TSG Neustrelitz Saison 2011/2012

  • Amateur-Oberliga Nordost-Nord - Saison 2011/2012 - 1. Spieltag


    TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 2:1 (0:1)


    Später Sieg für die TSG


    Keine vier Monate nach dem letzten Aufeinandertreffen beider Kontrahenten standen sich zum Eröffnungsspiel der Saison 2011/2012 in der Amateur-Oberliga Nordost-Nord die TSG Neustrelitz und der Malchower SV 90 erneut im Neustrelitzer Parkstadion gegenüber. Und sowohl das Resultat als auch der Spielverlauf des jetzigen Spiels ähnelten sehr dem letzten Fight beider Teams am 17.04.2011, als die Neustrelitzer als 2:1-Sieger den Platz verließen.
    Die Gäste begannen die aktuelle Partie vor 391 Zuschauern recht druckvoll. Es war zu spüren, dass die Malchower ihren Kader der letzten Saison fast vollständig halten konnten und sich darüber hinaus noch recht gut verstärkten. Sie wirkten über die gesamte Spielzeit mannschaftlich homogener als die Gastgeber, die ihrerseits 14 neue Spieler integrieren mussten und bei denen zu spüren war, dass dieser Prozess noch einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte. So ergab sich die erste Großchance auch für die Gäste, als Sven Roggentin in der 4. Minute den Versuch eines Malchowers aus rund zwölf Metern parieren konnte und der Nachschuss desselben Spielers auf dem Netz des Neustrelitzer Tors landete. Weitere Möglichkeiten für die Malchower ergaben sich in der 10. (Schuss aus zwanzig Metern) sowie der 35. Spielminute (Freistoss aus dreißig Metern), die aber jeweils durch den Neustrelitzer Torhüter vereitelt wurden. In der 44. Minute war er aber machtlos, als Alexander Fogel eine Flanke von links per Kopf ins Tor verlängern konnte. Mit diesem Resultat wurden auch die Seiten gewechselt. Die Gastgeber hatten den Möglichkeiten der Malchower eigene Chancen durch Kopfbälle von Thomas Duggert (3. und 18. Minute) und einen Schuss aus dreißig Metern von Normen Richter (29. Spielminute) entgegenzusetzen, aus denen aber nichts Zählbares resultierte.
    In der 2. Halbzeit ergaben sich für beide Mannschaften bis kurz vor Schluss bei allem Bemühen kaum noch nennenswerte Chancen zur Resultatsverbesserung. Die Neustrelitzer verstärkten ihre Offensivbemühungen mit fortlaufender Zeit und wurden in der 83. Minute belohnt. Eine Ecke von Salvatore Rogoli verlängerte Aymen Ben-Hatira ins Tor der Malchower, wobei Goalkeeper Paul-Friedrich Kornfeld keine glückliche Figur abgab. Bereits drei Minuten später jubelten die TSG-Spieler erneut. Ein Freistoß von links konnte im Strafraum der Gäste nur unzureichend geklärt werden. Die sich daraus ergebende Chance nutzte Thomas Duggert mit einem strammen Schuss aus dreizehn Metern. In der verbleibenden Spielzeit versuchten die Gäste nochmals alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht mehr gelang. Den Neustrelitzern war es wieder gelungen, eine 1:0-Führung der Malchower in den letzten Spielminuten in einen glücklichen 2:1-Sieg umzuwandeln. Dies ist ihnen aufgrund des nie versiegenden Kampfeswillens und des guten konditionellen Einsatzes aller Akteure gelungen. Spielerisch lag noch einiges im Argen, was sich aber mit fortschreitender Spielpraxis zum Besseren entwickeln dürfte. Nach dem personellen Umbruch der Mannschaft (11 Abgänge / 14 Neuzugänge) ist dies aber nichts ungewöhnliches.
    Bereits am kommenden Sonnabend haben die Spieler die Möglichkeit, spielerische Fortschritte nachzuweisen. An diesem Tag steht das Auswärtsspiel beim BFC Dynamo an.

  • Zum Spiel in Berlin. Der BFC leicht besser, mehr wurde heute ganz offensichtlich vom Schirigespann verhindert. Wenn einer mal nen schlechten Tag hat ok, aber alle drei? Da auch die TSG aufsteigen will nimmt man das natürlich mit, keine Frage. Und der BFC wird sich an solche klaren Fehlentscheidungen diese Saison gewöhnen müssen. Was mich störte war das unsportliche Verhalten der TSG. Bei Fouls (und es gab etliche rüde) kein Handschlag, bei der eigenen Elf eine Fallsucht die schon groteskt wirkte. Die Kommentare der Spieler rundeten das Bild von einer ganz unsympathischen Truppe ab. Egal wer aufsteigt. Dieser Mannschaft ist es nicht wünschen.

  • Zum Spiel in Berlin. Der BFC leicht besser, mehr wurde heute ganz offensichtlich vom Schirigespann verhindert. Wenn einer mal nen schlechten Tag hat ok, aber alle drei? Da auch die TSG aufsteigen will nimmt man das natürlich mit, keine Frage. Und der BFC wird sich an solche klaren Fehlentscheidungen diese Saison gewöhnen müssen. Was mich störte war das unsportliche Verhalten der TSG. Bei Fouls (und es gab etliche rüde) kein Handschlag, bei der eigenen Elf eine Fallsucht die schon groteskt wirkte. Die Kommentare der Spieler rundeten das Bild von einer ganz unsympathischen Truppe ab. Egal wer aufsteigt. Dieser Mannschaft ist es nicht wünschen.

    Welcher Mannschaft ist es den zu wünschen?
    Man muß auch mal dreckigen Fußball spielen um ein Spiel zu gewinnen

  • Ich denke es ging led zeppelin nicht um das spiel?! Eher um das verhalten bzw benehmen einiger tsg spieler. Ich habe mir dass spiel gestern auch angesehen und war ueberrascht wie sich franke,novy,neuhaus und co auffuehren! Schon gg malchow war das ein gejammer und geheule.angefuehrt vom trainer der stets gelb fordert und den msv als holzertruppe betitelte! Nachdem die partie gedreht wurde hatte man wieder ne riesen grosse fr***! Wenn man ein spiel wie gestern,eher emotionslos betrachtet, bin ich noch mehr erstaunt ueber das auftreten einiger spieler! Wenn man dann auch noch die bfc fans mit gesten provoziert braucht man sich nicht zu wundern wenn man euch den aufstieg nicht goennt. Fussballerisch war es wie in der vorwoche eher duerftig von den halbprofis aus NZ.der bfc besser und am ende vom mann in gelb verschaukelt.zwei duselsiege fuer die tsg bescheren also 6 punkte.

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Letzte Woche hat Duggi es euren Spielern doch schon zu Halbzeitpause gesagt, ihr könnt ruhig 1:0 führen denn wir gewinnen sowieso 2:1.
    Große Fresse hin oder her, das was zählt sind die 6 Punkte. Und noch etwas die Geste galt nicht dem Publikum sondern einem Spieler.
    Schönes Wochenende noch

  • Mittlerweile finde ich hat noch jemand etwas hoehe! Na wenn duggert das sagt,muss was dran sein! Hatte er nicht auch gesagt das ihr gg hansa gewinnt und pokalsieger werdet? Soll lieber fussball spielen der gute!
    Wusste nicht das spieler auf der bfc tribuene sitzen! Aber mir auch egal wie ihr euch praesentiert, da die tsg ne truppe ist die mir weder fussballerisch noch menschlich gefaellt! Und um das geht's AUCH beim fussball wenn ich ihn mir ansehe.

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • seit wochen labert nur einer in diversen foren mit seinen weisen sprüchen rum! wie du lesen konntest habe ich die aussage von led zeppelin nur bestätigt und war auch der ansicht, das man sich so nicht aufführt, da man die aufgebrachten fans nur noch weiter provozierte! da es sich hier um ein öffentliches forum handelt habe ich es kommentiert, ob es dir passt oder nicht!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)


  • Quelle: Nordkurier.de


  • Quelle: Nordkurier.de


    Statistik


    Aufstellung TSG: Sven Roggentin - Gerald Muwanga, Thomas Franke, Lukas Novy, Christian Schönwälder, Kevin Kahlert, Thomas Duggert, Norman Richter (89. Sercan Konal), Kevin Neuhaus (46. Ingo Wunderlich), Salvatore Rogoli (88. Norman Guski), Aymen Ben-Hatira
    Ersatzbank: Daniel Bittner - Deniz Gümüsdag, Dmytro Fomin


    Aufstellung Hansa Rostock II: Maik Sadler - Daniel Wahl, Hannes Grundmann (68. Maximilian Rausch), Tommy Grupe, Martin Pett, Patrick Kühn, Rico Gladrow, Marcel Kunstmann (65. Davis Klak), Manfred Starke (62. Max Kremer), Pelle Jensen, René Lange
    Ersatzbank: Paul Ladwig - Lennart Bremer, Mathias Wenger, Mantas Mazeikis


    Tore: 0:1 Kevin Kahlert (58.) 1:1 Max Kremer (90.+2)


    gelbe Karten: Max Kremer (68.) / Kevin Kahlert (78.)


    Zuschauer: offiziell 98, ca. 30. Minute gezählte Zuschauer: 143
    Schiedsrichter: Christian Paul (Berlin)
    Schiedsrichterassistenten: Fabian Zastrow, Gunnar Mielenz (Berlin)


  • Quelle: Nordkurier.de


  • Quelle: Nordkurier.de



    Statistik


    FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz 1:2 (0:1)


    FSV Mirow/Rechlin: Patrick Lange - Marco Burchert, Niclas Tobien, Carsten Büttner, Sascha Schneeweiß (46. Denny Kambs), Jonas Fentzahn, Kevin Krokotsch, Christoph Bednarz, Florian Liedtke (68. Nico Tauchmann), Philipp Dinse (78. Karsten Liedtke), Rico Poltier


    Reservebank Mirow/Rechlin: Oliver Gundel (ETW), Steve Boehnke

    TSG Neustrelitz:
    Daniel Bittner - Sercan Konal (46. Lukas Novy), Gerald Muwanga, Thomas Franke, Christian Schönwälder - Ingo Wunderlich (46. Kevin Neuhaus), Kevin Kahlert (78. Dmytro Fomin), Thomas Duggert, Salvatore Rogoli - Aymen Ben-Hatira, Norman Guski


    Reservebank TSG: Sven Roggentin (ETW), Benoit Kuate-Nzuakue, Fatih Polat, Norman Richter


    Tore: 0:1 Aymen Ben-Hatira (45.), 0:2 Norman Guski (83.), 1:2 Denny Kambs (86.)


    Gelbe Karten: Jonas Fentzahn (64.), Marco Burchert (77.) / Thomas Duggert (23.), Gerald Muwanga (54.), Kevin Neuhaus (87.)

    Schiedsrichter:
    Petrit Velici (Berlin) - SR-Assistenten: Rasmus Jessen, Thomas Hammer (beide Berlin)


    Zuschauer: ca. 250 (geschätzt)