FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

  • Finale. Der FLB wird dann eine andere Sorte Schiedsrichter auflaufen lassen und ihr könnt allen beweisen das ihr auch Fußball spielen könnt. Ist zwar irgendwie blöd das ein Drittligist fast Jahr für Jahr den kleinen Vereinen den Zahn zieht, aber vielleicht könnt ihr Sie ja auch bezwingen, wer weiß. Wünsche Euch dafür viel Glück!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • @Luk Fantomas
    Was ist los mit Dir?? Traurig das man als "Fan" (angebliche) Foulspiele des Gegners (und das ausschließlich) fotografiert, scheinbar gab es keine fotowürdigen Aktionen Deines Teams.....traurig ;(


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch an den Pokalfinalisten der Herzen, die ungemein fairen, anspruchslosen und objektiven Luckenwalder!! :rolleyes:


    Glückwunsch an die Falkenseer, die seit 5 Spielen nur durch Klopperei und Schiedsrichtergunst den anspruchsvollen Fußballfan "verzaubern"!! :thumbsup:
    Und wie schon von meinem Luckenwalder Vorredner erwähnt, wäre es schön wenn ihr euch im Finale unmotiviert und zweikampfschwach vom Gegner vorführen und abschlachten laßt, denn das will der Fußballfan sehen und keine gesunde Zweikampfhärte und Leidenschaft ;)
    Und hoffentlich schickt der Verband dann keinen Schiri, sondern einen GSG 9 Beamten, der keine Angst vor den bösen Falkenseern zeigt :ja:

  • @ LUK nicht so ernstnehmen, Du kennst doch die Affinität einiger automobilstädtischer Möchtegernfans zu den FF's. Sehr witzig auch der erste der Pappkameraden, der nach langer "Forensperre" wieder den "die-fans.de Troll" gibt. Selbst "Seinen 'Heinrich'" hat er wiedergefunden. Er plenkt wie eh und je. :thumbsup:

  • @ Kalle B.
    Ich kannte jene User bis dato gar nicht, hab aber schon bemerkt das da jemand auch aktuell im Lichterfelder Thread sein unwesen auf die gleiche Flache Art ausübt. Wenn das Zauberfußball war, na dann Gute Nacht!!
    Ich habe eigentlich noch auf Kommentare von ganz anderen üblichen Verdächtigen gewartet.


    Jede Menge Fotos+Video kann im übrigen Teuer bei mir erworben werden ;)

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Lieber Kalle B,
    gerne das Du gegen mich abfeuern , habe damit wirklich kein Problem. Aber ich finde es unwürdig zu behaupten das ich eine Forensperre hatte. DAS IST FALSCH :D
    Auch bin ich kein FF Fan , wie kommst Du darauf ? Nur hat es mich gefreud das der Underdog gekämpft und gewonnen hat.
    Geld schoß keine Tore :verweis:
    Nun zu dem Trainer " ohne Sieg " . Das ist Fakt und man hat mit Ihm nur noch Mitleid !
    So eine Leistung wie er am Tag ( Saison ) abliefert schafft keiner !
    In Luckenwalde war ich bisher ca.10 x im Stadion. Absolut schöne Anlage für mich die schönste und modernste in Brandenburg ! :knuddel:
    Auch wünsche ich den Luckenwaldern für den Rest der Saison alles Gute denke aber die Luft ist raus.
    Ein letztes Wort zum Pokalhalbfinale, nach der Niederlage gegen Halle schloß man sich im Hotel ein und O-Ton ( Trainer ) es gab Feuer für die Mannschaft. Ich denke der Schuss ging nach hinten los , denn ( LUK ) sagt selbst das 80 % nicht am Erfolg im 11m Schiessen geglaubt haben. Weniger ist manchmal mehr :D

  • @ Kapitän / G14


    Versucht doch einfach mal in Euren Beiträgen (38 / 37) nicht ganz so viel Chili zu verstreuen. Warum muss man jedes Mal die Leute so anspeien? Wenn ich lese, wem ihr schon alles ans Bein gepinkelt habt :nein:
    Verratet uns ahnungslosen doch mal Euer Geheimnis. Wo darf man Euch einordnen? Man liest was von Sachsenhausen, Füwa, und LFC. Die letzte Frage, war denn einer von Euch (ganz ehrlich) beim Pokalspiel in Falkensee?


