1.Kreisklasse 2011/2012 Dahmeland Saison,Vorbereitung,Saison

  • Kurze Bemerkung zum Spiel MZ II - Bestensee II,
    ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, was aber viel wichtiger ist, ist das Schieri Scheil eine super Partie geboten hat ! An solchen jungen Leuten sollten sich mal die Kind, Krause und Co. Fraktion nen Beispiel nehmen. Absolut unauffällig und unparteiisch auf der ganzen Linie mit richtigen Entscheidungen auf beiden Seiten. Weiter so...
    Man will ja nicht immer nur über die Ref´s meckern, sondern auch mal loben wenns angebracht ist...

  • Das Spiel beim Tabellenletzten war das erwartet schwere Spiel. Nachdem der Gastgeber bereits letztes WE in Waltersdorf drei Punkte gegen den Abstieg eingesammelt hatte, nutzte man in der ersten Halbzeit den Rückenwind des Erfolges aus diesem Spiel.
    Daraus resultierte auch die Führung, die bis zur Pause Bestand hatte. Im zweiten Abschnitt schafft der der SVR die Wende und kommt zurück. Zunächst kann Manuel Sprenger ausgleichen und Marc Gangur kann dann sogar noch den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. Kein gutes Spiel, aber drei wichtige Punkte auf dem Weg zum Ziel.


    Viele Grüße!

  • DWH - Waltersdorf III 2:2


    Gegen Dag Dunkel´s Dritte erkämpften wir uns hochverdient das Unentschieden nach 0:2 Rückstand. Hätten aber auch gewinnen können wenn man unsere Chancen gesehen hat. Später mehr von Pepsa.


    0:1 Sprenger (20.)
    0:2 9er (Der Lange, 30.)
    1:2 Stiller (65.)
    2:2 Mudrich (90+2)


    Es grüßt Der Dotscher :schal2: :halloatall:

  • der Dotscher:
    Ja, die Entscheidung fällen leider nicht wir, da uns ja der Platz nicht gehört. Da sind wir auf die Gemeinde angewiesen.
    Unser Ausweichplatz hätte es sicherlich hergegeben und man hätte, unser Ansicht nach, auch drauf spielen können.
    Aber was wir meinen, steht nicht zur Frage. Am Ende wie gesagt entscheidet das die Gemeinde. Auf unserem Platz wird, wenn das Wetter so bleibt, sicherlich noch nicht gespielt. Ob wir am Wochenende auf den Ausweichplatz ausweichen dürfen, liegt nicht in unserer Macht. Ganz genau kann ich es erst am Freitag sagen, denn da gibts und gab es bisher, immer die offizielle Entscheidung. Wie siehts denn mit nem Dreh aus? Das Hinspiel bei Euch steht ja auch noch aus, kann man denn bei Euch spielen? Wäre das ne Möglichkeit, die man in Erwägung ziehen kann?


    Viele Grüße!


    :support:

  • Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich unsere Alten Samstag definitiv abgesagt. Ich bin ja sozusagen bei uns Platzwart, mache dort alles, aber leider habe ich auch nicht das letzte Wort. Unser Platz ist momentan eine echte katastrophe! So wie er momentan ist, ist an eine Drehung nicht zu denken von meiner Seite aus. Aber die obersten von uns ist es egal wie der Platz ist. :versteck:. :stumm:

  • DWH - Waltersdorf III 2:2


    Unsere Dotscher Mannschaft erkämpft sich am Ende nach 0:2 Rückstand verdient noch den Punkt weil man einfach in der zweiten Halbzeit das wahre Dotscher Gesicht gezeigt hat. Das Spiel begann eigentlich ganz gut, man spielte sich anfangs eine tolle Chance raus und nur Keeper Ulf Dunkel war der Grund warum der tolle Schuss von Marco Stiller nicht das Tor fand. Coach Noske musste dann mit ansehen wie bei einem langen Ball in den 16er erst Lehmann und dann auch Keeper Päplow zu spät reagieren, der RSV´er hatte keine Mühe einzuschiessen. Kurz darauf unser Team im Tiefschlaf und folglich resultierte das 0:2. Die eingeschfleischten Dotscher blieben die zweite Hälfte sogar weitesgehend dem Platz fern und sahen sich oben Werder an. Die Zuschauer die blieben, sahen eine aufopferungsvoll kämpfende Truppe die zu Beginn der zweiten Halbzeit noch am Abwehrduo Thom-Fischer scheiterte. Lemke vergab dann auch noch eine riesen gegen Dunkel eher es dann endlich soweit war, in der 62 Minute erzielte Marco Stiller mit einem abgefälschten Linksschuss den Anschlusstreffer und es begann der große Sturmlauf, etliche Versuche unternahmen unsere Jungs und als Schiri Lindner nach einem Foul an Eckert kein Elfer pfiff glaubten wir schon nicht mehr an den Ausgleich. In der 91. Minute kam der Ball links raus zu Neubert, dieser brachte den Ball in die Mitte und Eike Mudrich steht da wo er immer steht, GOLDRICHTIG! per Direktschuss erzielte der Mann mit der 13 den verdienten Ausgleich.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Dahlewitz - Senzig 4:2 (2:0)


    Senzig verliert gegen sehr starke Dahlewitzer,meiner meinung nr. 2 im aufstiegsrennen.Wir haben einfach in der 1.HZ nicht stattgefunden....mit 0:2 sehr gut bedient.In halbzeit 2 haben wir dann doch sehr gut gegengehalten,meinecke wird geschickt,kann nur durch notbremse aufgehalten werden....was macht der schiri....elfer klar....aber nicht mal gelb(spieler hatte schon eine)...hmm komische entscheidung ....Schröder trifft ....was passiert im gegenzug ,klar das 3:1 für Dahlewitz(ich glaub die einzige mannschaft wo alle 1,85 und größer sind)....naja dann sieht der sk von vorhin doch noch gelb/rot...senzig am Drücker aber das Kopfballtor von Belitz
    ist zu wenig....zum schluss konter,foul,elfer 4:2 Dahlewitz.... verdienter sieg....ohne Lorenz und Woitkuhn können wa da noch nicht mithalten

  • Rangsdorf - DWH 0:0


    Ein super defensives Dotsch ermauert sich ein Bonuspunkt beim Spitzenreiter in Rangsdorf. Ohne Mudrich und den gesperrten Neubert musste Coach Noske umstellen und der Plan mit einem kompakten Mittelfeld dicht zu machen hat vollkommen geklappt. Natürlich rannten die Gastgeber von Anfang an wie die Feuerwehr an. Wenn in der ersten Viertelstunde das Tor für den SVR fällt, dann wären wir wohl untergegangen, doch das Kopfballtor zählte nicht weil sein Vorlagengeber schon im Aus stand. Nach der Pause wurden die Angriffe der Gastgeber etwas konstruktiver und Keeper Brian Päplow hielt den DWH mit 2-3 Paraden im Spiel. Wie es dann so ist im Fussball bekommen wir auch Chancen, Stiller schiesst erst am Tor vorbei und dann im Gewühl zirkelt er die Kugel mit dem Außenrisst am Winkel vorbei. Die letzten Minuten dann planloses anrennen des Favoriten, mehr als ein Freistoß an die Latte kam aber nicht mehr raus. Am Ende hat unser Keeper dann auch wunderbar auf Zeit gespielt und den Ball auf den Parkplatz verfrachtet. Ende-Aus, Punkt für Dotsch... :bindafür:


    Ich muss aber noch anmerken das die Tabelle zwar fakten sprechen lassen, doch spielerisch ist Senzig um Meilen besser. :ja:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • @ pepsa danke für die blumen....aber wenn man uns nicht spielen lässt oder ein ,zwei leute fehlen sind wir doch nur mittelmaß


    Senzig - Baruth 1:2


    ohne worte,kaum ordentliche spielzüge,baruth mit der einstellung das spiel zu gewinnen....herzlichen glückwunsch


    wir pendeln uns langsam dahin wo wir hingehören.....

  • pepsa: Eine gute und ordentliche Zusammenfassung. So habe ich es auch gehört. Na ja, und zu der spielerischen Qualität - ich denke mal, noch ein zwei Spiele und dann sollte das auch wieder hinhauen. Nächste Woche dann im Derby werden wohl noch einmal andere Tugenden gefragt sein... :whistling:
    Euch weiterhin viel Erfolg!


    Viele Grüße!


    :support:

  • In einer abwechslungsreichen und vom Niveau her guten Kreisklasse-Partie geht der Gastgeber im Endeffekt als glücklicher Sieger vom Platz.
    Nachdem der BSC in der ersten Halbzeit wie die Feuerwehr loslegt und bereits nach wenigen Minuten durch Pützschel in Führung geht, verliert man kurze Zeit später nicht nur die Führung, sondern auch den an diesem Tage als Keeper eingesprungenen Martin Schultz, nachdem dieser im Kopfballduell mit dem Pfosten als zweiter Sieger hervorgeht. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle.


    Davon unbeeindruckt erkämpft sich der BSC weitere Chancen und erzielt wiederum durch Pützschel die 2:1-Halbzeitführung. Mit etwas Glück und mehr Konzentration hätte man vl sogar auch mit dem ein oder anderen Treffer mehr in die Pause gehen können, obwohl die Gastgeber auch den ein oder anderen Angriff setzen konnten.


    Nach der Pause stellten wir leider unsere Offensiv-Aktionen weitgehend ein, so dass der Gastgeber das Spiel nach einer guten Einzelaktion im Strafraum und einem Freistosstreffer noch drehen konnte. Aus Sicht des BSC eine sehr unglückliche Niederlage, aber nichtsdetotrotz Glückwunsch an den SVS. Zudem bleibt noch festzuhalten, dass der Schiedrichter eine gute Partie geboten hat und die Partie von beiden Seiten durchaus fair geführt wurde.

  • pepsa: Eine gute und ordentliche Zusammenfassung. So habe ich es auch gehört. Na ja, und zu der spielerischen Qualität - ich denke mal, noch ein zwei Spiele und dann sollte das auch wieder hinhauen. Nächste Woche dann im Derby werden wohl noch einmal andere Tugenden gefragt sein... :whistling:
    Euch weiterhin viel Erfolg!


    Viele Grüße!


    :support:


    Wir sehen uns Ostersamstag!! :bia: :halloatall:

  • MZ II - Köris II 2:1


    erste Hälfte MZ besser ohne Bäume auszureißen,Köris macht ihre erste Chance gleich rein.
    MZ lässt sich nicht unterkriegen und gleicht per Elfer aus.
    zweite Hälfte hatte hüben wie drüben wenig mit Fußball Zutun.
    dann griff der schieri noch ins spiel mit ein,welcher bis dato eine für diese klasse gute Leistung zeigte.
    ein wohl klaren Elfer für Köris wurde nicht gegeben und beim Siegtor ging eine deutliche Abseitsposition vorraus.
    denke mal ein unentschieden wäre gerecht gewesen.
    egal,3punkte bleiben bei uns und nächste Woche sollte man dann doch mal versuchen 90min Fußball zu spielen und nicht nur 45. :S



    0:1
    1:1 Epping (Elfmeter)
    2:1 Bergmann