F.C. Hansa Rostock 2011/2012


  • Da stimme ich dir zu.
    Wobei man die Rückstellungen praktisch komplett aufzehren müsste, um die Steuerschuld, die nun auch gerichtlich festgestellt wurde, zu tilgen. Mit anderen Worten, man wird kein neues Geld aquirieren müssen, sondern sich dem bedienen, welches man "eingeplant" hat.


    8| ?( :?:


    Wie will man denn eine Rückstellung aufzehren? Eine Rückstellung ist keine Rücklage!


    Natürlich muss Hansa jetzt neues Geld aquirieren. Rückstellung an Verbindlichkeit. Wahrscheinlich macht´s die DKB.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung


  • Da stimme ich dir zu.
    Wobei man die Rückstellungen praktisch komplett aufzehren müsste, um die Steuerschuld, die nun auch gerichtlich festgestellt wurde, zu tilgen. Mit anderen Worten, man wird kein neues Geld aquirieren müssen, sondern sich dem bedienen, welches man "eingeplant" hat.



    Man kann nur hoffen das die Verzugszinsen in Höhe von 6% in der Bilanz mit drin sind.

  • Ohne irgendwelche Einzelheiten zu kennen, hat man den Eindruck, hier will das Land bewusst seinen einzigen Fußballklub kaputtmachen! Langfristig bedeutet das für das Land M-V deutliche Steuer-Mindereinnahmen, aber Finanzbeamte werden ja nicht fürs Denken bezahlt. Wie gesagt, das ist der Eindruck von außen ohne Kenntnis der Sachlage.


    das land hat aber auch mal ne bürgschaft für hansa gegeben. und steuergesetze gelten nunmal auch für hansa. und der bfh (nicht der bgh) hat die rechtsauffassung letztendlich nur bestätigt- also alles korrekt soweit.

  • lebenszeichen von hansa: 4:2 gegen duisburg. gute offensive, mit jähnicke und jordanov als flügelzange :thumbup: perthel und janecka mit soviel offensivaktionen wie schyrba und pelzer in der ganzen saison. jetzt noch die schwäche bei gegnerischen standards abstellen, dann könnte es was werden :)


    Und nur so kann es was werden: Kämpfen von der ersten bis zur letzten Minute. Jedenfalls haben sie gezeigt, dass sie es können. War schön anzuschauen. Hoffentlich machen sie weiter so. :schal1:

  • Immerhin sportlich mal ein kleines Lebenszeichen von Hansa - erst der zweite Sieg in dieser Saison, aber....immerhin!
    Am nächsten Wochenende kommt dann das nächste von den vielen Schlüsselspielen, die man in den nächsten Wochen zu bestreiten hat. Alemannia Aachen wartet auf den FCH. Pannewitz wird den Rostockern bei der Auswärtspartie gelb gesperrt fehlen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Aktion 7 Punkte aus DU/AC/IN läuft, mehr kann man im Moment nicht erwarten. Schöne kämpferische Leistung. Aus dem Fünfkampf im Keller ist inzwischen ein Siebenkampf geworden, auch das ist sehr positiv. Sieht zumindest nicht mehr rabenschwarz aus wie noch vor 2 Wochen.

  • unfassbar! aber ich finde es klasse, dass mein st. paulianisches vereinspräsidium rückgrat beweist und vor gericht zieht. zu corny littmanns zeiten gab es ja diverse streitigkeiten zwischen präsidium und fanszene, weil ersteres kein interesse an fanbelange zeigte. der nachfolger littmanns wurde zu anfangs kritisch beäugt, war auch ein bisschen blass und wird nun mit dem gesamten präsidium gefeiert. zu recht:


    vorfälle schweinske cup: präsidium stellt sich hinter die fans und kritisiert polizeieinsatz.


    dfb-urteil wegen kassenrollenwurf: präsidium akzeptiert das urteil wegen überzogenheit nicht und geht jetzt in revision.


    und nun die sache mit den gästeblock-karten für hansa.


    gerade der jetzige fall setzt ein starkes zeichen angesichts der unbestreitbaren rivalität zwischen beiden vereinen. andere wären wahrscheinlich noch froh gewesen, wenn der gästeblock bei einem so brisanten spiel freibleibt. das jetzige präsidium begeht dagegen den juristischen weg.


    man darf gespannt sein. es geht in der tat um einen präzedenzfall. wenn das durchgeht, können hansa-fans, st. pauli-fans und viele andere fanszenen bald zuhause bleiben. die polizei ist ja schnell dabei, die höchste sicherheitsstufe auszurufen...

  • In der Tat, ein Präzidenzfall!
    Denn sollte man damit durchkommen, könnte das ganz schnell Schule machen, 10% Gästequote laut § 25 Durchführungsbestimmung zur Spielordnung siehe Linkhin oder her....

  • tja ,schade aber wenn alles so bleibt is die 3 liga nächste saison unter umständen sogar interresanter . ich mein aalen ? sandhausen ?paderborn ?ingoldstadt ? nich wirklich verlockend, oder ?