Ich weiß zwar net was du für ein *Heini* bist,aber da klingt ziemlich viel Neid durch.
Bekommt dein Dorfverein etwa net genügend Aufmerksamkeit?
Demnächst dann aber wieder,zumindest zu den zwei Begegnungen gegen Union 2![]()
FSV Union Fürstenwalde
-
-
Nachdem am letzten Wochenende unser Erfolgs- und Aufstiegstrainer Meik Gottschalk für viele völlig überraschend seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gab (siehe Dateianhang)
... wurde unserer Mannschaft am Mittwoch bereits der neue Coach vorgestellt!
Zur neuen Saison wird Mario Reichel das "Zepter" beim FSV Union schwingen.
Der 49 jährige kommt vom Berliner SC , den er in der abgelaufenen Saison in der Berlinliga als Aufsteiger auf Platz 6 führte.
Davor war Reichel u.a. schon bei Hertha 03 und Tasmania Berlin tätig , mit dessen A-Jugend sogar in der Junioren Bundesliga! -
.
-
Nachdem am letzten Wochenende unser Erfolgs- und Aufstiegstrainer Meik Gottschalk für viele völlig überraschend seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gab (siehe Dateianhang)
... wurde unserer Mannschaft am Mittwoch bereits der neue Coach vorgestellt!
Zur neuen Saison wird Mario Reichel das "Zepter" beim FSV Union schwingen.
Der 49 jährige kommt vom Berliner SC , den er in der abgelaufenen Saison in der Berlinliga als Aufsteiger auf Platz 6 führte.
Davor war Reichel u.a. schon bei Hertha 03 und Tasmania Berlin tätig , mit dessen A-Jugend sogar in der Junioren Bundesliga!
Naja man hört so einiges, selbst als Aussenstehender. Und wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, dann weiss man doch wie die Sache wieder gelaufen ist. Ein symphatischer Macher des Vereins hat halt ne Nase die ihm nicht mehr passte bzw. zu der er kein Vertrauen hatte, dass er die Oberliga schafft, entfernt bzw. Maik war so klug und ist ner Schmach zuvorgekommen. Ich finde es einfach nur schäbig wie im Amteurfussball mit Leuten die mit Herz und Verstand bei der Sache sind umgegangen wird. Wieso hatte denn FüWa so schnell einen neuen Trainer, da muss doch für den Fall das FüWa die ersten Spiele in der OL nicht gewinnt, schon einiges klar gewesen sein... -
Fotos zur Aufstiegsfeier der ersten und zweiten Mannschaft des FSV UNION Fürstenwalde sind ab sofort auf meiner Seite verfügbar: www.fsv-fotoecke.npage.de
-
@Johann: Mich würde interesieren wie Du Deine - fett gemarkerten - Passagen meinst? Kannst (willst) Du mehr dazu sagen?
Mir ist bewußt/bekannt, dass der Präsi schon ein paar Donnerstage auf dem Chefsessel im Verein sitzt, auch als er noch nicht BM war. (Sein vorheriges Amt ist mir aber auch bekannt!)
-
.
-
Meines Wissens handelt es sich bei den 100000€ erstmal um ein zinsloses Darlehen der Stadt und nicht um ein Geschenk. Das Städte diese Kosten übernehmen ist aber nicht neu. Beispielsweise hat Germania Schöneiche auch nicht wirklich in die eigene Tasche gegriffen um ihre Anlage "Oberligareif" zu machen. Gleiches gilt für Oranienburg etc... Recht hast du was den damaligen Ausbau des anderen Stadions angeht. Da wurden meiner Meinung nach vollkommen sinnlos Gelder ausgegeben (Modernisierung der Tribüne). Was Borussia betrifft kann man das so sehen wie du sagst aber auch so, dass Borussia jetzt einen eigenen Platz bekommt. Selbst bei Borussia gibt es einige Befürworter des neuen Platzes.
-
@ JohannBW90
Ich weiß jetzt wer du in Wirklichkeit bist und kann somit nur sagen, das oder der einzige der hier lächerlich ist, bist du!
Denke mal nicht, nur weil ich in Berlin wohne, daß ich keinen Einblick beim FSV Union habe. Mit Sicherheit mehr als du!
Wenn du hier schon solchen Stuss von Sonderdiensten von in Füwa ansässigen Firmen niederschreibst, dann nenne doch bitte konkrete Namen und lege Beweise dar!
Ansonsten würde ich mich mit deinem gefährlichen Halbwissen und dem Verbreiten von Unwahrheiten zurück halten, denn sowas kann recht schnell nach hinten los gehen!Schönen Tag noch und meide die Sonne, sonst wirst du noch *********
----------------
Einige Worte noch an die 2. Mannschaft des FSV Union.
Hat gestern Spaß gemacht, mal bei euch zu zuschauen. I ch wünsche euch viel Erfolg in der Landesliga. Ihr habt eine gute und starke Truppe beisammen mit der ihr auch die neue Herausforderung meistern werdet. -
@Johann: Ich weiß zwar nicht warum und wer (Admin?) Deinen Beitrag gelöscht hat, aber ich habe ihn noch in Erinnerung.
O.K. Ich verstehe jetzt, was Du mit Deinen – fett gemarkerten – Beiträge gemeint hast. Ähnliches habe ich auch gelesen und gehört (Stadtverord.-Sitzungen). Nur ist mir nicht ganz klar, warum Du zum jetzigen Zeitpunkt und in dieser Art und Weise (meiner Meinung nach überzogen und ohne Begründung, die Du jetzt ja nachgeliefert hast) Deine Meinung/Kritik hier äußerst!?
Fakt ist doch, dass der FSV eine sportlich sehr erfolgreiche Saison absolviert hat und das hat in erster Linie mit dem Einsatz der Jungs auf dem Platz zu tun. Deshalb dürfen sie jetzt auch mal feiern….
Es mir natürlich auch bewusst, dass die Grundlage für diesen Erfolg im Vorstand und in anderen Gremien (siehe oben) getroffen werden. Da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein und verstehen muss man solche „politischen“ Entscheidungen auch nicht. Ob das alles so richtig und gerecht (Borussia) ist, da kann ich mir aber kein Urteil darüber erlauben – es wird die Zeit sicherlich zeigen. Wir werden es in den kommenden Jahren sehen ….
Glückwunsch übrigens noch an Dich zu Eurem Meistertitel! -
FSV Union Fürstenwalde
Der Fürstenwalder Fußball ist nach 21jähriger Versenkung wieder auf die überregionale
Bühne zurück gekehrt und wird dort weiterhin wirtschaftlich und sportlich megasolide arbeiten.
Als Fußballhochburg im Land Brandenburg sind alle Fürstenwalder stolz , dass ihre Heimatstadt
in der Oberliga angekommen ist und sogar die zweite Mannschaft mit dem Aufstieg in die
Landesliga , mitziehen konnte. Der Bau des Stadions , die Verbesserung der ganzen Anlage
resp. der Infrastruktur sowie die sportlichen Ziele werden weiter akribisch verfolgt und umgesetzt.[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/002055/96/bilder/threadbild.jpg]
-
Na dann Willkommen und für die erste Saison (egal, ob Nord oder Süd) viel Glück und Erfolg euch wünsch.
-
Viel Erfolg für die Unioner in der Oberliga.
Ich freue mich auf euch!!! -
Na dann Willkommen und für die erste Saison (egal, ob Nord oder Süd) viel Glück und Erfolg euch wünsch.
wie, kann es die Südstaffel auch werden???
-
Na so ganz unmöglich ist es nicht, aber wohl unwahrscheinlich.
-
Sollte TeBe gegen Borea drinbleiben, muss ein "Nordler" in die Südstaffel.
-
wie, kann es die Südstaffel auch werden???
Na so ganz unmöglich ist es nicht, aber wohl unwahrscheinlich.
Sollte TeBe gegen Borea drinbleiben, muss ein "Nordler" in die Südstaffel.
... sollte dieser Fall eintreten , wäre es nach unserem aktuellen Kenntnisstand dann aber der BSC Süd 05 der in die Südstaffel versetzt wird! -
Friesenstadion wird fit gemacht für die Oberliga
Weiter Bilder vom Umbau gibt es auch auf der FSV Union Fan-Homepage zu sehen , dort dann immer mit wöchentlichem Update!
-
Während meines kurzen Pfingsturlaub wurde also in einen anderen Forumsteil herüber gewechselt.
Dann mal Willkommen in der OberligaDie Arbeiten am Stadionbau gehen ja laut den Fotos zügig vorran. Schafft man es denn alles bis zum ersten Punktspiel?
Stehen eigentlich schon die Testspiele fest? Konnte bisher noch nichts drüber finden , weder auf der offiziellen Vereinshomepage noch auf der Fanseite.
Und was ich noch fragen wollte, hier in Berlin kursieren so einige Gerüchte rum von angeblichen Neuzugängen in Fürstenwalde. Ist an diesen Gerüchten etwas dran? Antworten auch gerne per PN -
Hat man sich klammheimlich in das Oberligaforum verabschiedet