1.FC Union Berlin 2011 / 2012

  • Nochmal an Rona:
    Die Tatsache an sich, das DiggiZ 3 Jahre beim Feliks D. war, ist nicht das Problem!

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Was habe ich falsch gemacht? ?(









    Das ich mit dem Teufel übereinstimme, war fast klar, auch wenn der Artikel eines FB, auf den sich sein Beitrag in einem anderen Forum bezog, weit über das Ziel hinausgeschossen und damit weniger konstruktiv ist.
    Wenn ich aber mit dem Auswanderer übereinstimme, muss etwas schief gegangen sein. Ich werde mal die Medizinmänner hier in Amsterdam befragen. Da nutzt auch es auch nicht, wenn sich der Tennisclub mal wieder in das öffentliche Interesse rücken (lassen) will.


  • Da macht man einfach mal eine simple einzeilige Aussage und schwupps stimmt Rona zu. Liegts vielleicht an den Coffeeshops in Amsterdam? Hör lieber auf mit Zeug :whistling:

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Ich lese die Berliner ja ganz gerne, aber die Artikel vom Herrn Wolf sehen sehr danach aus, als hätte er irgendein persönliches Problem mit eurem Präsidenten an sich. Waren seine Beiträge schon immer so? Mir ist da bisher eigentlich nichts in die Richtung aufgefallen.


  • Juten N'Abend Greg :bia:


    Wat für dusslije Frajen stellste hier oder inwieweit denkste, daß hier ausschließlich yhdk in rot-weiß schreibt?


    Zu 1.) Ick werde dit uffm Pressefest uffm Alex nochma erörtern.


    Zu 2.) Jep, wir bleiben der saubere Arbeiterverein, die ander'n warn ja nie Arbeiter :lol:


    Zu 3.) Laß uns diese Antwort doch erstma selber finden, bevor dit letzte Jeheimnis jelüftet is, wir stecken grad in ner kontroversen Diskussion, und schon wieder sind wa in Führung, weil kontroverse Selbstkritik...ach ick laß dit....


    Und an alle, die sich hier grad am Rona festbeißen: Loool, Looooool und nochma LOOOOOOOOOL, der Junge hat Emotionen, aber Ihr (manche/ville) Büfften tut so, als seid Ihr der Nabel der äkwatorialen Stadtbezirksgrenze...schade, daß Oich nach'm Lauternspiel keene Sau mehr kennt.


    Eisern!

  • Also ich finde, den Ansatz eines persönlichen Rachefeldzuges eines Jornalisten für übertrieben.
    Sollte ein BZ (Ost) Schreiberling soviel mediale Macht besitzen, einen Präsidenten von Union abzusägen?


    Und der Li 47 Uniona, das lesen deiner Stats hier im Forum bereitet mir Kopfschmerzen, bei Rechtschreibung gefehlt?


    Also, weiter,weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben (Rammstein) :schal1:

  • Herr Z. mault gerne über den BFC und tritt dann kräftig ins Fettnäpfchen - User Lasogga bemängelt die Rechtschreibung und hat bei der Grammatik selbst Probleme ...


    Wie sagte Herr Stepanovic seinerzeit: Lebbe is hart! Und (eigene Anmerkung) manchmal so unglaublich amüsant.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • ...schade, daß Oich nach'm Lauternspiel keene Sau mehr kennt.


    Dank des genialen medialen Schachzuges des Genossen Vizeparteisekretärs & Unterfeldwebels d.R des MfS, DiggiZ, kent euch ja nun ganz Deutschland.
    Da können wir mit ErichM im Augenblick nicht mithalten!

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Moin in die Runde,


    1.) steckt euch eure Rechtschreib- und Grammatikkleinscheisserei sonstwo hin!


    2.) uns kennt man in der ganzen Republik und darüber hinaus,ich weiß die Wahrheit tut weh


    3.) gibt es keine dussligen Fragen,sondern nur dusslige Antworten-also danke :thumbsup:


    4.) Was läuft da mit Beeck?


    5.) Wird Union absteigen?!



    no one likes us we don't care

  • Man, ist das schön hier. Die Berliner Zeitung ist nicht erhältlich, kein schlechtes Wort über den 1. FC Union in der Tagespresse, keine komischen unroten Plakate, geile Kneipen mit ebensolchen Mädels und ein irrer Duft!


    Da stört es mich fast gar nicht mehr, dass sich einige User einen Dreck um ihre eigene öffentliche Darstellung scheren und selbst die hier integrierte Rechtschreibprüfung ignorieren. Daran sollte man diese zwar nicht messen, aber inhaltlich ist es bei vielen auch nicht anders. Es ist schön zu sehen, wie viele Anhänger der beiden 2:1-Verlierer den weiteren Verlauf unseres Clubs mit Sorge verfolgen. Seid Euch sicher, wir überleben auch das!

  • @ Rona


    Sollen wir Dich auf den aktuellen Stand bringen, in Sachen Arbeitsgerichtstermin Beeck vs Beurlauber ? Die BZ kannst Du ja auch in der Onlineausgabe lesen. Wie entspannend doch ein Aufenthalt in Amsterdam sein kann. Aber vorsicht, zu Hause ist es wieder strafbar und die Realität schlägt brutal zurück.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • @ Rona


    Wie entspannend doch ein Aufenthalt in Amsterdam sein kann. Aber vorsicht, zu Hause ist es wieder strafbar und die Realität schlägt brutal zurück.


    Ja, noch dazu, wenn man solche Infos über die Holländer bekommt, von denen man bisher dachte, dass sie von Fußball ja eigentlich überhaupt keine Ahnung haben ;) :



    Wir wollten nur Fussball sehen, jetzt hat Union unsere Herzen gestohlen


    Hallo Eisern-Unterstützer,


    Letztes Wochenende war ich bereits zum sechsten Mal mit einem Freund in Berlin, und alle früheren Zeiten haben wir versucht, einen Fußball-Spiel an zu schauen. Als wir hörten, dass Union am vergangenen Samstag zu Hause gegen Greuther spielen würde, entschlossen wir uns zu kommen.


    Und was für ein Erlebnis war es. Eigentlich waren wir einmal begeisterte Fans von Fortuna Sittard, bis der kapitalistische Geist über den Verein übernahm, und es gibt jetzt ein großes hässliches Stadion, und der Club ist zu den unteren Regionen des niederländischen Profifußball gesunken.


    90 Minuten langes Lied, auch wenn es 0-4 war, der Spieler-Tunnel, Bier und Würstchen auf der Tribüne, wenig oder keine Aggression, ein Verein, der Tradition und einer reichen Vergangenheit aus strahlt, guten Fußball; All diese Dinge zusammen kann man sich in den Niederlanden nicht mer vorstellen. Nach dem Spiel haben wir so was der ganse Fanshop leer gekauft, und entschieden dass wir zu viel Spielen wie moglich werden an schauen. Wir werden dieses Jahr noch verschiedene Mal zu Berlin kommen fur Union, und auch das Ausspiel gegen Aachen werden wir im Gasteblock gucken.


    Ich wollte Sie gerne fragen, wo wir Spielen sehen kunnte wenn wir es nicht schaffen Union im Forsterei zu unterschutzen. Weiter wäre es schön sein, wenn sie einige Stellen wissen, wo wir legendarische oder coole Filmen in der Geschichte der Union sehen konnten.


    Schließlich; entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutsch. Deutsch sprechen geht ja richtig gut, aber schreiben ist etwas Schwieriger. Wahrscheinlig geht es immer besser, wie langer ich auf diesen Forum teilnehm.


    Unionfans, Vielen Dank für die tolle Erfahrung, und bis schnell an die alte Försterei !!!


    Quelle


    Die Geschichte mit CB werden wir in gewohnter Manier, wie auch die ganzen letzten Prozesse, Dank guter Beratung, solider Vorbereitung und rechts-sicherer Entscheidungsgrundlage über die Bühne bringen! :S Dabei denken wir immer noch, dass auch eine schlechte Publicity immer noch wenigstens eine Publicity ist! Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit hat dabei auch wieder die Chance, abgestimmte und überlegte Erklärungen professionell in den richtigen Medien zu platzieren, es wäre ja auch Blödsinn, sich intern zu einigen. Zur Not haben wir ja noch unseren Medienpartner :thumbdown:


    Lausitzer, ich weiß ja nicht, was Du meinst, aber strafbar ist das direkt nicht, nur ......

  • In der Hand halten ist juristisch Besitz ! Muss man ja wohl beim Rauchen. Dein Lobgesang auf die holländischen Sportfreunde hat bei mir die Frage aufgeworfen, wenn sie Sittard auf grund eines häßlichen Stadions aus Beton und dem kapitalistischen Geist meiden, was wollen sie dann bei euch ? DFL ist kapitalistischer Geist - nur mal vorweg.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Hier aus Wiki:


    Der Konsum von Betäubungsmitteln ist in Deutschland nicht verboten,[5] da im deutschen Strafrecht Selbstschädigung straflos ist. Es ist von Kommentatoren des Betäubungsmittelgesetzes wie von Richtern anerkannt, dass man Drogen konsumieren kann, ohne sie im gesetzlichen Sinne erworben zu haben. Das ist von praktischer Bedeutung, weil aus diesen Gründen aus einem positiven Drogentest nicht auf eine strafbare Handlung geschlossen werden kann.


    Zum Thema Bagatellgrenze will ich nichts schreiben, da dieses Thema gerade bei jungen Menschen nicht bagatellisiert werden sollte.


    Zu weiteren Fragen zum zitierten Artikel verweise ich gern noch einmal auf den Link!

  • Voll fett, Alter, voll fett.


    Gerüchten zu Folge war auch der mehrjährige Ehrendienst anders nicht oder nur sehr schwerlich zu ertragen.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !


  • Der Konsum ist nicht strafbar . Aber der Besitz. Der irrige Glaube, dass eine Grenze für den Eigenbedarf gibt, hat schon vilene Ärger eingebracht. Bagatellgrenze - liegt immer im Ermessen des Staatsanwalt, ab wann er anklagt. In Bayer schon bei Anhaftungen! Thema Besitz - sobald Du die Zigarette mit dem Zusatzstoff in der Hand hast, besitzt du sie im juristischen Sinn.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !


  • Der Konsum ist nicht strafbar . Aber der Besitz. Der irrige Glaube, dass eine Grenze für den Eigenbedarf gibt, hat schon vilene Ärger eingebracht. Bagatellgrenze - liegt immer im Ermessen des Staatsanwalt, ab wann er anklagt. In Bayer schon bei Anhaftungen! Thema Besitz - sobald Du die Zigarette mit dem Zusatzstoff in der Hand hast, besitzt du sie im juristischen Sinn.


    Der Lausitzer bringt mich noch zum Wahnsinn! Schau hier, die Verwaltungsvorschrift kannst Du auch runterladen. Wenn die Justiz in Berlin alles verfolgen würde, was in diesen Bereich fällt, käme das einer ABM gleich. Was interessiert mich Bayern? Wie es in Weltkulturerben gehandhabt wird und ob die UNO in diesen Fällen direkt beim Gerichtshof in Den Haag anklagt, ist mir nicht bekannt.