Landesklasse Nord 2011/2012

  • Mühlenbeck - Gramzow 2:2
    SV Pinnow - Grünow 1:2
    Wandlitz - Eberswalde 1:1
    Zehdenick - Lichterfelde 3:0
    Finow - Falkenthal 3:0
    Schönow - Heinersdorf 4:1
    Britz - Klosterfelde 0:2
    Joachimsthal - Templin II 2:2

  • Zum Spiel Joachamisthal-Templin II 1:0


    Extrem kurzweiliges Spiel. Die Templiner zum Anfang noch im Tiefschlaf und Juchte mit Druck. Gleich 3 dicke Chancen innerhalb von 10 Minuten, darunter ein Kopfball an den Pfosten. Templin danach wacher und erarbeitete sich ebenfalls gute Chancen doch freistehend konnten Schönherr und Schein nicht einschieben. Templin im Glück als ein Treffer wegen vermeintlichen Abseits nicht gegeben wird. Das 1:0 jedoch ebenso aus abseitsverdächtiger Position. Flanke aus dem Halbfeld, Kopfball, Tor.Ausgleichende Gerechtigkeit also.
    In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Templin öffnete mit andauernder Spielzeit die Räume und Juchte mit Riesenchancen. Doch immer scheiterte man am starken Torhüter der sowohl einen Elfmeter hielt, als auch mehrmals freistehend parierte. Doch Templin auf der Gegenseite ebenso mit hochkarätigen Chancen, doch wieder Schönherr als auch Fink vergaben teilweise kläglich. Am Ende retteten die Hausherren das 1:0 über die Zeit und konnten sich über 3 nicht unverdiente Punkte freuen. Ein komisches Spiel, was einerseits früh hätte entschieden sein können. Auf der anderen Seite ist es meist so, dass wenn man sie vorne nicht rein macht, man hinten wenigstens noch eins bekommt. Das war uns leider nicht vergönnt.
    Zum Schiri: Ganz schwache Spielleitung auf beiden Seiten. Jeweils ein Spieler jeder Mannchaft hätten klar vom Platz geschickt werden müssen. Ich denke, wenn unter diesem Schiri andere Teams auftreten und die Stimmung etwas aufgeheizt wäre, wäre er noch überforderter gewesen als er es letztendlich gestern schon war.

  • Hier der Artikel vom Nordkurier http://www.nordkurier.de/cmlin…all-wenig-zu-tun-1.369881


    Dazu muß aber ergänzt werden,


    die Tumulte beim Hallenmasters hatten mit den Grünower Zuschauern nichts zu tun. Einzig die Mannschaft veranstaltete das Theater und die Aufregung kann man sportlich durchaus nachvollziehen, die Revanchen aber nicht akzeptieren. Der Artikel erweckt den Eindruck, daß die Zuschauer ausgetickt sind. Das ist einfach falsch. Teile der Grünower Zuschauer versuchten sogar, die Spieler zurück zu halten. Das zeigten sogar die Bilder unter www.um-sportbilder.de , die allerdings inzwischen entfernt wurden. Das Geschehen spielte sich nur dort ab (weil die Spieler dort die Halle verlassen mußten) und es waren einzig Grünower Spieler, auch welche die nicht mitspielten und vorher woanders gesessen hatten, die dieses Theater aufführten. Der Zuschauerblock der Grünower (vielleicht knapp 20 Leute) bestand ca. zur Hälfte aus Frauen. Eskaliert ist das ein wenig, nachdem sich der benachbarte FC-Fanblock minutenlange Beleidigungen und Bedrohungen hingeben mußte und einer dem Grünower die Hand entgegen warf aber nicht traf. Darauf hatte der Grünower Kollege nur gewartet und lief zur "Hochform des Untermenschentums" auf. Aber die Security war schon da. So gab es nur ein kleines Gerangel, welches mit Alkoholkonsum überhaupt nichts zu tun hatte.
    Für einen abseits vom Geschehen stehenden war dies natürlich nicht zu erkennen. Ich denke, dieser Hinweis ist nötig. Dies ist meine eigene Schilderung, denn ich saß "mittendrin, statt nur dabei".

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Nachschlag zum Uckermarkmasters...




    Dienstag, 3. Januar 2012




    Aufgrund mehrerer anonymer Drohungen sehen sich die Verantwortlichen des Fußballkreises Ost-Uckermark außerstande, die Sicherheit aller Beteiligten sowie der Zuschauer der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften zu gewährleisten. Der Vorstand des Fußballkreises gibt somit bekannt, dass die Hallenkreismeisterschaften der Männer sowie der Altherren abgesagt werden.




    Quelle : http://www.fussball-ostuckermark.de/


  • Das find ich jetzt wieder sehr übertrieben,das auf Grünow zu schieben. Klar wurden sie ausgeschlossen vom Masters,aber was haben die davon, wenn die Turniere bzw das Turnier am Wochenende abgesagt wird?! Mit am Start waren sie eh nicht.


    Übertrieben finde ich da noch eher Untertrieben :!: :!: Man brauch sich doch nur einmal die Meinungen der Öffentlichkeit zu diesen Vorfällen in der MOZ anschauen. Dabei finde ich die Meinung eines Schwedter Trainers oder Ex Trainers wie auch immer, besonders interessant. Denn dieser hat es auf den Punkt gebracht. Der Verband sollte sich in erster Linie mal darauf besinnen wirklich Schiedsrichter bei solchen Events einzusetzten die der ganzen Sache auch gewachsen sind. Ich möchte natürlich nicht wieder die Schiedsrichter an den Pranger stellen, aber man darf auch nicht vergessen das die ganze sache wieder nur durch eine absolut nicht nachvollziebare Fehlentscheidung überhaupt erst wieder entstanden ist :!: :!:
    Wie kann ich einem Spieler die Rote Karte zeigen ( Nach Abfiff) der den Schiedsrichter zur Hilfe kommt und ihn im Grunde schützen will :?: Den gegnerischen Spieler der dem Schiedsrichter gegenüber eine klare Tätlichkeit begeht, unbestraft davonkommen lassen und ihm dann sogar die möglichkeit geben das Turnier zu gewinnen und gar mit zu entscheiden :?: :?: :?: :?: :?:
    Zum anderen ist hier nochmal ganz klar festzuhalten, das ein Grünower Zuschauer von FC Fans( wenn man diese so nennen darf)( weil bei solchen Grünower Fans wird ja auch immer gleich aufs übelste draufgehauen) beim verlassen der Halle mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Worauf dieser sich natürlich zu wehren begann. Für wen biite schön ist das nicht nachvollziehbar :?: :?:
    Selbst die Ordner hatten das der Turnierleitung mitgeteilt das keine Gewalt von Grünower Seite ausging. Warum wird dann bitte Grünow vom Turnier ausgeschlossen :?: :?: :?:
    Etwa weil der FC Trainer bekannt gab das er sein Taem nicht im Finale gegen Grünow spielen lassen würde :?: :?:
    Hier sollte sich jeder mal hinterfragen wie er sich in dieser oder ähnlicher Situation verhalten hätte.


    Desweitern kann ich mich nur der Meinung des Schwedter Zuschauers anschließen das es auch peinlich vom Verband ist das man es
    immer noch nicht geschafft hat selbst mal Stellung zu den Entscheidungen im weiteren Verlauf des Tages zu nehmen. Aber was soll man bitteschön auch erwarten? Warum eine Begründung geben? Wir sind Gott und es wird das gemacht was wir sagen und zwar ein Exempel aufgefahren was absolut unverständlich bleibt und das nicht nur für Grünower Fans!!!


    Vielen Dank für eure Zeit.