F.C. Hansa Rostock 2011/2012

• während der FC St. Pauli wegen Pyro und Skandieren diskriminierender Äußerungen seitens der Pauli-Fans beim Verlesen der Rostocker Mannschaftsaufstellung 20.000 € Geldstrafe zahlen soll, meldete vor wenigen Minuten die DFB-News: Link zum DFB

" Der Vorstand des F.C. Hansa Rostock prüft nun intern, ob der Verein dem Strafantrag des Kontrollausschusses zustimmt." heißt es auf hansa.de Link zu Hansa

Betroffen vom "Geisterspiel" wäre das Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, den 18.Dezember.

Problem bei diesen unsinnigen Strafen ist immer wieder, dass nicht die Täter bestraft werden sondern die Vereine. Zudem gibt es nachwievor ein Ost-West-Gefälle bei der Härte der Strafen, ähnliches ist ja auch bei der Lizenzvergabe zu sehen. Auf diese Weise wird der DFB das Problem meiner Meinung nach eher verschärfen und Trotzreaktion hervorrufen.

• Finde besonders Pauli bekommt meistens einen "Symphathie-Bonus". Aber auch was Frankfurt in diesem Jahr schon abgezogen hat- und die bekommen "nur" eine Geldstrafe nach der anderen.

• Hab mir gerade ne Karten fürs Dresden Spiel gekauft. 5€ für Haupttribüne, da musste ich einfach zuschlagen. Die Aktion wird sich lohnen. Man hat schon den ganzen Nachmittag immer mal wieder Probleme um zum Online Ticketshop zu gelangen. Alleine über die Hansa Community wurden schon 900€ eingenommen. Über der Offiziellen Seite und dem Shop werden es noch viel mehr sein. Die Shirts laufen wohl auch sehr gut.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Hansa verlor am Abend beim SC Paderborn mit 0:2.
    Tja, und das hätte auch noch höher ausfallen können. Freund Peitz hat sich die obligatorische gelbe Karte eingehandelt und dazu noch einen Elfmeter verursacht (dafür die Verwarnung?!). Dieser wurde, gottlob, nicht genutzt (Krösche verschoss).
    Schade, ich hätt's Hansa gegönnt, das Aha-Erlebnis.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Hab mir gerade ne Karten fürs Dresden Spiel gekauft. 5€ für Haupttribüne, da musste ich einfach zuschlagen. Die Aktion wird sich lohnen. Man hat schon den ganzen Nachmittag immer mal wieder Probleme um zum Online Ticketshop zu gelangen. Alleine über die Hansa Community wurden schon 900€ eingenommen. Über der Offiziellen Seite und dem Shop werden es noch viel mehr sein. Die Shirts laufen wohl auch sehr gut.

@ Soma
    finde ich eine echt gute Aktion, übrigends kaufen auch Dynamo-Fans solche Tickets :thumbup:
    ey hier was "tolles" ausm netz! Hallo Theo :halloatall:
    http://picit.me/v/3aruxft23236629274/Theo.jpg

da hält der Osten mal zusammen !!!! :bia:
    PS: ich hoffe auf ein interessantes Spiel, Dynamo soll wenigstens einen Zähler holen - aber eigentlich braucht ihr ´nen DREIER dringender

• ...da hält der Osten mal zusammen !!!! :bia:
    Klasse Aktion :bia:[/quote]

Finde ich auch !!! :bindafür:
    Ich hab mir zu Weihnachten die T-Shirts "SPORTSGEIST statt Geisterspiele" bestellt und somit auch unseren FC HANSA unterstützt :schal1: :schal1: :schal1:

Guten Rutsch ins Neue Jahr ! :bia:

hansadelf 8)

• wenn da wirklich was dran sein sollte,ist das ein Armutszeugniss und zeugt von Misswirtschaft aller erster Kajüte...

Hat nix mit Mißwirtschaft zu tun!
    Aber mit unterschiedlichen Rechtsauffassungen zwischen Hansa und dem Rostocker Finanzamt und einen daraus folgenden Rechtstreit vor der Finanzgerichtsbarkeit:
    " Der Bundesfinanzhof (BFH) hat die Revision des F.C. Hansa Rostock zurückgewiesen. Auf Grund dieser Entscheidung wird der F.C. Hansa Rostock im Wesentlichen zur Zahlung von circa 4,5 Millionen Euro Steuern einschließlich Zinsen verpflichtet, die sich aus der Entscheidung des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern vom November 2010 ergeben...
    Bei dem Rechtsstreit mit dem Finanzamt Rostock war zu klären, ob der F.C. Hansa zu unrecht in den Jahren 1999 bis 2001 Zahlungen für Transferentschädigungen, Provisionen an Spielervermittler und Ausbildungs- und Förderungsentschädigungen für Amateurspieler und Vertragsamateure, die beim aufnehmenden Verein Lizenzspieler werden, als sofort abziehbare Betriebsausgaben behandelt hat; oder ob diese zu aktivieren und über die Vertragslaufzeit abzuschreiben gewesen wären...
    Nachdem der F.C. Hansa Rostock den Rechtsstreit in der ersten Instanz ....verloren hatte, wurde beim Bundesfinanzhof Revision eingelegt. Zugleich hat der F.C. Hansa Rostock auf Grund des verlorenen Gerichtsverfahrens im Jahresabschluss zum Stichtag 30. Juni 2011 Rückstellungen für Steuerverbindlichkeiten wegen Körperschaftsteuer, Solidaritätszuschlag, Gewerbesteuer und Zinsen in Höhe von insgesamt circa 4,43 Millionen Euro gebildet. Somit entstehen durch das Urteil bilanziell keine neuen Verpflichtungen....
    Quelle: Hansa-News von heute

• Ohne irgendwelche Einzelheiten zu kennen, hat man den Eindruck, hier will das Land bewusst seinen einzigen Fußballklub kaputtmachen! Langfristig bedeutet das für das Land M-V deutliche Steuer-Mindereinnahmen, aber Finanzbeamte werden ja nicht fürs Denken bezahlt. Wie gesagt, das ist der Eindruck von außen ohne Kenntnis der Sachlage.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Wie gesagt, das ist der Eindruck von außen ohne Kenntnis der Sachlage.

Dem Bundesfinanzhof dürfte der Verein Hansa Rostock ziemlich am Arsch vorbei gehen, also bitte keine neue Verschwörung gegen Hansa oder den "Osten" erkennen.

• Wenn doch - wie oben erwähnt - tatsächlich "echte" Rücklagen in Höhe von 4,43 Mio. getätigt wurden, bräuchte man die doch nur aufzulösen und alles wäre "in Butter"? Das machen doch andere Wirtschaftsunternehmen genau so.

• Dem Bundesfinanzhof dürfte der Verein Hansa Rostock ziemlich am Arsch vorbei gehen, also bitte keine neue Verschwörung gegen Hansa oder den "Osten" erkennen.

Da stimme ich dir zu.
    Wobei man die Rückstellungen praktisch komplett aufzehren müsste, um die Steuerschuld, die nun auch gerichtlich festgestellt wurde, zu tilgen. Mit anderen Worten, man wird kein neues Geld aquirieren müssen, sondern sich dem bedienen, welches man "eingeplant" hat.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Maro
    Es handelt sich um Steuerforderungern des Landes M-V. Es ist also ein Problem zwischen dem Land M-V und dem FC Hansa, bei dem der Bundesgerichtshof nur die "letzte" Instanz war. Ich habe also nirgends von einem Ost-West-Problem gesprochen oder dies auch nur angedeutet.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby