Landesklasse Nord 2011/2012

  • Was ist denn bloß los beim Fußballkreis Ostuckermark???


    Erschütternd wie sich Grünow verhält.Waren es denn wirklich nur die Spiele gegen Gramzow,Mühlenbeck,Pinnow? Und so wie Theodst schon schreibt da ist eine gewisse Grundaggressivität außerhalb des Platzes zu spüren.Bedenklich erscheint mir die ganze Situation mit Herrn Manteufel.Seine Stellungsnahme ist sehr schwer zu verstehen.Als Vereinsoberhaupt noch alles "gut" zu reden bringt das Fass zum Überlaufen und so wie sich sein Sohn da noch vor dem Schiri hinstellt und seinen Aggressionen freien Lauf lässt, zollt nicht gerade von Intelligenz,wenn ich richtig gelesen habe, hat er wohl auch schon 2 Rote Karten.Die ganze Halle buuuuuhhht, hinterfragt man sich da nicht selbst warum???. Gibt es denn im gesamten Grünower Verein nicht eine Person, die Führungsqualitäten besitzt und auf die Spezies einreden kann.Ein Zusammensetzen mit Grünower Verantwortlichen ist auch keine Lösung für den Fußballkreis.Strafen müssen verhängt werden für solch ein Verhalten,aber Sie müssen auch weh tun.25 Stellungnahmen von verschiedenen Vereinen aus dem Ostuckermarkgebiet sollen wohl schon verfasst und an den Vorsitzenden geschickt worden sein.Das Spiel in Mühlenbeck hätte ich wirklich gerne gesehen,aber arbeitsmäßig kommt man leider nicht um das eine oder andere Wochenende rum.


    Wollen wir uns wieder um das Sportliche kümemrn,gibt es denn irgendwo Neuzugänge zu verzeichnen???

  • In Klosterfelde gibt es nach aktuellen Stand keine Veränderungen im Kader.Schön ist es aber das die zuletzt zahlreichen Verletzten nun wieder alle an Board sind und der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wurde.


    Für euch zur Info.Am 20.01 ab 17:30Uhr findet in Bernau das traditionelle Niederbarnimmasters statt. Gespielt wird wie immer auf Kunstrasen und Rundumbande vor einem tobenden Publikum.Mehr dazu auf fsvbernau.de

  • Bei Finow stehen zwei Vorbereitungsspiele fest. 15.02 in Eberswalde bei Preussen 1 und am 18.02 in Seelow. Je nach Witterung sollen noch das ein oder andere Spiel kurzfristig dazukommen. (evtl.Biesenthal, PSV oder Finowfurt) Ab 23.01 beginnt die Vorbereitung auf die sehr schwere Rückrunde.

  • SV Mühlennbeck


    1 Neuzugang
    Steven Weigel (BFC II)


    Trainingsstart


    05.01.2012


    Testspiele


    Blau Weiß Hohen Neuendorf
    Hallentunier Bötzow
    Eintracht Oranienburg I
    Grünweiß Bergfelde I
    Tus Sachsenhausen I

  • Blau Weiß Hohen Neuendorf 17.01.2011 19:00 Uhr
    Hallentunier Bötzow 20.01.2011


    Eintracht Oranienburg I 21.01.2011 13:00


    Grünweiß Bergfelde I 28.01.2011 13:00


    Tus Sachsenhausen I04.02.2011 13:00


    Angaben ohne Gewähr, bin mir nicht 100 %ig sicher. Werde ich aber nochmal nachschauen!!!


    :schal2: :schal2: :support: :support: :bia: :bia:

  • Dass es nicht nur in Grünow heiß her geht konnte man am Wochenende in Fürstenberg(OHV) live miterleben. Vor dem Turnier hat man uns bereits mitgeteilt, dass es die letzten Jahre immer hart zur Sache ging und teilweise Tumulte auf und neben dem Platz gab und so sollte es auch dieses Jahr kommen.


    Situation: Halbfinale Lychen gegen den Gastgeber Fürstenberg, 5 Sekunden vor Schluss. Spielstand 0:3 und das Spiel somit entschieden. Ein Fürstenberger wird durch einen Lychener gefoult und danach mit den Worten "Steh auf du Pfeife" belegt. Diese Worte nahmen sich einige, offensichtlich rechtsorientierte Fürstenberger Zuschauer zum Anlass über die Bande zu springen und die Lychener Spieler anzugreifen. Diverse Schubsereien und Keilereien begannen und diese schwappten teilweise auf die Tribüne über. Die 2 Ordner waren leider mehr Alibi und darauf bedacht dafür zu sorgen, dass niemand Getränke mit in den Zuschauerbereich nahm (Da fragt man sich natürlich, wenn es schon öfter solche Szenarien dort gab, warum reagiert man als Organisator nicht?).


    Es dauerte einige Minuten bis wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. Ende der Geschichte: Das Schiedsgericht hat eine mutige Entscheidung getroffen und den Gastgeber Fürstenberg vom Turnier ausgeschlossen und Lychen ist dadurch ins Finale gerückt, das sie später in letzter Sekunde gegen Neutrelitz verloren.


    Es bleibt leider festzuhalten, dass dieses rechte Gedankengut in einigen Orten immer noch vorhanden ist und die offene Zuschaustellung durch den Anhang teilweise sogar akzeptiert wird. Traurig Realität :thumbdown: ...


  • Gut,Rico,das man in Fürstenberg nicht linksorientiert ist,weiß glaube ich auch fast jeder hier :D
    Es wurde ja damals schon drüber diskutiert,wie es vor Ort zur Sache geht bei Heimspielen, genau wie die "Vereinshymne" des Vereins.

  • Aber gehört/e doch zur Uckermark. Spielten nach dem Krieg in der Kreisklasse Uckermark.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Korrigiere, Fürstenberg ist nicht OHV sondern meck-pomm...


    Meck-Pomm??? :rofl: Ich glaube, du solltest dir nochmal einen Atlas zur Seite nehmen oder dir den Beitrag von marcotietz anschauen. Es gibt leider überall nicht so schlaue Zuschauer. :rotekarte: Ich meine diejenigen, die solche Gelegenheiten nutzen, um mal die Sau raus zu lassen. Irgendwie mangelt es denen anscheinend an Intelligenz.

  • Fürstenberg ist historisch zum Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz gehörig. Wurde erst durch die DDR-Bezirkseinteilung zum Bezirk Potsdam geschlagen und blieb dann 1990 dadurch beim Land Brandenburg.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Mist, war mein erster Gedanke doch der richtige und das obwohl ich da fast jedes Wochenende lang fahre. :D ...ich glaub kurz dahinter fängt aber Meck-Pomm dann an. Is aber auch alles nah beieinander in der Ecke. Nun gut, is ja auch egal. Wieder was gelernt, Google sei dank!
    Balljunge: Ja die "Vereinshymne" wurde auch nach jedem Tor schön laut aufgedreht. Schade, kann es leider nicht bei youtube finden...