FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

  • Ich gehen davon aus, das ihr Support wieder einmalig sein wird. Ca. 150 Fans wollen kommen.


    Darunter auch die Ultras
    RED KAOS :thumbup:


    Na ob die alle dabei sein werden? Da gabs ja wohl einige Vorfälle. Aber der Kommentator vom "Haldenecho" ist wieder fit und testet seinen neuen Herzschrittmacher. :D Hier eine Hörprobe vom letzten Aufeinandertreffen


    Habt ihr euch mal angeguckt, mit welchen Hochkarätern die sich verstärkt ham? Da ist Luwa auch ohne die 0:5 Klatsche krasser Außenseiter. So ganz ohne Sturm? Kann mich nicht erinnern, dass je ein Team ohne Sturm in eine Saison ging. Was für eine Seuche aber auch. Man man man. ;(

    :schal1: Aufstehn! :schal1:

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Im Zuge des Platzsturms am letzten Spieltag hagelte es unzählige SV für RK. Also nix mit ordentlich Support. Da ja bekanntlich das erste Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt werden musste, sollte die Reisefreude einiger bestimmt noch gesteigert haben. Rechne eher mit um die 200, darunter dann ein größerer Mob aufgrund vom SV vorm Stadion.

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Im Zuge des Platzsturms am letzten Spieltag hagelte es unzählige SV für RK. Also nix mit ordentlich Support. Da ja bekanntlich das erste Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt werden musste, sollte die Reisefreude einiger bestimmt noch gesteigert haben. Rechne eher mit um die 200, darunter dann ein größerer Mob aufgrund vom SV vorm Stadion.


    Das viele eigentlich nicht dabei sein werden ist ja klar, aber...
    Wie will man dies kontrollieren?? Etwa so?? X( :thumbdown:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Zwickau demütigt den FSV63
    0:5 und 0:4 sind die bisherigen Heimspielergebnisse.
    Wie waren doch einige Stimmen hier noch? 2 Heimspiele gleich gegen die Favoriten, "da sehen wir ja dann gleich, wo wir stehen".
    Stimmt, sehen wir: Tabellenletzter!
    Die Mannschaft hat inner Sommerpause irgendwas in den Tee bekommen. Das Manko der Offensive ist ja leidlich erklärbar, aber die C-Jugendfehler der Defensive inclusive seines Kapitäns macht einen eher sprachlos. Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass es in Luwa kein Eventpublikum gibt. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

  • Luckenwalde, 13.08.2011, 19.18 Uhr.


    Unser FSV 63 ist mit 2 Niederlagen gegen zwei ambitionierte Spitzenmannschaften in die neue Serie gestartet, gegen die man sich in der Vorsaison schon nicht behaupten konnte (Bautzen: 1:3 und 1:0, Zwickau 1:3 und 1:3). Alle werden wissen, dass der Heimsieg gegen Bautzen mit 1:0, auch in einer 1:7 Niederlage hätte enden können.


    Mund abwischen, weiter trainieren und konzentriert auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Das so etwas passieren konnte, war doch wohl allen echten FSV Fans mit Fußballsachverstand und keiner rosaroten Brille klar. Sicherlich, die Ergebnisse sind zu hoch und die augenblicklichen individuellen Fehler zu viel. Hier gilt es konzentriert und in aller Ruhe weiterzuarbeiten, um dann gegen die Mannschaften auf Augenhöhe zu bestehen.


    Ich bitte Euch auch einmal darüber nachzudenken, wo wir eigentlich herkommen. Oberligafußball in Luckenwalde (und das jetzt schon die 3. Saison am Stück) ist keine Selbstverständlichkeit, sondern harte Arbeit des Trainerteams, der Mannschaft, des Vereines und der Sponsoren. Erinnert sei nur an die Insolvenz von Sachsen Leipzig. Bautzen und Zwickau haben eben einfach andere Möglichkeiten (Bsp. Ziegner). Einige scheinen das gelegentlich immer wieder zu vergessen.


    Sind denn ein 4. Tabellenplatz in der ersten Oberligasaison im Norden und ein 6. Tabellenplatz in der ersten Oberligasaison im vermeintlich stärkeren Süden normal und Luckenwalder Verhältnissen entsprechend?


    Was ich natürlich auch weiß ist, dass das Luckenwalder Publikum kritisch und launisch ist. Bei tollen Spielen gibt es Unterstützung aller Zuschauer, bei Niederlagen sind es alles Fußballexperten im Stadion, die alles besser wissen, aber leider nicht unterstützen und dann beim nächsten Spiel nicht erscheinen. Das gilt es, zu verhindern. Jetzt heißt es, alle an einem Strang ziehen und das nächste Heimspiel gegen Piesteritz zum Erlebnis und zu einer fantastischen Unterstützung für die Mannschaft werden zu lassen. Die Kommentare einiger beim gestrigen Spiel waren einfach nur "sinnlos und schwachsinnig".


    Denkt bitte einmal über meine Worte nach, bevor ihr irgendwelche Kommentare schreibt, die nicht angebracht sind. Kritik soll sein, ist gut, soll aber nüchtern und sachlich angebracht werden.

  • Ich hatte gehofft das wir aus den ersten drei heimspielen 4 punkte hollen,wird nun leider nichts mehr. aber mann muss halt zugeben das gegen Bautzen und Zwickau nichts zu holen war. Zumindest war gegen Zwickau für mich aber eine steigerung erkennbar war. Der knackpunkt war für mich der elfer kurz vor der halbzeit. unnötig da festzuhalten.ein tor hätten wir wenigstens verdient. aber egal es geht weiter und die siege werden auch wieder kommen.gegen piesteritz wird es mit sicherheit kein selbstläufer. das sie auch mit dem ball umgehen können haben sie ja gegen borea gezeigt und den aufstiegsschwung haben sie auch noch im rücken.aber erstmal müssen wir natürlich versuchen in erfurt zu punkten.
    etwas mehr unterstützung der zuschauer hätte ich mir auch gewünscht aber das ist luckenwalde ein altbekanntes thema und es macht keinen sinn darauf rumzureiten. denkt dran ,nur gemeinsam sind wir stark. :schal1:

  • Luckenwalde, 13.08.2011, 19.18 Uhr.


    Mund abwischen, weiter trainieren und konzentriert auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Das so etwas passieren konnte, war doch wohl allen echten FSV Fans mit Fußballsachverstand und keiner rosaroten Brille klar. Sicherlich, die Ergebnisse sind zu hoch und die augenblicklichen individuellen Fehler zu viel. Hier gilt es konzentriert und in aller Ruhe weiterzuarbeiten, um dann gegen die Mannschaften auf Augenhöhe zu bestehen.


    Denkt bitte einmal über meine Worte nach, bevor ihr irgendwelche Kommentare schreibt, die nicht angebracht sind. Kritik soll sein, ist gut, soll aber nüchtern und sachlich angebracht werden.


    Zum ersten Absatz,da gehe ich voll mit und ich glaube auch 80% der Fans. Mann wollte es ja nicht gleich schreiben das es in den ersten zwei Spielen eigentlich nix zu holen gibt. Wie gesagt keiner erwartet Wunder lediglich Normalform!!
    Ich habe gegenüber dem Spiel gegen Bautzen eine Steigerung gesehen, ohne Frage!! Das wir diese Saison etwas später in Fahrt kommen werden, hatte ich bereits schon lange angekündigt. Nur sind mir die geschriebenen Gründe der Niederlagen zu einfach. Da möchte ich nicht hören, das es in der Südstaffel härter zur Sache geht, denn das kann jeder selbst sehen. Nach dem ersten Jahr im Süden wußte man was auf einen zu kommt. Oder?? Viele Verpflichtungen der Gegner standen schon zum Ende der letzten Saison fest. Wenn ich höre und lese das es mit an dem Fitnesszustand liegt, dann gleich die Frage: Warum ist der Fitnesszustand so? Warum sind so viele Spieler verletzt? Warum sind die Gegner in einem besseren Fitnesszustand? Bitte hier nicht gleich wieder mit Profibedingungen kommen, denn gegen das Wort bin ich bereits allergisch!
    Das sind ganz normale Fragen, die sich auf gewisse Aussagen berufen und nicht mehr!!
    Persönlich habe ich auch nicht erwartet, das die Neuverpflichtungen sofort in Bestform auflaufen. Das brauch eine gewisse Zeit, völlig normal und kein Grund zur Panik. Wir haben einen guten Kader und wir werden auch mit dem Abstiegskampf am Ende nix zu tun haben!! Kopf Hoch!! :knuddel:


    Fakt ist, das Bautzen u. Zwigge sicherlich eine größe Vereinsschatulle haben. Somit auch im Besitz eines qualitativ besseren Kaders, wovon sich auch jeder überzeugen konnte.


    Zweitens: Wer hat von RL gesprochen bzw. geschrieben?? Die Fans waren es nicht. Ganz im Gegenteil, ich kenne viele die schon berechtigt zum Ende der letzten Saison gewarnt haben. Ich habe die Zeitungsartikel vorliegend, bei Bedarf zitiere ich gern!!


    Die Mehrzahl kann die Niederlage richtig einordnen!! Ich mache mir weiterhin keine Sorgen!! Ich denke das auch jeder die Erfolge der letzten Jahre richtig einschätzen kann. Dem Verein sowie besonders dem Hauptsponsor + unseren Trainergespann sind wir alle sehr sehr dankbar dafür!!!! Das es hin und wieder ein paar Kritiker gibt ist völlig normal, gerade nach solch Ergebnissen. Damit muß man einfach umgehen können. Wir werden weiterhin stets zum Verein, Kader sowie natürlich auch zu unserem erfolgreichen Trainergespann stehen!! Unser Ingo brauch keine Angst haben, er ist und bleibt der erfolgreichste Trainer in Luckenwalde.


    Die Nordkurve hatte gestern immer wieder versucht das Feuer auf den Rängen zu entzünden, nur sprang der Funke weder zum Rest des Luckenwalder Publikums noch zur Mannschaft über. Selbst nach dem Spiel hat man unserer Elf applaudiert u. es gab sogar teilweise auch shake hands :thumbup:
    Ca. 20min nach dem Spiel war dann leider eine unnötige Szene auf dem Parkplatz zu beobachten, die mit Festnahmen endete. Was auch sicherlich noch ein Nachspiel haben wird. Für solche Aktionen fehlen mir ehrlich gesagt die Worte!!


    Der beste FSV 63 Spieler war für mich gestern unser Maxchen. Das muß ich einfach mal los werden.
    Fotogalerie


    @ Luwa_M
    Ganz genau, nach den ersten zwei Spieltagen wissen wir, das wir momentan nicht mit den Staffelfavoriten mithalten können.
    Jetzt gehts nach Erfurt, wo wir auch letztes Jahr unerwartet ein Pünktchen mit 10 Mann uns hart erarbeiten konnten. Dann kommt unser neues Derby am Fr. Abend zu Hause gegen FC Grün-Weiß Piesteritz :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • @ FSV - 63 Fan,
    Eigentlich hab ich drüber gestaunt, dass ich eben genau solche Kommentare, wie so oft in den letzten Jahrzehnten gewohnt, von "sinnlos bis schwachsinnig" garnicht wahr nahm. Ich hab das zu DDR-Bezirksliga-, LL-und VL (BBL)-Zeiten nämlich noch ganz anders in Erinnerung. Ich habe aus den Meinungen um mich herum auffangen können, dass das Zwickauspiel fast spiegelbildlich zum Bautzenspiel ablief. Wenn das stimmt, macht das nachdenklich.
    Die Höhe der Messlatte haben auch nicht die Zuschauer festgezurrt. Das waren die Spieler selbst, in mehreren Interviews sogar mehr als deutlich.
    Übrigens hatten wir Glück, dass der Schiri beim Elfer die Notbremse als keine solche interpretierte. Und für die gelb rote Karte kurz vor Ultimo fehlt mir bei diesem Spielstand das Verständnis.
    Die Cateringsituation auf Tribünenseite befand ich als unzureichend. Die Beschallung mal zu laut, mal zu leise als unbedingt zu überprüfend.
    Diese antisemitischen Sprüche auf Zwickauer Seite werden hoffentlich ein Nachspiel haben.
    Ich fand beide Torhüter sehr gut drauf, bester Gästefeldspieler für mich Ziegner, bei uns der eingewechselte Florian Schmidt.
    Der Fantomas hat das sehr gut beschrieben, auch die Forderung für bessere Transparenz muss auf den Tisch. Außerdem ist es ja so, dass diejenigen, die "sinnlose und schwachsinnige" Kommentare bei erfolglosen Fußball ablassen, hier gar nicht mitlesen. Ich hab den Satz mit dem Publikum bewusst geschrieben, weil ich vom Stamm, egal in welcher Liga, von ca. knapp 300 Begeisterten weiß.
    Keine Angst, wir werden zurückkommen und rollen das Feld nun eben von hinten auf. :halloatall:

  • mensch tomas du bekommst auch wirklich alles mit. diese SCHEISS szene vorm stadion hat dafür gesorgt das ich erst nach23uhr zu hause war. fast solange haben wir in der kurve noch darüber gesprochen. ein teilnehmer der aktion entschuldigt sich schon, aber glaub mir das ding ist noch lange nicht erledigt bei uns. 90 minuten alles gut und dann son dreck. :rotekarte:
    schön das du mit mir einer meinung bist, eine verbesserung war klar zu ekennen.mit einem tor hätte es ruhig belohnt werden können,was auch gut für die moral gewesen wäre.
    Übrigens klatschen wir mit jedem spieler nach dem spiel ab.egal wie es ausging.er muss nur zu uns kommen. und auch zu den anderen stadionbesuchern.
    unsere zaubermaus benny war vor dem spiel bei uns und hat jedem die hand gegeben 8o leider hat er mir dann noch erzählt das er wohl noch ein halbes jahr fehlen wird.henry ist aber wohl ins aufbautraining eingestiegen.beim torwart bin ich etwas anderer meinung,carsten muss mehr zeigen.er ist gut aber gibt der manschaft nicht gerade sicherheit.ich denke robert steht in den startlöchern.
    das catering kann doch gar nicht so schlecht gewesen sein,sonst wäre doch oben mehr los gewesen :evil: spass
    zu den lautsprechern. der über unser kurve scheint kaputt zu sein. endlich :thumbsup: den lärm hält ja keiner aus. bitte nicht ändern
    Und falls es einer aus zwickau liest.
    danke an die zwigauer fans. zahlreich. recht gute stimmung.und friedlich. zu red chaos kann ich nicht viel sagen was da vorgefallen war aber von der stimmung her haben sie gefehlt. von der positiven stimmung her.
    trotzdem gibt es nur einen FSV
    :schal1:

  • 3.Spieltag
    So. den 21.08.2011 13:30 Uhr
    FC Rot-Weiß Erfurt II - FSV 63 Luckenwalde 3:0(1:0)


    Tore: 1:0 Juraschek (26.), 2:0 Sibrins (48.), 3:0 Morosow (75.)


    Erfurt II: Sponsel - Tayler, Rahn, Bertram, Sibrins (56. Drizis) - Jurascheck (39. Gajic), Paradies - Morosow, Langner (81. Martinez) - Hauck, Schenke


    FSV 63: Busch - Leimbach, Göde (83. Middendorf), Bitzka, Bogdan - Becker, Hadel - Adam, M. Schmidt - Müller (53. Haufe), Lindner (64.Schmidt)


    220 z.Z


    "Rot-Weiß Erfurt II hat sich gegen den FSV Luckenwalde mit 3:0 durchgesetzt, damit wurden aber die Brandenburger unter Wert geschlagen. Denn es war eine ausgeglichene Partie, in der die Rot-Weißen cleverer agierten. So in der 26. Minute, als Juraschek die erste gute RWE-Möglichkeit gleich zur 1:0-Führung nutzte. Nach einem Pass aus der Tiefe war er frei und schoss aus acht Metern ins Tor. Kurz nach der Pause erhöhte Sibrins mit einem kuriosen Treffer auf 2:0. Sein Freistoß war gefährlich in Richtung Tor gegangen: Erst verpasste der Erfurter Bertram den Ball, dann patzte FSV-Torhüter Busch und drin war die Kugel. Trotz des Rückstands gaben die Gäste nie auf. In der 61. Minute setzte Lindner einen Schuss neben das Tor. Zwei Minuten danach musste RWE-Keeper Sponsel bei einem Kopfball aus Nahdistanz sein ganzes Können aufbieten. Erst nach dem 3:0 durch Morosow gaben sich die Luckenwalder endgültig geschlagen." Quelle: MDR :thumbup:


    Fotogalerie


    In der Tat wurde man heute unter Wert geschlagen und dennoch war eine Leistungssteigerung zu sehen!! Klingt zwar blöd ist aber Tatsache so. :huh:


    Probiers mal mit...

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • FSV 63 Luckenwalde - Grün-Weiß Piesteritz


    Fr, 26.08.11 19:30 Uhr
    Werner-Seelenbinder-Stadion


    Erstes Flutlichtspiel zu Hause in dieser Saison. Mal sehen, wie viele Zuschauer ihrem Verein bzw. der Oberligamannschaft trotz der bisherigen enttäuschenden Ergebnisse beistehen. Am Wetter wird es wohl nicht scheitern, prognostiziert wird (bisher) ein klarer und warmer Sommerabend.
    0:5, 0:4, 0:3 heißt die einmalige Serie bisher. Die wollen wir dann auch ad acta legen und erstmals punkten. Evt. oder besser gesagt hoffentlich treffen wir dann auch erstmals ins Tor. Mit Piesteritz kommt ein Liganeuling nach Luwa, wobei beim FSV63 der Druck steigt. Entspannend ist die Tatsache, dass sich das Nachtigall-Team in letzter Saison unter Druck befindend gut sammelte und sich stets steigern konnte. Einen eben solchen Trend bemerkte man wohl am Sonntag bereits in Erfurt.
    Auch müsste ja wieder mehr Spielerauswahl vorhanden sein.



    Also auf gehts.
    :schal1: :halloatall:

  • Mit dem Wetter hab ich noch so meine bedenken. Denn gestern hieß es bereits zum dritten mal LAND UNTER im Raum LUK. Für heute und morgen wurden ähnliche Prohezeiungen des Wetterdienstes verkündet.
    Schiedsrichter der Partie ist der 22-jährige Max Burda (vom SC Staaken 1919). SRA werden die Herren Fabian Zastrow & Thomas Gindler sein.Herr Burda leitete bereits zweimal eine OL Partie in LUK. Einmal war es die 0:4 Klatsche gegen Torgelow, beim anderen mal war es der atemberaubende 3:2 Sieg über die TSG Neustrelitz.


    FC Grün-WeißPieseritz
    Der 32-jähhrige slowakische Mittelfeldspieler Ladislav Stefke konnte sich bereits zweimal als Torschütze auszeichnen.In der Innenverteidigung hat man einen 39-jährigen Brasilianer (Wellington) installiert. Wenn man den Kader sich mal unter die Lupe nimmt, ist eine gesunde Mischung aus Jung und Alt zu erkennen. Gerade in der Abwehr setzt man in Piesteritz auf Erfahrung.
    Selbstverständlich hatte man beim Spiel Piesteritz-Gotha einen Bebobachter entsandt. Die ein oder andere Info wird wohl mit dem FSV Stab ausgewertet worden sein. Ihr Trainer Uwe Ferl ist unserem Ingo aber auch kein Unbekannter, andersrum jedoch natürlich auch nicht.


    1.Sp. Piesteritz - AUE II 0:2
    2.Sp. Borea - Piesteritz 1:3
    3.Sp. Piesteritz - Gotha 0:1 (11m)


    zur Piesteritzer Homepage


    Vor der Oberliga Partie gibt es ein Freundschaftsspiel der Alt-Herren Vertretungen.
    Freitag, 26.08.11, 17:00 Uhr,
    Werner-Seelenbinder-Stadion oberer Platz
    FSV 63 (Alte Herren) - FC Grün-Weiss Piesteritz (Alte Herren)


    Das Oberliga Spiel beginnt um 19:30 Uhr!!
    Am Ende werden wir nach einem schwerem Fight als Sieger vom Platze gehen!! :ja: :bindafür:
    Notfalls kommt ja ein "alter" Goalgetter der Alt-Herren Mannschaft zum Zuge :thumbsup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Oberliga




    "Wenn wir gegen Piesteritz nicht gewinnen, werden wir für eine längere Zeit gegen den Abstieg spielen"
    (Zitat: Ingo Nachtigall)


    Das Umfeld ist angespannt, die Mannschaft steht dazu unter Erfolgsdruck und trotzdem sind wir heute Abend zuversichtlich die ersten Punkte einzufahren!! Mein Tipp: 2:1 :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ich wünsche euch für heute Abend viel Glück und vor allem ein Erfolgserlebnis !! :halloatall:


    Vielen Dank, können wir gut gebrauchen!! Ich hab das mal gleich an unsere Mannschaft weitergeleitet.
    Ich werde mal diese Saison bei Euch vorbei kommen. :bia:


    PS: Den Link oben bitte nicht gleich überbewerten :P Passt aber gerade gut :huh:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)