Bezirksliga Mitte 2011/12

  • Ich habe mal ein Tippspiel für die Bezirksliga Mitte erstellt. Es ist dort einfach übersichtlicher wenn man das nur in diesem Thread schreibt. Hier kommt das irgendwann doch total durcheinander. Schaut mal in den Thread (ich habe einen erstellt, seht ihr wenn ihr hier aus diesem Thread rausgeht). Meldet euch an, wäre schon wenn sich paar finden :)

  • Meißner SV 08 - SV Lichtenberg 1:0 (0:0)


    Tore:
    1:0 Nico Förster (77.)


    Meißen gewinnt das Spiel gegen Lichtenberg. Zwar etwas glücklich am Ende, aber von den Chancen und den Bemühungen her schon verdient. In der gesamten Spielzeit war es kein schönes Spiel. Besonders in der 2. Halbzeit gab es so gut wie nur Mittelfeldgeplenkel. In der ersten Halbzeit gab es wenigstens noch Chancen, aber wirklich gut war keiner. Aber Meißen kam da zu ein paar guten Chancen, sogar einer 100 % - Chance, wo der Meißner vom Torwart steht und einfach nicht schießt... Der Lichtenberger Torwart war sehr unsicher, der Meißner aber auch. Am Ende dann konnte Meißen diese Unsicherheit nutzen, beim 1:0. Der große Aufreger dann in der letzten Minute. Lichtenberg war im Angriff und vorm Torwart. Meiner Meinung wurde der Angreifer vom Keeper (Sima) gefällt. Aber der Schiri gab keinen Elfmeter. Daher war es am Ende wohl doch bisschen glücklich der Sieg.

  • Für uns hier im ehemaligen Bezirk Chemnitz ist es nichts schönes, am Samstag in der Liga zu spielen. Ungewohnt eben. So wie für euch Sonntag´s. Wie hieß es doch vorige Woche auf der Facebook-Seite von Wesenitztal so treffend: "..zu den ungeliebten Sonntagsspielen..." :keks:


    Darauf hab auch ich mich noch nicht so recht eingetaktet wenn ich ehrlich bin und werd euch den Spielbericht deshalb heute Mittag schreiben Leute, bevor es Stahl Riesa gucken geht nach Freiberg.. Bitte nicht böse sein, aber behalt derweil alle wichtigen Szenen im Kopf ;)


    Gut´s Nächtle erstma... :bindafür: :halloatall:

  • Für uns hier im ehemaligen Bezirk Chemnitz ist es nichts schönes, am Samstag in der Liga zu spielen. Ungewohnt eben. So wie für euch Sonntag´s. Wie hieß es doch vorige Woche auf der Facebook-Seite von Wesenitztal so treffend: "..zu den ungeliebten Sonntagsspielen..." :keks:


    Darauf hab auch ich mich noch nicht so recht eingetaktet wenn ich ehrlich bin und werd euch den Spielbericht deshalb heute Mittag schreiben Leute, bevor es Stahl Riesa gucken geht nach Freiberg.. Bitte nicht böse sein, aber behalt derweil alle wichtigen Szenen im Kopf ;)


    Gut´s Nächtle erstma... :bindafür: :halloatall:


    Philipp, danke für Deinen neutralen Bericht. Er trifft den Verlauf dieses Spiels gut.

  • Tja, es war allen klar, dass man in der Bezirksliga keine Punkte geschenkt bekommt. Aber verschenken musss man sie deshalb auch nicht! Genau das hat der VfL getan:


    Copitz – Possendorf 1 : 1 (0:0)


    Tore: Kleber (55. per Kopf, Vorarbeit Wagner) – Becker (80. per Weitschuss)


    Zu: etwa 150 bei teilweise strömendem Regen


    SR Windisch wohltuend unauffällig, kam in der fairen Partie ohne Gelbe Karte aus


    Vorspiel Kreisoberliga: VfL2 – GW Pirna 3:2 (1:1)


    Zu Saisonbeginn mal die komplette Copitzer Formation: Schiller, Bandulewitz, Jugo, Geißler, J. Hartmann, Schumann (Wagner), Rechenberger, Knöfel (Kunze), Chr. Hartmann (Telatko), Reck, Kleber


    Dem aufmerksamen Leser wird der Name Christoph Hartmann aufgefallen sein. Seine Rückkehr aus Kamenz ist ein sicheres Zeichen, wohin es mit dem VfL in dieser Saison gehen soll. Doch dazu müssen „Pflichtspiele“ wie gegen Possendorf einfach gewonnen werden. Bei allem Respekt vor den Gästen, die geschickt und fair verteidigten und konditionell absolut ebenbürtig waren: So ein Spiel darf man nicht verlieren (dieses 1:1 war eine gefühlte Niederlage)!
    Während des Spiels rutschten die Spieler beider Mannschaften wechselweise auf dem glatten Rasen aus, am Ende ist nur der VfL böse ausgerutscht. Dabei sah es im Mittelfeld fußballerisch teilweise ordentlich aus, was der VfL bot. Allein es fehlte die letzte Konsequenz im Spiel nach vorn, der letzte Pass kam oft nicht an. Das Eckballverhältnis lautete ungefähr 18:0 (was wurde daraus gemacht?), Torchancen gab es nicht serienweise, aber ausreichend. Als Marcel Kleber in der 55. Minute ein präzises Zuspiel des eingewechselten Philipp Wagner per Kopf zum erlösenden 1:0 verlängerte, schien auch alles nach Plan zu laufen. Doch das 2:0 wurde nicht nachgelegt, eine Ursache dafür waren zu viele Einzelaktionen im Offensivspiel. Dazu kam nachlässiges Zweikampfverhalten in der eigenen Hälfte (in die sich vor dem Wechsel kaum mal ein Possendorfer Spieler verirrte). So führte der einzige ernsthafte Schuss auf das VfL-Gehäuse zum Ausgleich. Die letzten Möglichkeiten zum Sieg vergaben Wagner und Rechenberger. So blieb es beim für die kämpferisch überzeugenden Gäste mehr als schmeichelhaften 1:1.
    Vielleicht hat dieses Ergebnis auch etwas Gutes: Jeder Spieler weiß jetzt, dass man mit 90 Prozent Einsatz kein Spiel gewinnt. Und der nächste Gegner, Stahl Freital, wird definitiv von niemandem unterschwellig unterschätzt werden!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Die erste Mannschaft des SV Lichtenberg ist in ihrer Auswärtsserie mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Und wenn man ehrlich ist, gab es in diesem Spiel auch keine Punkte zu holen. Nicht mit dieser Leistung Männer.


    Aufstellung SVL: Siegel, Schneider, Kluge, Haustein, Weigel, Baumgart (62.Kohl), Hilgenberg F. (62.Grone), Hilgenberg R., Drechsel (78.Ehrlich), Häuser, Zahn


    Das erste Gastspiel an der Elbe, ging für die Mannschaft aus dem Gimmlitztal gestern auf tiefem Boden verloren. Im "Heiligen Grund", wie die Meißner ihre Sportstätte nennen, trafen hier gestern zwei Aufsteiger aufeinander, welche in der vergangenen Saison noch ihre jeweiligen Bezirksklassen dominieren konnten. Von Dominanz jedoch, war in diesem Spiel über lange Strecken nichts zu sehen. Erschreckend schwach zeigten beide Seiten, wie man als Zuschauer auch einmal die Lust am Fußball verlieren kann..


    Dabei fing das Spiel doch gar nicht so schlecht an: Freistoss von links durch Kapitän Schneider - und das Leder zog knapp rechts vorbei ( 8.).. 6 Minuten später wiederum Schneider, diesmal jedoch als Tor-Verhinderer nach gutem Distanzschuss Meißen. In den darauffolgenden Minuten war es Torwart Siegel, der sich auszeichnen konnte und den Ball festhielt, im Gegenzug gute Chance durch den schnellen Zahn über rechts (18.), der tschechische Torwart im Meißner Kasten sah bei einigen dieser Aktionen aber nicht so gut aus.. In dieser Phase jedoch, begann das Spiel dann immer mehr, an Konstruktivität sowie an Attraktivität zu verlieren. Dabei standen sich beide Seiten auch in nichts nach! Die Gastgeber versiebten beste Chancen kläglich (33. bzw. 44.), der Gast aus Lichtenberg zog sich gar völlig aus dem Offensiv-Geschehen zurück und wartete auf Möglichkeiten um zu kontern. So bat der bis dahin recht unauffällige Schiri, vielleicht auch mit einer Portion Mitleid, die beiden Mannschaften erst einmal zum Pausentee..


    Wer nun aber gedacht hatte, nach der Pause wird das Spiel etwas ansehnlicher, der sah sich vorerst getäuscht. Viel Mittelfeld-geplänkel, kleinere Fouls, diverse Abspielfehler und Abschlussschwächen prägten das Bild. Der eingesetzte Dauerregen trug sein übriges dazu bei. Die Trainer versuchten jedoch alles und nutzten ihre Möglichkeiten zum Wechsel. Aber ob nun Mario Oster etwa Kapitän Montwill auswechselte oder Frank Fischer den lange verletzten Gronwaldt ins Spiel brachte, dieser schlechten Partie selbst tat dies keinen Abbruch. Wer auch immer hier seinen ersten Fehler begehen würde, der würde dieses Spiel verlieren - so und nicht anders sah es aus.. Es waren noch gut 12 Minuten zu spielen und die Männer von der Elbe waren grad mal wieder im Angriff - als unser junger Torwart Siegel den Ball nicht festhalten konnte, der eingewechselte Förster am schnellsten reagierte - und schlussendlich die Führung für seine Farben erziehlte! Bis hierhin auch nicht unverdient. Plötzlich jedoch wachten die Gäste aus Lichtenberg auf und erspielten sich Chancen! Warum nicht eher so Männer?? Es wurde noch einmal richtig hitzig - Chancen für Lichtenberg und auch gute Reaktionen von Siegel prägten die letzten 10 Minuten. Doch als Häuser dann in der Nachspilezeit im gegnerischen Strafraum vom Torwart von den Beinen geholt wurde, wertete der Schiri das mit einer gelben Karte für den Angreifer - eine krasse Fehlentscheidung (auch aus Sicht der Fans des MSV)! Und damit auch die Entscheidung zugunsten der Männer von der Elbe.


    Endstand: Meißen=3 Punkte, Lichtenberg=0 Punkte.


    Jedoch läßt sich diese Niederlage, wie schon erwähnt nicht allein an dieser Situation festmachen Männer. Hier sollte wirklich auch mehr von uns selbst kommen!


    Zuschauer: ca.120
    Nächster Spieltag: Samstag, 10.09.11/15Uhr, Auswärtsspiel, Gegner: TSV Stahl Riesa

  • BSC Freiberg - TSV Stahl Riesa 4:2 (3:0)


    Tore: 1:0 (10.)/2:0 (34.) Thomas - 3:0 Römmler (45.) - 3:1 (51.)/3:2 (72.) Burda - 4:2 Berger (85.)
    Zuschauer: 540


