Der Verein kann auch ohne DZ, selbst bei einem Rückzug wäre er noch im Thema (Stadiongesellschaft).
Ich behaupte das Gegenteil, wobei die Stadiongesellschaft nur einen (wenn auch wesentlichen) Baustein der Vereinsabhängigkeit bildet!
Der Verein kann auch ohne DZ, selbst bei einem Rückzug wäre er noch im Thema (Stadiongesellschaft).
Ich behaupte das Gegenteil, wobei die Stadiongesellschaft nur einen (wenn auch wesentlichen) Baustein der Vereinsabhängigkeit bildet!
Der Lausitzer bringt mich noch zum Wahnsinn! Schau hier, die Verwaltungsvorschrift kannst Du auch runterladen. Wenn die Justiz in Berlin alles verfolgen würde, was in diesen Bereich fällt, käme das einer ABM gleich. Was interessiert mich Bayern? Wie es in Weltkulturerben gehandhabt wird und ob die UNO in diesen Fällen direkt beim Gerichtshof in Den Haag anklagt, ist mir nicht bekannt.
Ich treibe Dich in Wahnsinn ? Das macht doch Dein Lieblingsverein und der Konsum !
Um mal wieder was zum Sport zu schreiben (auch wenn es die Dynamo-Ecke in ihrem Sandkasten eher wenig interessiert) - der DFB-Pokal hat für Union ein schnelles böses Ende genommen. Jetzt steht man gegen Paderborn so richtig unter Druck.
Um mal wieder was zum Sport zu schreiben...- der DFB-Pokal hat für Union ein schnelles böses Ende genommen.
Wenn auch erst im Elfmeterschießen, als Zweitligist auch noch gegen einen Regionalligaaufsteiger(!) gescheitert...
Fazit: Erste 3 Pflichtspiele verloren. Sieht ganz nach klassischen Fehlstart aus.
Ganz liebe Grüße an den Genossen Zingler und seinen Kameraden Rona!
Stone Island
Fazit: Erste 3 Pflichtspiele verloren.
....naja stimmt nicht ganz, aber egal.
Man darf ja auch gerne "mal " im Pokal gegen unterklassige Gegner verlieren, dafür steht ja Pokal auch irgendwie.
Was mir momentan viel mehr Sorge bereitet ist die gezeigte spielerische Qualität und -als diese ausblieb- das Unvermögen den Gegner über Kampf (und am Ende die eigentlich bessere Kondition) zu beherschen. Sowas wie Cleverness habe ich , ausgenommen die letzten 10min, überhaupt nicht gesehen. Irgendwie hatte ich zum Schluß der Verlängerung das Gefühl, man will sich ins 11m-schießen retten - und das bei der Qualität unserer 11m-Schützen
Aber vielleicht brauchen wir das Geld für die 2.Runde auch garnicht....
Wenn auch erst im Elfmeterschießen, als Zweitligist auch noch gegen einen Regionalligaaufsteiger(!) gescheitert...
Fazit: Erste 3 Pflichtspiele verloren. Sieht ganz nach klassischen Fehlstart aus.
Nicht ganz, in Frankfurt hat man immerhin einen Punkt geholt. Und Überraschungen im Pokal gibt es auch bei größeren Klassenunterschieden (Hallo Wolfsburg ). Was die Sache so unangenehm für Union macht, ist die Vorgeschichte. Die Nummer mit Beeck kann man eigentlich nur halbwegs rechtfertigen, in dem man Ergebnisse liefert. (Wenn man mal davon ausgeht, dass Beeck keine goldenen Löffel geklaut hat...) Deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen, dass dem ein oder anderen in der Chefetage die Angriffe auf Zingler gar nicht so unrecht sind. So kann man die Reihen gegen den "äußeren Feind" schließen und muss nicht den Fehlstart (denn das ist in der Tat einer) erklären...
Nicht ganz, in Frankfurt hat man immerhin einen Punkt geholt. .
Stimmt, hatte ich glatt übersehen...
und die mannschaft hat ein alibi..... besser als in jedem tatort.....die unruhe im umfeld....
Der beste FCU aller Zeiten.....
Ach ist heut ein schöner Tag!
Stone Island
Ja, finde ich auch, hat doch der BFC wieder mal der ganzen Welt bewiesen, dass ein Buddelkasten vor der bröckligen Fassade wenig nutzt!
Dann schauen wir mal, ob nach dem 02.10. überhaupt noch einer mit Euch spielen will!
Wir können in dieser Zeit intern weiter prüfen, wie wir dem Trainer weitere Befugnisse einräumen, nachdem alle Spieler seiner Wahl verpflichtet, der störende Sportdirektor entsorgt und gegen einen persönlich befreundeten Buchhalter ausgetauscht sowie der Etat erhöht wurde. Vom Pokalsieg war auch nie die Rede, wir konzentrieren uns einzig auf den Aufstieg!
Wer Spuren von Sarkasmus findet, kann diese behalten!
Der Mexikaner aus Krebsjauche sollte erkennen, dass ein weit schlechterer 1. FC Union (als der, der gerade gegen einen Viertligisten aus dem Pokal flog) ausreicht, um gegen die alte Tante zu gewinnen!
@ Rona
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....
Sicherlich ist da Spiel heute des BFC ein gefundenes Fressen für Euch aber sollte nicht von Euren eigenen Problemen ablenken.
Kehrt vor Eurer Tür und da habt Ihr genug zutun.
PS. Paderborn ist gut drauf
Ja, finde ich auch, hat doch der BFC wieder mal der ganzen Welt bewiesen, dass ein Buddelkasten vor der bröckligen Fassade wenig nutzt!
Dann schauen wir mal, ob nach dem 02.10. überhaupt noch einer mit Euch spielen will!
Wir können in dieser Zeit intern weiter prüfen, wie wir dem Trainer weitere Befugnisse einräumen, nachdem alle Spieler seiner Wahl verpflichtet, der störende Sportdirektor entsorgt und gegen einen persönlich befreundeten Buchhalter ausgetauscht sowie der Etat erhöht wurde. Vom Pokalsieg war auch nie die Rede, wir konzentrieren uns einzig auf den Aufstieg!
Der Mexikaner aus Krebsjauche sollte erkennen, dass ein weit schlechterer 1. FC Union (als der, der gerade gegen einen Viertligisten aus dem Pokal flog) ausreicht, um gegen die alte Tante zu gewinnen!
Nee nee nee,du bist ja immer noch verblendet RONA.....
Wir schreiben die Saison 2011/2012 und da hat die Alte Dame mit Euch nix mehr zutun....
Nicht mal mehr im Pokal und nicht mal in der Strassenbahn.
Das sind halt 2 verschiedene Ligen
Zitat von »Stone Island«
Ach ist heut ein schöner Tag!
Stone Island
Ich schmeiß mich weg: Die, die sich hier und sonst wo rühmen, einen Familienblock in 12 Minuten gestürmt zu haben, um anschließend selbst Meister im Boykottieren zu werden, weil man trotz legendärer Meistertitel und großer Vorsitzender in einigen Dörfern unfreundlich behandelt wurde, bewirbt sich aus aktuellem Anlass um den 12. Berliner Präventionspreis!
BFC Dynamo bewirbt sich um den 12. Berliner Präventionspreis
Mit dem von Rainer Lüdtke verantworteten Projekt "Sozialstunden statt Stadionverbot" bewirbt sich der BFC Dynamo erstmals um den Berliner Präventionspreis.
Die mehr als zwanzig Seiten umfassende Bewerbung wurde fristgerecht bei der Jury eingereicht und dokumentiert die Fanarbeit beim BFC Dynamo.
Dotiert ist der Berliner Präventionspreis mit 12.500 EUR. Zusätzlich werden drei Sonderpreise in Höhe von jeweils 1.000 EUR ausgelobt. Die Gewinner im Rahmen des 11. Berliner Präventionstages am 3. November 2011 im Rathaus Schöneberg gewürdigt.
Heute wurde dem Anspruch schlagartig Nachdruck verliehen.
Ich zitiere hierzu mal einen von mir sehr geschätzten und auch hier tätigen User:
Das waren doch nicht deren Hools. Jetzt mal ehrlich. Die Leute, die da den Block gestürmt haben, kamen genau aus der Gruppe der Gaffer und Krawallgeilen, die immer die enorme Differenz zwischen Liga-Altag und Sonderspielen ausmachen.
Aber wer sich jahrelang mit dem Blocksturm 2006 rühmt (selbst in höchsten Vereinseben), der braucht sich nicht zu wundern, wenn bei den Big Games die ganzen Honks aus In- und Ausland anreisen.
So schnell könnt Ihr gar nicht aufbauen, wie Ihr Ärsche habt, die schon vorher alles einreißen!
Und Euer "Scheixx Union"-Gerufe anlässlich eines DFB-Pokalspiels gegen Kaiserslautern ehrt uns ungemein!
@ Rona
Lass mal fix wieder ab von Deiner dreckigen rot-weiss Brille.
Schau den Fakten ins Auge!!!
Und die sind mal zur Zeit klar definiert!
Und jetzt kannst auf HSH kloppen wie Du willst,DA BACK ICK MIR NEN LOLLY DRUFF!
Bist und bleibst nen Spinner!!!
Ich bin zwar kein Mod, würde HIER aber trotzdem wieder mehr über Union lesen. Die BFCer haben ihre eigene Spielwiese doch sicher irgendwo im Oberligaforum? Und auch das Abschneiden der Hertha-Reserve in Meuselwitz kann man besser nebenan diskutieren.
Ich fand den Paderborner Auftritt gar nicht so schlecht für Union - die feiern jetzt den Kantersieg gegen den Ahlener Trümmerhaufen hoffentlich ordentlich und gehen das Spiel in der AF nicht ganz so konzentriert an. Union braucht im nächsten Spiel jedenfalls 3 Punkte, sonst brennt der Baum mal richtig. Die Spiele dahinter werden nämlich nicht einfacher...
EL TEQUITO: Welches Auge soll ich nehmen? Wie definiert man Fakten? Was bäckst Du so? Wie bekomme ich die Brille sauber und warum ist die dreckig?
Fragen über Fragen!
Hab keine Angst, die Befis konnten sich schon wehren, da warst Du noch Milch im Schaufenster der LPG „Klement Gottwald“. Damals haben die zwar noch keine Kinder verdroschen und auch vorher nicht per Plakat in den Städten des Gegeners eingeladen, aber die Zeiten ändern sich halt Dennoch brauchen die Dich auch heute nicht, kannst weiter Sandsäcke füllen!
Zurück zum Thema: Wenn gegen die Paddelbirnen, die für uns schon immer ein unbequemer Gegner waren, um es mal vorsichtig auszudrücken, kein 3er eingefahren wird, wird es brenzlig, bevor die Saison richtig angefangen hat. Damit entsteht ein Druck, der eigentlich nicht nötig war. In DD am anschließenden Freitag wird es auch nicht einfacher. Ob allein Straftraining und Ansprachen zu einem positiven Ergebnis führen, bleibt abzuwarten. Gegen Fürth waren gute Spielzüge zu erkennen und das Ergebnis spiegelte nicht das Spiel und Potenzial wieder. Warum gegen Essen wieder alles vergessen wurde, ist mir unerklärlich.
EL TEQUITO: Welches Auge soll ich nehmen? Wie definiert man Fakten? Was bäckst Du so? Wie bekomme ich die Brille sauber und warum ist die dreckig?
Fragen über Fragen!
Hab keine Angst, die Befis konnten sich schon wehren, da warst Du noch Milch im Schaufenster der LPG „Klement Gottwald“. Damals haben die zwar noch keine Kinder verdroschen und auch vorher nicht per Plakat in den Städten des Gegeners eingeladen, aber die Zeiten ändern sich halt Dennoch brauchen die Dich auch heute nicht, kannst weiter Sandsäcke füllen!
kennst Dich gut aus in Wiesenau was RONA??
hast wohl früher bewacht das Objekt?
PS. hast gesehen wie man das macht gegen einen Viertligist
Zurück zum Thema: Wenn gegen die Paddelbirnen, die für uns schon immer ein unbequemer Gegner waren, um es mal vorsichtig auszudrücken, kein 3er eingefahren wird, wird es brenzlig, bevor die Saison richtig angefangen hat. Damit entsteht ein Druck, der eigentlich nicht nötig war. In DD am anschließenden Freitag wird es auch nicht einfacher. Ob allein Straftraining und Ansprachen zu einem positiven Ergebnis führen, bleibt abzuwarten. Gegen Fürth waren gute Spielzüge zu erkennen und das Ergebnis spiegelte nicht das Spiel und Potenzial wieder. Warum gegen Essen wieder alles vergessen wurde, ist mir unerklärlich.
So, kurz mein Eindruck zum Desaster vom Freitag - anders kann man es nicht bezeichnen.
Gegen einen gerade aus der NRW-Liga aufgestiegenen Verein hat man so viel Respekt gezeigt, dass es mir fast schon zum Halse raushang! Was soll diese Angsthasentaktik immer wieder auswärts? Egal, wie der Gegner heißt. Was mich aber noch mehr erschrocken hat, war die Art und Weise, wie die Spieler fast schon rührend hilflos versuchten, was auf die Beine zu stellen. Pässe wurden regelmäßig ins Nirvana gespielt oder in die Füße des Gegners. Das Zweikampfverhalten wurde von Seiten Unions fast eingestellt. Der Baum brennt zwar noch nicht, aber die Temperatur steigt.
Fakt ist, die Einstellung stimmte nicht und für diesen Bereich ist unter anderem der Trainer verantwortlich - genauso für die Taktik. Sorry, Herr Neuhaus, aber so wird's nichts.
Kleiner Nachtrag zum Spiel: Mir wäre es lieber gewesen, Essen hätte das Spiel in der regulären Spielzeit entschieden. Einfach, weil es verdient gewesen wäre. Denn jeder, der die Verlängerung und das Elfmeterschießen gesehen hat, der musste zum Schluss kommen, dass RW Essen dem 1.FC Union diese Schmach hätte ersparen können.
Mir wäre es lieber gewesen, Essen hätte das Spiel in der regulären Spielzeit entschieden.
Ja, um die Nachspielzeit, in der wir nicht wirklich gespielt haben, und die Angsthasenelfmeter nicht erleben zu müssen. Viele Zugfahrer hätten auch noch pünktlich die Bahn erreicht, welche in solchen Fällen natürlich keine Verspätung hat!
Wenn man kurz vor Schluss einen 0:2-Rückstand dreht, dann sollte man mit breiter Brust in die Verlängerung gehen und der Gegner angeschlagen sein. Warum das bei uns anders war, ist mir ein Rätsel.