1.Kreisklasse 2011/2012 Dahmeland Saison,Vorbereitung,Saison

  • DWH - MZ II 0:3


    Die Gäste gewinnen in 10 starken Minuten das Spiel in Dotsch. Coach Noskes Taktik mit Diez als Libero der den gesperrten Eckert ersetzte ging zunächst top auf. Sicher waren die Gäste anfangs überlegen und scheiterten mit einem tollen Lattenkracher an der Führung, doch Mitte der ersten Hälfte wurde unser Team besser und stemmte sich gegen den Tabellenzweiten. So pfiff der ansonsten desolate Schiri Weigt nach Foul an Helbig Elfmeter, der gefoulte trat selber an und scheiterte kläglich an Keeper Keitsch. Nach der Pause dann die Führung der Gäste, nach Ecke faustete Keeper Päplow einen Zeuthener an und von seinem Rücken geht der Ball ins Tor, nur zwei Minuten später landete ein abgefälschter Freistoß im Netz der Dotsscher. Beim 0:3 ließ sich unser Team einfach überlaufen. Nach vorne ging dann garnichts, Stiller, der momentan total außer Form ist konnte nichts bewegen, auch Lubasch der wenigstens noch kämpfte war glücklos. Eine gute Chance hatte der DWH dann noch, doch Robert Schulz traf nur den Pfosten. Am Ende verliert Dotsch 0:3.


    Ich muss ehrlich mal eine Lanze für unseren Keeper brechen, etliche Spiele rettet er uns den Arsch und wenn er dann mal einen Scheisstag erwischt sind all diese guten Spiele vergessen??? Man sollte sich mal hinterfragen!!!! :bindafür:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Der SVR gewinnt das "große Derby" und Spitzenspiel in Dahlewitz verdient mit 4:0. Bei bestem Zuschauerwetter (ca. 200 Leute) geht der Gast durch Manuel Sprenger bereits nach drei Minuten in Führung. Das FUßBALLSPIEL danach auf eher armen Niveau. Die Dahlewitzer mit wenigen Chancen zum Ausgleich, die jedoch ungenutzt liegen gelassen wurden. Der SVR an diesem Tag einfach mit dem nötigen Glück und der Mithilfe des SVD. Einen Freistoß läßt der Keeper des Gastgebers fallen und Marc Gangur nutzt den Patzer aus und schiebt zur 2:0 Pausenführung ein.
    Nach dem Wechsel noch mehr spielerische Magerkost, aber der SVR mit mehr Biss. Die Dahlewitzer im Angriff zu harmlos. Bis auf zwei aussichtsreiche Schüsse auf das Rangsdorfer Gehäuse brachten sie nicht mehr Zustande. In der Abwehr nutzte der SVR dann die Schwäche des SVD eiskalt aus. Ein Angriff des SVR, der eigentlich schon als "vergeigt" abgeharkt werden konnte, holt sich Tom Franke den Ball noch vor der Torauslinie zurück, spielt in die Mitte auf den kurzen Pfosten, wo erneut Manuel Sprenger den Ball ins kurze Eck einschiebt. Der SVR nun mehr auf Verwalten aus, der Gastgeber ohne Ideen. So erzielt Marc Gangur, mit einem Schuß vom 16'er mit dem Schlußpfiff noch den vierten Treffer.
    Ein verdienter Sieg für die Gäste aus Rangsdorf, gegen vor allen Dingen in der zweiten Hälfte viel zu harmlos agierende Dahlewitzer. Somit war dies ein weiterer großer Schritt in Richtung Aufstieg, da der Vorsprung auf den Dritten Platz weiter ausgebaut werden konnte.


    Tore für den SVR: 2x Manuel Sprenger, 2x Marc Gangur.


    Eine Frage, die an die Dahlewitzer geht: Warum man den SK Schiebeck bei der Zweiten auf Torejagd schickt, wo er gegen unsere Dritte glaube ich drei Buden macht, wo er doch bei der Ersten offensichtlich viel dringender benötigt wird? Kann man das "nur" mit der mangelnden Trainingsbereitschaft rechtfertigen? Sportlich würde er der Ersten sicherlich weiterhelfen können - meine Meinung. Trotzdem den Blau-Weißen weiterhin noch viel Erfolg!


    Viele Grüße!


    :support:

  • @ Der Schreiber: Du hast deine Frage schon fast konkret selbst beantwortet. Denn wer in 4 Jahren vielleicht geschätzte 5-mal beim Training war und das "Fehlen" oftmals ohne trifftigen Grund begründet hat, hat es nicht verdient "Erste" zu spielen. Vor allem gegenüber den anderen Spielern ist es "unfair". Wir haben Leute die von Montag-Freitag auf Montage sind, die trotzdem noch am Freitag auf dem Platz stehen und sich im Training den A.... aufreißen. Wir haben Leute die 6 Tage die Woche arbeiten gehen, und ebenfalls mindestens 1-mal pro Woche da sind. Wir haben Leute aus Baruth, Berlin oder Frankfurt/Oder. Jeder von denen war öfter da!
    Zudem haben wir einen Trainer, der sich um (fast) alles kümmert und neben der immer wieder guten Vorbereitung von Trainingseinheiten etc. noch seine Meisterschule macht. Wie will man da solch eine Einstellung rechtfertigen? Dann würde es ja jeder so machen.....


    Sicherlich hat Kevin gute Qualitäten, aber ich wage zu behaupten, dass 50% der Spieler aus der 1. Mannschaft auch mindestens 2Tore gegen eure Dritte erzielt hätten ;-).


    Zum Spiel stimme ich dir zu.


    Ersten 25 Minuten wir deutlich besser. Danach ausgeglichenes Spiel, wobei Rangsdorf einfach "cleverer" agierte. Den Unterschied machte wieder mal M. Gangur aus, den wir 90 Minuten lang nicht stoppen konnten. Bleibt zu hoffen, dass er in der Kreisliga bei euch bleibt (man hört ja einiges munkeln...), ansonsten wird es dort schwierig. Nichtsdestotrotz kann man schon in der Saison dem SVR gratulieren. Da sollte nichts mehr anbrennen bei dem Abstand!

  • 1:0 Burmeister 2:0 Epping


    Es war zwar vom Niveau kein Spitzenspiel, aber es war stets umkämpft und lange Zeit spannend. So konnte man den Akteuren beider Spitzenteams ansehen, dass es um sehr viel ging. Die Platzherren gewannen am Ende verdient, hatten aber Glück bei einem Ausflug des sonst starken Torhüters Keitsch nicht in Rückstand zu geraten.


    Ein weiterer BigPoint auf dem Weg Richtung Kreisliga .... die entscheidenen Spiele werden aber noch folgen.

  • Ein klarer und deutlicher Heimsieg in einem guten Kreisklassespiel.


    Im ersten Abschnitt erzielt Manuel Sprenger mit einem Doppelpack den 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel erhöht zunächst Patrick Barth auf 3:0, ehe Tom Franke mit dem vierten Teffer den Endstand herstellt. Bei besserer Chancenausnutzung/Verwertung, wären wohl noch ein zwei Tore mehr drin gewesen. Die Baruther haben trotzdem gut, aber auch fair gekämpft. Auch ohne ihren Toptorjäger, Marc Gangur, kann der SVR gewinnen. Nun darf man gespannt sein, was der (schwachsinnige) Doppelnachholspieltag an Ostern bringt.


    Viele Grüße!


    :support:

  • KW II - DWH 1:1


    Ein spannendes Derby auf dem Sportplatz in Zeesen endet am Ende glücklich aber dennoch verdient mit 1:1. Die KW´er verstärkten sich auch dieses Jahr mit einem Spieler der Landesklassenmannschaft, diesmal mit Nils Reichert, das dies komischerweise immer gegen Dotsch ist, zeigt die Sehnsucht das man nach zwei Niederlagen unbedingt einen Sieg einfahren wollte. Reichert testete auch gleich Brian Päplow, seinen tollen Schuss lenkte der Gästekeeper über das Gehäuse. Die KW´er versuchten es oft aus der zweiten Reihe, doch Mielkes und Reicherts Versuche landeten über das Tor. Nach der Pause gingen die Gastgeber nach einer unglücklichen Szene in Führung, nach einem Zweikampf zwischen Taubenheim und Schulz fiel Robert Schulz auf die Schulter, das Ende vom Lied war das unser Mann sich zwei Bänder riss, Taubenheim ist aber von Schuld frei zusprechen, So ist nun mal Fussball. Der Schiri ließ diese Szene aber weiterlaufen und Klemt nutzte die Verwirrung und traf zur Führung. In der letzten halben Stunde war KW dann mehr oder weniger Tod, unsere Mannschaft lief an, Below köpfte gegen die Latte und ein schöner Schuss von Stiller flog über das Gehäuse von Keeper Rindt. KW befreite sich meist über Konter, diese wurden aber schlampig ausgespielt. Nach einem Einwurf von Diez, schoss Lemke KW´s Klemt an die Hand und Schiedrichter Neumann zeigte auf den Punkt, Eike Mudrich übernahm die Verantwortung und schoss zum Ausgleich ein.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • pepsa:


    Auch andere Teams müssen damit leben, dass wir mal einen LK-Spieler einsetzen, dem noch ein wenig Spielpraxis fehlt. Also bitte nicht auf die Trändendrüse drücken :knuddel:


    Es hat ja trotzdem für euch für nen Punkt gereicht :halloatall:

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • Nach dem furiosen Vorbereitungsspiel gegen den gleichen Gegner zeigte sich mal wieder, dass Vorbereitung und Liga-Alltag weit auseinander liegen. Siegte man im Testspiel noch 5:1 auf heimischem Geläuf, so waren die Hoffnungen auf einen weiteren 3er schnell vom Winde verweht.


    In Halbzeit 1 mit ordentlich Rückenwind startete der BSC ziemlich zielstrebig, konnte jedoch den Anfangsschwung nicht nutzen und geriet nach einigen guten Chancen überraschenderweise in Rückstand. Danach besann man sich seiner Stärken und versuchte (auf schwerem und tiefen Geläuf) spielerisch den Ausgleich zu erzielen. Nach 2 guten Szenen konnte man sowohl den Ausgleich, als auch die Führung erzielen und ging mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit.
    Trotz Warnung und ordentlich Gegenwind kamen wir völlig verschlafen aus der Kabine und eh man sich versah, stand es bereits 3:2 für den Gastgeber. 2 identische Szenen, in denen die Gästeabwehr mehr oder minder schlecht aussah und eine Zuordnung nicht vorhanden war. Trotz Bemühungen war ab diesem Zeitpunkt eine Niederlage unserseits abzusehen und als nach einem kapitalen Abwehrfehler noch das 4:2 und kurz darauf das 5:2 fielen, war die Niederlage nicht mehr abzuwenden.
    Der Anschlusstreffer nach einem Eckball für die Preußen war dann noch Ergebniskosmetik.


    Summa Sumarum bleibt festzuhalten, dass man gegen einen kämpferisch starken, jedoch fussballerisch nicht unbedingt besseren Gegner verloren hat, der sich einfach Verhältnisse (Boden und Wind) besser zu Nutze machen konnte. Selbstverständlich möchte ich unsere Niederlage nicht auf die äußeren Umstände schieben. Glienick hat aufgrund einer kämpferisch guten Leistung und der besseren Chancenverwertung verdient gewonnen und somit bleibt nur der Glückwunsch für den Gegner.

  • DWH - SV Rangsdorf 2:0


    Wir gewinnen hochverdient gegen den Aufstiegsfavoriten aus Rangsdorf. In der ersten HZ oder in den ersten 15 Minuten zeigten die Gäste Ihre Klasse, gekonntes Passspiel mit guten Abschluß, jedoch konnte Keeper Päplow einen scharfen Schuss parieren. Dann aber hielten wir mit viel Kampfgeist dagegen und erarbeiteten uns sogar die besseren Chancen. Jedoch konnte Lemke die beste Chance nicht nutzen. In der 2. HZ begannen wir forsch. Rangsdorf spielte gegen den Wind und fand auch gegen unsere Abwehr kein Durchkommen. Nach 65 Minuten schoß Diez eine scharfe Freistoßflanke rein und Mudrich köpfte zur Führung ein. Rangsdorf rannte jetzt an aber ohne jegliche Gefahr auszustrahlen. Die Rangsdorfer Abwehr hatte mit Mudrich und Lemke ihre Probleme und jener Lemke setze sich gegen Donath durch und schloß zum verdienten 2:0 ab. Eventuell haben wir es jetzt nochmal spannend gemacht im Aufstiegsrennen aber ich wünsche den Gästen eher den Aufstieg als andere Mannschaften die sich aus höheren Ligen verstärken.


    Der Schreiber: Ich wünsche Euch alles gute weiterhin und vor allem den Aufstieg. :bia:


    Es grüßt Der Dotscher. :halloatall: :schal2:


  • Geschmeidiger wir haben unsere Hausaufgabe erfüllt!Jetzt wisst Ihr warum wir in Rangsdorf einen Punkt geholt haben!4 Punkte gegen den Tabellenführer ohne Gegentor Respekt oder?Und mit dem allerletzten Aufgebot!Lehmann,Helbig,Schulz alles Stammspielerverletzt Hut ab vor der Leistung! :schal2:


  • Geschmeidiger wir haben unsere Hausaufgabe erfüllt!Jetzt wisst Ihr warum wir in Rangsdorf einen Punkt geholt haben!4 Punkte gegen den Tabellenführer ohne Gegentor Respekt oder?Und mit dem allerletzten Aufgebot!Lehmann,Helbig,Schulz alles Stammspielerverletzt Hut ab vor der Leistung! :schal2:



    klar habta mein Respekt und glückwunsch!!!!


    doch leider kann ich schon lange nicht mehr mit helfen "unsere"Hausaufgaben zuerledigen!!!
    wir werden sehen wie´s Montag ausschaut :ja:


    doch der wink mit dem zaunpfahl vom der Dotscher is nich so nett!!!



    egal,schöne Feiertage jewünscht!


  • Ick wees mein Freund der ist Jung,aber ihr wart gegen uns stärker wie Rangsdorf und ich glaube Ihr habt auch den Aufstieg verdient!Was ist nun mit dem Fass! :thumbsup: