Landesklasse Nord 2011/2012

  • Du scheinst nicht zu verstehen, worum es eigentlich die ganze Zeit geht. Ich war beim Turnier nicht dabei und hab auch nur die eine oder andere Sache gehört. Wer bei diesem Turnier für euren Ausschluss verantwortlich ist, sei dahin gestellt. Fakt ist, dass ein Großteil, der nicht zu euren Verein gehört starke Antipathien hat. Fragst du dich denn nicht mal warum? Selbst wenn ihr bei dem Turnier keine Schuld hattet, findest du es nicht eigenartig, dass ihr immer wieder in solche hohlen Aktionen (damit meine ich auch die hirnlose Aktion auf eurem Spielfeld)verwickelt seid??? Als Außenstehender hat man das Gefühl, dass ihr mit einer gewissen Grundaggressivität auf den Platz geht bzw. neben den Platz steht und dann ist das ein oder andere Urteil nun mal schnell gefällt. Ich konnte in deinen Beiträgen noch keine Einsicht in irgendeiner Sache erkennen. Das ist doch bloß ein unwichtiges Hallenturnier. Ich verstehe nicht wie ein Spaßturnier, wo es um rein gar nichts geht, so eskalieren kann?! Vielleicht liegt es daran, dass man im realen Leben keine Erfolge feiern kann. Ich weiß es nicht, aber ich finde es traurig. Das geht auch nicht nur an die Grünower Adresse...

  • Du scheinst nicht zu verstehen, worum es eigentlich die ganze Zeit geht. Ich war beim Turnier nicht dabei und hab auch nur die eine oder andere Sache gehört. Wer bei diesem Turnier für euren Ausschluss verantwortlich ist, sei dahin gestellt. Fakt ist, dass ein Großteil, der nicht zu euren Verein gehört starke Antipathien hat. Fragst du dich denn nicht mal warum? Selbst wenn ihr bei dem Turnier keine Schuld hattet, findest du es nicht eigenartig, dass ihr immer wieder in solche hohlen Aktionen (damit meine ich auch die hirnlose Aktion auf eurem Spielfeld)verwickelt seid??? Als Außenstehender hat man das Gefühl, dass ihr mit einer gewissen Grundaggressivität auf den Platz geht bzw. neben den Platz steht und dann ist das ein oder andere Urteil nun mal schnell gefällt. Ich konnte in deinen Beiträgen noch keine Einsicht in irgendeiner Sache erkennen. Das ist doch bloß ein unwichtiges Hallenturnier. Ich verstehe nicht wie ein Spaßturnier, wo es um rein gar nichts geht, so eskalieren kann?! Vielleicht liegt es daran, dass man im realen Leben keine Erfolge feiern kann. Ich weiß es nicht, aber ich finde es traurig. Das geht auch nicht nur an die Grünower Adresse...


    Sorry. Ich bin nicht einsichtig? Vieleicht hast du recht und in meinen Beiträgen ist das nicht zum Ausdruck gekommen aber um es mal auf den Punkt zu bringen kotzt mich diese vorverurteilung so wie du sie auch wieder hier zum Ausdruck gebracht hast ( Antipathin oder Grundaggressivität) du fragst dich wie es bei einem solchen Spassturnier so eskalieren kann und suchst auch nur die schuld auf unserer seite. Genau das meinte ich mit selbst hinterfragen.
    Ich habe eine 4 jährigen Sohn mit dem ich eigentlich da sein wollte zum glück war es nicht so. Stell dir vor ich bin der jenige der durch eigene dummheit in die Faust eines FC Fans gelaufen bin. Mein sohn steht daneben lustig was. Ich finde diese sch..... Gewalt neben oder auf dem Spielfeld auch nicht lustig aber so zu tun als wären in Grünow alle nur auf Krawall aus......... Ich bitte dich.


    Aber trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag ,du hast überhaupt nichts verstanden.


  • Und da sind wir schon wieder bei diesen hohlen Aktionen die Theo meinte.Warum mischt sich der Spieler da ein? Der Spieler hat doch rein gar nichts mit der Aktion vom Schönower zu tun gehabt und da fängt auch schon der ganze Scheiße an,warum sich das Ganze so hochgeschaukelt hat. Das Spiel war gelaufen und Grünow wäre wiedereinmal im Finale gewesen, aber anscheinend wollte man selber Bodyguard spielen,nur eben zum falschen Zeitpunkt (aus meiner Sicht).
    Und das man Vorurteile gegenüber Grünow entwickelt,kannst du Theo jetzt nicht ankreiden. Bisher ist Grünow in dieser Saison kaum bzw. selten mit positiven Schlagzeilen aufgefallen und das kannst du auch nicht bestreiten!Wo die Ursache dieser negativen Schlagzeilen sind,müsste man im Urschleim nachforschen,aber ganz ehrlich,solange nichts positives kommt,bleiben viele bei ihrer (meist durch Zeitungsartikel oder hier im Forum von Anderen geäußerten Vorfälle) negativen Meinung über Grünow.

  • @ ultras15
    Du scheinst meinen Beitrag nicht wirklich gelesen zu haben. Lies dir die Sätze mit Antipathie und Grundaggressivität bitte nochmal durch. Ich habe hier in erster Linie nicht meinen, sondern den allgemeinen Blick auf euren Verein wiedergegeben. Ich kenne persönlich keinen Spieler oder Funktionär von Grünow und habe erst ein Spiel gesehen, welches ebenfalls eskalierte. Ich will euch hier nicht anprangern, sondern dir z.B. einfach mal Denkanstöße geben, warum andere Leute bzw. Vereine etc. euch gegenüber so negativ eingestellt sind. Du redest hier irgandwas von schlechte Schieris etc. Das ist absolute Kinderkacke! Fehler passieren halt, ich dachte bei Menschen ist das normal und gerade bei solchen Spaßturnieren sich so aufzuregen, ist einfach vollkommen unangebracht und nicht im Sinne des Sports. Übrigens erwähnte ich in meinem letzten Satz, dass es nicht nur an Grünows Adresse geht. Und mit Gewalt gegenüber irgendwelchen Zuschauern brauchst du mir schon gar nicht kommen. Ich habe im letzten Jahr selber gesehen, dass ein betrunkener Grünow "Fan" jemand anderem die Nase blutig geschlagen hat. Ich will das nicht pauschalisieren und weiß auch, dass nicht jeder Grünower Fan gleich was weiß ich ist, aber da war es halt so. Du scheinst nicht zu verstehen, dass es nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen geht... Sondern vielleicht mal um Einsicht, auch wenn ihr diesmal das Opfer ward und euch benommen habt.


  • Nur weil Du mich so nett darum gebeten hast.
    Diese Angaben entsprechen sehr dem Inhalt der Grünower Stellungnahme in unserer Zeitung und geben Eure Sicht der Dinge wieder. Diese ist leider nicht nur aus meiner Sicht hingebogen. Dazu mal einige Anmerkungen, die nicht nur meine Sicht, sondern die der meisten Zuschauer in der Halle wiederspiegeln. Ich saß genau am Geschehen.


    zu 1.) Der Ballwurf des Schönowers nach Abpfiff wurde direkt vom Schiedsrichter nicht gesehen, da er sich schon um einen bildenden Pulk kümmern mußte. Er kann nur ahnden, was er sieht. Einen grünower Spieler, der den Schiedsrichter schützen wollte hat niemand gesehen. Ich sah nur einen Grünower, der der Meinung war, der Ball wurde nach ihm geschmissen und diesen gelinde gesagt unfreundlich zurück schmiß. Das sah der Schiedsrichter und ahndete das konsequent mit Rot.


    zu 2.) Besagter Grünower-Fan war wohl ein nicht eingesetzter Spieler. Als es während der Rudelbildung nach der Roten Karte zu Unmutsäußerungen gegen Grünow aus der gesamten Halle kam, gesellte sich dieser zum FC-Blog. Mitnichten wollte er nur die Halle verlassen, denn dann hätte er auch einen anderen Weg nehmen können. Er war auf Konfrontation aus und belegte und bedrohte jeden, der ihm etwas entgegnete. Da ich genau am Durchgang saß, sagte ich ihm:" Geh einfach weiter und gut ist's." Den Rat nahm er einfach nicht an. Nach einigen Diskussionen hatte dann jemand die Schnauze voll und holte zu einem Schlag aus, der letztendlich keiner war, da er gar nicht in Reichweite stand. So traf er den Grünower nur lasch im Schulterbereich. Das der Grünower nur darauf gewartet hatte, zeigte seine Reaktion darauf, denn er tickte völlig aus. Auch wenn der Schlag aus dem FC-Blog kam, so war der Grünower der Grund und Auslöser dieser Tumulte. Auch der erste Schlag kann aus Selbstschutz erfolgen.


    zu 3.) Die Grünower Fans (ca 20-25), die direkt neben uns saßen, bestanden zur Hälfte aus Frauen und Kindern. Sie benahmen sich völlig korrekt und einzelne versuchten sogar zu schlichten. In den benachbarten Fanlagern kannte man sich teilweise und es befanden sich Arbeitskollegen und sogar Vater (FC-Blog) und Sohn (Grünow-Blog) darunter. Das Theater hat einzig die Grünower Mannschaft zu verantworten.


    zu 4.) Die Überlegung, den FC Schwedt nicht im Finale gegen Grünow spielen zu lassen ist einzig ein sicherheitsrelevanter Aspekt, weil beide Fanlager direkt nebeneinander saßen. Wäre es im Finale zu einer solchen Eskalation gekommen, dann möchte ich nicht wissen, wie das geendet hätte. Es war also keine Entscheidung in der Art - wenn Grünow im Finale spielt, dann tritt der FC 02 nicht an.


    Noch ergänzend - natürlich gab es vor den 2 Roten Karten für Grünow durchaus diskussionswürdige (aber nicht unbedingt falsche) Schiedsrichterentscheidungen. Dies bemängelten Grünower Zuschauer und Spieler zu Recht und man kann den Unmut durchaus verstehen. Dies rechtfertigt allerdings keine klaren Revancheaktionen mit Tumulten nach völlig berechtigten Roten Karten. Schiedsrichter und Turnierleitung mußten sich von einigen grünower Spielern (ich betone bei weitem nicht alle) auf niedrigstem Niveau beleidigen und bedrohen lassen. Selbst dies hätte schon mehrere Rote Karten nach sich ziehen müssen. Aber um die Eskalation zu verhindern, verzichtete man darauf.
    Leider, so muß man sagen, war Grünow nicht in der Lage, das anwesende Publikum von einem anderen Image anstatt Voruteilen zu überzeugen. Man bestätigte das vorherrschende Klischee in eindrucksvoller Weise durch übertrieben echauffierte Spieler und einem Zuschauer, der sich nicht im Griff hatte.
    Daß man aus der hirnlosen Zerstörungsaktion des eigenen Sportplatzes immer noch nichts gelernt hat, ist das tragische an der Sache. Welche verzerrte Sichtweisen man im Verein pflegt zeigt schon allein die Stellungnahme, in der man behauptete, daß 70 Grünower Fans die Halle verlassen mußten. Meine geschätzten Angaben stehen unter Punkt 3. Und den FC Schwedt als Schuldigen für den Ausschluß abzustempeln ist schon armseelig. Wenn man eine gesamte Halle gegen sich aufbringt, dann sollte man anfangen mit Überlegen. Wenn alle ringsum einem "blöde erscheinen", dann sollte man nachdenken, ob man nicht selber "der Blöde" ist. Das ist nur bildlich gesprochen um zu verdeutlichen und keine Wertung. Nicht die Welt hat sich gegen Grünow verschworen, sondern Grünow befindet sich auf Abwegen und leider werden das die unschuldigen Spieler, Vereinsmitglieder und Fans ausbaden müssen, so wie es jetzt nach der Drohung durchaus nachvollziehbare Gedanken gibt, aus welchem Lager die wohl kommen würden. Sehr traurig.


    Zu der Drohung und der Absage der HKM enthalte ich mich der Stimme. Ein Armutszeugnis für alle Beteiligten.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Danke für deine sehr genaue und detallierte Analyse Silli. So in etwa habe ich mir diese Vorgestellt, du warst ja schließlich "mittendrin statt nur dabei"! Aber egal.


    Das du hier nichts zur Absage zu schreiben hast wundert mich allerdings. Schließlich hast du ja in einem anderem Forum "mögliche Gründe" dafür angesprochen.
    "Schließlich kennt hier jeder jeden und weiß was der andere für ein Auto fährt" :versteck: Wie Wahr! Nicht Wahr?


    Übrigens wird das hier mein letzter Beitrag gewesen sein, denn ich habe beschlossen ins Kloster zu gehen.


    EINHEIT FÜR IMMER!!!! :schal2: :schal2: :schal2:

  • Das war meine Sicht der Dinge, wie sie auch andere Besucher empfunden haben. Das heißt nicht, daß ich das komplett richtig gesehen habe. Ich fand den Auschluß vor Ort auch erst übertrieben. Da wußte ich noch nicht alles. Später bekam ich Informationen wie und auf welcher Ebene sich das ganze Theater gegenüber der Turnierleitung abspielte. Seitdem gibt es für mich keine Diskussion über den berechtigten Ausschluß.


    Was ich hier oder anderswo schreibe, ist doch mir überlassen. Ich wollte hier eigentlich garnichts zu schreiben. Aber Du batest ja darum. Und da ich ohne Vorurteile nett bin, habe ich sie Dir dargelegt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • Na dann wird die Kritik hier endlich bissl konstruktiver. Aber bitte nicht unter n anderen Namen registrieren, das is bissl doof...

  • "Schließlich kennt hier jeder jeden und weiß was der andere für ein Auto fährt" Wie Wahr! Nicht Wahr?


    ich denke schon allein diese Bemerkung sagt alles über die Denkweise bzw Beweggründe (einiger )Grünower aus. Der Artikel im Uckermark-Kurier trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Ich verstehe den Vorstand , noch ist es Freizeit , da muss man sich nicht noch bedrohen und vollpöpeln lassen . Vielleicht (hoffentlich)ist es ein Zeichen an alle Vereine.
    Aber was ich bis jetzt völlig vermisst habe, ist eine Art v. Entschuldigung/oder vielleicht auch Bedauerns ob des Vorgefallenen seitens der Grünower gegenüber allen Beteiligten-egal ob man sich nun ,,schuldig o. unschuldig" fühlt. Auch das steht für Stärke oder Charakter eines Einzelnen bzw Vereins.

  • Da haben wir noch einen: [url]http://www.einheit-gruenow.de/index.php/News_Reader/items/stellungnahme-zum-hallenmasters-20112012.html[/url]
    Ich muss gestehen, dass ich etwas verwirrt bin. Mir ist Frank Fleske eigentlich in sehr positiver Erinnerung, auch und gerade als Turnierleiter im FK OHV, wo es ihm insbesondere in brenzlig wirkenden Situationen stets gelang, ausgleichend einzugreifen, ohne gleich mit Sanktionen zu drohen. Offenbar aber treibt sich im FK OUM ein bösen Zwilling von ihm herum, der es ausschließlich darauf abgesehen hat, den lammfrommen Kickern des FC Einheit Grünow ihr Hobby zu verleiden. Perfiderweise hat er einige Gemeinschaften des FK OUM schon derart gefügig gemacht, dass sie auch nichts mehr mit dem Unschuldslämmern des FC Einheit 06 zu tun haben wollen. Eine wirklich grausame Verschwörung gegen das Lebenswerk des Herrn Manteufel. Michael Moore übernehmen Sie!!! :(

  • Find den Artikel auch gut. Das Einzige, dass auf Dauer gegen Fussballchaoten jeglicher Art hilft, ob Bundesliga oder Kreisliga, ist die soziale Ächtung. Da helfen keine schärferen Gesetze, Kollektivstrafen oder übermäßige Polizeipräsenz.

  • Schon rührend der Artikel. Mir kommen fast die Tränen. Finde es richtig das Hallenspektakel abzusagen. Somit sind alle Beteiligten sauer und werden vieleicht endlich was gegen Grünow im Kollektiv unternehmen. Schade nur für die, die sich sportlich messen wollten!

  • Und wieder mal ist Grünow unschuldig, alle anderen außer man selbst der Bösewicht...Er disqualifiziert sich mit dieser Stellungnahme selbst, wenn man sich an seiner Stelle überhaupt noch mehr disqualifizieren kann. Ob Grünow II gewinnt oder nicht interessiert keine Sau.


    "Armer Fußballkreis, dies ist nicht im Sinne der Vereine."...Eher armer Verein, der langsam mitzubekommen scheint, dass man sich selbst an den Pranger gestellt hat. Bessere Aussage würde sein:"Armer Verein, du bist nicht Herr deiner Sinne." :whistling:


    "Während der gesamten Veranstaltung wurden Hunderte von Bildern geschossen, hätte man nicht die Pause nutzen können, die Tumulte zu analysieren."
    Genau und nächstes Jahr führen wir den Videobeweis beim Uckermark-Masters ein. :D


    "Alle Verantwortlichen des Fußballkreises sollten noch einmal in sich gehen und sich ihre eigenen Fehler eingestehen."
    Genau das verlangen, was man selbst anscheinend noch nie getan hat.


    Oh man, diese Stellungnahme bringt einen mehr zum Lachen, als sie als ernsthaft einzustufen. Ganz großes Kino...


    Schwarze Sau: Das wird wohl leider nix mehr. Finow ist zu weit weg 8)

  • Und wenn man denkt,es kann nicht schlimmer für den Fußballkreis Ostuckermark kommen,kommt es natürlich noch schlimmer:


    http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_504389.html


    Ist damit auch vielleicht derjenige Schiedsrichter gemeint,welchen die grünower Verantwortlichen so an den Pranger stellen?


    Also langsam wirds zur Farce. Mir gehts auch irgendwie leicht auf den Sack immer wieder solche Meldungen zu hören oder zu lesen.

  • Ist damit auch vielleicht derjenige Schiedsrichter gemeint,welchen die grünower Verantwortlichen so an den Pranger stellen?


    Nein ! Ansonsten ist die restliche Meldung lächerlich. Demnächst regt sich jeder über die Hobby's des anderen auf und denunziert öffentlich, weil ihm das nicht paßt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de