Tennis Borussia 2011/2012

  • ich bin mir ganz sicher das man bei TeBe ganz schnell wieder hoch möchte!!! Irgend jemand wird sich schon am Eichkamp finden, der ein bißchen Geld locker macht. Ich denke mal das Tennis sowie Zehlendorf und Altglienicke die größten Rollen um den Aufstieg spielen werden. Aber was für eine Hammer Berlinliga nächstes Jahr, da lohnt es sich mal wieder ein paar Taler für ein gutes Spiel zu bezahlen!!!

  • Schön, dann kommen statt der 60 ja jetzt 85 Zuschauer ;)


    Klangvolle Namen, vor allem im Jugendbereich !


    Wieso sollte eigentlich Zehlendorf eine gute Rolle spielen?
    Ich denke, dass es nur zwischen TeBe und Altglienicke ablaeuft. Die Füchse liegen auf der Lauer ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Hallo Zaumi - so sieht man sich wieder, obwohl ich mich jetzt sicher eher auf dem Altenteil wohl fühle. Aber ob die Füchse auf der Lauer liegen??? Ich glaube, die werden Zeit brauchen, überhaupt wieder etwas aufzubauen.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Ich denke nicht, dass TeBe gleich um den Aufstieg mitspielen wird, dafür fehlen im Moment einfach die Mittel. Ein solider Platz im Mittelfeld wäre schon eine tolle Sache.

  • wenigstens wurde unser abstieg nicht durch eine niederlage gegen den hauptrivalen besiegelt... ein ganz kleiner trost


    so, jetzt erkundet man zwangsläufig neue bereiche des hiesigen forums ;)


    uns jetzt schon die (mit-)favoritenbürde zuzusprechen ist wohl eher unserem für Berlinligaverhältnisse recht klangvollen namen geschuldet; ich gehe aktuell auch davon aus, dass es eher darum geht, unseren verein weiter zu konsolidieren. mit unserer guten jugendarbeit im hintergrund sowie dem trainergespann Schatte/Fritz gehe ich aber mal optimistisch davon aus, dass uns ein weiterer absturz á la SSV ersparrt bleibt.


    hoffnungsvoll bin ich, dass wir weiter zusammenrücken und es sich sonntag gezeigt hatte, dass es doch erheblich mehr menschen gibt, die ein lila-weisses herz tragen, als ich vermutet hatte.


    http://eventshocker.files.word…e-vs-borea-dresden-02.jpg


    so bitter der nicht unerwartete abstieg ist, schöpfen wir daraus doch recht viel hoffnung. es wäre schön, wenn der großteil der zuschauer vom sonntag uns auch in der "S-Bahn-Liga" die treue hält und gelegentlich im Mommse oder auch auswärts vorbeischaut.


    wie der "Hermsdorfer" bei uns im forum so schön schrieb, bin jetzt gezwungen, meine berlinkenntnisse wieder aufzufrischen. ich wünsche mir, dass wir nicht nur in Hermsdorf gern gesehene gäste sein werden.


    freuen tue ich mich schon mal auf das Zoschke, die Hamburger bei den Füchsen sowie die anreise mit der BVG-Fähre zum SC Gatow ( man war ich lange nicht mehr da); weitere highlights werden sich dann später zeigen.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Ich denke, das ein guter Mittelfeldplatz für TeBe ein Thema sein sollte, mehr nicht, denn das Insolvenzverfahren ist noch nicht abgeschlossen. Somit sind die finanziellen Spielräume eng. Kommt natürlich darauf an, ob man rechtzeitig planen kann.
    Und noch etwas... Die Verantwortlichen werden nur das Geld ausgeben, was tatsächlich vorhanden ist. Die Zeiten von Jack White, Göttinger Gruppe oder anderen sind entgültig vorbei !
    Nach allem, was man so hört, sind aufgrund der finanziellen Möglichkeiten Altglienicke (Benny Griesert, Fussballgott!) und Lichtenberg 47 favorisiert. Ich rechne noch mit Hertha Zehlendorf und einer Überraschungsmannschaft, die es in jeder Liga in jeder Saison gibt. :D

  • Hoffentlich sparen die Verantwortlichen nicht zu sehr bei der Jugendarbeit, denn die hat vor allem im gesamten Ostdeutschen Raum einen Namen !!!!!!


    yhdk ... schade, dass sich immer keine Spieler aufraffen koennen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.




    Wieso sehen eigentlich so viele Zehlendorf vorne ?

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Biran wäre definitiv eine Verstärkung, wobei du mit Spork nichts reißen kannst, weil er ein absoluter Vogel und Abzocker ist !
    Und billig sind diese beiden auch garantiert nicht.
    Selbst bei einem Aufstieg in die tote Oberliga geht der Verein damit einen falschen in Weg. Dann sollte man lieber einem tollen Jugendspieler ein bissel mehr Kohle zahlen, dass er bleibt !


    Aber sorry, ist ja hier der TeBe Thread !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ich glaube, Schatte ist der Richtige. Seit er übernommen hat, spielt die Mannschaft deutlich engagierter und mit mehr Herz. Nur das Tor trifft sie noch nicht. Aber wer weiß, was die Sommerpause da für Überraschungen bereit hält.


    Und ja: Ein Platz im sicheren Mittelfeld wäre toll. Oberste Priorität haben aber der Abschluss des Insolvenzverfahrens und die weitere Konsolidierung des Vereins.

  • Trainingsauftakt ist am 11.07.


    offizielle saisoneröffnung ist wahrscheinlich am 17.07 - gegebenenfalls mit einem testspiel - dann wird man auch voraussichtlich langsam erkennen können, wie sich der kader zusammensetzen wird; unter berücksichtigung des insolvenzverfahrens vermute ich aber mal, dass man sich knapp bis vor dem saisonstart gedulden muss, bis das team feststeht. im gegensatz zum letzten jahr haben wir aber immerhin bereits ein trainergespann, so dass die startvoraussetzungen schon erheblich günstiger sind.


    mal ne frage an die experten der Berlinligisten hier. Wir haben in den letzten jahren - wenn möglich - unsere heimspiele immer freitag abend unter Flutlicht ausgetragen; meint ihr, dass dies auch in der Berlinliga möglich sein oder dies z.B. wegen der berufstätigkeit der meisten spieler von den vereinen abgelehnt werden wird. ich persönlich würde mich freuen, wenn der verein auch in der neuen liga den freitag anstrebt.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

Betway Online Fussball-Wetten banner