FSV Union Fürstenwalde

• Die Mannschaft hat denke ich, zusammen gefunden :support:

Und das, lieber Herr Inspektor, ist das ganz Entscheidende. Auch, wenn wir - wie in Schwedt und jetzt in Neustadt - nicht gut gespielt haben, so hat man zumindest das Gefühl, dass eine Mannschaft, ein Team, auf dem Platz steht. Und dies ist - wollen wir in dieser Liga bestehen - ganz, ganz wichtig...!

@ BillGehts und O-burger

Ich glaube euch ja durchaus ein Stück weit, dass ihr das mit der Tabellenführung nicht "für voll" nehmt, aber uns kommende Woche die "Favoriten-Bürde" zuschieben zu wollen, halte ich - angesichts unserer Situation - dann doch für wenig nachvollziehbar. Würden wir in dieses Spiel gehen mit der Gewißheit, auf eine eingespielte und körperlich fitte Truppe zurückgreifen zu können, würde es vielleicht das Prädikat "Spitzenspiel" verdienen. Bitte nicht falsch verstehen: Es ist nicht so, dass wir euch zu Hause nicht Paroli bieten wollen und kampflos die Punkte herschenken werden. Ich habe indes meine Zweifel - sofern ich die "spielerische und körperliche Entwicklung" meiner Mannschaft in den vergangenen Wochen zu Grunde lege, dass dies gelingen wird. So - lieber O-burger - wie du uns schon hast spielen sehen, sind wir derzeit nicht aufgestellt und allein aus diesem Grund handelt es sich bei meinen Hinweisen resp. Warnungen nicht nur um understatement. Zumindest nicht nur! Denn ich gebe wegen meiner ja gerne zu, dass ich eher dazu neige, "den Ball flach zu halten", denn forsche Sprüche zu machen. Unsere spielerischen und körperlichen Defizite sind derweil aber unübersehbar, darüber täuschen auch die Punktgewinne in Schwedt und Neustandt nicht hinweg...!

• Und das, lieber Herr Inspektor, ist das ganz Entscheidende. Auch, wenn wir - wie in Schwedt und jetzt in Neustadt - nicht gut gespielt haben, so hat man zumindest das Gefühl, dass eine Mannschaft, ein Team, auf dem Platz steht. Und dies ist - wollen wir in dieser Liga bestehen - ganz, ganz wichtig...!

@ BillGehts und O-burger

Ich glaube euch ja durchaus ein Stück weit, dass ihr das mit der Tabellenführung nicht "für voll" nehmt, aber uns kommende Woche die "Favoriten-Bürde" zuschieben zu wollen, halte ich - angesichts unserer Situation - dann doch für wenig nachvollziehbar. Würden wir in dieses Spiel gehen mit der Gewißheit, auf eine eingespielte und körperlich fitte Truppe zurückgreifen zu können, würde es vielleicht das Prädikat "Spitzenspiel" verdienen. Bitte nicht falsch verstehen: Es ist nicht so, dass wir euch zu Hause nicht Paroli bieten wollen und kampflos die Punkte herschenken werden. Ich habe indes meine Zweifel - sofern ich die "spielerische und körperliche Entwicklung" meiner Mannschaft in den vergangenen Wochen zu Grunde lege, dass dies gelingen wird. So - lieber O-burger - wie du uns schon hast spielen sehen, sind wir derzeit nicht aufgestellt und allein aus diesem Grund handelt es sich bei meinen Hinweisen resp. Warnungen nicht nur um understatement. Zumindest nicht nur! Denn ich gebe wegen meiner ja gerne zu, dass ich eher dazu neige, "den Ball flach zu halten", denn forsche Sprüche zu machen. Unsere spielerischen und körperlichen Defizite sind derweil aber unübersehbar, darüber täuschen auch die Punktgewinne in Schwedt und Neustandt nicht hinweg...!

@ celeon

Nunja, um ehrlich zu - ich glaube Dir kein Wort... :D
    Zu oft wolltest Du Dein "Team" gewisse Qualitäten - egal in welcher Hinsicht - hier im Forum absprechen!

Ob verletzt, verhindert, verausgabt oder ver.....es gab - trotz Siege - immer was an deiner "Bänd" auszusetzen....!

Nur warum? Ihr spielt - "Hinrundenübergreifend" - als Aufsteiger guten und erfolgreichen Fussball. Punkt!

Ps. Weiteres erspar ich mir zu später Stunde bzw. Fortsetzung folgt zum nächsten Spieltag.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Wir haben ja eigentlich genug mit uns zu tun, aber sorry, ich kann mir das einfach nicht verkneifen. Sage mal Peter glaubst du wir alle die sich hier regelmäßig informieren sind ein bischen bescheuert oder was für Spielchen treibst du hier?

Ihr steht jetzt auf einen hervorragenden 5. Tabellenplatz habt nur drei Spiele verloren (nur Altlüdersdorf hat erst zwei Mal verloren) wenn dieser kollektive Aussetzer gegen Lübben nicht gewesen wäre, werd ihr jetzt Tabellenführer habt in der Vorbereitung alles weggehauen was Rang und Namen hatte (so weit ich mich erinnern kann) habt eine absoluten Spitzenkader zusammen gekauft und du faselst hier ständig was ihr doch für Probleme habt! :gruebel:

Beantworte mir doch mal bitte die Frage wo ihr jetzt stehen würdet, wenn du ständig aus den Vollen hättest schöpfen können? Da passt meiner Ansicht etwas nicht, wenn du so arg gebeutelt bist und trotzdem so gut dar stehst! Entweder deine Aussage das es für euch von Anfang an nur gegen den Abstieg geht war Schwachsinn oder du hälst uns wirklich alle für Blöd! :bindagegen:

Weil ich aber denke das es sich eher um ein makaberes Spielchen von dir handelt, schlage ich dir auch ein Spiel vor und biete dir eine kleine Wette an. Ich Wette nämlich mit dir, dass der FSV Union Fürstenwalde am Samstag gegen den OFC gewinnt. Ich bin mir dabei im Gegensatz zu dir sogar so sicher, das ich dir ein Fass Bier (30 Liter) in eurem Vereinsheim als Wetteinsatz vorschlage! :schal2:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

• Wir haben ja eigentlich genug mit uns zu tun, aber sorry, ich kann mir das einfach nicht verkneifen. Sage mal Peter glaubst du wir alle die sich hier regelmäßig informieren sind ein bischen bescheuert oder was für Spielchen treibst du hier?

Ihr steht jetzt auf einen hervorragenden 5. Tabellenplatz habt nur drei Spiele verloren (nur Altlüdersdorf hat erst zwei Mal verloren) wenn dieser kollektive Aussetzer gegen Lübben nicht gewesen wäre, werd ihr jetzt Tabellenführer habt in der Vorbereitung alles weggehauen was Rang und Namen hatte (so weit ich mich erinnern kann) habt eine absoluten Spitzenkader zusammen gekauft und du faselst hier ständig was ihr doch für Probleme habt! :gruebel:
    Beantworte mir doch mal bitte die Frage wo ihr jetzt stehen würdet, wenn du ständig aus den Vollen hättest schöpfen können? Da passt meiner Ansicht etwas nicht, wenn du so arg gebeutelt bist und trotzdem so gut dar stehst! Entweder deine Aussage das es für euch von Anfang an nur gegen den Abstieg geht war Schwachsinn oder du hälst uns wirklich alle für Blöd! :bindagegen:

Weil ich aber denke das es sich eher um ein makaberes Spielchen von dir handelt, schlage ich dir auch ein Spiel vor und biete dir eine kleine Wette an. Ich Wette nämlich mit dir, dass der FSV Union Fürstenwalde am Samstag gegen den OFC gewinnt. Ich bin mir dabei im Gegensatz zu dir sogar so sicher, das ich dir ein Fass Bier (30 Liter) in eurem Vereinsheim als Wetteinsatz vorschlage! :schal2:

Ich antworte mal, wenn ich auch nicht gefragt wurde. Das ist kein dummes Gefasel, was er betreibt. Nur haben im Moment etliche Mannschaften der BBL mehr oder weniger mit sich selber zu tun, als mit dem Gegner. Gut ihre eigene Selberschuld. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: " Fuewa wäre in jeder anderen, als der jetzigen Saison nicht über Platz 10 hinausgekommen." Sind ja mit einer ähnlichen Leistung damals abgestiegen. Man profitiert von der Unbeständigkeit der Liga. Und wer halbwegs realistisch ist der weiß, es geht erst in der Rückrunde ans Eingemachte und noch ist alles dicht zusammen und man kann schnell wieder Kontakt ans Tabellenende finden. Daher ist sein "Understatement" vielleicht höchstens übertrieben, aber keinesfalls unangebracht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Weil ich aber denke das es sich eher um ein makaberes Spielchen von dir handelt

celeon mag sein wie er will (auch das Tiefstapeln gehört dazu :happy: ), aber er würde, und da gehe ich jede Wette ein, kein makaberes Spiel auf dem Rücken seiner Spieler austragen :thumbdown:

Fakt ist , da hat Silli recht, 1. habe ich auch ein höheres Niveau in der Liga erwartet und 2. ist bei uns seit einigen Wochen wirklich die "Schwindsucht" ausgebrochen. Wer die Spieler kennt, hat gestern gesehen, wie sich die Angeschlagenen gequält haben, um nicht auch noch auszufallen. Jedes Spiel eine andere Aufstellung.
    Und wie bereits gesagt, in der Liga ist es eng, da kann es ganz schnell wieder abwärts gehen.

PS: Blau-Weißer ReneN: keiner würde sich mehr über einen Sieg gegen O'burg freuen, als wir. Aber es wird sehr, sehr schwer :ja:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• das stimmt. ich erwarte ein enges, spannendes und chancenreiches spiel, da beide auf sieg spielen werden.

Klar. Jeder spielt doch auf Sieg. Sollte ein heißes, vor Allem faires Match werden. Freu mich schon drauf :thumbsup:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• rene

dein erster satz war- sorry ist -goldrichtig , alles danach überflüssig .sicher wäre union bei sieg gegen lübben tabellenerster , na und , ein spiel mehr vergeigt und man wäre jetzt zehnter ,aktuell alles nur makulatur , hinten kackt das federvieh , und völlig unabhängig von aller fußballerischer philosophie celeone`s understatement hat mit sicherheit auch einiges mit aberglauben zu tun , abergläubisch sind alle fußballer und es funktioniert ja bisher sehr gut und dies schon lange

G&G

• Schau einer an... da haben die Blau-Weißen mal einen ganz wichtiugen Dreier gelandet und schon kommt der schlaue René wieder hinter dem Ofen vorgekrochen und muss wieder gegen uns - oder mich - schiessen. Nun denn...

Nur zur Richtigstellung: Weder denke ich, dass die regelmäßigen Nutzer dieses Forums "bescheuert" sind, noch treibe ich hier irgendein Spielchen! Mag sein, dass dies bei Reifenhändlern üblich ist, ich halte davon eher weniger. Und auch hinsichtlich unserer Vorbereitung ("alles weggehauen") bist du erstaunlich schlecht informiert, denn wir hatten u.a. die Niederlage gegen Dynamo (0:2), dass glückliche 0:0 gegen Hertha 03 und das Grottenspiel gegen Jo`thal (0:0) dabei. Das vorneweg!

Zum Thema "zusammengekauft": So, wie du es beschreibst haben wir reihenweise gestandene Spieler verpflichtet und uns ein "Spitzenkader zusammengekauft". Auch hier nur zur Klarstellung: Spieler wie Prüfer, Lobeda, Kenfack, Probst und Kemmesies - um nur einige zu nennen - kamen seit meiner Amtszeit aus der eigenen Jugend nach oben und wurden/werden in die 1. Mannschaft integriert. Mit Below haben wir einen A-Jugendlichen geholt, mit Reischert einen Rückkehrer aus der LK, mit Bredow und König Spieler aus der LL verpflichtet und nur SK Klein hatte - vor Jahren - bereits höherklassig agiert. Keiner - ich wiederhole - keiner dieser Spieler (außer Klein) weist irgendeine Form von VL-Erfahrung o.ä. nach! Wie im übrigen auch ein Holtz oder ein Patze nicht. Und die "höherklassigen Erfahrungen" eines Dreßler, Gernetzke, Mlynarczyk etc. sind auch recht schnell aufgezählt! Aber natürlich hast du vollkommen Recht: Wir haben uns alles zusammengekauft und zum Glück reicht dies aus um aufzusteigen und dann in der BBLiga mitspielen zu können... :nein:

Aus diesem Grunde nochmals der Hinweis darauf, dass es sehr wohl richtig war und weiterhin ist, nur und ausschließlich vom möglichst frühzeitig sicherzustellenden Nichtabstieg zu reden. Angesichts der Unkenntnis der BBLiga und unserer mangelnden Erfahrung ist eine solche Zielsetzung vernünftig und respektvoll gegenüber all den gestandenen und VL-erprobten Teams der jetzigen BBLiga. Aber natürlich ist es besser hier schön den Maxen raushängen zu lassen und 'ne grosse Fresse zu haben. Wie z.B. Blankenfelde in eurer Liga...

Und damit auch du das verstehst: Ich fasel nicht herum, ich nenne Fakten! Und Fakt ist nun einmal, dass mir in den letzten Wochen aus unterschiedlichen Gründen diverse Kader- u. Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Das mag kurzfristig ggf. noch kompensierbar sein, auf Sicht wird das allerdings ausgesprcohen schwierig, wie unsere Spiele in Schwedt und in Neustadt z.T. eindrucksvoll bewiesen haben. Wer diese beiden Spiele nämlich gesehen hat, dem wurde deutlich vor Augen geführt, dass es mit unserer so oft (nicht zu Unrecht) gerühmten "Spielkunst" derzeit nun wahrlich nicht zum Besten steht. Das hatte mit Fußball nicht so wirklich viel gemein und wenn man ehrlich ist, dann hätte man beide Spiele auch durchaus verlieren können. Dann hätten wir jetzt 14 Punkte, stünden im unteren Mittelfeld und diese Diskussion wäre hinfällig, zumal es ja wahrlich extrem eng zugeht in unserer Liga!

Richtig ist allerdings auch, dass wir uns derzeit - als Team - sukzessive besser zusammenfinden. Ein Pluspunkt, der uns insbesondere zuletzt gegen Laubsdorf, Schwedt und Neustadt geholfen hat. Und von daher wäre es nun wahrlich blödsinnige Spekulation darüber zu rätseln, was gewesen wäre wenn. Beinahe jedes Team hat mehr oder weniger mit Ausfällen zu kämpfen, dass gehört dazu. Und von daher habe ich auch schon zu Beginn der Saison gesagt, dass nicht diejenige Mannschaft aufsteigen wird, die die beste erste Elf hat, sonder jene, die die beste Bank vorzuweisen hat!!!

Und um an Ende ein wenig die Schärfe herauszunehmen: Natürlich ist mir klar, dass es etwas komisch anmutet, wenn man hier ständig von Personalproblemen liest und wir trotzdem vermeintlich erfolgreich agieren. Hierzu - denke ich - hat mein neuer, langhaariger Kumpel Silli bereits alles Wesentliche geschrieben. Im übrigen nehme ich aber auch in meiner Mannschaft derlei Tendenzen wahr und da ich weiss, dass meine Spieler dieses hier auch mit Argusaugen verfolgen weise ich bereits hier darauf hin, dass ich mir diese Kantonisten zur Brust nehmen werde. Intern. Das wird dann aber mitnichten ein "makaberes Spielchen" werden, sondern mein voller Ernst. Denn - wie Columbo bereits richtig vermutet hatte - ich werde kein makaberes Spielchen mit meiner Mannschaft treiben, demnach werde ich auch nicht gegen sie wetten! Sollten wir allerdings den OFC am komenden Samstag knacken zahle ich gerne die eine Hälfte des Bierfasses... :ja:

• rene

dein erster satz war- sorry ist -goldrichtig , alles danach überflüssig .sicher wäre union bei sieg gegen lübben tabellenerster , na und , ein spiel mehr vergeigt und man wäre jetzt zehnter ,aktuell alles nur makulatur , hinten kackt das federvieh , und völlig unabhängig von aller fußballerischer philosophie celeone`s understatement hat mit sicherheit auch einiges mit aberglauben zu tun , abergläubisch sind alle fußballer und es funktioniert ja bisher sehr gut und dies schon lange

G&G

Dachte dies ist ein Fußballforum wo jeder sich äußern kann, o.k. Entschuldigung für den ersten überflüssigen Beitrag auf Nordost!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

• Ich weiss jetzt nicht so genau was Blau-Weiß 90 Briesen mit meinem Beitrag zu tun hat aber das liegt sicher da ran, dass ich eben nicht so schlau bin und deshalb hatte ich dir eine Frage zu meinem besseren Verständnis gestellt : Wo würde der FSV Union Fürstenwalde jetzt stehen wenn du aus den Vollen hättest schöpfen können?

Ich konnte leider keine Anwort auf die einzige von mir gestellte Frage in deinem umfassenden Statement finden, hast du sicher vergessen! :whistling:

• Damit die "Nebensächlichkeiten" unbeachtet bleiben, kann ich ja ein letztes Mal einspringen. Fuewa würde ohne Verletzte auch nicht woanders stehen, oder gar schlechter? Die Probleme haben alle bisher an "einem Strang ziehen lassen". Vergleichbar des gesteigerten Einsatzes, wenn eine Mannschaft nach einer Roten Karte im Spiel einen Mann kompensieren muß. Hinzu kommt, daß man sich im Unterbewußtsein nicht auf die "vermeintlichen Individualisten" verläßt. Die Spiele verliefen auch nicht unverdient optimal. Aber manchmal gehts auch anders. Und weiterhin könntest Du (unabhängig der Union-Leistung) alle Mannschaften noch einmal gegeneinander spielen lassen und die Tabelle würde zu 80 Prozent anders aussehen. Weiterhin hat auch das von Dir kritisierte Understatement oder besser Tiefstapeln des Trainers zu diesem Tabellenplatz geführt. Mag sein, daß er es aus Deiner Sicht etwas übertrieben hat, aber geschadet hat es bisher auf keinen Fall. Also hat die Mannschaft fast alles richtig gemacht b.z.w. ist für gemachte Fehler noch nicht bestraft worden.
    Deshalb ist es müßig mit hätte, wenn und aber oder was immer Du mit Deiner Frage bezweckst.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Weil ich aber denke das es sich eher um ein makaberes Spielchen von dir handelt, schlage ich dir auch ein Spiel vor und biete dir eine kleine Wette an. Ich Wette nämlich mit dir, dass der FSV Union Fürstenwalde am Samstag gegen den OFC gewinnt. Ich bin mir dabei im Gegensatz zu dir sogar so sicher, das ich dir ein Fass Bier (30 Liter) in eurem Vereinsheim als Wetteinsatz vorschlage!

30 Liter :bia: wäre ja schön für Kleini - aber was trinkt der Rest :halloatall: :happy: :?:

ich werde kein makaberes Spielchen mit meiner Mannschaft treiben, demnach werde ich auch nicht gegen sie wetten! Sollten wir allerdings den OFC am komenden Samstag knacken zahle ich gerne die eine Hälfte des Bierfasses...!

Du hast ja auch keine langen Haare und ein "Schein" zuviel ..... :thumbup: :halloatall:

• Richtig ist allerdings auch, dass wir uns derzeit - als Team - sukzessive besser zusammenfinden. Ein Pluspunkt, der uns insbesondere zuletzt gegen Laubsdorf, Schwedt und Neustadt geholfen hat. Und von daher wäre es nun wahrlich blödsinnige Spekulation darüber zu rätseln, was gewesen wäre wenn.

Lieber René,

Augen auf und richtiges Lesen helfen beim Verstehen. Mit der o.g. Aussage ist deine Frage beantwortet, wenn auch vielleicht nicht in deinem Sinne! Soviel zu deiner einzigen Frage... :verweis:

Langner, Silli, G&G: Sehe es genauso wie ihr, danke... :ja:

@ 10er

Stimmt! Muss zum Frisör. Und über finanzielle Dinge spricht man nicht... :happy:

• 30 Liter :bia: wäre ja schön für Kleini - aber was trinkt der Rest :halloatall: :happy: :?:

Du hast ja auch keine langen Haare und ein "Schein" zuviel ..... :thumbup: :halloatall:

a) Ja um warm zu werden ist das ok ! Sagen wir noch 15 Liter Cuba Libre ! 8o
    b) Lass Heyse aus dem Spiel oder meintest du nicht die Haare aufm Kopf :rofl:
    c) Sa brennt die Luft :ja: :ja:

• Ja um warm zu werden ist das ok ! Sagen wir noch 15 Liter Cuba Libre !

Is Klar - die SK aus Briesen haben ja schon diesen Samstag "SLOW" gemacht . :nein: :halloatall:

Bist denn Samstag überhaupt da, oder musst wieder Gitarre spielen :happy: wunder mich immer noch, dass der Sportsfreund mit den kurzen Haaren schneller war ;) - Aber hier würde man sich freuen, wenn man wüsste wie du auf "Scheiß Unioner" reagierst :P :gruebel:

• Is Klar - die SK aus Briesen haben ja schon diesen Samstag "SLOW" gemacht . :nein: :halloatall:

Bist denn Samstag überhaupt da, oder musst wieder Gitarre spielen :happy: wunder mich immer noch, dass der Sportsfreund mit den kurzen Haaren schneller war ;) - Aber hier würde man sich freuen, wenn man wüsste wie du auf "Scheiß Unioner" reagierst :P :gruebel:

Man munkelt du hast auch den Frauenversteher am Sa gespielt :thumbsup:
    Woher wusste der eigentlich das wir Unioner waren ?! Kennst du den ? Wo wohnt der ? Morgen ist ja bekanntlich trainingsfrei, ach nee für mich ja nicht :rolleyes:

Du wurdest am So in Füwa gesichtet, wo warst du ? Ne neue Gitarrensaite kaufen ?
    P.S. Wurdest du schon jemals so schön geweckt wie von mir mit Gitarre ? Denke nicht :verweis:

Aber das Lied von DIR "Hätten Wir Nen Guten Trainer" war auch sehr geil :thumbsup: :verweis: