Tennis Borussia 2011/2012

  • Neben Keeper Özarlsan aus der Regionalliga A-Juniorentruppe, Manuel Zemlin und Serdar Günes werden sich Benny Hendschke von Viktoria 89 und Ömer Tetik von Hertha Zehlendorf dem Berlin-Liga Kader anschließen.
    Beim gestrigen Auftakttraining unter Beobachtung von knapp 50 Fans haben noch weitere Testspieler teilgenommen. Erster Test am kommenden Freitag um 19:00 Uhr, Hans-Rosenthal-Sportanlage gegen SV Waren 09 aus der Verbandsliga von Mecklenburg-Vorpommern
    Quelle: www.tebe.de

  • so, das erste testspiel endete 5:7 ( 2:5) und hätte gut und gerne auch 7:7 oder 8:8 ausgehen können, wenn man berücksichtigt, dass wir noch einen Elfer verschossen haben, ein Tor nicht gegeben wurde, einen Lattentreffer und sonst noch ein zwei gute Chancen hatten. Wie das Ergebnis vermuten läßt, war es nach vorne schon recht ordentlich, während hinten verbesserungen eintreten müssen. ich gehe mal davon aus, dass dies auch erfolgen wird. so mußte heute im tor unser keeper der neugegründeten 2. Männer aus der C-Klasse aushelfen. wir spielten mit mehreren testspielern. nach einer weiteren verletzung eines spielers konnten wir das spiel nur mit 10 mann beenden.


    ganz bitter: Benny Hendschke hat sich mit dem verdacht auf Kreuzbandriß verletzt; hoffentlich bestätigt sich dies nicht. gute besserung!

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Ich denke TeBe wird nicht direkt wieder oben angreifen. Die grössten Chancen haben meiner Meinung nach Altglienicke (wo man munkelt das die garnicht das recht aufzusteigen wahrnehmen wollen), Füchse, Hertha 03 und ich denke das 47 auch wieder oben angreifen will/kann und wird! TeBe sehe ich auf 4-6.

  • Ausserhalb des eigentlichen Themas: Gerade die Füchse werden weder die finanziellen, noch die sportlichen Mittel haben, auch nur ansatzweise um den Aufstieg zu spielen. Und diesen sicher auch gar nicht wollen ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • tebe wird definitiv nicht oben mitspielen können. ich denke der klassenerhalt muss das ziel sein.


    im vergangenen testspiel unterlag man einem landesklassen-vertreter (2 liegen tiefer !) mit 1:4. da muss den lilaweissen anhängern ja bereits vor saisonbeginn angst und bange werden. dazu noch die aktuellen hilfeschreie in bezug auf die finanzen. so wie es aussieht ist der niedergang des vereins noch nicht zuende...

  • tebe wird definitiv nicht oben mitspielen können. ich denke der klassenerhalt muss das ziel sein.


    im vergangenen testspiel unterlag man einem landesklassen-vertreter (2 liegen tiefer !) mit 1:4. da muss den lilaweissen anhängern ja bereits vor saisonbeginn angst und bange werden. dazu noch die aktuellen hilfeschreie in bezug auf die finanzen. so wie es aussieht ist der niedergang des vereins noch nicht zuende...


    Naja als Anmerkung: Der RSV ist aufgestiegen in die Landesliga. Wenn man es so will ist es eine Liga Unterschied und dazu war es noch ein Testspiel ;) Ludwigsfelde verlor letztes Jahr im Pokal ebenfalls 1:4. Aber ich denke auch nachdem was in dem Spiel zu sehen war, dass die Kernaussage, dass es mit dem Aufstieg nichts wird schon stimmt. Aber so schlimm würde ich es sportlich jetzt noch nicht sehen.

  • 2:1 ( 1:0) Testspielerfolg gegen den Bezirksligisten Roter Stern Leipzig vor 280 z.Z. Tore: 1:0 Testspieler Alexander Greinert (25.Min.); 2:0 Kaan Ergün ( 58.Min.)


    Mittwoch gibt es das nächste Testspiel beim Oberligisten Optik Rathenow am Samstag folgt dann um 14:00 Uhr auf der Hans-Rosentahl-Anlage ein Testspiel gegen die SG SSR http://www.sgssr-online.de/

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Testspiel zwischen unserer A-Jugend sowie der 1. Männermannschaft endete 2:2 (1:1); nächster test findet am Samstag, 14:00 Uhr, beim SV Falkensee-Finkenkrug statt

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Das mit dem "ohne Geld" wurde kurz nach dem Abstieg etwas anders dargestellt.
    Die neue Lage ist aber durchaus nachvollziehbar. Somit gibt es Abstiegskampf mit besseren Aussichten als im letzten Jahr. Wenn es besser läuft, freue ich mich umso mehr :D

  • Generalprobe ist dann am Dienstag, 09.08, 19:30, Wally-Wittmann-Anlage ( ggü Mommse) gegen den Werderaner FC ( Aufsteiger in die Brandenburgliga)

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf