FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

  • 28.Spieltag NOFV-Süd
    Sa. den, 05.05.2012, 13.30 Uhr
    Stadion an der Chemnitztalstraße


    VfB Fortuna Chemnitz – FSV 63 Luckenwalde 2 : 0 (2:0)


    Tore: 1:0 Vettermann (17.), 2:0 Rolleder (40.)


    Zuschauer: 219 z.Z (zu sehen waren jedoch nur ca. 150 Zuschauer)


    Für den FSV 63 spielten: C.Busch (ab 46. R.Petereit -61.rot) – F.Nachtigall, M.Hadel, G.Middendorf, F.Bitzka – M.Schmidt (V, ab 83. K.Adam), M.Müller, F.Schmidt - D.Becker – T.Lindner (ab 75. J.Neumann), H.Haufe


    FSV Reservebank: Robert Petereit (TW), Jens Neumann, Kevin Adam, Julian Adam


    Für Fortuna Chemnitz spielten:T.Kretzschmar – D.Meinel (ab 33. S.Burkhardt), S.Gillert, P.Braun (V), S.Kutzner – M.Vettermann (ab 56. R.Bemmann), S.Grube (ab 63. D.Hänel), K.Landgraf, St. Scheunpflug, K.Schmidt – S.Rolleder


    Fortuna Reservebank: Robin Köpsel (TW), Danilo Hänel, Kevin Kaufmann, Robert Bemmann, Sebastian Burkhardt, Martin Wiebel, Martin Hoppe


    SR: Anja Kunick (Lissa) SRA: Dirk Engelmann / Annett Unterbeck,


    Nach rot für Petereit war die Luft raus



    Spielbericht:
    Im drittletzten Spiel der Saison hatte sich der FSV 63 am vergangenen Samstag in Chemnitz mit dem gastgebenden VfB Fortuna auseinanderzusetzen. Obwohl in der Tabelle fast Nachbarn, gingen beide Teams mit klar unterschiedlichen Zielsetzungen in die Begegnung.
    Sind bei den Luckenwaldern vermutlich weder nach unten noch nach oben all´ zu große Verschiebungen zu erwarten, wodurch...weiterlesen



    PS: Genau dieses Schiedsrichtertrio leitete schon unser Heimspiel gegen Jena, wobei Keeper Robert Petereit und Tilo Lindner frühzeitig in Hz.1 verletzt ausgewechselt werden mussten.
    Übrigens wurde Frau Anja Kunick vor dem Spiel mit Presenten der Fortunen verabschiedet, denn dies war ihre letzte Oberliga Partie. In der Halbzeitpause wurde dann auch noch angesagt das Herr Dirk Engelmann sein letztes Spiel absolvierte. Die 37-jährige Frau Kunick soll ja seit Anfang des Jahres Geschäftsführerinn des FF USV Jena e.V sein.


    Zur Fotogalerie (184 Fotos)



    Möchte hier mal ein Lob an die Verantwortlichen des VfB Fortuna Chemnitz für ihre äußerst angenehme Gastfreundlichkeit los werden. Ein Tipp an die "Groundhoppers" unter Euch, nicht unbedingt zum Topspiel hinfahren, denn dann geht meiner Meinung nach die wunderschöne gemütliche Atmosphäre verloren. Wurst + Bier (Einsiedler > sächsiches Landbier) sehr sehr lecker!! In der Vereinsgaststätte hingen Trikots von 1860 München, die wohl mal dort waren, auch Fortuna Düsseldorf hat dort schon trainiert. Das einzige negative dürfte der Gästeblock sein (siehe Foto in Galerie). Aber zum Glück war ja nicht ein Luckenwalder Fan vor Ort.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Hast leider mit dem Trio Recht. Kann diese Ansetzung nicht verstehen wollte erst vorher was schreiben. Naja Schwamm drüber, hast schöne Bilder gemacht aber die Luft war so glaub ich nach dem Halbfinale raus. Lebbe geht weiter :bia: .
    Bin gespannt wie die Mannschaft 2012/13 aussieht.

  • @ Kapitän


    SR-Trio:
    Ich hab sie nicht kritisiert, auch wenn ich sie sicher nicht zu den besten zähle. Frau Kunick fand ich gar nicht so verkehrt. Zu der Frau mit dem Winkelement sag ich aber nix!! Die Krönung war der gute Herr. Vor dem Spiel am Sa. hat er sich über die bösen Zuschauer in Luckenwalde beschwert (ich stand 2m daneben). Mit solch einer Einstellung dürfen unparteiische meiner Meinung nach nicht ins Spiel gehen. Unglücklich war am Sa. in der Tat die Entscheidung mit der roten Karte. Der angeblich gefoulte kam aus dem Abseits was auch von mehreren objektiven Chemnitzer bekräftigt wurde. Da das Abseits leider durch die Assistentin (nicht das einzigste mal) nicht gewertet wurde hat man wohl nur den gestreckten Fuß geahndet. Eine Berührung zwischen dem Luckenwalder Keeper und dem Chemnitzer Spieler Grube fand aber nicht statt. Ich möchte hier nicht weiter auf die Unparteiischen draufhauen, denn in der Regel wird mir von den Rängen auch viel zu viel auf die Schiedsrichter gemeckert. Dabei stört mir auch wirklich nur die Art und Weise wie dies in der Oberliga oder Bundesliga oder wo auch immer getan wird. Vor kurzem habe ich dies selbst mehrfach schon bei ganz Lütten im Nachwuchs erlebt, wie Trainer und Elternteile von auswärtigen Teams die Schiedsrichter verbal mehrmals attackierten. Über das Thema könnte man noch ewig schreiben, ich vermisse wirksame Maßnahmen von Seiten der Verbänden. Wenn man die guten nun auch vergrault, wer soll dann eines Tages die Partien leiten? Gefördert bzw. solide sollten sie aber auch Aus- u. Weitergebildet werden. Jedenfalls suchen wir selbst für unseren Verein nach Schiedsrichtern die nicht gerade auf Bäumen wachsen.


    Fotos:
    Ich bin Pixum schon sehr dankbar, dass man dort kostenlos Fotos hochladen kann und diese später wo auch immer veröffentlichen kann. Leider ist das hochladen sehr zeitaufwendig (150 Fotos etwa 3h trotz 16.000 Leitung) und zum anderen gibt es leider mächtigen Qualitätsverlust beim ansehen. Viele Fotos wirken unscharf obwohl sie eigentlich scharf aufgenommen wurden. Zum anderen kenne ich keine andere Firma wo man unbegrenzt kostenlos Fotos hochladen kann. Jedoch ein Vorteil das man kein Speicherplatz der Homepage benötigt. Wenn man den Spielbericht in Verbindung mit den Fotos sich ansieht, kann man sich glaube ein sehr gutes Bild vom Spiel machen. Oftmals stehen oder laufen Spieler in entscheidenden Augenblicken genau vor die Linse. Dagegen ist man nunmal nicht gefeilt oder aber das entscheidende Foto ist unscharf. Die Krönung ist dann jedoch wenn man angesprochen wird warum diese oder jene Szene nicht drauf ist. Da sollten sich jene Kritiker mal selber hinstellen, denn dann wüssten sie wie welche Arbeit doch dahinter steckt. Es gibt sicher aber auch Leute die Wissen was für Zeit und Mühe sich hinter dem Hobby verbirgt, abgesehen von den Kosten einer vernüftigten Fotoausrüstung. Wenn man dann so wie ich aktuell von 6 aufeinanderfolgenden Niederlagen berichtet ist das auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Auswärtsreisen entschädigen aber immer wieder aufs neue.


    Kader 2012/2013:
    Ich denke das es eventuell nicht ausgeschlossen ist, das die Besucher beim letzten Heimspiel der Saison am nächsten Sonntag über die aktuelle Lage bzw. zu möglichen Ab/Zugänge etwas erfahren werden. Für standesgemäße Verabschiedungen wäre es ja die letzte Möglichkeit. So ihr Neugierigen, bitte hierzu nicht wieder gleich alles hinter Fragen. Kommt einfach zum letzten Heimspiel denn Freibier gibt’s ja da für gewöhnlich immer. Ach, da fällt mir ein, pro FSV Tor gab es doch immer ein Fass Bier. Ich bin mir sicher das unsere Elf, uns FANS nicht verdursten lassen werden!!


    Die Saison ist im Eimer und der 11. Platz 8| wird zu 99,9 % am Ende auch stehen bleiben. Mein ausführlicher Abschlussbericht folgt nach der Saison. Er wird schonungslos ausfallen, so viel kann ich versprechen :rolleyes: :ja:


    Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    2 Mal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Das letzte HEIMSPIEL der Saison 2011/2012
    NOFV-Oberliga Süd - 29. Spieltag
    Sonntag, 13.05.2012, 13:30 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde
    -
    VfB Auerbach 1906

    Werner-Seelenbinder-Stadion



    Tradition wird fortgesetzt


    Neben dem schon fast schon obligatorischen Freibier beim letzten Heimspiel heißt es am Sonntagnachmittag auch Abschiednehmen beim FSV 63. Außer Jens Neumann, der mit dem Ende dieser Saison seine Töppen an den berühmten Nagel hängen will, werden mindestens noch drei weitere Spieler verabschiedet.
    Der Verein hofft natürlich, dass diese Verabschiedung in würdevollem Rahmen, sprich vor großer Kulisse stattfinden kann. :bindafür:


    Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Der Mann, der Lahm lahmlegte, sagt Adieu

    Ein FSV-Urgestein verabschiedet sich als Spieler :knuddel:
    Jens Neumann bestreitet am Sonntagnachmittag sein letztes Heimspiel für den FSV 63. Der 32-Jährige beendet nach dieser Saison seine Karriere. Fast zwei Jahrzehnte lang, nur unterbrochen von einem anderthalbjährigen Gastspiel beim Ludwigsfelder FC, kickte er für den Luckenwalder Fußballverein. Mit Neumann sprach Frank Neßler. weiterlesen

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • "Anbrennen kann beim VfB Auerbach nichts mehr. Der Aufstiegssekt ist bereits geleert, doch die Männer von Trainer Steffen Dünger reisen am Sonntagvormittag nach Brandenburg, um auch noch das letzte Saisonziel zu erreichen: der Silberrang soll gesichert werden."


    "Gefeiert wird morgen auf jeden Fall. Sollten die Gelb-Schwarzen in Brandenburg gewinnen, ist ihnen der zweite Platz kaum noch zu nehmen. Geht das Spiel verloren, spendiert der Gegner etwas. Wie die Luckenwalder Vereinsführung ankündigte, gibt es für jedes Heimtor ein Fass Freibier für die Fans im Stadion. Dass die möglichst nüchtern das schmucke Stadion wieder verlassen, dafür wollen die Vogtländer sorgen.
    Zudem haben die gelb-schwarzen Spielverderber noch eine Rechnung zu begleichen. In der Vorsaison kam der VfB in Luckenwalde mit 1:4 unter die Räder."


    zum Artikel
    Quelle: VfB Auerbach Homepage

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Michael Leschnik und Ahmet Ayata (beide Grün-Weiss Lübben) sollen beim Oberliga-Vertreter FSV 63 Luckenwalde für die kommende Spielzeit im Gespräch sein, so zumindestens unkt die Lausitzer Rundschau...


    ...ist da was dran?

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Michael Leschnik und Ahmet Ayata (beide Grün-Weiss Lübben) sollen beim Oberliga-Vertreter FSV 63 Luckenwalde für die kommende Spielzeit im Gespräch sein, so zumindestens unkt die Lausitzer Rundschau...


    ...ist da was dran?



    "....Dabei kam auch zur Sprache, dass Michael Leschnik und Ahmet Ayata beim Oberliga-Vertreter FSV 63 Luckenwalde für die kommende Spielzeit im Gespräch sind. Schon im vergangenen Jahr gab es Gerüchte um ein Interesse der Luckenwalder am kampfstarken Michael Leschnik. „Ich werde mich zu den Gerüchten nicht äußern“, sagte Lübbens Torjäger auf RUNDSCHAU-Nachfrage."
    Quelle: Homepage SV Grün Weiß Lübben


    Die Saison ist in der BBL noch nicht zu Ende, von daher hilft es keinen jetzt aus den o.g. Spieler(n) was auszuquetschen. Aber ich kann die Neugier einiger verstehen. Mir persönlich sind Namen und Herkunft der möglichen Neuzugänge völlig Wurst. Am Ende zählt die Leistung in der Saison, nicht das man wieder der Meister der Testspiele ist und am Ende...


    Ach ja im übrigen nehme ich mir ier mal eine Auszeit, denn die Alleinunterhaltung hat mich hier doch sehr demotiviert. Sollte sich hier nix ändern, gibts in der neuen Saison die Sparflamme!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Schließe mich meinem Vorredner an. Lese gern die Berichte, da man Luckenwalde nicht allzu oft live sehen kann. Der Weg ist nicht der kürzeste, besonders bei Auswärtsspielen!

  • @ Fanta
    Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Du weitermachst. Da das VF in Waltersdorf mein letzter Fußballbesuch war (die Gründe kommunizier ich hier nicht), ich diesen "Facebook Scum" nicht mitmach, ist dieses Forum neben der HP und mdr und MAZ meine beste Quelle. Über Berichte im mdr muss ich nichts sagen (zu kurz, zu falsch, dem Dialekt zu loyal), auf der HP fehlen sie schon mal, MAZ hat desöfteren Eventcharakter. Nächste Saison lohnt sich evt. die FuWo wieder (der Faker hat das bereits angedeutet, drücken wir mal den Greifen und Cottbus III die Daumen).
    @ mvp, der Name Leschnik schwirrt hier seit 2009 zum Oberligaaufstieg umher - ansonsten kann man ja auch behaupten, dass immer ein bischen Wahrheit an einem in der Presse verbreiteten Gerücht dran ist, allerdings weiß ich darüber auch nichts, da bin ich zu weit weg von. Man wird hier jedenfalls kleinere Brötchen backen.


    ob Becker bleibt, hmmm, beim 1.FC Magdeburg war er 2 Tage zum Vorspielen, Petersen hat sich zu einigen positiv geäußert, da war sein Name nicht bei, im Lok Leipzig Forum will jemand wissen, dass er in Luwa bleibt (ich frage mich, wieso die Presse erst soviel Wirbel darum macht, aber ergebnislos hinterhinkt)

  • Selbst ich habe hier seit dem Staffelwechsel regelmäßig mitgelesen, obwohl ich mit Luckenwalde eigentlich nichts am Hut habe. Na immerhin habe ich mir im letzten Jahr den Ground in Luckenwalde (und den in Fürstenwalde beim Pokalspiel gegen Luwa) geholt, dazu Luwa einmal in DD gesehen. Das sind durchaus Folgen der regelmäßigen Berichte hier im Forum!
    Das mit dem Alleinunterhalter kenne ich übrigens auch - ich mache es bei meinem Verein trotz Abstieg und (wahrscheinlichem) Nichtwiederaufstieg weiter, weil ich vor allem außerhalb des Forums immer wieder Rückmeldungen kriege, dass ich gelesen werde.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Wußte gar nicht das der Luckenwalder Thread so gut verfolgt wird.
    Es ist für mich aber zur Zeit wirklich nicht so einfach. Mein Job verlangt zur Zeit sehr viel meiner Freizeit ab. Dazu kommt das ich wirklich von einigen Fans, Zuschauern sowie Lesern/Schreibern sehr enttäuscht bin. Bsp. Das Abschiedsspiel (von unseren Abgängen) gegen Auerbach. Nur 200 Zuschauer waren hier im Stadion. Ganz ehrlich ich habe mich dafür geschämt!! :motz:


    Den vielen auswertigen Lesern danke ich für die Aufmunterung. Wenn ich es schaffen sollte schreib ich nochmal was zum Spiel gegen Auerbach (Fotos gibts ca. 300 zu bewundern). Am letzten Spieltag war ich aus privaten Gründen jedoch nicht dabei. Zur Saisonleistung folgt in den nächsten Wochen ein Beitrag, da brauch aber keiner Angst haben ;) .


    Hier die positive Nachricht zur Personalie Daniel Becker. Er hat für ein Jahr in Luckenwalde verlängert (Info stammt von ihm). :knuddel: :kuss:
    Wenn man bedenkt das er Angebote von Magdeburg, Lok und Lübeck hatte und sich am Ende (heute) doch für Luckenwalde entschieden hat, dann kann ich vor dieser Entscheidung nur den Hut ziehen. Er fühlt sich hier im ganzen Luwa Umfeld Pudelwohl und freut sich auf die neue Saison!! Wahnsinn :thumbsup:


    Bis bald
    und einen dicken fetten Gruß an mein Freund Luwa_M
    sowie an alle Forums-Schreiber :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ist das der Daniel Becker, der damals mit Bentwisch die Verbandsliga MV kaputt geschossen hat?
    Selten so einen schnellen Spieler gesehen.


    Und wie siehts jetzt nach Schöneiches Rückzug aus? Nächstes Jahr wieder Nordstaffel? Ich würd nämlich gern mal nach Luckenwalde fahren.


    Und immer schön weiter schreiben/knipsen.

  • Ja das ist er. Er hat Potential für die 3.Liga, müsste dazu jedoch noch beständiger werden.
    Wir würden uns nichts mehr wünschen als in der Nordstaffel zu spielen. Die Mehrzahl des Umfelds hat den Süden nach zwei Jahren satt. Wenn man im Schnitt 12h reist ist dies auch für die Spieler eine große Belastung, zu mal man vorzugsweise am So. spielt.Was dies für Spieler bedeutet dürfte jedem klar sein. Wir können nur abwarten und hoffen.
    :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Sieht wohl eher nach Nordstaffel für Luckenwalde aus. Die ist aber wesentlich "McPomm-haltiger" als noch vor 3 Jahren. Greifswald, Wismar, Malchow, Rostock sind auch nicht kürzer als Bautzen, Aue oder Gotha und der Kurztripp nach Piesteritz fällt weg...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby