FSV Union Fürstenwalde

  • @ JoJo
    zu a) Habe ich das verlangt oder davon etwas erwähnt ? :nein: Fakt ist, dass du beim "Fussball gucken" gesehen wurdest und was anderes hab ich doch gar nicht geschrieben, bin nur nicht ins Detail gegangen .......


    zu b)
    Dann hat sich das nun auch geklärt, du fehlst auf Grund einer Verletzung!
    Und das du in Guben im Tor unserer II.Mannschaft standest weiss ich und das ehrt dich auch. Hatte mich mit meiner Aussage mit "zur Verfügung stehen" nur auf die letzten Partien unserer OL Mannschaft bezogen, aber wenn du verletzt bist ist doch auch ganz normal!


    ps. Gute Genesung :halloatall:

  • @Follert
    Kann Dein :thumbdown: zwar nachvollziehen, aber ich schreibe hier nicht alles rein was ich weiss, von daher denke ich schon das Du wissen solltest was ich meine, da schliesst sich dann mit Deiner PN an MVP der Kreis, oder die beiden Dinge lagen zufällig so nah beieinander, dann nehme ich den "Vorwurf" zurück :ja:

  • Also kurz nochmal auf das Samstagspiel eingehend, möchte ich erwähnen, daß Ihr gute Gastgeber seit. Eure Drei Damen vom Grill haben gute Arbeit geleistet. Freundlich und sehr humorvoll. Das Essen war sehr lecker, das Fleisch leider zu früh alle. Freibier gab es auch, also ich war glücklich.
    Das Rahmenprogramm war uns aus "Sicherheitsgründen" nur teilweise vergönnt, aber die "Modenschau" war witzig und 2 Bälle gab es auch noch.
    Danke und gerne komme ich auch wieder. Grüße an Euren "Caterer".


    Gruß vom Grauen

  • für die klare Ansage[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    Sonst steht auch immer gleich in der MOZ wer verletzt ist und Mark Schmidt den Gegentreffer anzukreiden (lt. MOZ-Artikel) ist auch nicht in Ordnung. Ich finde in letzter Zeit wird viel auf ihm rumgehackt während der Heimspiele. Ist zwar auch sehr subjektiv, aber auch unprofessionell von der sportlichen Leitung Lauthals zu verkünden, dass nach einer Verstärkung für die linke Defensivseite gesucht wird.
    Mark Schmidt steht ziehmlich oft Alleine auf seiner linken Seite und sieht sich 3 Gegenspielern gegenüber.
    In diesem Sinne FSV Union, FSV Union, FSV Union Fürstenwalde Spreeeeeeeeee. :schal2:
     [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif]

  • Sehe auch kein Problem darin, dass Jojo "anderswo" :D zu schaut, wenn er verletzt ist. Ist ja nicht so, dass er irgendwo anders im Fanblock steht.


    P.S. Briesen muss sich hinten anstellen, wenn dann kommt er doch zu uns zurück :D :support: :support: haha

  • @ Anonymus


    Das auf Mark Schmidt zuletzt sehr oft seitens der Presse "rumgehakt" wird ist mir auch aufgefallen und finde ich auch nicht in Ordnung.
    Dass aber die sportliche Leitung verkündet das sie vornehmlich auf der Suche nach Verstärkung für die linke Abwehrseite ist, ist doch legitim. Da liegt in Sachen Neuzugänge wohl auch die oberste Priorität, denn seit dem Wegggang von Markus Spitzer in der Winterpause hat der FSV Union keinen etatmäßigen Linksverteidiger mehr im Kader! Für eine "Notlösung", finde ich, macht Mark seine Sache doch recht gut. In der nächsten Saison wird er dann wieder auf seine angestammte Position auf die rechte Seite zurückkehren.
    Die sportliche Führung schätzt an Mark bestimmt seine Flexibilität und ist mit seinen Leistungen sicherlich zufrieden, denn man hat ja nicht von ungefähr bereits Ende März seinen Vertrag verlängert



    @ EFC Balu


    ... dann habt ihr in der nächsten Saison zumindest kein "Torwartproblem" mehr :happy:

  • Das man auf der linken Abwehrseite ab und zu mal allein gelassen wird, kann ich bestätigen :D Aber Mark macht seine Sache auch nicht schlechter als ich :knuddel:


    An der Stelle möchte ich auch mal zur grandiosen Rückrunde gratulieren :schal2:


    @ faker


    Kannst Du Dich noch an das Fantreffen erinnern?? Da wurde von den anwesenden Spielern Platz 7-8 als möglich ausgegeben. Damit lagen wir wohl nicht sooo falsch :D und nächste Saison dann 3-5 mit überdachten Sitzplätzen :)

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • Ungewöhnliche Varianten weniger, zumindest taktisch. In der 1. Halbzeit ein klassisches 4:2:3:1, wobei Loder links in der 4er-Kette agierte, cad und Rehlein auf der 6, Erkut u. Griebsch auf den offensiven Außen und Richter als Stoßstürmer. Man hat durchaus versucht nach vorne zu spielen, Hertha ebenfalls mit sehr vielen Probespielern und mit Vorteilen in Sachen Raumaufteilung, Ball- u. Kombinationssicherheit. Zur 2. HZ kann ich indes nüscht sagen...


    Und: Mark hat seit Jahren - wie der gute Philipp Lahm - auf beiden Seiten der 4er-Kette und auf der 6 seine Erfahrungen und ist ein "polyvalenter Spieler". Also wirklich nichts gegen ihn wenn Mario einen klassischen linken Verteidiger sucht... :)


    Und das mit der Rückrunde: grandios + Glückwunsch! :ja:

  • @ celeon
    Du redest bei 4 erreichten Punkten über Taktik ? Hut ab , ich lach mich kaputt und Deine Spieler verstehen Dich schon lange nicht mehr :thumbsup: aber soooooooooooooo bist Du halt und merkst nicht wie Du Dich in der Szene verbrannt hast.
    Bitte weiter so und vergiss nicht Jogi noch ein paar Ratschläge zu geben. :rofl:
    Der gute Mark spielt eine ordentliche Saison und stellt sich voll im Dienste der Mannschaft. Vater ist stolz :halloatall:


  • FSV Optik Rathenow - FSV Union Fürstenwalde 3:0
    (2:0)


    FSV Optik Rathenow: Marcel Subke - Jerome Leroy, Mario Delvalle Silva, Damir Coric, Sascha Tröger, Benjamin Wilcke (72. Vincenzo Ferrera), Hakan Cankaya (72. Vasilis Tsiatouchas), Leon Hellwig, Patrik Scholz, Dejan Kalan (81. Murat Yilmaz), Murat Turhan
    Trainer:
    Ingo Kahlisch


    FSV Union Fürstenwalde: Kevin Schulz - Jonas Schmidt, Julian Loder, Lucas Bähr, Mark Schmidt (71. Leroy Keichel), Mathias Klein, Andreas Heyse, Gordan Griebsch, Erkut Ergiligür, Stefan Vrazilov (46. Philip Januschowski), Christian Mlynarczyk (71. Daniel Dreßler)
    Trainer:
    Mario Reichel


    Tore: 1:0 Murat Turhan (16.); 2:0 Jerome Leroy (32.); 3:0 Hakan Cankaya (58.)


    Schiedsrichter: Enrico Barsch (Rostock) - SR Assistenten: Stefan Karnatz (Tessin), Florian Lechner (Neuburg)


    Zuschauer: 487




    ps. Glückwunsch nach Rathenow zum Regionalliga-Aufstieg

  • Faker


    Warum Glückwunsch zum Aufstieg? ?( Es ist doch noch 1. Spieltag ?! Oder hat eine von den ersten beiden Mannschaften schon signalisiert nicht aufsteigen zu wollen?!

    Die Hansa-Reserve ist Staffelmeister der Nordstaffel und wurde dafür gestern auch vom NOFV geehrt
    Als Reservemannschaft eines Drittligisten ist Hansa II leider die Regionalliga-Teilnahme und damit der Aufstieg verwehrt.
    Deshalb erstmal Glückwunsch an den Tabelleen-3. aus Rathenow zur erreichten sportlichen Qualifikation für den Direktaufstieg in die Regionalliga!

    Trotzdem halte ich die erste Frage für berechtigt.
    Die Teilnahme und damit auch der Aufstieg von Bewerbern aus der Oberliga steht trotz erreichter sportlicher Qualifikation für den Direktaufstieg bekanntlich erst nach Abschluß des Zulassungsverfahrens fest.
    So heißt es in den Durchführungsbestimmungen zur NOFV- Herren Regionalliga im § 5 "Verfahren der Zulassung" unter Punkt 5 unmißverständlich:
    " Nach Durchführung dieses Verfahrens entscheidet das NOFV- Präsidium auf Vorschlag des Spielausschusses abschließend über die Erteilung oder Ablehnung der Zulassung..",
    Nur ist davon leider bislang nichts bekannt....


    P.S.: Ganz im Gegensatz zur Praxis im NFV-Bereich , siehe Link
    Dort wissen bereits seit vergangenen Freitag auch die Regionalliga-Bewerber aus der 5.Spielklasse, ob bei Erreichen der sportlichen Qualifikation für den Direktaufstieg ihre Teilnahme und damit auch der angestrebte Aufstieg in die 4. Spielklasse festeht oder (noch) nicht!

  • Man munkelt, dass sich Christoph Hacker den Fürstenwaldern anschließt, er hat aber auch noch einen laufenden Vertrag in NB.


    Glückwunsch, wenn ihr den bekommt. Ein Spieler, den man auf keinen Fall bei einem Gegner sehen will. Lauf- und zweikampstarker Abräumer, den sich jeder Spielmacher in seinem Rücken wünscht. Ohne blutige Knie hat der den Platz wohl noch nie verlassen.

  • Man munkelt, dass sich Christoph Hacker den Fürstenwaldern anschließt, er hat aber auch noch einen laufenden Vertrag in NB.


    Glückwunsch, wenn ihr den bekommt. Ein Spieler, den man auf keinen Fall bei einem Gegner sehen will. Lauf- und zweikampstarker Abräumer, den sich jeder Spielmacher in seinem Rücken wünscht. Ohne blutige Knie hat der den Platz wohl noch nie verlassen.


    ..... und genau daran wird der Wechsel wohl scheitern , denn die geforderte "Ablösesumme" wird der FSV Union nicht zahlen .....