihe mal über sowas zu informieren. Da liest man lediglich den Spielbericht zu diesem "Wunder von Lichtenberg".

Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich nicht glaube, dass Sebnitz sich da zu irgendeiner Manipulation hat überreden lassen, denn eigentlich wollte man kommende Saison nicht mehr den ewig langen Weg richtung Lichtenberg antreten müssen.

• Da es scheinbar keinen mehr interessiert, der SFV hat die Klage der Bannewitzer gegen die Spielwertun Lichtenberg gegen Sebnitz zurück gewiesen. Damit bleibt alles wie gehabt! Und jetzt Thema schließen bitte!!! :bindafür:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Was soll der SFV sonst auch tun? Beweisen kann er nichts, und es ging am Ende nur noch um die Personalie Dominik Oppitz - war er nun verletzt oder nicht? Nun ja, mit seiner "Leistung" an diesem Tag wird er leben müssen. Fazit: er hat als Sebnitzer entscheidend zum Aufstieg der Freiberger (mit einer Bombenleistung beim 3:1 gegen Copitz) und zum Abstieg von Bannewitz beigetragen. Insofern war er der vielleicht wichtigste Spieler der Saison 11/12.

So, ab sofort alles in den neuen Saisonfred!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby