Lichtenberger Sommermeisterschaften 2011

• Ich habe auf der Homepage von 47 gelesen, das sie am Mittwoch gegen VIKTORIA 89 spielen,
    da ist es dann fraglich, ob die erste Garnitur am Donnerstag spielt.

__________________________________________________________________________________

Eintracht !!!

• an dieser stelle, danke an DANIEL VOLLBERT, das endlich mal wieder die 1. garde
    ins pokalwasser geschubst wurde, so haben alle einen vorteil, training unter
    wettbewerbsbedingungen, die fans, die solche matches lieben und natürlich
    auch der (schlechte) ruf von Li 47, den man mit solchen aktionen im bezirk
    gehörig aufpolieren kann.

Auch von unserer Seite vielen Dank und wenn ich mit die Zuschauerzahlen von den Spielen mit 47 Beteiligung sehe, denke ich das der Verein gar nicht so unbeliebt ist. Aber du weist auch wo Erfolg ist, sind Neider eben nicht weit.

und gerade solche aktionen, den bezirkspokal ernst zu nehmen, helfen uns,
    das das verhältnis zu den anderen vereinen wieder normalisiert wird.

:bindafür:

danke poetie, für die hervorragende tunierorganisation, an alle helfer, schieris,
    und die leidgeplagten anwohner...

Den Dank gebe ich gerne weiter, ich möchte hier aber gerne noch Kathrin Saupe danken, die die Vereine wegen dem Programmheft genervt hat, den Spielplan erstellt, für Sponsoren gesorgt und die Sache mit den Schiedsrichtern geregelt hat. Dann bei Detlef Lindenberg, der für Ordner, Essen und Trinken und die vielen fleissigen Helfer verantwortlich ist und natürlich unser Vorsitzender Frank Tänzler, der den Hut auf hat und sich um den ganzen Rest kümmern muss, viel Freizeit opfert und ordentlich Sponsoren besorgt hat.

Ich bin da das kleinste Licht, ein bißchen dämmlich labern, Spielberichte schreiben und die Kasse (mani) äh organisieren, da haben die anderen Mehr-Aufwand.

• ist das Richtig Sparta gewinnt 10:1 ?(

Leider ja :(

Sparta erster Finalist

SV Sparta Lichtenberg – TSV Lichtenberg 10:1 (3:0)

Aufstellung Sparta: Zaumseil -Harzbecker, Hobusch, Thiele (68. Hölle), Tyroke- Steffen, Lüsch. Virhus (61. Gudra), Fraune (68. Mentz)- Feiler, Zaumseil

Aufstellung TSV: Prominski –Bleisch (52. Biermann), Hariri (58. Philipp), Handschuh, Romeyke- Frank, Loke (46. Henze), Jork (64. Geral),
    Rieck (74. Furch)- Gress, Hübner

SR: Philipp Kutscher (BSC Marzahn)
    SRA: Eike-Robert Albig (SC Staaken)
    SRA: Stefan Zillmer (SV Blau Gelb)

Tore: 1:0 (22.) Zaumseil, 2:0 (24.) Zaumseil, 3:0 (41.) Feiler,
    4:0 (50.) Virhus (FE Handschuh an Feiler), 5:0 (55.) Zaumseil,
    6:0 (65.) Zaumseil, 7:0 (70.) Zaumseil, 8:0 (82.) Feiler, 9:0 (84.) Zaumseil,
    9:1 (86.) Romeyke, 10:1 (88.) Feiler

Nach 15 Minuten hätte sicher niemand gedacht, dass diese Partie zweistellig endet. Der TSV kam besser ins Spiel und übte Druck auf die Hintermannschaft von Sparta aus. Nach 20 Minuten kam Sparta dann besser ins Spiel und machte aus den beiden ersten Chancen gleich die 2:0 Führung. Danach war ein deutlicher Bruch im Spiel des TSV zu sehen. Die Pässe kamen nicht mehr beim Mitspieler an und die Zweikämpfe gingen verloren. In der zweiten Halbzeit war dann ein Klassenunterschied deutlich zu erkennen. Der TSV konnte das Tempo das Sparta vorgab nicht halten.

• Gutes Spiel von uns Männer !
    Bis auf einen Freistoss hatte der TSV nichts zu melden.
    Das Gegentor basierte dann aus einer kompletten unkonzentriertheit.
    Weitere Tore wären für uns möglich gewesen.
    Ich hoffe wir gewinnen das Turnier, scheiss drauf, wer Torschuetzenkoenig wird !

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• schon geil wie mister zaumseil seine chancen genutzt hat...respekt! feiler und zaumseil ist schon ein brett! auch wenn tsv teilweise die stürmer eingeladen hat, die tore mußte erstmal machen.....und sehr schöne waren dabei!

für tsv heist es, mund abwischen....weiter gehts, ist halt nicht unsere liga (noch nicht)......für sparta alles gute zum finale (der bfc lockt mich dann doch eher) und eine gute saison! für mich, seid ihr ein großer favorit auf den aufstieg ( zeit wirds ja auch)

• Tja an manchen Tagen sieht man dann den Unterschied zwischen Landesliga und Bezirksliga schon recht deutlich. Ich denke der Wille war da, doch das Fleisch war schwach ;)

Große Spekulationen gab es auch darum mit was für einer Band der SV Lichtenberg 47 heute in der Harnackstrasse aufgaloppiert, aber wenn man der Homepage glauben darf, wird die Erste Mannschaft anrücken, die gestern Viktoria 89 mit 2:1 besiegte (wenn die Homepage stimmt).

Ich drücke Wartenberg die Daume, dass es für Sie nicht so schmerzhaft wird wie für uns ;) , obwohl als Stadionsprecher war es gut für mich, so wurde mir nicht langweilig :D

• na gestern hatten ja sowohl die erste als auch die 2te von 47 n testspiel...ich denke aba das komplett die erste garde kommt weil 47 ja auch das image aufpolieren will im bezirk...lassen wa uns einfach überraschen :)

• Kleiner Hinweis noch, weil es bisher glaube ich noch nicht angesprochen wurde.

Am Samstag tritt nach dem Finalspiel um 16.00 Uhr ne Band auf. Also wer Lust hat sollte am Samstag etwas mehr Zeit mitbringen. Wäre schade, wenn die nur vor 20 Leuten auftreten müssten. Was die genau für Musik machen werde ich heute noch mal erfragen.

Des Weiteren findet am 10.08.2011 in der Harnackstrasse der "Super-Cup" statt, der Sieger der Lichtenberger Sommermeisterschaften trifft auf den Sieger des Exer-Pokals im Prenzlauer Berg. Titelverteidiger ist Sparta Lichtenberg, dass sich letzes Jahr gegen den SV Empor Berlin den Titel sicherte.