Bezirksliga Mitte 2011/12

  • Dann will ich evtl. mal zum 1.Spieein kleines Tipspiel anfangen.
    Mal sehen ob der ein oder andere auch seinen Senf dazugeben mag.


    Freital - Hainsberg 2:2
    Riesa - Meißen 2:1
    Dohna - Sebnitz 1:1
    Bannewitz - Freiberg 1:2
    Possendorf - Großenhain 0:0
    Pirna-Süd - Pirna Copitz 0:3
    Lichtenberg - Wesenitztal 2:2

  • Wollen wir wirklich tippen? Ich hab doch keine Ahnung von der Liga (werde mich aber daran gewöhnen müssen)
    Freital - Hainsberg 1:2
    Riesa - Meißen 3:1
    Dohna - Sebnitz 1:2
    Bannewitz - Freiberg 1:3
    Possendorf - Großenhain 2:0
    Pirna-Süd - Pirna Copitz 1:3
    Lichtenberg - Wesenitztal 1:0

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich hoffe ihr nehmt meine Tipps auch noch mit. Ich bin ja zu Hause und hab keine Ahnung wie es zur Zeit steht, hab das Tippspiel ja auch jetzt erst gesehen...ich muss ja auch warten bis die Ergebnisse bei fussball.de stehen. :) Das Freital-Spiel hab ich natürlich rausgenommen.


    TSV Stahl Riesa - Meißner SV 08 2:3
    SV Chemie Dohna - BSV 68 Sebnitz 0:1
    SV Bannewitz - BSC Freiberg 2:0
    SG Empor Possendorf - Großenhainer FV 0:1
    SV Pirna-Süd - VfL Pirna-Copitz 2:2
    SV Lichtenberg - SV Wesenitztal 1:3

  • Riesa-Meißen 1:1 vor 450 Zuschauern. 3:0-Siege für Dohna und Freiberg.


    gestern Freital - Hainsberg 3 : 3 (2:1)


    Oeser (10), Hecht (45+2), Zimmermann (93) - Streiber (33), Schindler (65), Weise (82)


    Zu: angesagt 760, ich habe so 500-600 geschätzt


    Ein torreicher Auftakt mit einem gerechten Ausgang. Immer, wenn eine Mannschaft Vorteile zu haben schien, schlug die andere zu. Streiber sah beim Stand von 2:1 gelbrot, in Unterzahl war Hainsberg dann sogar besser.
    Unmittelbar vor dem 2:3 hätte es mMn Elfmeter für Freital geben müssen - so war das 3:3 in der Nachspielzeit irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit.
    Ein klitzekleiner Hund sorgte für eine zweiminütige Spielunterbrechnung...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zu erwähnen noch das Meißen ab der 54min in Unterzahl war(Gelb-Rot Hanzlik Handspiel). Beide Mannschaften hatten in der ersten Hz Möglichkeiten. Riesa nutzte eine in der 23min durch Löffler. Er bekam im Strafraum einen Ball, drehte sich kurz und zog ab,Tor. In der 53min schaffte Meißen den Ausgleich. Die Riesaer Hintermannschaft reagierte zu spät als der gut gehalten Schuss zurück ins Spiel abprallte und zum 1:1 führte. Danach versuchte Riesa immer wieder auf das Meißner Tor zu rennen, scheiterte aber am Torwart oder die Hintermannschaft war zur Stelle. Zu viel Bälle gingen verloren. Meißen stand hinten gut und spielte noch den ein und anderen Konter.

  • SV Bannewitz - BSC Freiberg 0:3 (0:1)


    Die ersten 15 Minuten gehörten klar den Gästen ohne sich aber eine echte Chance zu erspielen. Danach wurde es ein ausgeglichenes Bezirksligaspiel mit ansprechendem Tempo und rassigen Zweikämpfen.
    Bannewitz hatte nach gut einer halben Stunde die große Chance in Führung zu gehen. Aus ca. acht Metern schossen sie das Streitobjekt jedoch deutlich vorbei. Kurz darauf die Führung der Gäste. Otto markierte per Drehschuss aus dem Strafraum heraus die Führung. Im zweiten Abschnitt machten die Hausherren ordentlich Druck und hatten erneut die Möglichkeit zu treffen. Im Alleingang auf Torhüter Heydel behielt dieser jedoch die Nerven und parierte. Praktich im Gegenzug dann die Entscheidung durch Berger der den Ball nur noch einschieben brauchte. Kapitän Thomas setzte sich zuvor in toller Manier durch und legte quer. Den Schlusspunkt setzte Erler der ebenfalls einen stark vorgetragenen Konter über Römmler abschloss.


    Guter Auftakt des BSC in einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Spiel vor geschätzen 70 Zuschauern.

  • Süd - Copitz 1 : 3 (0:1)


    Gruber (71) - Kunze (43), Wagner (58.), Rechenberger (86)


    Zu 414


    Lt. Copitzer Augenzeugen ein verdienter Sieg. Ich habe 11 Euro in ein Taxi vom Pirnaer Bahnhof investiert und bin mit dem dritten Tor belohnt worden. Mehr kann ich bei gesehenen knapp 10 Minuten natürlich nicht zum Spiel schreiben.


    Auf jeden Fall liegt der VfL schon mal je zwei Punkte vor Riesa, Meißen, Hainsberg und Freital. Auf den dritten Spieltag in Freital freue ich mich schon, vorher gilts aber gegen Possendorf.


    Junge, Junge, dass man bei Süd (von mehreren Leuten!) wegen eines Dynamo-Trikots blöd angemacht wird, ist mir völlig neu. Dafür kriegen die in dieser Saison halt kein Eintrittsgeld von mir - auch nicht, wenn die Konkurrenz vorbeischaut.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Possendorf - Großenhain 3:4 und Lichtenberg - Wesenitztal 2:0. Damit haben alle ihre Visitenkarte abgegeben.


    Gunther79


    Willkommen im Forum. Ich hoffe auf viele Spielberichte aus Lichtenberg, denn das ist für die User aus dem Bezirk Dresden wie mich doch völliges Neuland.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ Steffen: Sorry, aber eigentlich könnens keine Süd-Leute gewesen sein. Dynamo wird bei uns ganz groß geschrieben... (gab ja sogar Leinwand heute) :) und es waren ja auch genügend andere da; bist jedenfalls herzlich willkommen... ;)


    Zum Spiel : Hochverdienter Sieg des VfL der sehr überzeugend agierte. Süd mit dem Ergebnis noch gut bedient. Copitz über die kompletten 90min spielerisch überlegen und körperlich einfach präsenter. Kunze in der ersten Halbzeit mit der Führung aus sehr spitzen Winkel, sah die rot/gelbe Abwehr nich gut aus... Auch im zweiten Abschnitt kamen die Südler einfach nicht ins Spiel, präsentierten sich viel zu ängstlich und der VfL dominierte nach belieben. Auch nach dem sehenswerten Anschlußtreffer zum 1:2 kam keinerlei Stimmung auf und der Gast spielte die Partie routiniert zu Ende.


    Bei Süd muss definitiv was passieren, das Potenzial is jedenfalls da...


    Sport frei...


    :schal: :schal: :schal:

  • kittekicker
    kenne den Süd-Anhang auch als eher Dynamo-freundlich (in Copitz sind die Älteren ja eher für Aue). Hätte auch nichts gegen ein paar Wortgefechte gehabt, wenn ich in lilaweiß angetreten wäre (das gehört dazu, solange es verbal bleibt), aber wenn du nach dem Beschiss-Spiel aus dem Dynamo-Stadion kommst und dann blöd angemacht wirst - da wären weniger friedliche Leute richtig ausgerastet. Ich war die letzten 10 Minuten ohnehin damit beschäftigt, das Dynamo-Spiel auszuwerten und mindestens 25 Bekannte zu begrüßen. Da bin ich froh,w enigstens noch ein Tor gesehen zu haben. Ist halt besser, man kommt ne halbe Stunde vorm Anpfiff, da kann man sich dann 90 Minuten auf Fußball konzentrieren.
    Also, abgehakt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby