FSV Union Fürstenwalde

• Na das ist doch mal was ... Vielleicht küßt mich ja das Glück mal ... :D

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Na mal schauen.
    Vielleicht lässt sich ja im Gewinnfall die Wochenend-Reise noch nach Manchester umbuchen ;) :D

Das wäre natürlich geil ... :D Aber dann gehts nur zu den ROTEN ... :whistling:

Aber ich nehm auch die 3 Punkte mit nach Lichtenberg ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• ... oder nix von beidem :versteck: :D

Wovon ich ausgehe ... ;( ;(

Aber warten wir es mal ab ...

Berliner Meister:

2019

• Das wäre natürlich geil ... :D Aber dann gehts nur zu den ROTEN ... :whistling:

Aber ich nehm auch die 3 Punkte mit nach Lichtenberg ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

also ich persönlich finde HIMMELBLAU wunderschön... ( CITY ARE THE BEST!!!) :schal1:

und ehrlich, 3 punkte wäre weihnacht, ostern und ein flotter 3er auf einen tag...

aber toyota sagt: NICHTS IST UNMÖGLICH

• Glückwunsch nach Lichtenberg nach sehr sehr schwacher leistung und schlechtester saisonleistung
    der Unionen. 3:1 Sieg der Berliner nach 1:0 Hz Führung, Ausgleich durch schmeichelhaften Elfer und
    zehn Mann lässt sich der Tabellenführer nichts einfallen und spielt und spielt und bekommt kurz vor
    Schluss zwei Tore eingeschenkt. 30 Euro ins frasenschwein, denn Amateurfussball kann nur begrenzt
    an der spitze spielen.
    FSV Union in der Realität angekommen und Lichtenberg als Aufsteiger wie letztes Jahr Union mit Kampf
    und toller Geschlossenheit.
    Viktoria gewinnt knapp 2:1 also BFC und VIKI werden zum Schluss losen oder einer legt mit Auge im Winter
    nach und behält die Ruhe, wobei dies eher VIKI zuzutrauen ist denn bei Dynamo wittern einige glaube die
    3. Liga schon.
    Fazit des Spieltags: die favoriten Punkten und landen Big Points

• Ich kann es garnicht glauben. Endlich mal einen "Großen" zu Fall gebracht. Schade das eure Vereinskneipe VOR dem Spiel geschlossen war. Das Stadion kann sich echt sehen lassen, und auch das "Drumherum" gefällt. AAAAAAABER: Was bitte sind denn das für hohle Typen da die anscheinend den Fürstenwalder Knabenchor angehören? Selten so dumme und hohle Sprüche gehört! "Wir steigen auf und ihr steigt ab?" (Tabelle wohl noch nicht angesehen?!), "Lichtenberger Hurensöhne", Attacke Attacke - Lichtenberg ist kacke". Hut ab! Die Knallköppe greifen nach den Sternen bei der Wahl zum dümmsten Fanvolk! Sonst sehr positiver Verein mit positiven Strukturen!

• @ LUK_Fantomas

Druckansicht hat eigentlich schon alles geschrieben.
    Nach sehr sehr schwachem, ja fast schon desolatem Spiel kassiert der FSV Union eine völlig verdiente 1:3 (0:1) Niederlage gegen Lichtenberg 47. So verabschiedete sich das Team mit der ersten Heimniederlage und der bisher schwächsten Saisonleistung vom Heimpublikum.
    Schon in der ersten Hälfte wirkten die Gäste aus Lichtenberg gefährlicher vor dem Tor, vor allem bei Standards. Füwa hatte in der ersten Halbzeit nur eine echte Torchance, bei der ein Lichtenberger Spieler den Kopfball von Roland Richter für den bereits geschlagenen Keeper noch auf der Linie klärte. Ansonsten kam von Union gar nichts. So ging dann 47 auch, nach erneuten haarsträubenden Fehler im FSV Abwehrverbund, verdient in Führung und mit einem 1:0 in die Pause.
    Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Füwa fiel gegen die kompakt stehenden Gäste nichts ein. Man hätte wohl heute noch bis Mitternacht oder so spielen können, ein Tor hätte man nicht erzielt. So benötigte man einen geschenkten Foulstrafstoß um auszugleichen (67. min). Danach hätte Füwa nachsetzen müssen, denn Lichtenberg wirkte da schon irgendwie platt. Aber nichtmal dazu waren die Unioner heute in der Lage. Ganz im Gegenteil. Zum Ende hin (84. u. 88. min) kassierte man selbst in Überzahl (Doumbia hatte zwei Muinuten nach seiner Einwechslung in der 44. Minute nach einer Spuckattacke die Rote Karte gesehen) noch zwei Gegentore. Erst wurde ein Freistoss direkt in die Torwartecke verwandelt, dann zeigte der Schieri auch auf der anderen Seite auf den Elfmeterpunkt und der Lichtenberger Kapitän Reiniger liess sich die Chance zur Entscheidung nicht entgehen. Auch dieser Foulstrafstoß war eher schmeichelhaft. Aber egal.
    Anzumerken bleiben noch einige lächerlichen "Schauspieleinlagen" auf Lichtenberger Seite, wobei die Szene von SK Lukas Rehbein an/neben der Seitenlinie sicher den Vogel das Tages abschoß :thumbsup: Ansonsten war er aber der "Mann des Tages", denn das erste Tor erzielte er selbst und an den beiden anderen war er "beteiligt".

Fazit: Verdiente Niederlage, Mund abputzen und weiter gehts! :ja:

• Die Zuschauerzahl von 427 ist sicher auch nicht die erhoffte. Letzte Woche haben sich noch gewisse Herren lustig über eine ähnliche Zuschauerzahl bei uns in Lucktown gemacht.

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Gute Analyse Faker, Ich finde auch, dass der Trainer wieder zu lange mit seiner Einwechslung gewartet hat. Was ist eigentlich mit Mark Schmidt, warum ist er nicht mehr im Aufgebot. Eine richtige Alternative wurde auf der linken Seite noch nicht gefunden.
    Die Zuschaueranzahl fand ich heute auch enttäuschend, wenn wir nicht die "Alten" Dynamo-Anhänger hätten würden wir bei 250 Zuschauer liegen.
    Trotzdem super Hinrunde unserer Mannschaft und ein Top Neuzugang durch Wallschläger.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif]

• Die Zuschauerzahl von 427 ist sicher auch nicht die erhoffte. Letzte Woche haben sich noch gewisse Herren lustig über eine ähnliche Zuschauerzahl bei uns in Lucktown gemacht.

Wobei man das Spiel bei euch in "Lucktown" mit dem heutigen bei uns schwer vergleichen kann.
    Damals bei euch war es ein absolutes Spitzenspiel (3-2) und da herrschten auch deutlich andere Temperaturen. Ich persönlich hätte mit noch weit weniger zuschauern gerechnet.
    Heute das war an Tristesse kaum zu überbieten, in nallen Belangen. :sleeping:

• Anzumerken bleiben noch einige lächerlichen "Schauspieleinlagen" auf Lichtenberger Seite

Schauspielereinlagen? Gut, die Szene von L. Rehbein da an der Seitenlinie war echt dumm, aber sonst habe ich nix schlimmes gesehen was nach Schauspielerei aussah. Das Foul an der Grundlinie in Halbzeit 1 beispielsweise wo man Herrn Götze übelste Schauspielerei vorwarf, als Wallschläger wie ein Irrer von hinten reinsprang (habe auf Bild wie er ihn mit gestrecktem Bein in die Wade geht), war sicher keine Schauspielerei. Welche Szenen zB meinst du denn noch?