Lichtenberger Sommermeisterschaften 2011

  • Gibts irgendwo Tabellen, ausser in der FuWo?


    Zauminho, geh mal auf die Seite vom TSV! Außerdem ist Oranke nicht so disziplinlos wie BVB 49, allen voran der Trainer! Außerdem sehen wir die LSM eher als Aufgalopp für die Meisterschaft, damit man sieht, wo die einzelnen Spieler konditionell und spielerisch stehen. Zauminho, viel Spaß beim heutigen Laufen! Achtung Aquaplaninggefahr :D !!!!

  • @ zaumi...naja mit 6 punkten bist aba nich weiter... :gruebel:
    ja und einfach bei tsvlichtenberg.de gucken da is alles aufgelistet:)... :verweis:
    im regen zu laufen macht doch spass...so erkennt man den unterschied nich zw. schweiss und regen :rofl: ...

  • War gestern nicht vor Ort, aber anhand der Augenzeugenberichte hier mein Bericht:


    Am Ende wird es nochmal spannend


    SV Sparta Lichtenberg – BSV Oranke 4:2 (2:0)


    Tore: 1:0 (9.) Sieler, 2:0 (23.) Sieler, 3:0 (48.) Feiler, 4:0 (53.) Hobusch,
    4:1 (80.) Tabler, 4:2 (83.) Grigowski


    SR: Reiner Jäger (Friedrichshagener SV)


    In der ersten Hälfte bestimmte Sparta ganz klar das Spiel. Oranke kam nur vereinzelt über die Mittellinie. Sparta war jedoch nicht konsequent genug im Abschluss und vergab eine Reihe bester Chancen. Sparta kam auch in der zweiten Hälfte mit viel Druck aus der Kabine, in der 70. Minute verletzte sich Virhus, Sparta hatte das Wechselkontingent bereits erschöpft und musste zu Zehnt zu Ende spielen. Oranke machte nun mehr Druck und kam noch zu zwei Treffern, zu mehr reichte es aber nicht.


    Tabelle gibt es wie schon dreimal geschrieben auf der Seite des TSV ;) , auch wenn Sie nicht immer ganz richtig sind ;) , Sparta ist Gruppenerster.

  • wie nich da? :D...hat dann ne aushilfskraft den stadionsprecher gespielt:Doder musste auf den komplett verzichtet werden?


    sparta is bis 21 uhr tabellenerster:D...danach is 47 wieder vorne:D


    freut mich aba das anton nur einmal geknipst hat:D :rofl: grins

  • TSV verschläft erste Hälfte


    Blau Weiß Hohenschönhausen – TSV Lichtenberg 3:4( 1:0)


    Tore: 1:0 (31.) Nicol, 1:1 (48.) Lindner, 1:2 (50.) Kohlmann (FE),
    1:3 (59.) Geral, 2:3 (74.) Neumann, 2:4 (76.) Frank, 3:4 (83.) Seier


    SR: Christian Grande (BSC Rehberge)


    Der TSV verschlief die erste Hälfte völlig, man war zwar bemüht das Spiel zu machen, BWH war wesentlich aggressiver und zweikampfstärker, der TSV konnte froh sein, nur mit 1:0 hinten zu liegen. In der zweiten Hälfte drehte sich die Partie, der TSV nun hellwach, man vergaß nur den Sack zu zumachen. So kämpfte sich Blau Weiß zurück in die Partie und kam zum Anschluss. Der TSV musste am Ende zittern, brachte den Sieg aber nach Hause.

  • i-wie is bw hsh immer dicht dran aba zum siegen reicht es trotzdem nich...hoffentlich bleibt es auch so am samstag :D
    :bindafür: :support:



    noch ne andere sache...ähm wenn 47 erste wird in ihrer gruppe werden spielen se ja am 27.7 gg den 2ten aus der anderen gruppe...aba an dem tag spielen 47 ja gg viktoria 89...also werden se im halbfinale ja nur mit der 2ten komplett antreten...

  • Bau Union einfach cleverer


    FC Karlshorst – SV Bau Union 1:6 (1:1)


    Tore: 1:0 (2.) Balscheid, 1:1 (25.) Wiese, 1:2 (58.) Zientek, 1:3 (65.) Tasler,
    1:4 (83.) Windus, 1:5 (85.) Krowas, 1:6 (90.) Krowas


    SR: Paul Weßeling (SV Blau Weiß Berlin)


    Beide Mannschaften begannen das Spiel eher abwartend, auch der frühe Karlshorster Treffer änderte daran nicht. So war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Karlshorst kam besser aus der Kabine und bestimmte das Spiel. Das 1:2 resultierte aus einem Torwartfehler. Danach musste Karlshorst aufmachen und Bau Union nahm den sich bietenden Platz dankbar an. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, auch wenn der Sieg für Bau Union sicherlich verdient war.

  • 47 wartet geduldig auf seine Chancen


    SV BVB 49 – SV Lichtenberg 47 0:8 (0:2)


    SR: Jörg Schäfer (VSG Altglienicke)


    Tore: 0:1 (23.) Reiß, 0:2 (30.) Reiß, 0:3 (50.) Reiß, 0:4 (53.) Reiß,
    0:5 (73.) Götze, 0:6 (75.) Foth, 0:7 (79.) Schreck, 0:8 (84.) Schreck


    Lichtenberg 47 wollte den Halbfinaleinzug klar machen und trat zur Freude des Veranstalters wieder mit der ersten Mannschaft an. BVB 49 hielt schon wie gegen Sparta lange gut mit. 47 spielte ruhig und wartete geduldig auf seine Tormöglichkeiten. Als Mitte der zweiten Hälfte bei BVB die Kräfte nachließen, schlug 47 erbarmungslos zu und hätte das Ergebnis auch gut und gerne zweistellig gestalten können.

  • Schure gibt Führung in der Torschützenwertung wieder ab ;)


    Reiß (Lichtenberg 47) 7


    Schure (Wartenberger SV) 6


    --------------------------------------------------------------------------------
    Pagel (SV BVB 49) 4
    Sieler (SV Sparta Lichtenberg) 4


    --------------------------------------------------------------------------------
    Feiler (SV Sparta Lichtenberg) 3
    Zaumseil (SV Sparta Lichtenberg) 3

  • Also besonders bei der Betrachtung der 1. Halbzeit von unserem Spiel heute muss ich dir wiedersprechen. Bis zur Pause hatte Karlshorst genau eine richtig gute Torgelegenheit und die führte zum frühen Führungstreffer. Dazu kamen vllt. 2-3 halbe Chancen. Wir dagegen hatten gut und gerne wirklich 5-6 hervorragende Tormöglichkeiten und hätten zur Halbzeit locker schon 4 Tore machen können.
    Umso komischer ist es dann, dass in der 2. Halbzeit, wo Karlshorst sic dann phasenweise öfter Chancen erspielt und wir nicht ganz an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen können, wir diese Halbzeit mit 5:0 gewinnen. Mit dem 3:1 und der roten karte für Karlshorst war das Spiel natürlich gelaufen und deshalb fällt der Sieg am ende um vllt. 1-2 Tore zu hoch aus.


    Auf Grund der dominierten 1. Halbzeit geht der Sieg aber völlig in Ordnung denke ich. Über 90 Minuten gesehen waren wir die aktivere Mannschaft, die sich deutlich mehr Torchancen und Standardsituationen erarbeitet hat, diese aber leider erst zum Ende des Spiels zu nutzen wusste.


    Ansonsten ist das komplette Turnier bisher toll organisiert und ich freue mich am Wochenende auch wieder Gast sein zu dürfen beim TSV.

  • Spartas Reserve sichert den Halbfinaleinzug


    SFC Friedrichshain – SV Sparta Lichtenberg 1:4 (0:2)


    Tore: 0:1 (37.) Gudra, 0:2 (39.) Gudra, 0:3 (61.) Gudra, 0:4 (73.) Glathaar,
    1:4 (84.) Ndongo


    SR: Stefan Bohm (Concordia Wittenau)


    Sparta Lichtenberg reiste mit der 2. Mannschaft an, da die Erste um 11.00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den Frohnauer SC bestritt. Der SFC bestimmte zunächst die Partie doch Sparta kam immer besser ins Spiel und ging durch einen Doppelschlag von Gudra kurz vor der Paus in Führung. Der SFC hätte durch Müller da bereits führen können. In der zweiten Hälfte versuchte der SFC noch mal alles, aber Sparta ließ nicht zu und spätestens nach dem dritten Treffer von Gudra war die Partie entschieden.