FSV Union Fürstenwalde

  • Ich bin nicht Uwe und durch lange Erklärungen wirds auch nicht besser.


    In Heiligengrabe gibts doch auch schon Telefone mit denen man persönlich (mit Lothar)
    Probleme klären könnte,ohne gleich alles in der kleinen "Fussballmedienwelt"breitzutreten.


    Ich kann dein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen,aber du wirst schon wissen
    ob du das Richtige tust.


    Ist mir ausserdem Sch--ssegal wessen Thread wir hier benutzen,mach dir doch einen eigenen auf.


  • Ja Marco, Du bist nicht der Uwe! ;) Entschuldigung


    Ansonsten macht Euer Ding und dann ist gut, verkauft es dann aber nicht so, wie das Vereinsziel ursprünglich mal definiert war. Damit hat das jetzt nichts mehr zu tun!


    Telefonieren mit L.? Wenn ich mir ´nen Monolg anhören will, ohne zu Wort zu kommen, könnte ich mir das ja mal antun. ;)
    Aber eher nicht. Dort lebt man in seiner selbstgebastelten kleinen Welt und erhebt einen 100%igen "Richtigkeitsanspruch" da macht diskutieren keinen Sinn. Und nach vielen, vielen Jahren mal eins klargestellt, meine Tür ist immer offen, da muß der kleine König schon mal zum Auswärtsspiel antreten, nicht immer nur den Heimvorteil nutzen das ist nämlich seine Stärke!


    Gruß Schmidti


    der damit endgültig draußen ist

  • Was machen wir beide eigentlich am Samstag so gegen 14:00 Uhr :motz: :verweis: :gruebel: ?


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Lass uns mal gemeinsam nach Soltau in den Vogelpark fahren, da können wir dann gemütlich ohne zu schwitzen dem Federvieh beim Fliegen zu sehen, es sei denn ein Mitarbeiter hat vergessen den Käfig abzuschließen, dann sind die Vögel aus dem Käfig und wir können keinen mehr fliegen sehen wobei dann natürlich auch die Mitarbeiter traurig darüber wären, dass diese extra schönen und wichtigen Vögel hinaus in die freie Welt geflogen sind !


    :whistling: :whistling: :rolleyes: :rolleyes:


  • Lass uns mal gemeinsam nach Soltau in den Vogelpark fahren, da können wir dann gemütlich ohne zu schwitzen dem Federvieh beim Fliegen zu sehen, es sei denn ein Mitarbeiter hat vergessen den Käfig abzuschließen, dann sind die Vögel aus dem Käfig und wir können keinen mehr fliegen sehen wobei dann natürlich auch die Mitarbeiter traurig darüber wären, dass diese extra schönen und wichtigen Vögel hinaus in die freie Welt geflogen sind!


    Ui... ich hab's verstanden :ja: :halloatall: Obwohl ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass die Vögel bestraft werden nur weil ein Wärter vergessen, das Futter zu kaufen. Oder das Futter kommt per Dauerauftrag :stumm: :versteck:


    Bitte heut wieder Schotter-Schuhe mitbringen und Bandagen und Eis für danach :( :nein: :(

  • Ui... ich hab's verstanden :ja: :halloatall: Obwohl ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass die Vögel bestraft werden nur weil ein Wärter vergessen, das Futter zu kaufen. Oder das Futter kommt per Dauerauftrag :stumm: :versteck:


    Bitte heut wieder Schotter-Schuhe mitbringen und Bandagen und Eis für danach :( :nein: :(



    Alles klar, habe die Schuhe mit den Stahlsohlen wieder eingepackt, ey weißte ich war gestern beim Training einer Mannschaft in Brandenburg zu gucken, da haben die tatsächlich im Modder trainiert und der beste Torschütze (der letztens nicht von Anfang an gespielt hat :gruebel: ) hat sich in diesem Modderhaufen verfangen und sich verletzt.....also ich sag dir, da würde ich ganz schön kotzen.....denn die haben glaube ich sowieso 4 Rasenplätze...naja wer weiß :rolleyes:



    P.S. Wir können auch schon Freitag die Weltherrschaft an uns reißen ? :ja: :ja: :ja:

  • Hallo celeon :halloatall:


    Muss sagen, dat schleift hier janz schön :thumbdown:


    Keine Infos zum Samstag-Spiel :?: Wer ist dabei und fit :?:


    Wenn du keene Lust hast, vielleicht können c.kleinigkeit, der 10er, cad, strunz...... mal was gucken lassen :?: :bindafür:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!



  • ...der Füwa-Oberindianer brauch seine Ruhe, denn er arbeitet noch an der Taktik-Tafel! :happy:

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • vielleicht können c.kleinigkeit, der 10er, cad, strunz...... mal was gucken lassen




    8o .... det heben se sich für morgen Nachmittag uff ( sofern se überhaupt dabei sind :gruebel: ), denn entscheidend is det " uffen Platz "



  • FSV Union Fürstenwalde - SV Altlüdersdorf 1:2 (0:1)


    Verdienter Sieg der Gäste die zu Beginn beider Halbzeiten hellwach waren und - begünstigt durch Füwa-Fehler (Tor 1: TW-Fehler, Tor 2: Konter nach Füwa-Ecke!) - jeweils frühzeitig trafen. Insgesamt die Gäste in puncto Spielstärke, Abgeklärtheit und Handlungsschnelligkeit mit Vorteilen, dazu mit einem Klajic, der in einigen Situationen fussballerisch der Unterschied ausmachte. Insgesamt allerdings auf beiden Seiten wenige Torsituationen, dafür allerdings ein sehr gut und umsichtig pfeifender Schiedsrichter! Füwa heute zudem mit zu vielen (Stamm-) Kräften, die ihr an sich vorhandenes Potenzial nicht annähernd haben abrufen können. Demzufolge war dem SVA nur selten beizukommen, der gegen Ende der Partie den Vorsprung relativ souverän über die Zeit brachte und dem dritten Treffer näher schien als der Gastgeber dem Ausgleich... :!:


    Letztlich tritt diese "sportliche Chronistenpflicht" angesichts der dramatischen Situation um unseren Spieler James Kenfack gar gänzlich in den Hintergrund. Ohne alle Details der Vorgänge des Donnerstag Abend zu kennen bleibt zu konstatieren, dass James auf brutalste Art und Weise niedergestochen worden ist (3-4 Einstiche im Rücken, dazu Kopfverletzungen und ein verfetzter Arm, den er offenbar als "Schutzschild" nutzen mußte!), mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Bad Saarow eingeliefert wurde, dort ins künstliche Koma versetzt wurde und nach Stabilisierung der allgemeinen Körperfunktionen wieder zurückgeholt wurde. Inwieweit bleibende Schäden zu erwarten sind, läßt sich derzeit wohl noch nicht genau sagen, von der phsychologischen Problematik mal ganz abgesehen. Erfreulich mittlerweile: der Täter ist dingfest gemacht worden und James ist außer Lebensgefahr! Die gesamte FSV-Familie mitsamt 1.+2. Mannschaft, die Trainer und Betreuer, der komplette Vorstand des Männer- u. Jugendbereiches und alle Fans und Freunde des FSV Union Fürstenwalde wünschen baldige Genesung und - mit Verlaub - dass der Täter seine gerechte Strafe erhält!

  • Hallo


    celeon : Dank von Seiten des SVA für gute und ehrliche Darstellung des Spiels. Und natürlich wünschen alle Verantwortlichen und Spieler des SVA eine baldige und vollkommene Genesung von Eurem Spieler Spieler James Kenfack.

  • dem schließe ich mich an- egal ob es um einen Fußballer, einen "Nichtsportler" oder einfach nur um einen MENSCHEN geht- das dürfen wir uns nicht bieten lassen und deshalb sind hier gegen die(den )Täter wirklich harte Strafen angezeigt!

  • celeon + FSV


    Eigentlich war ich gespannt auf meine all sonntaglichen Fußballinformationen, aber jetzt sitze ich doch ziemlich konsterniert vor meinem PC und versuche erst einmal zu verstehen, was ich da gerade gelesen habe. Unglaublich, da fühlte man sich doch in unserer Gegend immer beschützt von solchen Abscheulichkeiten und Taten. Meine Hoffnung angesichts dieser schrecklichen Tat ist, dass es sich um kein Verbrechen mit rechtsradikalen Hintergrund handelt, denn unter dem Gesichtspunkt, dass die NPD im Landkreis Oder-Spree, jetzt hinter der SPD, PDS,CDU und FDP die fünft stärkste Kraft mit drei Sitzen im Kreistag ist, würde dann doch endgültig die Vorstellung einer heilen Welt in unserer Gegend begraben.


    Das aller wichtigste in der jetzigen Situation ist aber sicher, eine schnelle und vollkommene Genesung von James Kenfack, daher alles, alles Gute aus Briesen!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • bestürzung!


    ....es macht fürchterlich nachdenklich, wenn man sieht, wie ein traditionelles und gut gemeintes event der hiesigen zeitung aus den fugen gerät. ich denke, dass es keine politische tat war. extrem auffällig sind etliche jugendliche, welche schon am frühen abend total voll, mit flaschen aller art durch die stadt ziehen und die veranstaltung nicht nutzen, um gemütlich durch die lokalitäten zu schländern um dabei spass zu haben und vielleicht auch mal einen über den durst zu trinken. es ist vielmehr "cool" in gruppen umher zu ziehen, müll ohne ende zu hinterlassen, total betrunken abzuhängen um dann aggressionen abzubauen. erschreckend, dass man sich nicht einmal mehr sicher fühlt, wenn man nur durch die stadt geht, geschweige denn, was die hirnis dem steuerzahler kosten.
    auf grund der negativen entwicklung der lokaltour und der traurigen vorkommnisse sollte die moz darüber nachdenken, die diesjährige jubiläumsveranstaltung als abschluss zu sehen. auch wenn es damit eine "kulturelle" veranstaltung weniger gibt....


    dem sk kenfack alles erdenklich gute!

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.