    Zu Kalle B. sein Zitat: „Du kennst doch die Affinität einiger automobilstädtischer Möchtegernfans zu den FF's.“
    In der Tat. Er nannte sich anti… .Die Art und Weise ähnelt doch sehr. Komisch das der seit Februar gar nicht mehr schreibt?


    :keks:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Der letzte Satz im
    Spielbericht ist für mich unverständlich. Denn an dieser Saison gibt es nun
    wirklich nichts mehr zu retten Da kann man über vieles diskutieren. So finde
    ich den Termin auch nicht gerade günstig an einem Donnerstagabend unter
    Flutlicht. Vielleicht wäre es günstiger gewesen Sonnabend ein wenig mehr
    ausgeruhter an die Sache zu gehen. Aber die Herren wollten ja ein langes
    Wochenende haben. Vielleicht dachte man auch die Hauen wir mal so nebenbei weg???
    Man darf gar nicht daran denken wann so eine Chance vielleicht mal wieder anklopft in
    ein Pokalfinale zu ziehen. Da haben wir einen großen Event verspielt und
    eventuell auch sehr viel Geld. Da haben wir halt dieses Jahr eine Saison von
    vorne bis hinten Bescheiden um nicht das andere Wort zu benutzen. Das wir ein
    super Stadion ein super Umfeld haben ist vollkommen richtig. Aber ich als Fan
    gehe ins Stadion um Fußball zusehen und nicht um die Umkleidekabinen zu
    bewundern.

  • @ Wolf59


    Schön das sich hier mal ein Luwa Fan zu Wort meldet. Ich dachte schon ich bin hier allein auf weiter Flur und das obwohl ich weiß das Gott und die Welt aus der Kreisstadt hier stöbert. Du wunderst Dich über den letzten Satz im Bericht? Sieh mal auf dem Verfasser, denn dann stellst Du fest, dass der Artikel vom freien Sportreporter F.N. kommt. Für alle die den letzten Satz nicht kennen… „Nun müssen sie in der Meisterschaft versuchen, die Saison noch irgendwie zu retten.“ So gesehen, kann man das als freier Journalist meiner Meinung nach schon schreiben. Die Wahrheit dürfte jedoch anders aussehen. Den letzten Strohhalm, das Pokalendspiel zu erreichen haben wir nicht greifen können und somit fällt bislang das Fazit auch gerade durch das schlechte abschneiden in der Liga in der Tat nicht gerade rosig aus. Der Einzug ins Endspiel hätte vermutlich einiges retten können. Bislang bleibt für mich stehen, wir konnten unsere wichtigen Spiele nicht gewinnen. Kann es aber auch sein, das die Erwartungshaltung von uns zu hoch ist/war? Ich glaube nach der Saison sind einige (nicht nur Fans) wieder etwas mehr geerdet. Ursachen für das Ausscheiden hab ich schon von verschiedenen Fans gehört, es gehört mit zum Fußball das man darüber diskutiert. Ändern wird es jedoch nix. Zu meiner Meinung mit dem faden Beigeschmack stehe ich und betone nochmals dass dies keine Ausrede sein soll. Wann wir solch ein Event mal wieder zum greifen bekommen, wer weiß ? Es kann lange dauern, aber vielleicht passiert es ja auch bei uns einmal dann, wenn gar keiner dran glaubt. Als Mitfavorit hat man es immer irgendwie auch schwer, denn alle erwarten das weiterkommen. Als kleiner Trost sei gesagt das Mannschaften wie die TSG Neustrelitz und Greif Torgelow bereits im Viertelfinale gegen Underdogs gestrauchelt sind.


    Bei mir ist das so, dass ich hauptsächlich wegen dem Fußball ins Stadion (falls vorhanden) gehe. Darüber hinaus erfreue ich mich aber auch auf fremden Plätzen und sehe mir Sportplatz/Stadion sowie das gesamte Umfeld genau an. Dies ist so abenteuerlich und schön zu gleich. Auch das gemütliche hat seine Reize. Die Fanwurst und ab und an ein Bierchen darf dabei aber natürlich nicht fehlen. Manchmal kommt man auch mit Verantwortlichen oder Fans des Gegners in Kontakt und stellt fest das es viele sympathische Fußballverrückte Leute vieler Orts gibt. Da ich im Durchschnitt so um die 1500 Fotos pro Spiel mache, kann ich selbst ganz gut einschätzen wann ein Fußballspiel zu hart geführt wird. Mein Archiv umfasst mehrere Hunderttausend Fotos aber das nur mal am Rande erwähnt. Ich werde weiter für mein Verein auf Reisen gehen und das von der ersten Elf über den Nachwuchs bis zum Fußballkindergarten. Der Ball wird in Luckenwalde immer weiter rollen.
    Für die Zukunft würde ich mir lediglich wünschen, das wir innerhalb des Vereins enger zusammenrücken. Wie heißt es doch in der Vereinshymne…“Wir sind ein Verein“!! Es muss vielen klar werden, das der Verein nicht nur aus einer Mannschaft besteht. Fakt ist ohne Frage, eine erste Mannschaft wird immer das Aushängeschild sein. An der Stelle all denjenigen sei Dank die am letzten Do. den Weg nach Falkensee gefunden hatten. Viele Spieler der II. hab ich aber vermisst.


    Da sich bislang nur die Presse geäußert hat, ist es ja nicht ausgeschlossen das sich auch der Verein selbst noch äußert


    @ Kalle B.
    Mensch, den hatte ich schon fast vergessen. Wenn ich jetzt 1+1 addiere .... ach lassen wir das.



    :versteck:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • LUK, Kopf hoch!
    Neues Spiel, neues Glück, ne!


    Wir kennen uns und Du weißt, dass ich hier keine großen Parolen dresche.


    Ich hoffe, bei Euch wird uns fürs Finale doch der eine oder andere Daumen gedrückt...und vielleicht seid ihr dann ja auch gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden?!?
    Also kein Grund zum schämen.
    Allerdings auch kein Grund für andere, gleich die nächste Keule rauszuholen...
    Fussball is, sich 90min (in unserem Fall 120min verbal zu beharken und danach nebeneinander beim 11er-Schiessen zu zittern)...und anschließend gemeinsam ein Bier zu trinken!


    Aber Deppen gibts überall...und oftmals verstecken sie sich in irgendwelchen foren hinter "anonymen Nicknames". :rotekarte:

  • @ BigBanshee


    Wir sehen uns beim Rückspiel :happy:
    (Hätte ja sein können :P )


    Nee, im Ernst ich denke ich komme zum Finale rüber, bzw. nach Teltow ;)


    bei FB würde ich jetzt "gefällt mir" klicken... :D


    Finale...und auch mal wieder beim Stammtisch...da könnten sich auch noch einige weitere der "Maulhelden" hier blicken lassen...aber im www isses ja einfacher und anonymer... :versteck:

  • 26.Spieltag
    Sonntag, den 22.04.2012 –Anstoß 15:00 Uhr
    Carl Zeiss Jena II – FSV 63 Luckenwalde


    Ernst-Abbe-Sportfeld Platz 2 // Oberaue 3 // 07745 Jena


    SR: Stephan Markowitz
    SRA: Karsten Lößnitz, Jens Rohland


    Die Spieler der Jenaer Nachwuchsmannschaft: Klick


    Aufstellung FC Carl Zeiss Jena II im letzten Spiel gegen FSV Zwickau:
    Siefkes – Doro(2) Maul (14), Zickert (24), Röppnack – Gernemann, Krause(6) (86.min Häußler), A. Schmidt/g, Grabinski (74.min Strohanocv) –Ronneburg (3), Grüneberg (7) (60.min Pabst)
    (in Klammern die 3.Liga Einsätze)


    Kapitän der II.Mannschaft: Grabinski
    Bester Torschütze: Philipp Grüneberg mit 9 Toren in nur 9 Einsätzen.


    Der FSV 63 Luckenwalde hat das Ziel ausgerufen, am Ende der Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz zu landen. Aktuell steht man jedoch nach 21 absolvierten Spielen mit 21 Punkten auf den 11.Tabellenplatz. Bedeutet also im Schnitt 1 Punkt pro Spiel. Der Abstand zum 10. Platzierten Erzgebirge Aue II beträgt 4 Punkte, allerdings hat die Reserve auch ein Spiel weniger sowie ein Torverhältnis Vorsprung von 12 Toren gegenüber dem FSV 63. Interessant ist der Blick auf die Plätze 9. und 8. Denn gegen beide Teams wird der FSV 63 noch antreten. Allerdings muss man auswärts ran und genau hier liegt leider die Luckenwalder Schwäche, denn in der Ferne stehen bislang nur 7 Zähler zu Buche. Auch droht nach wie vor den Spielern M. Müller, F. Nachtigall, M. Schmidt und M. Hadel eine Gelbsperre. Will man die korrigierte Zielstellung erfüllen, müssen meiner Meinung nach schon minimum 3 Siege einfahren und dazu müssten die Gegner schon ordentlich Punkte liegen lassen. Letztes Jahr ging es an den letzten 5 Spieltagen ausschließlich gegen II. Mannschaften wobei wir 7 Punkte erkämpfen konnten.
    Wenn man auf das Restprogramm der Konkurrenten sieht scheint es ja irgendwie fast möglich, allerdings dann doch wohl nur auf den ersten Blick. Für mich spielt das eigentlich keine Geige auf welchen Platz man landet. Wenn wir uns in den letzten beiden Heimspielen vernünftig präsentieren wird das denke ich nochmal von unseren Zuschauern gewürdigt und anerkannt werden. Dabei ist entscheidend mit welchem Fleiß und Kampfgeist einzelne zu Werke gehen aber natürlich wollen wir noch einmal Fußballerische Glanzpunkte sehen. Dresden II und Auerbach sind natürlich ordentliche Gradmesser. Gegen die Dresdner gab es bislang in allen drei Spielen eine Niederlage. Dagegen konnte man in eines der phänomenalsten Fußballspiele der letzten Saison gegen Auerbach nach einem 0:1 Rückstand noch auf heimischen Rasen 4:1 besiegen. Das Spiel wird glaube so schnell keiner vergessen. Ach war das schööööööööööön!! Es war aber lange nicht das einzige an was ich mich so zurück erinnere, es gab viele Phantastische Momente.
    Rückblick:
    Für mich waren es im ersten Jahr Oberliga (Nordstaffel): zu Hause gegen Lichterfelde 4:4 nach 0:3 Rückstand und kurz vor Schluss 4:3 Führung), Auswärtssieg beim BFC 1:2, dann für mich die Krönung: Heimsieg gegen Rivalen Ludwigsfelde 3:1 „Lutze Lutze Lutze), Heimsieg gegen die TSG 3:2, Heimspiel gegen BFC 2:2. Im zweiten Jahr Oberliga (erste Jahr im Süden): 2.Spieltag bei Sachsen Leipzig 1:1 vor toller Kulisse, 3.Spieltag der 4:1 Heimsieg gegen Auerbach, der Flutlichtkrimi daheim gegen den Aufsteiger Halberstadt 2:2 (2:0 Führung), die 3:4 Heimniederlage gegen Jena II (sehr Emotionales Spiel), 4:1 Heimsieg Sachsen Leipzig, 1:0 Heimsieg gegen Bautzen, Heimspiel gegen LOK 2:2 , 2:1 Auswärtssieg in Jena und der 3:1 Heimsieg am letzten Spieltag. In der aktuellen Saison gab es an den ersten 3 Spieltagen ordentliche Klatschen (0:5 daheim gegen Bautzen), (0:4 daheim gegen Zwickau), (0:3 bei Erfurt II), dann aber wieder auf heimischen Rasen unter Flutlicht ein Glanzpunkt (4:0 gegen Piesteritz) gefolgt von einem 3:4 Auswärtssieg in Aue, so richtig geglänzt haben wir für mich dann erst wieder neulich zu Hause gegen Erfurt’s Reserve (2:0) , hängen bleibt für mich auch noch die Heimniederlage gegen Lok trotz eines gutes Spiel unserer Elf (0:3) und ich bin fest davon überzeugt das positive Erinnerungen noch in dieser Saison folgen!! Ein sehr treuer Luckenwalder Fan schrieb mir neulich „Unsere Spieler sind in der Bringschuld“ ich lasse das mal so stehen aber ich glaube er meint dies in Bezug auf die kommende Saison. Im Fußball gibt’s nicht nur Schokoladen Jahre. Also, in den letzten verbleibenden Spielen nochmal volle Kraft hineingeworfen, denn wir haben keine Punkte zu verschenken. Es ist aber auch klar das dies nach dem Pokal aus sicherlich nicht leicht ist. :knuddel:


    Aktuelle Tabelle:
    7.Platz: Budissa Bautzen / 22 Spiele / 29 Punkte / Torv. +1
    8.Platz: VfB Fortuna Chemnitz / 21 Spiele / 28 Punkte / Torv. -6
    9.Platz: Chemnitzer FC II / 21 Spiele / 26 Punkte / Torv. -1
    10.Platz: FC Erzgebirge Aue II / 20 Spiele / 25 Punkte / Torv. +1
    11.Platz: FSV 63 Luckenwalde / 21 Spiele / 21 Punkte / Torv. -11
    12.Platz: FC Grün Weiß Piesteritz / 22 Spiele/ 16 Punkte / Torv. -24
    13.Platz.: FSV Wacker 03 Gotha / 20 Spiele 7 16 Punkte / Torv. -24


    komplette Tabelle

    Restprogramm des FSV 63 Luckenwalde:
    26.Spieltag bei Jena‘s
    27.Spieltag zu Hause gegen Dresden II
    28.Spieltag beim VfB Fortuna Chemnitz
    29.Spieltag zu Hause gegen VfB Auerbach
    30.Spieltag beim Chemnitzer FC II


    Restprogramm des FC Erzgebirge Aue II:
    26.Spieltag in Auerbach
    27.Spieltag zu Hause gegen Chemnitzer FC II
    17.Spieltag zu Hause gegen Gotha
    28.Spieltag in Bautzen
    29.Spieltag zu Hause gegen Zwickau
    30.Spieltag bei Erfurt‘s II


    Restprogramm des Chemnitzer FC II:
    26.Spieltag zu Hause gegen Piesteritz
    27.Spieltag bei Aue II
    28.Spieltag Spielfrei
    29.Spieltag in Gotha
    30.Spieltag zu Hause gegen den FSV 63


    :support:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Carl Zeiss Jena II – FSV 63 Luckenwalde 2:1 (0:1)


    Tore: 0:1 Bogdan (13.), 1:1 Huke (61.), 2:1 Huke (66.)


    Jena II: Siefkes - Häußler, Maul, Zickert, Röppnack - Grabinski (78. Doro), A. Schmidt (62. Gennermann) - Kolitsch (62. Strohonov), Ronneburg, Krause - Huke


    FSV 63: Busch - Bitzka, Zielke (69. Adam), Mittendorf, Hadel - Nachtigall, Leimbach - F. Schmidt (58. M. Schmidt), Bogdan - Becker, Müller (65. Haufe)


    Gelbe Karten: A. Schmidt (57.min), C. Grabinski (68.min) , R. Zickert (85.min) ----- M. Müller (62.min), A. Bogdan (68.min), M. Schmidt (88.min) / (bedeutet das M. Müller + M. Schmidt nach 5.gelber Karte gegen Dresden II gesperrt sind)


    "Nur" drei Tore erlebten die handgezählten 81 Zuschauer des Duells Carl Zeiss II gegen Luckenwalde. Die Carl-Zeiss-Reserve gewann nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1. Mann des Nachmittags war der wieselflinke Huke, dem innerhalb von fünf Minuten ein Doppelpack glückte. Zunächst lief Jena aber lange einem Rückstand hinterher. Und zwar nicht unverdient. Die Gastgeber schienen in der Anfangsphase mit ihren Gedanken überall – nur nicht auf dem Feld. Diese Lethargie nutzte Luckenwalde. Der auffällige Becker bediente Bogdan, der das Sprintduell gewann und flach ins lange Eck einschob. Nach gut einer Stunde wachte Jena auf, übernahm das Zepter und hatte durch Huke die erste klare Chance. Die nutzte der Stürmer allerdings noch nicht. Nach dem Wechsel drückte Luckenwalde auf das 2:0. Becker hatte das Tor auf dem Fuß. Sein Freistoß segelte nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Im Gegenzug traf Huke. Der Stürmer wurde mit einem hohen langen Bällen in Szene gesetzt und blieb freistehend vor Keeper Busch im Abschluss abgezockt. Und Huke hatte Lust auf mehr. Dabei tauchte er erneut nach einem hohen Ball frei vor dem Tor auf und schob Busch den Ball durch die "Hosenträger" zum 2:1. In der Schlussphase hatten erneut Becker und Haufe das 2:2 auf dem Kopf und Fuß. (MDR Bericht)


    Die Niederlage war wieder einmal völlig unnötig denn man hat sich leider selbst durch diese zwei individuellen Fehler geschlagen. Schade.


    Fotogalerie


    Der Sonntag der Reserve Mannschaften!!
    Bis auf Dresden wurden die anderen drei Teams ja teilweise recht kräftig von den Profis verstärkt. (In Klammern die Einsätze in 1.Mannschaft)


    Carl Zeiss Jena II -FSV 63 Luckenwalde 2:1 (0:1)
    Carl Zeiss Jena II: M. Krause (6x), R. Zickert (24x), S. Ronneburg (3x), S. Huke (9x), A. Maul (14x), S. Doro (2x)


    Chemnitzer FC II -FC GW Piesteritz 8:1 (5:1)
    Chemnitzer FC II: Wilke (20x),Marcel Richter (7x), Schaschko (14x), Baude (1x), Aydemir (27x)


    FSV Budissa Bautzen -Rot-Weiß Erfurt II 0:2 (0:1)
    Rot-Weiß Erfurt II: Rickert (12x) – Oumari (27x), Rahn (10x), Ströhl (21x), Humbert (3x), Hauck (13x)

    Dynamo Dresden II -FSV Wacker Gotha 7:0
    (2:0)
    Dynamo Dresden II: Leistner (2x)


    :versteck:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    2 Mal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS () aus folgendem Grund: LMAAII :)

  • NOFV-Oberliga Süd
    FSV 63 Luckenwalde - SG Dynamo Dresden II
    Freitag, 27.04.2012 | 19:30 Uhr
    Werner-Seelenbinder-Stadion


    SR: Matthias Lämmchen ( auch unser Heimspiel gegen Chemnitz II / in Zwickau )
    SRA: Carsten Östreich, Michael Kahl


    Dynamo Dresden II: zum Kader


    Tabellenplatz: Platz 5. (35. Punkte / Torv. 42:31 (+11), 9 Siege, 8 U / 5 N
    Heimtabelle: Platz 5. (21. Punkte / Torv. 27:12 (+15), 6 Siege, 3 U / 2 N
    Auswärtstabelle: Platz 7. (14. Punkte / Torv. 15:19 (-4), 3 Siege, 5 U / 3 N
    Fairnesstabelle: Platz 2. (40x gelb / 1x rot)
    Beste Torschützen: Oliver Genausch (9 Tore), Max Worbs (7 Tore)


    Bislang konnte man alle drei Spiele gegen Dresdens Reserve nicht gewinnen. Für mich wiedermal auffällig das man in Hz. 1 immer mithalten konnte und in Hz. 2 die Punkte dann aus der Hand gab.
    Nach der Statistik her, trifft der FSV in der Schlussviertelstunde am häufigsten (10x). Dresden trifft dagegen in den ersten 15min der 2. Hälfte am besten (13). Die meisten Gegentore fing der FSV in der ersten halbe Stunde der 2.Hälfte (46min. – 60.min (10), 61.min – 75.min (11). Bei den Dynamos gab es die meisten Gegentore in der Schlussviertelstunde (7).


    Saison 2010/2011: DD II – FSV 63 4:1 (1:1) , FSV 63 – DD II 2:3 (0:1)
    Saison 2011/2012: DD II – FSV 63 4:2 (1:1)


    Von allen Reserve Teams ist Dresdens für mich als Zuschauer die lukrativste Mannschaft. Ich habe keine große Erwartungen für das Spiel aber ich denke wir werden eine ordentliche Partie sehen. Es macht einfach immer wieder große Freude Oberligafussball im heimischen Stadion sehen zu können. Bei uns ist definitiv M. Müller und Maximilian Schmidt nach der 5.gelben gesperrt. Somit stellt sich die Mannschaft schon fast von alleine auf. Auch fehlen nach wie vor die verletzten Spieler C. Hanne u. M. Goede (vermutlich auch den Rest der Saison). Unser Manko war in dieser Saison meiner Meinung nach das wir oftmals keine nominellen Stürmer im Kader zur Verfügung hatten bzw. oftmals keine die zu 100% Fit waren. Bewiesen haben wir aber auch das wir teilweise ohne jene auskommen können, nur nicht halt über 90.min.
    Ich würde mich freuen wenn unser Keeper R. Petereit nochmal zum Einsatz kommt. Auf den anderen Positionen wird es wohl keine Überraschungen in der morgigen Aufstellung geben. Oder?


    Mit großer Spannung wartet das Luckenwalder Umfeld auf die bevorstehende Verkündung des Vorstandes, denn zum Ende des Monats wollte man sich zur kommenden Saison äußern. Sollte es positive Nachrichten geben,
    wird man wohl nach den aktuellen Tabellenständen erneut in die Südstaffel eingeordnet werden, darf aber doch noch unter gewissen Umständen mit der Nordstaffel liebäugeln.



    Bis Morgen :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • ...Es macht oßer Spannung wartet das Luckenwalder Umfeld auf die bevorstehende Verkündung des Vorstandes, denn zum Ende des Monats wollte man sich zur kommenden Saison äußern. Sollte es positive Nachrichten geben,
    wird man wohl nach den aktuellen Tabellenständen erneut in die Südstaffel eingeordnet werden, darf aber doch noch unter gewissen Umständen mit der Nordstaffel liebäugeln.



    Bis Morgen :schal1:


    Woanders sorgen laut Medienberichten Gedankenspiele zur künftigen Staffeleinteilung in der NOFV-Oberliga der kommenden Saison bereits jetzt schon für mächtig Wirbel, siehe Link
    Dabei geht es darum: Falls es tatsächlich 7 RL-Aufsteiger geben sollte und in der Relegation zwischen den viertplatzierten aufstiegsberechtigten Bewerbern aus Nord- & Südstaffel diese der Vertreter der Südstaffel gewinnen sollte, ein weiterer NOFV-Oberligist aus dem Raum Berlin-Brandenburtg für das kommende Spieljahr der Südstaffel zugeteilt werden müsste.

  • "Die Dresdner können als momentaner Tabellenfünfter in die Regionalliga aufsteigen, denn die vor ihnen platzierten zweiten Vertretungen aus Erfurt und Jena sind nicht aufstiegsberechtigt. Dieser Tatbestand wird bei den Fußballern aus Elbflorenz einen zusätzlichen Motivationsschub auslösen. .."Link zum Artikel
    Ganz im Gegensatz zu den Luckenwaldern hat sich Dynamo Dresden bekanntlich gar nicht für die neue Regionalliga beworben. Damit entfällt auch für die Dynamo-Reserve (trotz ihrer aktuellen Platzierung) jegliche Chance auf einen Regionalligaaufstieg. Ein auf Aufstiegshoffnungen begründeter zusätzlicher Motivationsschub der Gäste aus Dresden ist also nicht zu befürchten!

  • @ Hansestädter


    Also ich hatte mich heute morgen beim lesen des Artikels auch stark gewundert, von der Presse darf man ja eigentlich gründliche Recherche verlangen. Dafür muß er heute erstmal einen ausgeben.


    Die Verkündung des Vorstandes ist ja im Artikel auch zu lesen. :) ^^ :thumbup: :thumbsup: :ja: :knuddel: :kuss: :schal1:
    Es ist verdammt wichtig das es auch im nächsten Jahr weiter gehen kann!! Dafür erstmal ein riesengroßes Dankeschön an den Vorstand!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • FSV 63 Luckenwalde -Dynamo Dresden II 1:3 (1:1)


    Tore: 0:1 Süß (9.), 1:1 Haufe (10.), 1:2 Süß (52.), 1:3 Genausch (79.)


    Zuschauer: 414 z.Z (Im Durchschnitt besuchten 401 Zuschauer die bislang 12 Heimspiele. Platz 6. hinter Piesteritz)


    Gelbe Karten: Leimbach (63.min die 3.gelbe), Becker (68.min die 4.gelbe)---- Berger (77.min die 2.gelbe)
    Somit drohen beim FSV 63 Luckenwalde den Spielern Hadel, Nachtigall und Becker die 5.gelbe.


    Für den FSV 63 spielten:R.Petereit – F.Bitzka, M.Hadel, G.Middendorf, F.Schmidt – K.Adam (ab 55. T.Lindner), A.Leimbach (V), F.Nachtigall, A.Bogdan – D.Becker (V), H.Haufe


    FSV Reservebank: Busch (TW), Neumann, S.Krenz, J. Adam, Lindner


    Für Dynamo II spielte: A.Mittag – J.Berger (V, an 88. R.Wagner), T.Leistner, J.Möckel, O.Merkel – S.Kunze, M.Wächter, St. Süß, E.Zerna (ab 66. Y.Dießner) – M.Worbs, O.Genausch (ab 81. C.Labisch)


    DD II Reservebank: Zimmeer (TW), Labisch, Wagner, Böhm, Diesner


    Fotogalerie


    FSV 63 Spielbericht:
    Niederlage gegen einen deutlich Besseren.
    Es gab sicher einige unter den FSV-Anhängern...weiterlesen


    Restprogramm:
    28.Spieltag beim VfB Fortuna Chemnitz
    Die Fortunen haben noch Aufstiegschancen von daher wird es wohl nächsten Samstag ein verdammt schwere Aufgabe für uns.
    29.Spieltag zu Hause gegen VfB Auerbach
    30.Spieltag beim Chemnitzer FC II


    :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)