    Der Aufstiegsfavorit aus der Nudelstadt unterlag in einem über 90 Minuten kurzweiligen Spiel in der Bergstadt aufgrund einer grandiosen ersten Halbzeit der Gastgeber. Die jungen Mannen von Chefcoach Dieske traten auf wie eine Spitzenmannschaft. Der Gast hatte zwar über die volle Spielzeit hinweg ein optisches Übergewicht jedoch waren die BSC-Kicker eiskalt vor dem Gästetor. Bereits mit den ersten Sekunden wackelte die Stahl abwehr gewaltig und dies sollte sich auch im ersten Durchgang nicht ändern. Kapitän Thomas ließ sich seine zweite Möglichkeit nicht nehmen und schob nach einem langen Ball die Kugel am Keeper vorbei in die Maschen. Gespielt waren hier noch keine zehn Minuten. Die Gäste antworteten prompt und hatten eine gute Möglichkeit die jedoch am Aussennetz landete... Immer wieder setzen die Gastgeber Nadelstiche die erst kurz vor der Pause belohnt wurden. Wiederum Thomas der den Keeper leicht umkurvte und Römmler der den Ball aus gut zehn Metern platziert einschoss schraubten das Ergebnis in die Höhe. Zuvor scheiterten die TSV Kicker zweimal am überragenden BSc Keeper. Im zweiten Abschnitt hatten die Hausherren direkt nach Anpfiff die große Chance alles klar zu machen spielten den Konter jedoch nicht ansprechend aus. Danach war Riesa die klar bessere Mannschaft und rannte an. Burda zugleich bester Riesaer nutze zwei Möglichkeiten und brachte seine Farben zurück ins Spiel. Der TSV war nun am Drücker und dem zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich sehr nahe.Doch wenn man seine Chancen nicht nutzt bzw am starken Keeper Heydel mehrfach scheiterte wird man am Ende bestraft. Glück hatten die Gastgeber beim nicht gegebenen Elfer nach Rempler an Burda im Luftkampf. Ein Konter brachte durch Berger die Entscheidung.


    Fazit: Zwei ansprechende Halbzeiten in der jeweils ein Team überzeugte. Ein Unentschieden wäre sicherlich das gerechte Ergebnis gewesen doch was ist im Fussball schon gerecht.

  • BSV 68 Sebnitz - SV Pirna-Süd 5:0 / 4:0


    Die Südler mit deprimierender Niederlage beim Aufsteiger. Zwar sah es nach vorn teilweise garnich so schlecht aus, aber was am heutigen Sonntag in der Defensive geboten wurde war nicht Berzirksligatauglich...!! So stand das Endergebnis schon nach 51 Minuten fest und war hochverdient für die Sebnitzer.


    Auf die Pirnaer kommen schwere Wochen zu... Glückwunsch nach Sebnitz für eine starke Vorstellung.


    Süd mit: Mey - Henke, Schade, Johne (46.Leibinnis), Leuner - Kretzschmar, Eichstädt, Hanke, Wlotzka - Engler, Matouschek (53.Matuschak)


    :schal: :schal: :schal:

  • Freiberg hat gestern ihre Chancen eiskalt genutzt. In der 1hz nutzte Freiberg Fehler in der Riesaer Hintermannschaft und rannte mit schnellen Angriffen auf den Riesaer Torwart zu. Erst konnte der Torwart noch retten, zwei Minuten später das 1:0 und in der 33min das 2:0. Sekunden vor der Pause ein Patzer durch ein Riesaer Spieler, den Freiberg sofort zum 3:0 nutzte.
    Nach der Pause übernimmt Riesa das Spiel und schafft gleich in der 48min das Tor zum 3:1. Riesa wechselte und versuchte alles oder nichts. Das zweite Tor für Riesa(3:2) gelingt in der 76min. Als die Stahlelf alles nach vorne warf um evt noch ein Punkt mitzunehmen, spielt Freiberg einen Konter der zum 4:2 führte. Das war´s, nach dem Tor gelingt Riesa noch ein Pfostenschuss ehe der Schiri abpfeift.
    Freiberg macht aus sechs Chancen vier Tore, Riesa dagegen aus geschätzten zehn nur zwei Tore.
    Mit so einem Saisonstart haben wohl in Riesa die wenigsten gerechnet. Nach dem 2.Spieltag bereits fünf Punkte Rückstand auf Platz 1.


    Tore für Riesa 2xBurda


    Zuschauer 540(davon ca150 aus Riesa)

  • Ich war zwar leider am WE nicht in Sebnitz anwesend (was mich sehr ärgert), aber ich will dennoch den Leuten hier einen Blick auf das Spiel nicht verwehren und poste deshalb mal den Spielbericht von der Sebnitzer Homepage.
    Hab mir wieder einmal die Freiheit rausgenommen evtl. Rechtschreibfehler zu korrigieren.
    BSV 68 Sebnitz – SV Pirna – Süd 5 : 0 ( 4 : 0 )


    Beide Mannschaften traten die Partie mit jeweils einer Niederlage im Gepäck an und die 267 Zuschauer im Sebnitzer Waldstadion hofften daher auf eine spannende Partie. Mit fünf Toren und einer klasse Leistung der Sebnitzer wurden die Zuschauer ordentlich verwöhnt.
    Nach nur 9 Minuten konnte der BSV-Anhang das erste Mal jubeln. Neuzugang Rummler verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern zum 1:0. Die Pirnaer waren nun in der Pflicht und nutzten die anfänglichen Abwehrfehler des BSV aus. So auch in der 14. Minute, als ein Schuss von Matouschek haarscharf am BSV – Tor vorbeiging. In der 18. Minute folgte das 2:0 für den BSV. Tlatla bediente mit einer Hereingabe Simacek im Strafraumzentrum und der bedankt sich mit seinem ersten Tor für den BSV. Die Sebnitzer spielten jetzt wie entfesselt und erhöhten in der 28. Minute auf 3:0. Ein Abschlag von BSV-Torwart Oppitz überflog die komplette Abwehr der Südstädter und der quirlige Röllig vollendete aus vollem Lauf. Die Pirnaer hatten in diesem Spiel mächtige Probleme bei hohen und langen Bällen, welche das Erfolgsrezept der Sebnitzer waren um immer wieder gefährlich vorm Pirnaer Tor aufzutauchen. Mit dem Pausenpfiff fiel das 4:0 für die Sebnitzer. Wieder war es Simacek, der sich mit zwei tänzerischen Einlagen Platz schaffte um im klassischen Stile eines Stürmers zu vollenden.
    Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte Erik Müller einen Abstimmungsfehler der Pirnaer Hintermannschaft aus und köpfte den Ball über den Torwart zum 5:0. Die Südstädter zeigten sich trotz des klaren Rückstandes kämpferisch und wollten hier nicht sang- und klanglos untergehen. Jedoch konnten jegliche Versuche ein Tor zu erzielen von der Sebnitzer Abwehr vereitelt werden. Der BSV hatte noch die Chance auf 6:0 zu erhöhen, doch Simacek und Röllig verpassten in der 65. Minute knapp das Tor. Der BSV hat sich mit einer eindrucksvollen Vorstellung in der Bezirkliga zu Wort gemeldet und kann auf dieser Leistung aufbauen. mz

    BSV: Oppitz, Pfeiffer, Greif (56. D. Hille), Henke, Richter, Torleé, Erik Müller (67. Erik Müller), Tlatla, Rummler, Röllig, Simacek (72. Piepenhagen)

  • :rofl: Die Zweite Mannschaft aus Lichtenberg hat sich Samstag eindrucksvoll im Liga-Pokal zu Wort gemeldet. Mit 1:0 fertigten die Männer um Kapitän Thomas Schneider die um 2 Klassen höher spielenden Gäste aus Mittweida ab und zogen damit überraschend in die nächste Runde ein. Das entscheidende Tor für die Mannschaft aus dem Gimmlitztal schoss Julien Springer schon in der 7. Minute nach schöner Vorlage Meier. Danach wurde es ein munterer Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei die neu formierte Viererkette gut zusammen passte und Spörke im Tor der Gastgeber teils auch großartige Arbeit leistete. Weitere Chancen für die Hausherren, wie etwa der Pfostenkracher von Kurzhals (68.min) oder einige gute Situationen vom ackernden Baumgart gegen Ende der Partie, blieben jedoch ungenutzt.


    Als der Schiri dann aber seine Pfeife in den Mund nahm und abpfiff, war der Jubel auf dem Feld und dem benachbarten Hügel riesig! Dieser Erfolg sollte uns nun auch das nötige Selbstvertrauen in der Liga geben. Glückwunsch Männer!!


    Aufstellung SVL: Spörke, Schneider T., Springer M., Simon(25. Seidel), Kuhnert, Frenzel, Göpfert, Springer J.(58. Kurzhals), Kohl(82. Börner), Meier, Baumgart


    +++++++++


    Drei Favoriten müssen die Segel streichen


    In der 1. Hauptrunde des Fußball-Liga-Pokals sind am Wochenende erneut einige Favoriten unliebsam überrascht worden.


    Freiberg/Flöha - Aus zehn mach drei: In der 1. Runde des Liga-Pokals mussten am Wochenende drei weitere Mittelsachsenligisten die Segel streichen. Sowohl der SV Germania Mittweida am Sonnabend als auch Fortuna Langenau (6:1! gegen den TuS Großschirma) und der Hartmannsdorfer SV (3:1 gegen die SG Dittmannsdorf) gestern scheiterten jeweils an bei Vertretern der neuen Kreisliga. Die anderen Favoriten lösten ihre Auswärtsaufgaben, zum Teil allerdings recht glücklich.


    SV Lichtenberg II - Germania Mittweida 1:0 (1:0): Das goldene Tor erzielte Julian Springer schon in der 8. Minute, anschließend verteidigten die Erzgebirger den knappen Vorsprung gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste tapfer.


    Quelle: Freie Presse Freiberg


    www.sv-lichtenberg.net

  • :rofl: Die Zweite Mannschaft aus Lichtenberg hat sich Samstag eindrucksvoll im Liga-Pokal zu Wort gemeldet. ...


    Und was hat das alles nun mit der Bezirksliga zu tun ? ?( Gehört eigentlich in den Thread "Landes- und Kreispokal", kannst ja dort für Euren mittelsächsischen Liga-Pokal ein neues Thema eröffnen. Hier werden den Bericht wohl kaum Leute finden, die sich für Euren Pokal interessieren, es sei denn, sie interessieren sich gleichzeitig für die Bezirksliga Mitte.

  • Kein Problem, kann Neulingen ja mal passieren! Obwohl ich da auch einen kenne, der schon seit vielen Jahren dabei ist und trotzdem kürzlich ein Testspiel zwischen einem Bezirksligisten und einem Oberligateam bei der Sachsenliga eingestellt hat. ;-)

  • Jaja, Sammy wird zum Forumswächter. Spielbericht hat er schon lange keinen mehr geschrieben...


    Egal - am Wochenende gehts weiter mit zwei Spitzenspielen. Freiberg empfängt Hainsberg und Freital Copitz. Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist mit torreichen Spielen zu rechnen! Für meine Copitzer wird es nach bisher durchwachsenen Ergebnissen eine echte Standortbestimmung.
    Wenn Riesa die Treffsicherheit aus dem Pokal auch mit in die Liga nimmt, sollte der erste Sieg drin sein. Vereine wie Meißen, Wesenitztal oder Sebnitz haben die Chance, sich in der oberen Hälfte der Tabelle festzusetzen, andere wie Possendorf, Bannewitz oder Süd brauchen ganz dringend Punkte (von Abstiegskampf zu sprechen wäre verfrüht). Ich denke mal, nach dem übernächsten Spieltag kann man dann ungefähr einordnen, wer vorn und wer hinten mitspielt.


    Ich werde am Sonnabend auf dem Weg nach Freital um 11 Uhr an der Bodenbacher Straße Station machen, Dynamo gegen Bremen, B-Jugend-Bundeliga. Auch wenn Sammy vielleicht motzt, dass das nicht hierhergehört *g*

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Jaja, Sammy wird zum Forumswächter. Spielbericht hat er schon lange keinen mehr geschrieben...


    Egal - am Wochenende gehts weiter mit zwei Spitzenspielen. Freiberg empfängt Hainsberg und Freital Copitz. Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist mit torreichen Spielen zu rechnen! Für meine Copitzer wird es nach bisher durchwachsenen Ergebnissen eine echte Standortbestimmung...


    Hihi... Also bei all den Kommentaren zu meinem Fehler und Sammy´s Hinweis - ich find´s schon jetzt Klasse hier drin. Werd wohl mindestens ein Jahr unter euch bleiben Leute ;)

  • Diese Woche spielt Meißen auswärts bei Chemie Dohna.


    Beim nächsten Heimspiel gegen SV Pirna-Süd bin ich dann wieder im Stadion :) Dann kann ich wieder berichten. Nach den Ergebnissen von Pirna-Süd sollte ein Sieg dort drin sein...